ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 446763 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #675 am: 05. Juni 2015, 01:30:14 »

Wenn "die Mehrheit der Thais es will" dann hat Prayuth nichts dagegen noch eine Zeitlang auf seinem Stuhl zu kleben:


Prayuth Will Stay in Power if 'Everyone Wants Me to'

BANGKOK — Junta chairman and Prime Minister Prayuth Chan-ocha said he will stay in power for two more years if the measure - which was recently proposed by members of the junta’s reform body - has support from the Thai people



http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1433408514



Putschkumpel und Verteidigungsminister Prawit meint die Thais könnten sich mit Prayuth glücklich schätzen, weil 1000 arme Familien 7000 Rai Land erhalten hätten...



http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Prawit-says-Thailand-lucky-to-have-Prayut-as-PM-30261604.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #676 am: 06. Juni 2015, 06:53:37 »



Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #677 am: 06. Juni 2015, 10:55:12 »

Das Interview mit Prayuth zu seiner "Amtszeitverlängerung" auf Englisch:


Prayuth Open to Postponing Elections, Staying in Power for 2 More Years [Transcript]

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1433495947&typecate=06&section=



Der militante "Protestmönch" findet das auch ganz toll :


Buddha Issara Wants Prayuth to Stay 'Until Reforms are Completed'


http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1433489171&typecate=06&section=


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #678 am: 07. Juni 2015, 09:49:52 »

 Mindestlohn von 300 Baht wird abgeschafft

Bangkok - Der landesweite Mindestlohn von täglich 300 Baht wird im nächsten Jahr abgeschafft und mit dem alten System ersetzt, nach dem die Löhne abhängig von den Grundlagen der Lebenshaltungskosten in jeder Provinz von Thailand variierten.

Die neuen Tageslohnsätze werden Anfang nächsten Jahres in Kraft treten, erklärte der Staatssekretär des Arbeitministeriums Nakhon Silpa-archa. Es bleibt jedoch offen, ob der tägliche Mindestlohnsatz höher sein wird. Ein Ausschuss hatte am 8. Dezember 2014 beschlossen das alte System wieder einzuführen. Das Ministerium wird dazu eine Machbarkeitsstudie für unterschiedliche Löhne in Thailand anfertigen um einen geeigneten Weg für die Tarife festlegen zu können.

„Diese Änderung wird Thailands Wettbewerbsfähigkeit und die Beschäftigungsquoten steigern“, sagte Herr Nakhon. Durch die Lohnunterschiede sollen die Lebensbedingungen der Arbeiter verbessert werden. Mitarbeiter müssen demnach ihre Fähigkeiten und Produktivität an das Einkommen knüpfen.

Ausschüsse in den Provinzen sind aufgefordert, die Arbeitsverhältnisse zu studieren und einen Mindestlohn vorzuschlagen, der bei einer nationalen Sitzung im Oktober dieses Jahres berücksichtigt werden soll.

Das Thai Labour Solidarity Committee hatte Ende März vorgeschlagen, den Mindestlohn pro Tag auf 360 Baht zu erhöhen, weil sich die Lebenshaltungskosten bei Arbeitnehmern zwischen den Jahren 2013/15 laut einer Umfrage fast verdoppelt hatte.

Der 300-Baht-Mindestlohn, ein Anstieg von mehr als 100 Prozent für Beschäftigte in manchen Provinzen, war eine Wahlkampagne der ehemaligen Regierung von Yingluck Shinawatra. Mit dem Inkrafttreten im Jahr 2013 gab es erheblichen Widerstand von Arbeitgebern, die behaupteten, dass die Wettbewerbsfähigkeit des Landes untergraben werde. Der Mindestlohn wurde auch für den aktuellen Exporteinbruch in Thailand verantwortlich gemacht.

Die Yingluck-Regierung hat ihre Mindestlohn-Strategie verteidigt und erklärte, dass Löhne seit mehreren Jahren nicht angepasst wurden und weit unter den Lebenshaltungskosten lägen.
WB

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #679 am: 07. Juni 2015, 10:04:04 »

Um 300 Baht  gibts bei uns in der Pampas keine Arbeiter , 350 Baht ist zur Zeit der Lohn .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #680 am: 07. Juni 2015, 10:23:51 »



dto. gilt das für Pattaya , hier werden teilweise Löhne im Niedriglöhne

Niveau von 400 ... 450 THB / Tag abgerufen .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #682 am: 08. Juni 2015, 14:39:55 »

Interessant zum gegen Lesen wie den eine von der Westlichen Welt akzeptierte Diktatur das gemacht hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Provisorische_Regierung_der_Franz%C3%B6sischen_Republik
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #683 am: 08. Juni 2015, 15:18:19 »

Interessant zum gegen Lesen wie den eine von der Westlichen Welt akzeptierte Diktatur das gemacht hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Provisorische_Regierung_der_Franz%C3%B6sischen_Republik

Nur im Gegensatz zum hiesigen Diktator war de Gaulles intelligent:
Die ausschließliche Herrschaft der Parteien ist wiederhergestellt. Ich lehne diese ab. Aber ohne gewaltsam eine Diktatur zu errichten, die ich nicht will und die zweifellos ein schlechtes Ende nähme, habe ich nicht die Mittel, diesen Versuch zu verhindern. Ich muss mich daher zurückziehen.

Im übrigen akzeptiert die "westliche Wertegemeinschaft" jede Diktatur, solange diese nur über genügend Bodenschätze oder Atomwaffen verfügt, bzw. militärischer Partner/Unterstützer ist.
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #684 am: 08. Juni 2015, 16:31:05 »


Im übrigen akzeptiert die "westliche Wertegemeinschaft" jede Diktatur, solange diese nur über genügend Bodenschätze oder Atomwaffen verfügt, bzw. militärischer Partner/Unterstützer ist.


Dem kann ich nur zustimmen.
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #685 am: 09. Juni 2015, 20:32:25 »

wie den eine von der Westlichen Welt akzeptierte Diktatur das gemacht hat.

Wo sind hier die Gemeinsamkeiten zum Prayuth - Regime ?


Die "provisorische Regierung" war schon dem Namen nach als kurzfristige Übergangslösung gedacht, um nach jahrelanger Besatzung und Krieg die öffentliche Ordung wiederherzustellen.  Kriegsende Mai, Wahlen im Oktober.




Unterschriftensammlung statt Wahlen !


Der militante "Protestmönch" hatte wie schon vor einigen Tagen verkündet unter seinen Anhängern 50 000 Unterschriften gesammelt, die Prayuth mindestens 2 weitere Jahre an der Macht haben wollen.

Das Bild im verlinkten Artikel zeigt iihn bei der Übergabe im "Office of the Prime Minister"


50,000 Signatures Submitted in Support of Election Delay

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1433830940&section=11
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #686 am: 09. Juni 2015, 22:42:07 »

Der militante "Protestmönch" hatte wie schon vor einigen Tagen verkündet unter seinen Anhängern 50 000 Unterschriften gesammelt, die Prayuth mindestens 2 weitere Jahre an der Macht haben wollen.

Das sind sicher auch die, unter denen die merkwürdigen Umfrageergebnisse herkommen: "Eine repräsentative Umfrage unter den reichsten und gelbsten Thailändern hat ergeben, dass ...".
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #687 am: 09. Juni 2015, 23:06:01 »




Unterschriftensammlung statt Wahlen !


Der militante "Protestmönch" hatte wie schon vor einigen Tagen verkündet unter seinen Anhängern 50 000 Unterschriften gesammelt, die Prayuth mindestens 2 weitere Jahre an der Macht haben wollen.

Das Bild im verlinkten Artikel zeigt iihn bei der Übergabe im "Office of the Prime Minister"


50,000 Signatures Submitted in Support of Election Delay

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1433830940&section=11
Was lernen wir daraus? Der Wickelrockträger nimmt Prayuth und seine Ankündigung die Wats und Mönche zu besteuern auch nicht Ernst; aber wer tut das schon?
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #688 am: 10. Juni 2015, 02:04:41 »

Der neueste Trend ist Reform vor Wahlen ... Genau das wollten ja die Sudeppen, und es schaut so aus als würden die das auch bekommen  {{
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #689 am: 10. Juni 2015, 04:36:07 »

die Medien bekamen die "Anweisung", wegen der geplanten "Amtszeitverlängerung" nicht nachzufragen :


Media Instructed Not to Ask Prayuth About Power Extension

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1433828866&typecate=06&section
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 177   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.