ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?  (Gelesen 114899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #30 am: 16. Januar 2009, 02:11:19 »

...  Vollpfosten   ,  so so  :D
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Howy

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #31 am: 23. Januar 2009, 13:06:35 »

- Suda Restaurant, Soi 14 (gleich bei Asoke) (sehr gutes Thai Essen, unschlagbare Lage und Preise)
- Restaurant im Atlanta Hotel (Sehr herzliche Betreuung durch die gute Seele des Hauses, Khun Anung, riesige vegetarische Speisekarte)
- Klang Soi Restaurant, Soi 49 (Thaiklassiker)
- Somboon Seafood (herrvorragendes Seafood zu sehr guenstigen Preis, zahlreiche Filialen)
- Beirut Lebanese Restaurant (Ploenchit Center sowie Silom)
- Limoncello Pizzeria (hinterm Beerhouse, Soi 11)
- Der Nachtimbiss Soi 38. Thong Lo (empfehle sehr den Stand mit der unschlagbaren Nudelsuppe mit Rindfleisch)
- Grand Ramen (Japanisch, Soi Thong Lo, 150m nach der BTS links)
- Seoul (das beste koreanische Restaurant, gegenueber Grand Ramen)

Ich habe gehoert, dass das deutsche Restaurant im Goethe Institut wesentlich besser als Otto und Beerhouse sind, wer kennt das?

Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #32 am: 23. Januar 2009, 13:53:47 »


Ich habe gehoert, dass das deutsche Restaurant im Goethe Institut wesentlich besser als Otto und Beerhouse sind, wer kennt das?



so so ?  gehoert zum Old German Beerhouse !  :D ;D
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #33 am: 23. Januar 2009, 21:26:08 »


Ich habe gehoert, dass das deutsche Restaurant im Goethe Institut wesentlich besser als Otto und Beerhouse sind, wer kennt das?



so so ?  gehoert zum Old German Beerhouse !  :D ;D

muss mich berichtigen : Restaurant in Deutscher BOTSCHAFT gehoert zum Beerhouse !

wer das teil Im Abzocker Dichter Bau macht ...........keinen nich Ahnung ich ! ???
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #34 am: 24. Januar 2009, 09:16:24 »

wer das teil Im Abzocker Dichter Bau macht ...........keinen nich Ahnung ich ! ???

na wenn ich ne beglaubigte uebersetzung brauche dann gehe ich aber lieber dort in als wie in die Botschaft is  preiswerter und auf wunsch gibt es noch den botschaftsstempel dazu fuer 100 oder 200BHt mehr
Gespeichert

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #35 am: 24. Januar 2009, 10:02:56 »

Bei den meisten Farangs-Buden ist das Essen schlechter geworden.Die Devise ist nur noch abzocken.Da wundern sich die Budenbesitzer wenn  nichts mehr läuft. Beispiel  Frühstück:1 EI 2 Scheiben Toast .2 Speck 1 Tasse Kaffee 1 Glas Orangensaft ein bisschen Butter und Marmolade und das fur 200 Bht eine 2 Tasse Kaffee 60 Bht extra. Da gehe ich lieber ins Hotel Fortuna Soi 5 nach dem Foodland 139 Bht Buffet da gibt es leckere Sachen.und du kannst dich satt essen
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #36 am: 24. Januar 2009, 13:32:11 »

stimmt Bangkok53
und wenn ich mal nach einer durchzechten nacht irgendwo in der Sukumvit auchwache und nur einen kleinen Hunger habe dann reicht das Fruehstueck im Foodland fuer 62 Baht
Gespeichert

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #37 am: 24. Januar 2009, 13:56:01 »

Bei den meisten Farangs-Buden ist das Essen schlechter geworden.Die Devise ist nur noch abzocken.Da wundern sich die Budenbesitzer wenn  nichts mehr läuft. Beispiel  Frühstück:1 EI 2 Scheiben Toast .2 Speck 1 Tasse Kaffee 1 Glas Orangensaft ein bisschen Butter und Marmolade und das fur 200 Bht eine 2 Tasse Kaffee 60 Bht extra. Da gehe ich lieber ins Hotel Fortuna Soi 5 nach dem Foodland 139 Bht Buffet da gibt es leckere Sachen.und du kannst dich satt essen

was dt. farang buden in BKK angeht die kann man alle links liegen lassen bis auf wenige gerichte die sie in ihren karten haben.

Tilac                                5-  ( 1x nie wieder hab mir den magen verdorben mit ner lauwarmen roulade )
Old German Beerhouse  4-   bei thaifood ne 5- das hat nicht mal meiner frau geschmeckt
Otto                                3-  ( dafuer aber preise  ??? ??? )
Ratsstube ( Goethe )      3- 

Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #38 am: 24. Januar 2009, 14:16:21 »

Ja, muss ich euch rechtgeben.

Old German Beerhouse ist ok - fuer ein Bier. Aber vom Essen her bin ich auch ein wenig enttauescht - hatte da das Schnitzel fuer 3xx Baht kuerzlich und danach war ich hungriger als vorher. Als der Laden frueher noch in der Sukhumvit 23 war, waren die Portionen deutlich groesser.

Deutsches Essen koch ich mir eigentlich nur noch selber, das ist nicht nur guenstiger und schmeckt besser... sondern macht auch Spass.

@Howy

Die Sachen die du empfiehlst besuche ich auch manchmal - habe 2 Jahre in der 49er gewohnt.
In der Sukhumvit 49 gibts auch noch einen sehr guten Italiener: Duilios' und den Libanesen "The Ceddar" - ist auch Soi Klang (Raquet Club) glaube ich ... dort wo die 49 zur Thonglor 25 wird, ist noch ein kleiner Italiener in einer Seitensoi - Pasta 54 heisst der glaube ich...

Auch ganz ok ist das Strassenfood in der Royal City Avenue (RCA) - da gibts auch noch lange bis nach 2 Uhr was.    
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 14:21:35 von tom_bkk »
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #39 am: 24. Januar 2009, 15:24:06 »

German Brewery, etwas außerhalb. Super Ambiente, Showeinlagen, gutes Essen, explizied Thais, daher kein Nutella.

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #40 am: 24. Januar 2009, 15:33:22 »

Zitat
German Brewery
 
 ???

...das da?



« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 15:41:46 von dii »
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #41 am: 24. Januar 2009, 18:48:51 »

German Brewery, etwas außerhalb. Super Ambiente, Showeinlagen, gutes Essen, explizied Thais, daher kein Nutella.



allerdings auch schon zu sehr thai nach meinem geschmack. bier is super das muss man sagen aber ich darf da nimmer hin weil ich lokalverbot habe
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #42 am: 24. Januar 2009, 19:11:40 »

Die Aufführungen sind sehr sehenswert. Moderne Rockmusik mit traditionellen Thai-Klängen vermischt. Auch Ausschnitte aus internationalen Musicals auf Thai gesungen. Sehr gelungen. Vor 2, 3 Jahren führte dort einwestlicher Musikprofessor Regie.  Weiss nicht, ob der immer noch der Chef der Bühne ist.

Beeindruckend auch die etwas gehobenen Mittelklassen-Thais an der Bar vor ihrem Kartoffelbrei, Sauerkraut und Schweinefleisch zu sehen. Dazu die gekühlten 5 Liter Biertürme. Den Bangkok-Jugendlichen, die dort hingehen, sitzt der Baht locker.

An den Tischen und Bänken Besucher aus dem Isaan oder anderen Gegenden aus Thailand. Die wundern sich dann, was aus ihrer Isaan-Mucke geworden ist.

Wohltuend auch das Fehlen des Bayrischen humtata Hofbräu-Ambientes. Ist halt ein echter Bangkokladen.

Verhältnis Thais-Farangs: 90:10 schätze ich mal. Die 10 ist aber vermutlich gut gerechnet. Kann aber auch vom Wochentag und der Season abhängen. 
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 19:16:51 von Profuuu »
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #43 am: 24. Januar 2009, 23:57:50 »

So in der Art wie das Tawandaeng ist auch das German Country  Place (bescheuerter Name eigentlich   --C ) beim Future Park Rangsit, Bier nicht ganz so exzellent, aber nach Reinheitsgebot gebraut und die derzeitigen 99 Baht Promotion fuer die "Mass" auf jeden Fall wert.

kleinere Filiale in Ladprao naehe Foodland

Biere: Lagör, Dunken und Weisen, wird wenn man es so ausspricht auch verstanden, und es gab auch mal ein nicht so tolles halbdunkles "Red Beer"

Gemischtes Musikprogramm wechselt mit sehenswerten traditionellen Auffuehrungen (Motto: The Cultural Brewery !!) Essen o.k und grosse Protionen Regelmaessige Konzerte, Carabao fast im Monatsrythmus, kein Eintritt, aber das Bier ist dann halt teurer, ebenfalls sehr Thaistyle bis auf die Schweinshaxe und das Bier, Ausländer als Gäste maximal im einstelligen %-Bereich...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #44 am: 25. Januar 2009, 00:53:47 »

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.