ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 446674 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Khun Tan

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #975 am: 09. September 2015, 20:49:10 »

BANGKOK: Nach der neuen Roadmap des Militärrates National Council for Peace and Order (NCPO) wird das Land nicht vor den Sommer 2017 zur Demokratie zurückkehren.

Der stellvertretende Ministerpräsident Wissanu Krea-ngam rechnet mit dem Urnengang frühestens im Juni. Seine Formel lautet 6-4-6-4. Das heißt: Nach Benennung des neuen verfassungsgebenden Ausschusses (CDC) durch den NCPO wird das Gremium in sechs Monaten einen neuen Verfassungsentwurf erarbeiten. Dann folgen vier Monate zur Vorbereitung auf das Referendum und weitere sechs Monate, um die Ausführungsbestimmungen der Verfassung zu beschließen.

Für den folgenden Wahlkampf sind vier Monate geplant. Der vom Militärrat handverlesene CDC soll sich nach Einschätzung von Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha nicht groß vom alten, aufgelösten Ausschuss unterscheiden. Wissanu Krea-ngam glaubt, dass die Mitglieder in den strittigen Punkten nach anderen Lösungen suchen werden. Besonders in der Frage, ob in der Verfassung ein Krisenteam festgeschrieben wird, das jederzeit die Macht im Land an sich reißen kann. Der neue Fahrplan zur Demokratie kann eingestampft werden, sollten ein neuer Reformrat oder Monate später die Wähler bei einem Referendum den Verfassungsentwurf ablehnen.

Der Farang /de/pages/rueckkehr-zur-demokratie-mit-vielen-unwaegbarkeiten?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Gespeichert

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #976 am: 09. September 2015, 21:01:01 »

BANGKOK: Nach der neuen Roadmap des Militärrates National Council for Peace and Order (NCPO) wird das Land nicht vor den Sommer 2017 zur Demokratie zurückkehren.

Der Farang /de/pages/rueckkehr-zur-demokratie-mit-vielen-unwaegbarkeiten?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Da werden bis dahin  voraussichtlich 20 Millionen Arbeitslose und demnach in Thailand auch Brotlose aber ein Woertchen (Mit der Eisenstange) mitzureden haben ..................
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #977 am: 10. September 2015, 10:23:03 »

Der ehemalige Energieminister der Pheu Thai hat zum 7. Mal eine Einladung zum Tee bekommen.

Zitat
Mr Pichai, who is on Pheu Thai’s economic team, said Wednesday’s invitation was his seventh session of attitude adjustment.

http://www.bangkokpost.com/news/politics/686916/pheu-thai-man-held-7-days-for-attitude-adjustment
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #978 am: 11. September 2015, 07:59:07 »

Prayuth ist gestern mal wieder bei einer Pressekonferenz ausgerastet und hat mit wuesten Drohungen gegen Kritiker geglaenzt. {+

Zitat
In an angry outburst to the press at Government House today, Gen. Prayuth warned that his regime, which seized power from the Pheu Thai-led government last May, will escalate its measures against politicians who continue to criticize his government through passport cancellations, military detention, prison terms and even “taping their mouths shut.”

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1441886499&typecate=06&section
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #980 am: 11. September 2015, 13:04:35 »

Prayuth ist gestern mal wieder bei einer Pressekonferenz ausgerastet und hat mit wuesten Drohungen gegen Kritiker geglaenzt. {+

http://thailandtip.info/2015/09/11/prayuth-will-seinen-gegnern-den-mund-zukleben/
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #981 am: 12. September 2015, 09:43:30 »

Die Frustration brodelt

Die Ablehnung des Verfassungsentwurfs hat unter politischen Experten, Akademikern und Journalisten grossen Aufruhr verursacht. Für das normale Volk ausserhalb der Hauptstadt ist es nur eine weitere Episode von Lakhon Nam Nao - hirnloser Seifenoper. Menschen an der Basis finden sie nicht besonders lustig. Sie konnten sich mit nichts im Drehbuch identifizieren und die Story selbst weder ihre Fantasie beflügeln noch ihre Aufmerksamkeit wecken.

Kein Wunder, hatten sie doch nichts zu tun mit der Entstehung des sogenannten höchsten Gesetzes des Landes. Auch der Entwurf selbst hatte nichts mit ihnen zu tun. Auch wenn die Verfasser behaupteten, während des Schreibens an sie gedacht zu haben...

Weiterlesen: http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2015/09/die-frustration-brodelt.html

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #982 am: 12. September 2015, 10:14:23 »

Die Frustration brodelt
http://www.taeglicher-wahnsinn-thailand.de/2015/09/die-frustration-brodelt.html

Guter und mutiger Artikel, vor allen Dingen beleuchtet er Aspekte, die uns als Farangs gar nicht so auffallen, wie der brachiale Durchsetzungswillen von diversen Projekten ungeachtet derer Auswirkungen.
 {* {*

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #983 am: 12. September 2015, 12:14:50 »

Ich bin weit davon entfernt,einer Junta das Wort zu reden.

Aber man kann die Vorwuerfe die im "taeglichen Wahnsinn" erhoben
werden,auch mit anderen Augen sehen.

Fuer die Duerre kann eine Regierung nichts.Auch wenn genuegend Be-
waesserungskanaele vorhanden waeren,nuetzen sie nichts,wenn die
Fluesse zuwenig Wasser fuehren.

Der Landtitel ist auch so eine Geschichte,die nichts unmittelbar mit der
jetztigen Regierung zu tun hat.Auch meine Frau sass auf einen unsicheren
Land,aber sie hat dafuer gesorgt,dass sie nun den hoechsten Landtitel vor-
weisen kann.Hat natuerlich ein bisschen Geld fuer die Vermessung und Zeit-
aufwand bei der Gemeinde gekostet.
Dasselbe haetten aber auch andere "Landbesitzer" versuchen koennen.

Sorgen wegen Bergbau und Oelsuche haben bzw.hatten Menschen auch in
Deutschland und Oesterreich.
Zur Erinnerung:Im Revier verschwanden ganze Doerfer,kein Atomkraftwerk
wurde, ohne dass lokale Protestgruppen dagegen protestierten,gebaut.
Wo es geologisch sinnvoll war,wurden in allen Gebieten auch bei uns,nach Gas
und Oel Ausschau gehalten.

Dass Preise fuer lebensnotwendige Dinge sich dem Markt anpassen,geschieht
anderswo auch.Staatliche Eingriffe sind selten und werden,wenn sie erfolgen,
von der Wirtschaft verdammt.
Ungesichert, so aus der Erinnerung,geschah das in Thailand einmal bei Fleisch vor
ein paar Jahren.

Es ist nicht neu,dass bei infrastrukturellen Grossprojekten es Verlierer gibt.Man kann
zwar darueber streiten,ob die geplante Hochgeschwindigkeitsbahn ein Segen ist,
oder ein sinnloses Unterfangen.Fakt ist,wenn man sich die derzeitige Pimperlbahn
ansieht,dass hier investiert werden muss.
Auch gegen einen Tiefseehafen im Sueden ist schwer etwas einzuwenden,wenn die
Kosten/Nutzenrechnung dafuer spricht.

Ich stimme zu,wenn behauptet wird,dass die Junta falsche Prioritaeten setzt.

Die Verbannung von Sonnenliegen und Sonnenschirmen an den Straenden,ist so ein
Beispiel.

Die 8,10 oder 12 Gebote an den Schulen ein weiteres.Da waere es vernuenftiger
gewesen,den ganzen Schulbetrieb zu reformieren,um zeitgemaess Kinder zu lehren.

Und so weiter,und so fort.

Herr Prayuth scheint langsam zu erkennen,dass es nicht so einfach ist,die vorhandenen
Augiasstaelle auszumisten,trotz einer fast uneingeschraenkten Macht und Durchgriffs-
rechte.

Das aergert ihn,und so sind seine Drohungen gegenueber Opponenten zu verstehen.

Die laecherlichen Einladungen zum Tee,bezeugen nicht,dass die Regierung zukunfts-
reich regiert,sondern im Gegenteil,das Land zu einem Starrverhalten gezwungen wird.

Jock

Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #984 am: 12. September 2015, 14:09:33 »

Herr Prayuth scheint langsam zu erkennen,dass es nicht so einfach ist,die vorhandenen
Augiasstaelle auszumisten,trotz einer fast uneingeschraenkten Macht und Durchgriffs-
rechte.

Ich fürchte, er erkennt gar nichts, sondern sieht jedes Scheitern seiner unausgegorenen Ideen als persönlichen Angriff, ausgeführt von der der Presse, der Opposition und anderen "schlechten Menschen" - also praktisch der ganzen Bevölkerung.

Es fehlen Übersicht, Durchblick und die Erfahrung mit der "Jetzt-Zeit".
Wer dann noch überheblich, starrsinnig und beratungsresistent ist, muss scheitern.

Um ein Land oder einen Betrieb zu leiten muss man nicht alles wissen oder können - man muss deligieren können. Das aber bedeutet, Verantwortung abzugeben - für einen Diktator schwierig.
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #985 am: 12. September 2015, 14:33:14 »

Fuer die Duerre kann eine Regierung nichts.Auch wenn genuegend Be-
waesserungskanaele vorhanden waeren,nuetzen sie nichts,wenn die
Fluesse zuwenig Wasser fuehren.

Ok, die jetzige Regierung nicht, zugegeben. Aber dass ein paar übereifrige Entscheidungsträger unnötig Wasser während der letzten Regenzeit aus den wichtigsten Versorgungsreservoirs abgelassen haben.. .. .. ..
Zitat
Der Landtitel ist auch so eine Geschichte,die nichts unmittelbar mit der
jetztigen Regierung zu tun hat.Auch meine Frau sass auf einen unsicheren
Land,aber sie hat dafuer gesorgt,dass sie nun den hoechsten Landtitel vor-
weisen kann.Hat natuerlich ein bisschen Geld fuer die Vermessung und Zeit-
aufwand bei der Gemeinde gekostet.
Dasselbe haetten aber auch andere "Landbesitzer" versuchen koennen.
Dagegen möchte ich entschiedenst einwenden, dass diese Menschen, "die auf unsicherem Land sassen", in den seltensten Fällen über die gleichen Geldmittel deiner oder meiner Frau verfügen!

Zitat
Sorgen wegen Bergbau und Oelsuche haben bzw.hatten Menschen auch in
Deutschland und Oesterreich.
Zur Erinnerung:Im Revier verschwanden ganze Doerfer,kein Atomkraftwerk
wurde, ohne dass lokale Protestgruppen dagegen protestierten,gebaut.
Wo es geologisch sinnvoll war,wurden in allen Gebieten auch bei uns,nach Gas
und Oel Ausschau gehalten.

Fossilenergie: da gibt es an sich nichts auszusetzen, sofern ein Mindestmass an Umweltverträglichkeit eingehalten wird. Negativbeispiele muss man ja nicht zwingend kopieren.
Bei der Goldgewinnung sieht es schon ganz anders aus: hier wird sich einen Dreck um die Umwelt gekümmert, Hg wird in rauen Mengen freigesetzt. Die Folgen sind bekannt.


Sonst sind wir ziemlich d'Accord, auch dem Kommentar von @Ullrich kann ich so zustimmen.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #986 am: 12. September 2015, 14:54:46 »

Vielleicht ist ja alles noch viel trauriger und das Land letztendlich unregierbar.

Der unheiligen Allianz lokaler Mafiosi mit korrupten Behörden ist es völlig egal, wer unter ihnen regiert.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #987 am: 12. September 2015, 15:01:22 »

Vielleicht ist ja alles noch viel trauriger und das Land letztendlich unregierbar.

Der unheiligen Allianz lokaler Mafiosi mit korrupten Behörden ist es völlig egal, wer unter ihnen regiert.


das könnte durchaus sein  ;}


mfg
Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #988 am: 12. September 2015, 15:08:09 »

Zitat
Die Frustration an der Basis brodle, während das Militär einen dichten Deckel darauf setze. Mit der Zeit werde sie überkochen, Leuten Mut geben gegen die Militärherrschaft aufzustehen. Eine Entwicklung, wie sie das Land schon einige Mal erlebt habe.
„Die Geschichte lehrt uns, das Gewalt ausbrechen wird, bevor das Militär zurück tritt“, sagt Chainrong.

Bevor der gewöhnliche Thai auf die Barrikaden steigt und "Revolution" ruft wird noch viel Wasser den Mekong herunter fließen.

Und hoffen wir mal, dass uns das erspart bleibt. Sonst werden einige Farang wohl doch Plan B umsetzen.
Das unheilige Bündnis von Militär, Reichtum und Adel würde sich nicht so schnell geschlagen geben, sondern eher eine hohe Opferzahl in Kauf nehmen.

Ich denke, wenn die Wirtschaft weiter den Bach runter geht und das ganze Land, einschließlich der Oberklasse, das nur intensiv genug zu spüren bekommt, die Zeit der Militärherrschaft von den wahren Herrschern Thailands (nein, ich meine nicht das Königshaus) beendet und eine weitere Scheindemokratie errichtet wird. Natürlich so, dass alle Protagonisten das Gesicht wahren könenn.

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #989 am: 12. September 2015, 15:30:28 »

Vielleicht ist ja alles noch viel trauriger und das Land letztendlich unregierbar.
das könnte durchaus sein

Land und Volk sind definitiv NICHT unregierbar.

Nur bräuchte man dafür etwas, dass man auch als Regierung bezeichnen kann. Und eine richtige Gewaltenteilung - solange das Militär sich nicht in seine vorgesehene Rolle (der Landesverteidigung) zurück zieht, wird das natürlich nichts. Und solange es keine oberste gerichtliche Instanz (wie z.B. das deutsche Verfassungsgericht) gibt, deren Urteile auch von allen anderen Protagonisten anerkannt und durchgesetzt werden, wird es auch schwierig.
Außerdem muss ein gesellschaftlicher Konsenz zur Ächtung und Beseitigung der Korruption stattfinden - auch wenn dafür viele "Köpfe" ganz oben rollen müssen. Da Korruption meist ganz klein anfängt, müssen Mittel umverteilt werden, damit der Anreiz erst gar nicht aufkommt.
Und, und, und .....

Alles keine neuen Ideen, die sind in den letzten Jahren schon in Thailand angedacht, veröffentlicht und ignoriert worden.

Möglich ist alles - nur der Wille muss vorhanden sein.
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 177   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.