ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 321 [322] 323 ... 380   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 688374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4815 am: 18. November 2019, 21:23:17 »



was werden wohl die Systemmedien darueber berichten  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4816 am: 20. November 2019, 07:12:03 »

jock, hast sie gesehen, die Pferde.
Wenn nicht, hier

https://youtu.be/L9WN8nX__7c?t=76

Kann mich erinnern, dass du dich nicht sehr begeistert gezeigt hast, als der beste Innenminister aller Zeiten eine Polizei Pferdestaffel in Auftrag gegeben hat. Zu teuer.
Aber da das Kaff Duisburg sogar eine hat, wird sich hoffentlich auch die Millionenmetropole Wien a paar Gaeule leisten koennen.
Oder nicht?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4817 am: 20. November 2019, 11:56:25 »

@franzi

"Oder nicht ?"

Nein,denn die Stadt Wien hat keine Polizeipferde.Die demnaechst eingestampfte Polizei-
staffel unterstuende dem Innenministerium,aus deren Budget das alles zu bezahlen ist.

Der derzeit amtierende Innenminister,laesst die ganze Sache evaluieren und als Ergeb-
nis kann man erwarten,dass die polizeilichen Reiter bald der Vergangenheit angehoeren.

Es war eine Schnapsidee,des "besten Innenminister aller Zeiten",der sich in den Kopf ge-
setzt hat,Polizeibeamte auf Pferderuecken zu setzen.

Das ging ja gewaltig in die Hose.

Der Oeffentlichkeit wurde weisgemacht,dass die Kosten niedrig seien.Kolportiert wurde,
dass pro Jahr mit ca.250.000 Euros zu rechnen sind.Kurze Zeit spaeter wurden vom Minist-
erium die Kosten auf 600.000 erhoeht.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

12 Pferde wurden angeschafft,fuer die eine ca. 2 jaehrigen Ausbildungszeit vorgesehen
war.

9 Reiterinnen und 2 Reiter sollen die Pferde bereiten und 2 Stallburschen,die monatlich
5.000 Euro kosten sorgen im Stall.
Von Juni 2018 bis 31.Maerz 2019 waren fuer dieses Personal  44 Krankheitsfaelle mit 239
Krankenstandstagen zu verzeichnen,wobei 77 Tage auf Dienstunfaelle zurueckzufuehren sind.

Auch die Pferdchen verursachten in dieser Zeit Tierarztrechnungen von ueber 5.000 Euros.

Man hatte einfach keine gute Hand bei der Auswahl der Tiere und das trotz hochkaraetiger
Kommission.Es mussten ja zwei Wallache wieder abgegeben werden.

Derzeit sind die Pferde in Wr.Neustadt in der Militaerakademie stationiert.Die Renovierung
und Adaptierung der Stallungen,soll sich auf 1 Million belaufen haben,der Ankauf von Saet-
teln und Zaumzeug weitere 50.000 Euro.

Auf dem Gelaende sollen die Pferde trainiert werden,sie an Menschenansammlungen,Laerm
und Verkehr zu gewoehnen.
Leider hat aber der Buergermeister kein gruenes Licht gegeben,dass die Reiterstaffel auf
oeffentlichen Flaechen ( Strassen,Plaetze)da herumreitet,ohne dass "Gefahr im Verzug "ist.

Auch der Einsatz der Polizeipferde wurde festgelegt.Streifentaetigkeit auf der Donauinsel und
Praterauen.Keinesfalls sollen die Pferde bei Demonstrationen eingesetzt werden, nur dann
und wann sollen sie bei repraesentativen Zwecken als Aufputz dienen.

Eine fixe Stationierung sollte nahe Wien sein,denn der taegliche Transport von Wr.Neustadt
zur Donauinsel kostet Geld,Zeit und ist ein Stressfaktor fuer die Pferde,den man moeglichst
kurz halten will.

In Klosterneuburg fand man ein weitlaeufiges Gelaende,dass sich als staendiges "Hauptquart-
ier"eigenen wuerde.Stallungen gab es schon,eine Reithalle war vorhanden und vor allen eine
ausreichende Koppel.

Alleine vor dem Kaufpreis von 14 Mio schreckte der "beste Innenminister aller Zeiten " der-
art zurueck,dass er verzichtete den Kaufvertrag zu unterzeichnen.

Der Innenminister hat versaeumt zu realisieren,dass seitens der Polizei kein Bedarf an einer
berittenen Abteilung angemeldet wurde und auch,dass die Polizeigewerkschaft sich gegen
die Reitertruppe ausgesprochen hat.

Er hat auch uebersehen,dass es in Wien seit 1950 keine berittene Polizei mehr gibt und da-
her das Argument einer Traditionspflege nicht mehr zutrifft.

Was bleiben wird,ist das Foto eines selig lachenden Ministers,hoch auf dem Pferd mit blauer
Schabracke.Den selben Gesichtsausdrucks finde ich auch auf einem Foto von meinem 4 -
jahrigen Sohn,als er zum ersten Mal auf einem Pony sass.

Jock





Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4818 am: 20. November 2019, 15:28:19 »

In München sieht man sie hauptsächlich im Englischen Garten und bei Fussballspielen werden rivalisierende Fangruppen schon seit Jahrzehnten  begleitet und auseinandergehalten, was sich bewährt hat, "hoch zu Ross" hat man mehr Übersicht, ein paar Pferde machen da mehr her als eine komplette Polizeihundertschaft zu Fuss.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4819 am: 20. November 2019, 15:40:10 »



was soll`s Ibiza ist überall


« Letzte Änderung: 20. November 2019, 15:53:30 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4820 am: 21. November 2019, 17:30:37 »



Das wirft natürlich Fragen auf. Nicht nur, warum Strache so naiv war, in diese Falle zu tappen und dann auch noch einen solchen Stuss von sich zu geben, sondern wer hinter diesem Video steht?

Die ganze Affäre wurde langfristig, akribisch und mit großem Aufwand gedreht (gemietete Finca, teure Mietwagen, 2 Schauspieler etc.). Das lässt vermuten, dass ein Geheimdienst dahintersteckt.

Bestimmt nicht der russische, weil die FPÖ eng mit den Russen zusammenarbeiten wollte, sondern wahrscheinlich ein westlicher Dienst.


http://www.guidograndt.de/2019/11/21/ibiza-gate-enthuellt-so-funktionierte-die-erpressungsfalle-gegen-heinz-christian-strache/?fbclid=IwAR1QSE5pt26znQaf9kEWQpXM9S-6qkr_Hs4XIrEq0vqmpDnpGvNwJBRaMj8
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4821 am: 30. November 2019, 09:50:58 »

A bissl Geschichte ueber Oesterreich-Ungarn und:

Zitat
Ein schutzloses Land in einer unsicheren Zeit

Welche Folgen ein solches Sicherheits-Vakuum für Österreichs Bürger haben wird, ist noch nicht absehbar – besonders positiv werden sie jedenfalls nicht sein. Ein starkes Heer inklusive eines starken Wehr-Bewusstseins bewahrte die kleine Schweiz selbst im Zweiten Weltkrieg vor einer Eroberung durch deutsche (oder andere) Truppen. Wie sich Österreich angesichts dank einer weit offenen EU-Außengrenze bevorstehenden neuerlichen Massen-Einwanderungswelle schützen will, bleibt die große Frage. Selbst Katastrophen-Einsätze kann das Bundesheer aus Geldmangel künftig nur noch eingeschränkt durchführen. Unter Schwarz-Grün ist keine Änderung dieses Zustandes zu erwarten.

Mich graust jetzt schon davor, was das kuenftige Regime Tuerkis/Gruen (Tuerkis ist ja auch nix anderes wie ein etwas anderes Gruen)  mit dem Fuehrer, Atlantiker und Phrasendrescher Kurz mit "uns" hoechstwahrscheinlich anstellen wird.

https://www.unzensuriert.at/content/83900-die-habsburger-verspielten-ihr-reich-weil-sie-zu-oft-beim-militaer-sparten/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4822 am: 30. November 2019, 12:25:31 »


Glaubt man unserer Bundesstillstandsverwaltung, dann geht es uns in Deutschland so gut wie noch nie zuvor.

Komisch nur: Warum wollen dann nach dieser Umfrage mehr als die Hälfte der Deutschen gerne raus aus dem Land, in dem wir gut und gerne leben?

https://www.t-online.de/leben/familie/id_84589794/umfrage-ueber-die-haelfte-der-deutschen-wuerde-auswandern.html?fbclid=IwAR36brACRr3QGouG_9eb7X9V-jOb6WDyypCWamfv3U5h_Dz6xcZOBs9MnjA
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4823 am: 11. Dezember 2019, 14:53:54 »

SPAREN BEI DEN RENTNERN

"AHV-Schmarotzer im Ausland" im Visier




Von Balz Rigendinger
schon aus 2017





Die Diskussion über die Zukunft der Renten hat die Pensionäre im Ausland erreicht. Ein Vorschlag von FDP-Präsidentin
Petra Gössi, ausgerechnet dort zu sparen, sorgt für Empörung. 

https://www.swissinfo.ch/ger/wirtschaft/sparen-bei-den-rentnern_-ahv-schmarotzer-im-ausland-im-visier/43282864?fbclid=IwAR0B9OwI_n0bkV7AKsZn-kIs8-3NdJB6k8ALJQAhmF-KoxGr7NbQFPUubM8#.XfCdt4cW7hD.facebook
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4824 am: 11. Dezember 2019, 15:02:22 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4825 am: 11. Dezember 2019, 15:38:54 »



Ein Vorschlag: der FDP-Präsidentin Petra Gössi ihre Bezüge sofort auf ein Mindestmass kürzen....

WO ich meine -WOHLGEMERKT - sauer erworbenen und keineswegs geschenkten Rentenansprüche verpulvere, geht sie einen Scheixxdreck an!


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4826 am: 11. Dezember 2019, 15:55:20 »


Alex, Alex  {+ da hast du wieder in einem uralten FB Post gefischt.

Dieses Gerücht ist schon langst wiederlegt. Leider. Ist auch bereits irgendwo im Forum einmal abgehandelt worden.

Es ist ein Leserkommentar, der in der BaslerZeitung erschienen ist. Er wurde inzwischen auch wegene PC gelöscht. Im Web ist er aber noch auffindbar.

https://www.mimikama.at/allgemein/destabilisiertes-deutschland-schrieb-das-die-basler-zeitung-ueber-merkel/
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, 16:18:09 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4827 am: 12. Dezember 2019, 08:17:13 »

Also @ Goldfinger , gerade von Dir hätte ich etwas mehr humorvollen Anarchismus erwartet .

Von wem wird eigentlich MIMIKAMA.at finanziert , die recht auffällig im Netz immer dann tätig werden ,

wenn es um Kritik an der herrschenden Unfehlbarkeit der Inkompetenz geht !

Ob nun eine Redaktion bei der Baseler Zeitung sich traut die Merkt nix mehr an`s Bein zu pinkeln ,

oder ein Leser-Kommentar , ist beim Wahrheitsgehalt unten kritisierten jpg`s irrelevant ... finde ich !

MIMIKAMA.at  hat sich bei der Aufklärung von Klima Fake`s bisher noch nicht hervorgetan , das

übernehmen dann doch besser die Leut vom Klima Manifest Heiligenroth aus der Schweiz !

Der Text des Bildchens aus der Baseler Zeitung ist btw. heute so aktuell wie bei seinem Erscheinen !!
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4828 am: 02. Januar 2020, 06:17:04 »

Erinnert mich an Thailand  ;D

Ab dem 1. Januar 2020 tritt in Österreich das Verbot von Plastiktüten in Kraft. Daran erinnert die Tageszeitung „Heute“ ihre Leser.

Eine entsprechende Novellierung des Abfallwirtschaftsgesetzes war Anfang Juli 2019 von Nationalrat verabschiedet worden.

Die Plastiktüten werden allerdings im laufenden Jahr noch nicht komplett verschwinden, denn die Unternehmen dürfen ihre Restbestände bis Ende 2020 noch aufbrauchen.

Vom Verbot ausgenommen werden Tüten, die biologisch vollständig abbaubar sind und aus nachwachsenden Rohstoffen (wie Kartoffelstärke) produziert werden. Dasselbe gilt für die sehr leichte Einwegtüte aus den Obst- und Gemüseabteilungen von Supermärkten, falls sie aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und kompostierbar sind.

„Wiederverwendbare Kunststofftragetaschen (aus Kunststoffgewebe oder Materialien mit Kunststoffanteil) mit vernähten Verbindungen und vernähten Tragegriffen“ und „Taschen aus anderen Materialien“ dürfen auch weiter verwendet werden.

Durch das Wegwerfen von Plastiktüten entstehen landesweit rund 7000 Tonnen Müll. Die Kritiker der Novelle bemängeln, die Gesetzesänderung ändere lediglich das Material und nicht das Volumen von Müll. Zudem werde der Großteil des Plastikmülls nicht durch Taschen, sondern durch Verpackungen verursacht.


https://de.sputniknews.com/oesterreich/20200101326300667-oestereich-plastiktueten-verbot-tritt-in-kraft/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #4829 am: 02. Januar 2020, 09:41:45 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 321 [322] 323 ... 380   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 24 Abfragen.