ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Wir schaffen das  (Gelesen 127175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wir schaffen das
« Antwort #60 am: 04. September 2016, 18:11:16 »

Hi Jock
Zitat
Aber damit du besser schlafen kannst,empfehle ich dir das Einkommen
dieser Asylantenfamilie mit dem eines Bankdirektors zu vergleichen.

Ich koennt schon besser schlafen wenn sich zu einer :"alimentierten Familie aus dem Altbestand der Republiken" gravierende Unterschiede ergeben....

D. soll heissen: verhungern braucht keiner, von den xxFluechtlingen. aber wie es sich in  "Saus und Braus Leben laesst, muessen sie uns auch nicht vormachen duerfen.... Und ich finde das zu sagen muss auch erlaubt sein.... C--

Und wenn dazu eben keine Unterschiede herrschen sollen, Gruende egal, mir sowieso unverstaendlich, so laeuft aus dieser Richtung schon gewaltig was schief im Schlarraffenlaendle...

Denn es besteht nicht fuer Alle, sondern nur fuer bestimmte "Gruppen"

Also positiv oder nicht, ist hier nicht die Frage, weil dazu selbstverstaendlich auch Gesetzgebung in all ihren "Schattierungen" gehoert, die so dann letztendlich ja alles legitimieren koennten.

Lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Prometheus

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Panta rhei
Re: Wir schaffen das
« Antwort #61 am: 05. September 2016, 07:23:04 »

Wir schaffen das!
Heute meine ich damit, mit dem Wahlergebnis in Mecklenburg-Vorpommern fertig zu werden.

Ja, ja die Angst spült dieser AFD eine Menge Stimmen zu.

Mir bleibt keine Zeit über das Phänomen der Angst hier zu philosophieren, denn ich muss los. Gerade montags, sind viele Westler da, die ob des Wochenendes viel über ihre Zipperlein gegoogelt und gegrübelt haben. Angst motiviert zum Gang in die Klinik. Manchmal möchte ich dann ein Schild im Wartebereich raushängen mit dem Text: Bitte keine Symptome austauschen!
Jetzt muss ich aber ....

Also:  Wir schaffen auch das Wahlergebnis in Mecklenburg-Vorpommern!
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wir schaffen das
« Antwort #62 am: 05. September 2016, 08:26:12 »

@Prometheus

Zitat
Also:  Wir schaffen auch das Wahlergebnis in Mecklenburg-Vorpommern!

Vox populi vox dei (die Stimme des Volkes [ist] die Stimme Gottes) ist ein Credo jeder Demokratie.

@Jock

Zitat
und die Auszahlung an die Pflicht gebunden,so schnell als moeglich in den Arbeitsprozess zu kommen.

Das liest sich in einem Gesetz immer gut. Nur sehe ich schon ganz erhebliche Probleme, gerichtsfest nachzuweisen, dass jemand dieser Pflicht nicht ausreichend nachkommt. Als Ökonom weiß ich aber dass ein Anreizsystem in aller Regel viel besser funktioniert als eine Sammlung von Ge- und Verboten.

Da ist dann das Problem des Lohnabstandes zwischen Arbeit und Grundsicherung. Ist der sehr gering dann ist es sehr wahrscheinlich dass viele die „Grenzmühe“ einer Arbeitsaufnahme nicht auf sich nehmen. Der Mensch ist nicht nur edel, hilfreich und gut sondern eher bequem und egoistisch.

Da gibt es dann nur 3 Möglichkeiten:

Absenkung des Grundsicherungsniveaus
Verbesserung der Anrechnungsmöglichkeiten
Erhöhung der Mindesteinkommen aus Arbeit

Ich bin gern bereit, diese Optionen aus ökonomischer Sicht zu diskutieren.

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Prometheus

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
  • Panta rhei
Re: Wir schaffen das
« Antwort #63 am: 05. September 2016, 09:22:27 »

Ich las mal zur Demokratie dieses hier:
Die Demokratie beruht auf Wahlen, heisst es immer dann, wenn eine Partei wie die FPOE/AFD die Mehrheit erhaelt-es ist eine Art Beruhigungsbehauptung, es wird schon nicht so schlimm werden und es ist falsch.

Die Demokraie beruht auf Werten, und aus diesen Werten, Gleichheit, Freiheit, Menschenrechte, ergibt sich eine bestimmte Logik der demokratischen Repraesentaion, die mit Wahlen geregelt werden.

Die Wahlen sind nicht Voraussetzung der Demokratie, sie sind eine Konsequenz der Demokratie und ein Folge der Diskussion darueber-jahrhundertelang nun schon, manche nennen das die Aufklaerung-, was der Mensch ist und wie er leben will.

Es gibt da gar nichts herumzureden und es ist auch nicht wirklich schwer zu vesrtehen-wer rassistisch redet oder xenophob oder schwulenfeindlich, der ist nicht demokratisch, weil er die Werte der Demokratie negiert.


Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Wir schaffen das
« Antwort #64 am: 05. September 2016, 09:50:33 »

@AS2000


Diese Fragen kann man nicht nur oekonomisch diskutieren.

Wir diskutieren die Wahl zwischen einem grossen Uebel und
einem kleinen.

Und da ist die Balance zu finden zwischen finanziellen,humanitaeren
und psychlogischen Auswirkungen.

Kurzfristige und langfristige Effekte darf man auch nicht aus den
Augen verlieren.

Die einzelne 5-koepfige Asylantenfamilie ist nicht mein Problem.

Vielmehr jene Einheimischen,die es sich zur Lebensphilsophie ge-
macht haben,ihr Dasein als Sozialschmarotzer zu verbringen.

Jock
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wir schaffen das
« Antwort #65 am: 05. September 2016, 10:47:03 »

@Jock,

die allermeisten, die ihr Traumhaus planen, beginnen mit ihren finanziellen Möglichkeiten.
 
Um mehr Struktur in die Diskussion zu bringen bin ich schon der Meinung, die einzelnen Aspekte erst einmal getrennt zu diskutieren.

Zu Sozialschmarotzern nur so viel, macht man das entsprechende Angebot sollte man sich nicht wundern das es angenommen wird. Für Einheimische lautet dieses Angebot eine faktisch bedingungslose Grundsicherung am unteren Ende der Einkommenspyramide. Um wie viel attraktiver muss ein solches Angebot auf Menschen wirken, denen hier ein  Lebensstandard als Grundsicherung geboten wird, den sie in ihrer Heimat  „hinten, weit in der Türkei“ wohl nie erreichen können? 

Das Problem ist in beiden Fällen prinzipiell gleich.
« Letzte Änderung: 05. September 2016, 10:56:48 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wir schaffen das
« Antwort #66 am: 05. September 2016, 11:05:18 »

Hi Prometheus
Zitat
Manchmal möchte ich dann ein Schild im Wartebereich raushängen mit dem Text: Bitte keine Symptome austauschen!

In jedem Menschen steckt doch eigentlich auch der Hang zur Hypochondrie.....das hat auch "Spitzweg" schon erkannt im Bild des "eingebildeten Kranken",

sogesehen ist das Internet mit seinen Foren und Wikis nicht gerade hilfreich, sondern verleitet schon schnell mal zu der Annahme "genau das habe ich ja auch"!!!    Wo ihr denn mit konfrontiert werdet!

Nicht jedem Arzt ist es ueberhaupt "genehm", aber auch nicht jeder Arzt ist eine "Koryphae auf seinem Gebiet", sodass das mitgebrachte Recherchewissen des Patienten, auch hilfreich sein kann! Wenn denn so in die recherchierte Richtung, vom Arzt garnicht gedacht wird.....

Letztendlich geht es um meine Gesundheit, mein Leben, und da ist Kontrolle manchmal eben auch besser, als sich blind in den Verantwortungsbereich eines "Pharmalobbyisten" oder "Unischwaenzers" zu begeben ....

Bis ins Altgriechische brauchen wir uns nicht zurueckbegeben, hier kann auch eine juengere Redewendung Lenins, somit der Russen ueberhaupt herhalten :Dowjerjaj, no prowjerjaj  (Vertrauen, aber pruefe nach!) Du siehst andere Voelker haben auch durchaus Lebensweisheiten, die heute noch Gueltigkeit finden.

Zu AS....
Zitat
Absenkung des Grundsicherungsniveaus
Verbesserung der Anrechnungsmöglichkeiten
Erhöhung der Mindesteinkommen aus Arbeit

Ich bin gern bereit, diese Optionen aus ökonomischer Sicht zu diskutieren.

Ersteres ist schon auf Minimumniveau, sollte eher angehoben als abgesenkt werden, da ja wie wir wissen es sogar noch mit "versteckter "Steuerfinanzierung fuer den Staat (20 Proz Ust) beinhaltet ist, somit ca. nur 320 Eu bei den Beduerftigen ankommen im "Brotkorb"

Aber Verbesserung der "Anrechnungsmoeglichkeiten, somit bei der arbeitenden, einkommensbildenden Bevoelkerung, koennte man ein Ausgleich erschaffen. Aber selbstverstaendlich mit einen Blick auf "Gerechtigkeit", denn dort herrschen bei den verschiedenen Gruppen schon gravierende Unterschiede bei der Anrechnung!

Also als letzteres bleibt nur noch, endlich das Arbeitseinkommen wieder in den "alten Stand", fuer mich heisst das vor Aera Schroeder mit all seinen "prekaeren Erguessen" zu versetzen. Wo der Spruch "Leistung muss sich lohnen" und von Arbeit muss man Leben koennen" noch Bestand hatte, und zu der "Lebenswirklichkeit" gehoert hat....

So wie der Wohlstand von EU vielfach basiert auf unterdrueckte , ausgebeutete 3 Welt Laender....

so offensichtlich ist doch wer hier zugunsten der "schwarzen O", der Klientelpolitik die betrieben wird, Innen- sowie Aussenpolitisch, benachteiligt, und ausgebeutet wird.

Gerade habe ich wieder zum x ten Male in den Nachrichten gehoert: D ist eines der reichsten bla bla in EU, sogar wirde das noch getoppt mit dem Zusatz: "Wenn nicht sogar das Reichste Land in EU..... dann frage ich mich zuerst, und warum geht es dann sovielen hier nicht gut, nicht mehr gut, wieder schlecht, schlechter, da laeuft doch maechtig was schief dann!

Spaetestens jetzt kommen die Argumente auf den Tisch: "Wieso uns gehts doch gut, so gut wie nie zu vor?
Ja von denen, die es wirklich gut getroffen haben, denen die es gut getroffen hat, alle anderen sehen "die Misere " und sind selbst betroffen , mehr oder weniger.

Und gern wird natuerlich das auch im Zusammenhang gebraucht, jetzt Laender zu vergleichen:
"Natuerklich geht es auch den Aermsten in EU noch besser als den Aermsten in den 3 und 4 Welt Laendern....aber das Argument lasse ich hier nicht gelten, denn da werden Aepfel mit Bananen verglichen!

Hier kann man nur die Zeit "Vor Agenda Schroeder, Hartz etc." zum Vergleich heranziehen und nachher, alles andere ist nur "Augenwischerei", und dieser Zustand sollte in den Koepfen wieder als Basis angestrebt werden, alles andere ist "moderne Sklavenhalterei, bzw. Knechtschaft" und gehoert  schon seit 150 Jahren und laenger abgeschafft.

Bloss, so wie man sich von vielen Errungenschaften (Kuendigungsschutzgesetze, Arbeitsschutzgesetze, Sozialgesetze etc.) der letzten 100 Jahre verabschiedet hat, so hast man dadurch "Misstaende" der Vergangenheit wieder mehr Tuer und Tor geoffnet damit!

Staerke ist nicht immer was gutes, wenn sie denn die Schwaeche unterdrueckt, anstatt ihr emporzuhelfen! So einfach kann es sein....aber das muss bei jedem Einzelnen im Kopf beginnen...

Manchmal ist das dazu noetig, was wir  ja auch mehr oder weniger "bildlich"  grad anfaenglich erleben....MORGEN IST NICHTS MEHR WIE HEUT....

Prometheus wuerde jetzt zitieren:...Si vis pacem, para bellum....

kann dann woertlich genommen gern darin enden:  Divide et impera ....

lg h.

Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Wir schaffen das
« Antwort #67 am: 05. September 2016, 11:09:31 »



Gerade montags, sind viele Westler da, die ob des
Wochenendes viel über ihre Zipperlein gegoogelt und
gegrübelt haben.
Angst motiviert zum Gang in die Klinik.
Manchmal möchte ich dann ein Schild im Wartebereich
raushängen mit dem Text: Bitte keine Symptome austauschen!


!

Du solltest gerade zu diesem "Verhalten" nicht
weniger FARANG, ein "neues Thema" eroeffnen.


 [-]
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wir schaffen das
« Antwort #68 am: 06. September 2016, 13:59:48 »

@hanni

Zitat
Ersteres ist schon auf Minimumniveau, sollte eher angehoben als abgesenkt werden

Von 1971 bis 2003 stieg die Zahl der Ausländer in Deutschland von drei auf 7,3 Millionen. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Ausländer blieb dagegen mit 1,8 Millionen konstant.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-und-hartz-iv/hartz-gesetze-sozialstaat-in-schieflage-1913599.html


Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Wir schaffen das
« Antwort #69 am: 06. September 2016, 14:20:53 »



Gerade montags, sind viele Westler da, die ob des
Wochenendes viel über ihre Zipperlein gegoogelt und
gegrübelt haben.
Angst motiviert zum Gang in die Klinik.
Manchmal möchte ich dann ein Schild im Wartebereich
raushängen mit dem Text: Bitte keine Symptome austauschen!


Du solltest gerade zu diesem "Verhalten" nicht
weniger FARANG, ein "neues Thema" eroeffnen.


 [-
Genau das brauchen wir hier noch. Voll interessant ... {+
Frage mich immer oefter was ich hier mit immer korrekteren, klugscheissenden Qualitaetsrentnern will. Jetzt auch noch deren Krankheitsgeschichten, aber immer her damit ... :D
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wir schaffen das
« Antwort #70 am: 06. September 2016, 14:46:19 »

Hi AS... du selbst hst wohl den Beitrag nicht bis zu Ende gelesen:Zit daraus...   
Zitat
Wenn eine Volkspartei Politik auf dem Rücken von Leistungsträgern macht, braucht sie sich wie die SPD über ihren Absturz nicht zu wundern. Politik für die Mitte der Gesellschaft kann es ohne Rücksicht auf die Lage des geschröpften Normalverdieners, des Financiers des deutschen Sozialstaats, nicht geben.

Genau meine Worte:
Zitat
Verbesserung der Anrechnungsmöglichkeiten
Erhöhung der Mindesteinkommen aus Arbeit

Zu #66 habe ich fuer dich AS..... einiges geschrieben, da du ja immer gern Loesungsansaetze forderst, musst sie eben auch lesen..... wieder holen moecht ich nicht alles deshalb nur der Verweis! Und abschliessend: Wenn sich zwischen SozialAlimentierung und Arbeitseinkommen kein Unterschied ergibt, schreist du nach Absenkung dieser**, ich meine die ist zu gering noch!!! Aus meinen aufgezeigten Gruenden.
Und das Arbeitseinkommen gehoert schleunigst nicht mehr "aufgestockt", sondern endlich gerecht bezahlt!
Wenn es Aufgestockt und Einkommen NUR auf Hoehe von "AlimentNiveau (Hartz4, Sozialzugaben etc) kommt laeuft wie gesagt maechtig was schief in der Republik, nur das wollen viele in die andere Richtung korrigiert** haben dabei..... Noch weiter weg von der Realitaet...... :]

Deine Zahlen, und ob Auslaenderanteil waechst oder nicht, spielt garkeine Rolle, die Anzahl der zur Verfuegung stehenden Jobs, und die anstaendig zu bezahlen und zu foerdern ist, ist das Wundermittel. Fakt ist doch es wird dem alles "abgefordert" an Geld und Anrechnungsmoeglichkeiten, m M. n. der Irrweg.

Lg. H.

ps luklak die Idee ist doch gut, so werden die Freds nicht mit "Abdriftungen" zugemuellt. Manchmal laeest sich ein kurzzeitiges OT wegen dem Schreib-/Antwortfluss ja nicht vermeiden, aber fuer das Thema "Wir schaffen das" sind  die "Krankheitsgeschichten der Qualitaetsrentner" voellig OT, so sollte der Starter dieses Themas (Prometheus?) auch daran denken, wenns die Mods schon nicht tun.... C--
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wir schaffen das
« Antwort #71 am: 06. September 2016, 15:09:50 »

ps luklak die Idee ist doch gut, so werden die Freds nicht mit "Abdriftungen" zugemuellt. Manchmal laeest sich ein kurzzeitiges OT wegen dem Schreib-/Antwortfluss ja nicht vermeiden, aber fuer das Thema "Wir schaffen das" sind  die "Krankheitsgeschichten der Qualitaetsrentner" voellig OT, so sollte der Starter dieses Themas (Prometheus?) auch daran denken, wenns die Mods schon nicht tun.... C--

Und so etwas schreibt ausgerechnet der Zumüll- und Verschwurbelungs-Meister hanni, dem es oft schwer fällt, seine ausfransenden und häufig themenfremden Gedanken mit klaren Worten auszudrücken.

 {:}
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wir schaffen das
« Antwort #72 am: 06. September 2016, 15:31:24 »

Hi Kern....ich wusste es, das ich puenktlich wie die Maurer, dich damit an den Pc bringe....
Hoffe du nimmst mir diese "Fremdsteuerung" nicht uebel, denn manchmal klappt's ja auch nicht.

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wir schaffen das
« Antwort #73 am: 06. September 2016, 16:04:19 »

Zitat
die Anzahl der zur Verfuegung stehenden Jobs, und die anstaendig zu bezahlen und zu foerdern ist, ist das Wundermittel

Nur, wie macht man das wenn z.B. die Chinesen ein ganz ähnliches Produkt zum halben Preis anbieten?


Und wo Du mit den Pensionen schon dabei bist solltest Du auch alle Betriebsrenten gleich mit auf den Prüfstand stellen.
« Letzte Änderung: 06. September 2016, 16:42:39 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wir schaffen das
« Antwort #74 am: 06. September 2016, 18:16:20 »

Hi zu #73
Zitat
Und wo Du mit den Pensionen schon dabei bist solltest Du auch alle Betriebsrenten gleich mit auf den Prüfstand stellen.

Ich stelle nicht die Pensionen als solches in Frage, obwohl deren Hoehe ja schon arg zum Rentenniveau abweichen, und somit auch zur Diskussion stuenden....Betriebsrenten insoweit sie vom Staat noch "mitfinanziert" werden, muessten sich der Diskussion auch stellen.

Nein mir ging es vielmehr darum aufzuzeigen, was da an enormen Kosten demnaechst auf die BRD zukommt, die m. M. nach immernoch vernachlaessigt werden, denn mit einer "grossen Rentenreform und gehoert endlich auch dieses angegangen!
Denn der "Fall auf die Fuesse" ist schon vorprogrammiert, da sich da ja keiner "ranwagt", aber falsche Scham, ist hierbei fehl am Platze.

Zitat
Nur, wie macht man das wenn z.B. die Chinesen ein ganz ähnliches Produkt zum halben Preis anbieten?

Qualitaetsunterschiede zu Billiglaendern gabs schon immer. So hatten die Chinesen zwar auch Stahl, aber bei ihrer Gewinnung, Verarbeitung wurde immer auf Menge gesetzt nie auf Qualitaet. Ok sie haben sich in vielen "gemausert", aber eine 1 : 1 Konkurrenz zu Industriestandorten wie D sind sie immernoch nicht, nicht umsonst halten sie Ausschau auf unser "Know how". Ob sie es jemals werden, wird nicht die Nahe Zukunft zeigen, und einige Stellschrauben gedreht, koennten durch EU auch dazubeitragen, das dieses Know How nicht einfach das Land verlassen darf, bzw. hier Zollschranken nicht abzubauen, sondern eher auf. Es waer einiges moeglich.

Die Chinesen haben schon ihren Absatzmarkt, aber die EU gehoert da nicht zu, denn wir wissen alle was Produkte "Made in China" taugen.....sogar hier kaufen wir lieber Produkte die etwas mehr Qualitaet versprechen, und nicht von 11 bis Mittag halten!

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/schiffbau-messe-zwischen-globaler-krise-122315107.html     So sieht es auch in "Problembranchen" garnicht mehr so schlecht aus ....dt. Technik und Know how hat eben ihren Preis, aber auch ihren Stellenwert , und braucht Konkurrenz eigentlich nicht zu scheuen.

Auch hier gilt vielfach im Vorwege: Angstmache, aber meistens verfluechtet sich diese Sorge wieder, Unternehmen neigen auch dazu alles Schwarzzumalen, weil sie Gewinneinbussen eben ueberhaupt nicht moegen. Die wie die Vergangenheit zeigen aber auch nicht immer eintreten, nochnichtmal die beruehmte Drohung mit Arbeitsplatzverlusten nicht immer eintritt....

Also abwarten und Teetrinken hier waere es mal angesagt....

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.