ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kipor Stromaggregate auch in Udon?  (Gelesen 5502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« am: 08. September 2010, 07:20:23 »

Sorry, ich bin es nochmals....

werde mir in den nächsten 14 Tagen ein Stromaggregat marke KIPOR IG 2600 von der Firma Voxtech in Bangkok oder Pattaya anschaffen.
Habe aber noch vor dem kauf eine Frage: Hat jemanden vielleicht ein solche Geräte in einem Shop hier in Udon-thani, Khon Kaen oder in Nong Khai gesehen? (Chinaware kommt nicht in Frage)
Bangkok oder Pattaya ist mir zu weit entfernt. Schon nur wegen event. Garantieschäden, Wartung und eventuelle reparaturen.

Für Hinweise danke ich.



Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 07:44:43 »

Kann Dir nur zu dem Entschluß gratulieren ...... ich besitze seit 2 Jahren ein Kipor 2,8 KW das definitiv
mit Ausnahme meines Backofens , das ganze Haus versorgt . ..... ebenfalls von Voxtech in Pattaya .

Mein Gerät besitzt einen Inverter , so das auch die PC`s kein Problem mit der Stromversorgung haben .

Bei Aircons ( ich habe nur Daikin ... die ziehen  einen langsamen Anlaufstrom ) und sind ebenfalls
Problemlos , wenn man sie einzeln zuschaltet an der Kipor zu betreiben .

Vielleicht könntest Du das per Bus aus Pattya nach Udon transportieren , das kostet nicht die Welt .

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 07:52:00 »

... Chinaware kommt nicht in Frage ...

 :] Der Satz war gut.  }}

Doch warum möchtest du dann ausgerechnet einen Kipor Generator?  ???

Günstig bekommst du die sicher direkt beim Hersteller, Genco Supplies Co., Ltd. in CHINA  {--

Das ist übrigens, für chinesische Verhältnisse, eine kleine Qietschfirma mit unter 500 Mitarbeitern, die alles mögliche produziert, und nach Kundenwunsch, beliebige Herstellerlabels auf die Ware klebt.
http://cngenco.en.made-in-china.com/company-Genco-Supplies-Co-Ltd-.html

Generatoren von etablierten Herstellern wie Honda, oder auch von diversen deutschen Herstellern, die allerdings größtenteils in China fertigen, findet man in Thailand, selbst im tiefsten Hinterland, problemlos.
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 00:09:05 von hmh. »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #3 am: 08. September 2010, 08:18:15 »

@ Hellmut

Hier ist nach einem Gerät der Firma Kipor gefragt worden , dies wird m.E. exklusiv von VOXTECH
in Thailand vertrieben .

Wie willst Du denn von Udon aus ohne Thai Lieferanten einen eventuellen Garantie Anspruch
gegen den Hersteller in China praxis nah durchführen .

Deine von Dir aufgeführten Notstromaggregate aus D , CH oder von Honda werden m.E. ebenfalls in China
gefertigt und sind technisch gesehen um keinen Deut besser .... dafür aber um einiges teurer !

Meine Kipor ist schon ohne irgendein Problem gehabt zu haben aus der Garantie raus , sollte ich aber mal ein
Problem mit der Anlage haben , bin ich sehr zuversichtlich auch die nötigen Teile zur Reparatur von Voxtech in
 Pattaya geliefert zu bekommen .

Zitat
eine kleine Qietschfirma mit unter 500 Mitarbeitern

olala ..... seit wann ist die Mitarbeiter Zahl einer Firma egal wo auf der Welt ein Maßstab für Qualität des dort
hergestellten Produktes ?

Zitat
und nach Kundenwunsch, beliebige Herstellerlabels auf die Ware klebt.


und für diese Info hätte ich gerne einen Link von Dir , oder hast Du selber vor Ort recherchiert  {:}


Zitat
die alles mögliche produziert

auch dieser Satz von Dir wurde , nachdem Du den Link zu Genco schon gesetzt hast bewusst falsch
geschrieben , denn Genco Supplies Co., Ltd. ist ausschließlich spezialisiert auf die Produktion von
verschiedenen Notstrom Aggregaten ! ( Diesel u. Benzin )

http://cngenco.en.made-in-china.com/company-Genco-Supplies-Co-Ltd-.html

Auch dies ist wiederum keinerlei Schleich Werbung für die Genco Ltd. sondern eine Klarstellung Deines
Unsinns den Du gepostet hast und der nicht unwidersprochen so stehen bleiben kann.

@ Archa , lass Dich von einem Member Hellmut nicht verunsichern , Voxtech hat jede Menge Kipor Anlagen
hier in Thailand schon zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden ( einige davon kenne ich persönlich )ausgeliefert .

schönen Gruß , auch an Dich Chris .......

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 09:44:38 »

@ Alex, ich sehe nicht den geringsten Grund mich mit dir über irgendwelchen Blödsinn zu streiten.



Ediert:

Warum tust Du es dann?
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 00:06:42 von hmh. »
Gespeichert

sitap

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #5 am: 08. September 2010, 10:17:35 »

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren ein KIPOR-Gerät in Udon Thani gesucht. Ein Shop wollte mir das Gerät besorgen, aber der Preis war nicht akzeptabel. Dann habe ich mich auch bei VOXTECH umgesehen. Aber auch dort waren die Preise sehr hoch. Die sagen gerne das sie das Produkt exklusiv in Thailand vertreiben. Ist aber schlicht und einfach nicht wahr!!!

Schlussendlich ich habe ein KIPOR IG6000 bei C&R Technologiy Co., LTD. in Pathumthani (Tel. 0 2908 1280 - 2) gekauft. Fast 30'000 Baht günstiger als VOXTECH. Wenn man telefonisch bestellt, kriegt man per Fax oder Email eine Rechnung. Am ATM bezahlen und am nächsten Tag kommt das Gerät mit einem Linienbus.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #6 am: 08. September 2010, 10:30:12 »

Kipor ist Made in China, ist ein nachgebauter HONDA
nachzulesen bei  www.Kipor.de
der original HONDA kostet halt mindestens 30% mehr als der gleiche mit Namen Kipor.
in Bangkok gibt es mehrere Geschäfte die Kipor verkaufen.
ich hab nen 30 Jahre alten HONDA (Made in Japan, damals gabs noch keine Thai-Fabrik), der läuft und läuft ..... (nur der Benzinhahn ist zwischenzeitlich defekt)
heute kommen die HONDA Generatoren aus der Fabrik in Samut Prakan
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #7 am: 08. September 2010, 12:50:01 »

@ Hellmut ,

eigentlich bedarf Dein erneuter Post zu dem Thema von dem Du offensichtlich keinerlei Ahnung hast  keiner Antwort .



Ediert:

So ist es.
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 00:05:11 von hmh. »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #8 am: 08. September 2010, 19:30:19 »

@ Alex, erkleer mal warum du dich wie ein Kampfhahn aufplusterst und drohend mit den Hufen scharrst.  ???



Ediert:

Wer so anfängt, dessen nachfolgende Argumente dürften auf dem selben Niveau liegen.
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 00:03:32 von hmh. »
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #9 am: 08. September 2010, 22:51:43 »

Ich bin gerade unterwegs und lese das hier.
Ich gebe dazu später meinen Senf ab.

Nur vorab:

Hellmut und Alex  {;
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #10 am: 08. September 2010, 23:56:34 »

Ich bin auch der Meinung, daß wir gewisse Dinge hier abstellen müssen und werden.

Es ist in Ordnung, daß gewisse Forentrolle nach dem zweiten Beitrag von unseren Wachhunden "entlarvt" werden. Ebenso ist es in Ordnung, wenn vor illegalen oder betrügerischen Firmen, Beratern usw. gewarnt wird. Selbstverständlich aber nur dann, wenn man entsprechende Behauiptungen auch belegen kann.

Was wir hier nicht brauchen, sind selbsternannte Oberklugsch***, die aus dem sicheren Deutschland alles und jedes schlechtreden, was hier gemacht oder produziert wird und mal zufällig im Forum genannt wird.  >:

Ich kann auch zu jedem Thema einen Google-Link herbeiklicken, in dem genau das Gegenteil von dem steht, was ein anderer schreibt. Manche Leute finden so etwas ja sogar kurzweilig, siehe unser Kapitel "Politik und Gebetsmühlen"  --C .

Etwas weniger Aufgeregtheit und Sich-unbedingt-und-immer-und-in-jedem-Thema-als-oberster-Klugsch***-prodzieren-müssen durch gewisse Krieger würde die Atmosphäre im Forum jedenfalls noch angenehmer machen.  :)



Nachtrag: Hab oben mal ein bißchen aufgeräumt.
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 00:13:39 von hmh. »
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #11 am: 09. September 2010, 02:06:21 »

Da war Hans mal wieder schneller !  ;} Thx
Da ich aber schon vorgeschrieben habe.....

Ich mische mich hier ungern ein, sehe mich aber dazu gezwungen, da hier über langjährige Kunden und Lieferanten gesprochen wird.

Wie Alex richtig erkannt hat, stört es mich, als Verantwortlicher für TIP-ONLINE gewaltig, wenn hier Gerüchte und Unwahrheiten oder auch nur verdrehte Halbwahrheiten über Firmen und Personen verbreitet werden, egal ob es Kunden sind oder nicht.

Das ist nicht in Ordnung, vor allem dann nicht, wenn Behauptungen nicht belegt sind.

Von möglichen rechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen: BITTE vor dem Schreiben überlegen, auf VORSCHAU klicken, Hirn einschalten, LESEN und ggf. NOCH MAL überlegen!

Ihr könnt hier gerne über technische Daten, Preise und Service der verschiedenen Hersteller und Lieferanten in Thailand diskutieren. Dafür ist dieses Forum da. Das hat aber in einem Ton zu geschehen, in dem eine geordnete Unterhaltung möglich ist.

Von Euren privaten Probleme wollen wir hier ab sofort ebenfalls nichts mehr lesen. Bitte klärt das unter euch per PM ab.

Und bei der Gelegenheit noch ein Tip von mir:

Ich bin KEIN Moderator. Ich habe keine Zeit, mich zu wiederholen und habe auch keine Zeit, entsprechende Rückfragen zu beantworten.

Den Job und die Geduld, von den vielen Stunden ganz zu schweigen, die die Jungs (Moderatoren) hier für Euch aufbingen, kann ich mir nicht leisten. Davor zieh ich meinen Hut

Und das auch mal von mir:
Niemand hat hier Lust auf unnötige Arbeit durch Querschüsse aus dem Team selbst oder aus den Reihen der Mitglieder, egal wer es ist. Wer derart Arbeit und schlechte Stimmung macht, fliegt.


So...
und jeze ham wir uns alle wieder lieb  }{
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 06:55:38 von Pedder »
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #12 am: 09. September 2010, 06:31:15 »

Hallo Allerseits,

Tur mir leid, dass sich hier einiges abgespielt hat das nicht direkt zum Thema gehört.
War wirklich nicht meine Absicht.

Wusste tatsächlich nicht, dass die Marke KIPOR aus China kommt.
 Habe vor vielen Jahren einmal (falscherweise?) gelesen, dass KIPOR ein koreanisches Produkt sei und auch dort weiterhin hergestellt wird.
Wer googeln kann.... ist im vorteil.
So und nun wieder zum Thema
@Alex  schreibt:

ich besitze seit 2 Jahren ein Kipor 2,8 KW das definitiv
mit Ausnahme meines Backofens , das ganze Haus versorgt . .....

Meine Frage:
Versorgt dein KIPOR Gerät mit 2.8 KW tatsächlich (ausser des Backofens) das ganze Haus?
Wenn dein Tiefkühler und event 2 Kühlschränke gleichzeitig in betrieb sind, gibt das denn keine Probleme?
Genügen da 2.8 KW???

@Sitap
was hast Du für dein KIPOR Gerät IG6000 bezahlt?

Danke für Antworten




Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #13 am: 09. September 2010, 06:49:43 »

@ Archa ,

mein Kipor versorgt definitiv mein ganzes Haus , man muss ja ich sag es mal so zunächst alle Sicherungen ausschalten ,
danach geht jede einzelne Sicherung wieder ans Netz . Dabei erhöht sich beim Sicherungs einlegen die Drehzahl des Generators
merklich ... fällt aber nach kurzer Zeit wieder auf Normalwerte zurück .

Hier im Haus , welches sehr gut isoliert ist und im Wohnbereich a.G. des Split Level Konzeptes Raumhöhen von 8 Metern hat
betreibe ich nur eine Aircon  im Schlafzimmer .

Im alten kleineren Haus hatte ich drei ( 2 große u. eine kleine Aircon ) die liefen mit alle mit der Kipor Anlage bei eingeschaltetem
großen Kühlschrank mit Gefrierfach !

Natürlich kannst Du an einer 2,8 KW Anlage nicht Verbraucher im Bereich darüber betreiben , deswegen sollte man sich ja auch vor dem Anschaffen einer solchen Anlage mal durchrechnen , was man alles im Falle eines Stromausfalls an die Notstromversorgung hängen möchte .

Meine Elektro Geräte sind alle auf dem neusten Stand und Strom Verbrauch optimiert .  Alte Aircons haben einen sehr hohen Anlaufstrom und können zu Problemen führen ..... ne neue Daikin läuft sanft an .......... ( sicherlich andere neue Modelle auch ,
das nur bevor hier wieder Schleichwerbungsvorwürfe aufkommen )

Du kannst Dir hier in den Baumärkten einen Verbrauchszähler anschaffen und Deine einzelnen Verbraucher so addieren um auf den
richtigen Wert Deiner Anlage zu kommen .

Meine Anlage wurde bisher 5 mal eingesetzt , ist nun 2 Jahre alt und ich bin voll mit der zufrieden .

Zu den Preisen nochmal , sicherlich verändert sich der Markt auch im Laufe der Jahre , so daß wenn hier Preisvergleiche gezogen werden diese auch Zeitlich gesehen zu einander passen sollten ..... näher möchte ich auf das THema Preise hier nicht eingehen .

schönen Gruß nach Udon , das ich demnächst aus Familiären Gründen mal besuchen möchte.

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Kipor Stromaggregate auch in Udon?
« Antwort #14 am: 09. September 2010, 08:34:32 »

Danke Alex  [-]
für deine gekonnte und qualifizierte Antwort ;}
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.