ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 103   Nach unten

Autor Thema: Die Regierung Yinglak Chinnawat ยิ่งลักษณ์ ชินวัตร (Nachlese)  (Gelesen 196373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380

Auch der SWR3 hat was mitbekommen

Gerade spielten die fantastischen 4 den Titel

Jetzt ist sie weg.    :)
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658

Ja weg ist weg  ,  mir als Falang muss das egal  oder Wurscht  sein .

Bei uns im Dorf  ,gibt noch ein Paar die ihr nachweinen  die in der Haengematte .

Die Farmer  und Mittelschicht bei uns , und das sind schon  etliche  , Weinen ihr keine Traene nach .

Was mich bei ihr  Stoerte  zum schluss  vor der  Urteilsverkuendung , ihre  Anhaenger  hat sie bis zum Schluss verarscht .

Fg.

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

Kiauwan, warum sollte ich eine Hass auf die nette Dame haben  {;
Haben wir, bzw meine Frau und die Familie auch davon provitiert  :-X  naja ein wenig.
Schai :-X  ist nun mal, wenn man sich daduch im Volk beliebt machen will und hat die Kohle nicht. Andere muessen dafuer bezahlen, bzw jetzt bezahlen die Reisbauern dafuer.Reis verfault und wie gehts weiter ?
Realitaet ?  ja, viele haben sich verschuldet und nun verkaufen sie ihre paar Habseligkeiten, Land.  {[
Ihr alle wisst doch, dass viele nur den jetzigen Moment sehen in Thailand, was Morgen kommt weiss nur Budda alleine.
Diese Frau  hat nicht von ihrem Geld das bezahlt, sondern auf Kosten der  Steuerzahler, jetzt auf kosten der Reisbauern  {[
Ich bleibe dabei, sie hat grob fahrlaessig gehandelt nur um Stimmen zu bekommen und beliebt zu sein.
Viele sagen immer, sie sind von der Mafia Taksin  gluecklich, ich sehe keinen hier  {;
Suksabei, ich  kenne auch viele Thais hier im Ort und Buriram, die genau das Gengenteil sagen.
Ehrlich wars nie  :-)
Oder wie man sagt, schmier dem Volk Honig ums Maul und es haelt die Schnauze   :]
Ist aber egal, bin ja nur Farang.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.625

Was ist nun eigentlich besser nach dem sogenannten "Shinawatra-Clan" ?

Nichts, rein gar nichts ! ! !
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 ;] oder doch nichts  {+
jedenfalls ist Ruhe im Kuhstall  }}
Ist doch egal, was danach kommt,ist eben Thailand  :-X
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654


Jetzt ist sie weg.    :)

Was gibt es fuer einen Farang darueber denn noch zu diskutieren ?

In einer Militaer-Diktatur sind eben keinerlei demokratische Spielregeln moeglich.


Erste Dame: Yingluck Shinawatra, jetzt 50, wurde Thailands jüngste - und ersten weibliche - Premierministerin im Jahre 2011

Die Yingluck muesste sich doch mit einem Waffeleisen gepudert haben, wenn sie in Thailand auf ein den Militaers genehmen Gerichtsurteil gewartet haette, das sie mit Sicherheit Jahrzehnte hinter Gitter gebracht haette.




Irgendjemand hier? Es gab keine Antwort im Haus der ehemaligen thailändischen Premierministerin Yingluck Shinawatra nach ihrem Nichterscheinen vor Gericht



Tausende von Anhängern - bewacht durch eine Überzahl von Sicherheitskräften - warteten von früh an um Thailands ersten weiblichen Premierminister zu sehen, aber sie zeigte sich nicht.


Anhänger des ehemaligen thailändischen Premier's Yinluck Shinawatra versammelten sich am Obersten Gerichtshof in Bangkok um einen Blick auf die gestürzte Premierministerin einzufangen, aber sie ist nicht erschienen


Fans von Thailands ehemaliger Premierministerin Shinawatra Yingluck zeigen ihre Bilder vor dem Supreme Court in Bangkok.

Yinglucks Regierung wurde durch einen Militärputsch im Jahr 2014 entfernt.
Dies war das zweite Mal, dass ein demokratisch gewaehlter Shinawatra  von der Macht durch das Militär weggeputscht wurde. 


Billionaire Patriarch Thaksin Shinawatra wurde 2006 in einem Putsch gestürzt.


Thaksin wird von der Bangkok royalistischen Elite verabscheut, aber von der armen ländlichen Bevölkerung geschätzt.

Quelle: HIER 
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

Zitat
In einer Militaer-Diktatur sind eben keinerlei demokratische Spielregeln moeglich.
   
   war aber vorher auch nicht anders  ???
Weiss ja nicht, wieso Du ueber Thailand so angagiert bist , wenn Du doch in Malaysia lebst  :-)
Gibts da nichts ?
Sitzt Du immer noch 24 Stunden vor der Kiste ?   :]     plus eine zum Schlafen  :-)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Die Yingluck muesste sich doch mit einem Waffeleisen gepudert haben, wenn sie in Thailand auf ein den Militaers genehmen Gerichtsurteil gewartet haette, das sie mit Sicherheit Jahrzehnte hinter Gitter gebracht haette.

Hauptsache wieder einen schwachsinnigen Post losgeworden oder gibt's einen anderen Grund?   {+

Die höchst Strafe für das ihr vorgeworfene Vergehen ist 10 Jahre und/oder THB 200'000.
Die Beteiligung am angerichteten Schaden ist nicht Teil des Gerichtsurteils.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Das Finanzministerium meldet, dass die Flucht nach Uebersee keinen Einfluss auf die Beschlagnahme des Vermögens hat.

http://www.thairesidents.com/local/yinglucks-escape-doesnt-affect-assets-seizure/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227

,,, Die höchst Strafe für das ihr vorgeworfene Vergehen ist 10 Jahre und/oder THB 200'000.
,,, Die Beteiligung am angerichteten Schaden ist nicht Teil des Gerichtsurteils.


Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn bei der Urteilsverkündung ( Retourkutsche ) a. 27.09.2017 ein Freispruch oder zumindest eine Strafe, die ausgesetzt zur Bewährung heraus käme.

Auch in der BRD werden die Herren / Damen Politiker/innen nicht zur Rechenschaft gezogen, wenn diese Gelder v. d. Steuerzahlern versenken. Auch nicht die Vorstände v. DAX - Unternehmen.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

@Non 2011

Die Vorstaende der DAX - Unternehmungen und auch aller Aktienge-
sellschaften koennen sehr wohl zur Rechenschaft und zur Schadens-
wiedergutmachung herangezogen werden.

Selbstverstaendlich auch Politiker,die gegen Gesetze verstossen haben
und dabei finanzieller Schaden entstanden ist.

Beispiele aus Oesterreich :

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Hypo Alpe Adria A.G.wurde zu mehr-
jaehrigem Gefaengnisaufenthalt und Schadensgutmachung verurteilt.

Dem ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser droht demnaechst ein
ein Prozess.

Der Buergermeister der Stadt Salzburg fasste 3 Jahre Haft aus,davon 1 Jahr
unbedingt und wird ebenfalls Schadenswiedergutmachung leisten muessen,
wenn das Urteil rechtskraeftig wird.

Bei Unternehmungen muss nicht unbedingt jeder Fall vor einem Gericht landen.

Das Unternehmen und der gluecklose Vorstand koennen sich auch ausserge-
richtlich einigen.

Um einen Politiker vor Gericht zu einer Strafe und/oder Schadenswiedergut-
machung zu noetigen,ist es erforderlich den Nachweis zu erbringen,dass er bei
einer Entscheidung mit Vorsatz gehandelt hat und/oder grobe Fahrlaessigkeit
mit dabei war.

Jock

Gespeichert

Vulcan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50

Zitat
Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn bei der Urteilsverkündung ( Retourkutsche ) a. 27.09.2017 ein Freispruch oder zumindest eine Strafe, die ausgesetzt zur Bewährung heraus käme.

Auch in der BRD werden die Herren / Damen Politiker/innen nicht zur Rechenschaft gezogen, wenn diese Gelder v. d. Steuerzahlern versenken. Auch nicht die Vorstände v. DAX - Unternehmen.

Ich nässe mich ein wenn ich das lese. Wenn ich solche naiven Sätze lese denke ich direkt an die lieben und netten Gutmenschen in Deutschland.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163

Wenn man schon vor dem Urteil die Gelder usw einfriert...dann weiss man was kommt.
Sie hat einen Sohn und das sollten die die sich beschweren das sie gegangen ist nicht vergessen.
Auf alle Faelle wenn sie denn wirklich das Land verlassen hat ging es nicht ohne die Einwilligung des Militaers, vielleicht ein Deal.
Auf jeden Fall wird das HB Maennle wohl noch die naechsten jahre  freitags dem Volk das Ohr vollsuelzen.
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz

Ich an ihrer Stelle hätte mich wohl genauso verhalten und davon gemacht. Wenn man mit den "Neuen" auf Basis der Fairness und Recht rechnen könnte, würde man sich seiner Verantwortung auch stellen können.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329

Wenn man schon vor dem Urteil die Gelder usw einfriert...dann weiss man was kommt.

Ihre Konten wurden nicht nur eingefroren, sondern konfisziert.
Prayuth sagt es ist "richtig", ihre Konten vor einem Gerichtsurteil zu konfiszieren:

PRAYUTH SAYS GOV’T RIGHT TO TAKE YINGLUCK ASSETS BEFORE VERDICT

http://www.khaosodenglish.com/politics/2017/07/27/prayuth-says-govt-right-take-yingluck-assets-verdict/

Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 103   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.