ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 446679 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #480 am: 20. April 2015, 13:05:08 »

Will Prayuth jetzt so nach und nach seinen "Freunden" das Wasser abdrehen?

Mehr als 40 Millionen Baht des ehemaligen DSI Chef Tarit eingefroren

Auf die Frage, warum die NACC erst jetzt die offizielle Ankündigung über die Beschlagnahme seines Vermögens bekannt gegeben habe sagte er: „Ich vermute, dass die jetzige Ankündigung der Teil eines Plans des Ministerpräsidenten ist, um mich aus dem Staatsdienst zu entlassen“.

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/mehr-als-40-millionen-baht-des-ehemaligen-dsi-chef-tarit-eingefroren/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #481 am: 20. April 2015, 14:26:00 »

Verfassungsentwurf 2015. Folge I: Art. 7

Zitat
...Auf der einen Seite wollen die Verfassungsarchitekten mit dieser zusätzlichen Bestimmung offenbar vermeiden, dass der König wieder in eine solche Debatte darüber, ob er in einer etwaigen Krisensituation einen Regierungschef selbst ernennen darf, hineingezogen wird. Dies ist sicherlich löblich. Allerdings bedeutet diese Bestimmung zugleich eine gravierende Beschneidung des Einflusses des Königs, da nun der König auch formal unter dem Verfassungsgericht steht. Während der König bislang in einer Art ungeschriebenem Gesetz, dessen Regeln jeder kennt, vor allem in Artikel 7 über dem Verfassungsgericht stand, entscheidet aber nun das Verfassungsgericht beim Aufruf von Artikel 7, ob der Aufruf überhaupt rechtmäßig ist. Somit wird also dieses “ungeschriebene Gesetz” außer Kraft gesetzt. Es ist kaum vorstellbar, dass sich die Verfassungsarchitekten der Reichweite dieser Bestimmung nicht bewusst sind. Findet hier stillschweigend eine Machtverschiebung statt?


Hat der König dieser neuen Bestimmung zugestimmt? Wenn nicht, stellt sich die Frage, ob die meisten Royalisten in Thailand überhaupt mitbekommen, welche Konsequenzen diese Bestimmung mit sich bringt?

http://passauwatchingthailand.com/2015/04/20/verfassungsentwurf-2015-folge-i-art-7/
« Letzte Änderung: 20. April 2015, 14:32:49 von dart »
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #482 am: 20. April 2015, 14:46:09 »

Ein Eiertanz auf hohem(?) Niveau ... sollte es so sein, dass selbst des Königs Stimme bei der Festigung der
absoluten Macht hinderlich ist? Wenn ja, schwer für den (die) Nachfolger(in) und schwer zu verstehen für
das Volk. Ein Volk Thailands, das den König über alles liebt ... egal ob den Roten, oder den Gelben zugetan.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #483 am: 20. April 2015, 20:55:04 »

Da sich die Junta ja um jeden Schaixx des öffentlichen Leben kümmert...Betteln soll zukünftig kriminalisiert werden. {+

http://linkis.com/khaosodenglish.com/YXNCC
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #484 am: 22. April 2015, 12:27:30 »

Naja es hiess ja schon immer "Huete Dich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"

Es war schon mal schlimmer mit diesen Verleumdern, im letzten Jahrzehnt....aber viele dieser meist Rentner mit Mindestrente,  sind ja inzwischen wieder zurueck nach Deutschland oder verstorben. Da gibts einige die da in anderen Foren  anderen Ratschlaege geben und behaupten man brauche 2000 Euro um auszukommen.....selbst haben sie beim damaligen Wechselkurs fuer 30000-35000 Baht mit Kind und Kegel ein tristes dasein gefuehrt und mussten davon Haus und Auto abzahlen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #485 am: 22. April 2015, 16:17:24 »

Mal wieder näher zum Thema. Das Bild spricht für sich...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #487 am: 24. April 2015, 00:51:36 »

Thema weitgehen gesaeubert ...
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #488 am: 26. April 2015, 12:46:10 »

„Wäre es in Ordnung, wenn die allgemeinen Wahlen nochmals ein bis drei Jahre verschoben werden“?

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/waere-es-in-ordnung-wenn-die-allgemeinen-wahlen-nochmals-ein-bis-drei-jahre-verschoben-werden/
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #489 am: 26. April 2015, 12:53:47 »

„Wäre es in Ordnung, wenn die allgemeinen Wahlen nochmals ein bis drei Jahre verschoben werden“?

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/waere-es-in-ordnung-wenn-die-allgemeinen-wahlen-nochmals-ein-bis-drei-jahre-verschoben-werden/

wird sich für den Großteil der Thais etwas ändern, nein so oder so nicht, und ernsthaft hinterfragen wird el Cheffe auch nicht, wenigstens ist man nicht so unverfroren andres zu fragen  :-X >:.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #490 am: 26. April 2015, 17:45:16 »

„Wäre es in Ordnung, wenn die allgemeinen Wahlen nochmals ein bis drei Jahre verschoben werden“?

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/waere-es-in-ordnung-wenn-die-allgemeinen-wahlen-nochmals-ein-bis-drei-jahre-verschoben-werden/
Na, wenn so gefragt wird wie oben und unten
Zitat
Ich hoffe“, sagte er kurz vor seiner Verhaftung, „dass die Leute ihre freie Meinung beibehalten und nicht aufgeben.

Von mir aus koennen sie die Wahlen 5 oder 10 Jahre verschieben.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #491 am: 26. April 2015, 22:33:18 »

Von mir aus koennen sie die Wahlen 5 oder 10 Jahre verschieben.

Vielleicht auch, weil du weder in 5, noch in 10 Jahren ein Wahlrecht in Thailand hast.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #492 am: 26. April 2015, 23:06:46 »

Von mir aus koennen sie die Wahlen 5 oder 10 Jahre verschieben.
Vielleicht auch, weil du weder in 5, noch in 10 Jahren ein Wahlrecht in Thailand hast.
Ich denke eher, weil es an dem Tag regnet und nachts dunkel wird!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #493 am: 26. April 2015, 23:54:37 »

@Helli:
Ich meinte es natürlich so: Wenn es Österreich betreffen würde, also das (sein) Heimatland,
würde er eventuell nicht so flapsig "5 oder 10 Jahre Wahlen verschieben ... von mir aus"
schreiben. Entschuldige bitte, dass ich es nicht wesentlich einfacher ausgedrückt habe.
Im Grunde finde ich es ein wenig respektlos, das Wahlrecht der Thais als Farang in eine
Ecke von "unnötig", oder "brauchen die doch nicht", zu drängen ... steht uns das zu?
« Letzte Änderung: 27. April 2015, 00:02:08 von Tommi »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #494 am: 27. April 2015, 01:56:11 »

Tommi, nicht zu kompliziert denken ;)

Seit dem Putsch herrscht endlich Ruhe!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 177   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.