ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "Britisches Aussenministerium warnt.....  (Gelesen 2239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
"Britisches Aussenministerium warnt.....
« am: 06. Januar 2013, 19:39:30 »

Was ist da passiert, um eine Reisewarnung eines Aussenministeriums auszuloesen?
Mein Englisch ist zu schlecht, um da weiter zu forschen. Aber, wollen da „nur“ Kriminelle aus Kambodia „endlich“ auch ein Stueck vom grossen Kuchen des Tourismus…………?
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013, 20:04:27 »

dart: Entschuldigung……aber genau das habe ich gelesen! Ich moechte mich nicht wiederholen. Sind meine Fragen nicht deutlich genug!? Religioese Auseinandersetzungen kann ich mir in dieser Region kaum vorstellen!
Wie waere es mit deiner Einschaetzuung?!
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

dart

  • Gast
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #3 am: 06. Januar 2013, 20:15:46 »

Sorry, da habe ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du hättest die Meldung auf einer englischsprachigen Seite gefunden. ;)

Zitat
Religioese Auseinandersetzungen kann ich mir in dieser Region kaum vorstellen!

Schlechter Scherz, jeden Tag liest man in den News über Mord, Bomben usw. in den Südprovinzen.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #4 am: 06. Januar 2013, 20:23:51 »

dto.
Leider absolut nichts Neues.
Ausgeloest wurde die wiederholte Warnung wohl durch den Tod des jungen Briten auf Ko Phangan, der von einer verirrten Kugel getroffen wurde.
Das hat erneut eine grosse Welle im UK gemacht.
Phuket und Phangan werden immer mehr zur "no go" Zone erklaert.
Suedprovinzen stehen seit Jahren in praktisch allen Reisehinweisen.

Das meiste findet sich auch in den deutschen Reisehinweisen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 21:20:21 von somtamplara »
Gespeichert

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #5 am: 06. Januar 2013, 21:46:39 »

Genau somtamplara. Suedprovinzen stehen fuer mich auch nicht zur Debatte. Aber Grenzregionen zu Kambodia?
Das Touristengebiete fuer Kriminelle anziehend sind, das ist ja auch nichts Neues.
dart, eben in den Suedprovinzen! Da kann ich mir einigen Aerger ueber Touristen vorstellen: Dekadenz, und schlichte Missachtung der einheimischen Kultur.
Das hat uns „Teutonen“ schon manche Missgunst eingebracht, angefangen in Europa.
Aber was ging da an der kambodschanischen Grenze, und angefuehrt sind Tempelanlagen, ab? Einfach nur die ueblichen Stehlereien!? Das kann ich nicht glauben.
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

dart

  • Gast
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #6 am: 06. Januar 2013, 21:54:46 »


Zitat
Religioese Auseinandersetzungen kann ich mir in dieser Region kaum vorstellen!



Sorry, ich kann dir nicht folgen. ???
Was hat denn nun auf einmal Preah Viharn mit religiösen Auseinandersetzungen zu tun.
Du beziehst dich auf den Bericht in den Tip Nachrichten. Den kann ich noch 100mal lesen, ohne einen Zusammenhang zu deinem Posting zu finden. :-)
Gespeichert

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #7 am: 06. Januar 2013, 22:41:36 »

Ich bin schon richtig verzweifelt. Was ist so unverstaendlich an meiner Frage!?
dart, ich verstehe dich leider auch nicht. Ich habe niemals den Begriff „Preah Viharn“ erwaehnt, und weiss auch nicht was er bedeutet.
Damit auch Jeder meine Frage versteht!!! Die uebliche Kleinkriminalitaet beschraenkt sich doch normalerweise auf die „Ueblichen“, und die einschlaegigen Orte oder Regionen. Warum jetzt entlang der kambodianischen Grenze, bei Tempelanlagen? Ich darf daraus schliessen: Terroristische, islamistisch motivierte Aktionen kann man ausschliessen.
Was bleibt ueber !?
Bitte beachtet und lest doch nur einfach den ersten Satz und die erste Frage !!!!!!
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

dart

  • Gast
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #8 am: 06. Januar 2013, 23:02:45 »


dart, ich verstehe dich leider auch nicht. Ich habe niemals den Begriff „Preah Viharn“ erwaehnt, und weiss auch nicht was er bedeutet.
Damit auch Jeder meine Frage versteht!!! Die uebliche Kleinkriminalitaet beschraenkt sich doch normalerweise auf die „Ueblichen“, und die einschlaegigen Orte oder Regionen. Warum jetzt entlang der kambodianischen Grenze, bei Tempelanlagen?
Wer berichtet über Kleinkriminalität an der kambodschianischen Grenze? ;]
Was hat der Grenzstreit mit religösen Streitigkeiten zu tun? :]

Das du Preah Viharn nicht kennst, glaube ich dir gern. :D

Bleib doch einfach an den Inhalten der deutschsprachigen Berichte, die du scheinbar auch nicht ganz verstehst. {--

Sorry, habe selten ein dümmeres Geschwurbel gelesen. --C

-----------
Zum Thema: Das britische Aussenministeriom hat ausreichend gute Gründe für die Warnungen!
Die Gründe kann jeder der hier regelmäßig liest, und nicht mit Scheuklappen unterwegs ist, auch gut nachvollziehen.
Die Übersetzung von @pedder ist inhaltlich korrekt, da gibt es aber auch rein garnix hinzuzufügen oder gar zu kritisieren.
http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/britisches-aussenministerium-warnt-vor-krimineller-gewalt-in-thailand/
« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 23:16:45 von dart »
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #9 am: 06. Januar 2013, 23:13:08 »

Diese Meldung mit dem Grenzgebiet zu Kambodscha ist schon Asbach Uralt und wurde auf der Webseite einfach noch mit angeführt.!!

Aktuell ist zumindest mir NICHTS bekannt über Streitigkeiten im Grenzgebiet.

Es ist genau so, wie Somtamplara ja auch schon geschrieben hat. Das sind alte und neue Meldungen zusammengefasst.

Und hauptsächlich sind die Briten sauer über diesen Vorfall

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/unbeteiligter-brite-kommt-waehrend-einer-schiesserei-zwischen-zwei-verfeindeten-gruppen-ums-leben/

 Wo steht da was über Religioese Auseinandersetzungen ??? 

Und über die unbedeutende Tempelanlage Preah Vihear..  könnte man ja auch mal die SUCHHILFE bemühen...

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=110.0

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9759.0

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/polizei-uebernimmt-die-kontrolle-des-preah-vihear-tempel/

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/kambodscha-zieht-seine-truppen-aus-dem-tempel-preah-vihear-ab/

Gespeichert

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #10 am: 07. Januar 2013, 00:52:28 »

Dart, nicht ein jeder hat die ehre sich einen Thailand Guru nennen zu duerfen. Eine weniger pampige, unsinnige Antwort haette es auch getan, zudem da Pedder etwas mehr Geschick zeigt.
Aber, was ist die Antwort auf meine Frage? Ist das neu, oder alt?
Wenn du, dart, vielleicht anfangs etwas besser lesen wuerdest, dich 5000 Beitraege zurueckversetzen koenntest, eventuell kaemen da andere Antworten raus.
Jetzt erspart mir doch bitte die endlose Suche ueber die nett gemeinten Links! Auch bin ich scheinbar noch nicht ganz so alt wie manche tolldreisten Rent….abelen Partien hier.
Einfache Frage, einfache Antwort bitte.

Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #11 am: 07. Januar 2013, 01:39:47 »

Einfache Frage, einfache Antwort bitte.  ;D    Bist bissle Deppert ?   ;]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #12 am: 07. Januar 2013, 01:58:27 »

dii, null Ahnung, was ist an der Frage so verkehrt? Muss ich Beitraege im Forum von Jahren zurueckblaettern, um auf eine Antwort zu kommen ? Lasst mich doch nicht bloed sterben !
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #13 am: 07. Januar 2013, 02:19:34 »

dii, was ist nun ? du haeltst mich fuer deppert. dann sage warum!
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: "Britisches Aussenministerium warnt.
« Antwort #14 am: 07. Januar 2013, 02:36:10 »

nun Ja @Connie

Dii wird nix sagen wenn man nicht lesen kann.
Ausserdem hat es in Galappagos Probleme mit dem Internet ab und an.

Joachim
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.
 

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 20 Abfragen.