ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 447092 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1275 am: 24. April 2016, 12:18:38 »

Ändern könnte sich höchstens etwas wenn ein Demokratisch gesinnter Heerführer Oberbefehlshaber würde...

Wer der Oberbefehlshaber der Streitkraefte ist/wird, da ist die Moeglichkeit ziemlich eingeschraenkt  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1276 am: 24. April 2016, 12:26:40 »

sorry ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber der/die Oberbefehlshaber werden immer das letzte Wort haben, und wenn ihnen die Politik der Regierung (die ja eh von Ihnen gewollt ist) nicht passt haben sie ja mindestens zwei Veto Möglichkeiten.

Onkel Junta wird ja irgendwann auch in Rente gehen oder das  :-X segnen, allerdings fürchte ich das er seinem großen Vorbild (R...) nachmachen möchte, und möglichst lange die Fäden in der Hand halten wird.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1277 am: 24. April 2016, 12:33:09 »

@Andy, das steckt in der Bezeichnung Königlich-Thailändischen Streitkräfte, und der ist auch der Oberbefehlshaber.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.039
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1278 am: 25. April 2016, 03:40:49 »

Aus solchen Förmlichkeiten würde ich nicht allzuviel ableiten denn die "königliche Bezeichnung" führt auch die thailändische Regierung, die Polizei und das Wasseramt (Royal Irrigation Department)

Zitat
Seit der Antike versuchen wir es in der Westlichen Welt mit der Demokratie, ohne es in unserem Einflussbereich komplett durchgesetzt zu haben! Nur ein kleiner Teil der Länder Weltweit zählt als Vollständige Demokratie, doppelt so viele sind Autoritäre Regime, Thailand ist halt wie der Großteil der Welt da zwischen.

Ich würde mich da eher an den Ländern der Region orientieren. Das jahrtausendealte chinesische Kaiserreich ist nicht mehr und Thailands regionale Nachbarn die früher westliche Kolonien waren sind (mit der einzigen Ausnahme des kleinen Sultanats Brunei) nach Wiedererlangung der Unabhängigkeit nicht mehr zu der vorherigen absolutmonarchistischen Staatsform  zurückgekehrt. Noch vor einem  halben Jahrhundert gab es dann etliche Militärdiktaturen (Laos, Kambodscha,Südvietnam, Indonesien, Philippinen) 

Dieses Auslaufmodell konnte sich nur in Burma durchgehend an der Macht halten, mit Waffeneinsatz gegen die Bevölkerung und wirtschaftlichem Stillstand, aber es ist nun sogar bei den extrem hartnäckigen burmesischen Generälen auf dem Rückzug und Thailand auf dem Vormarsch.


In der jüngeren thailändischen Geschichte gab es   erheblich Zoff und Massaker wegen keiner (1973 ) und autoritärer (1992) Verfassung
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1279 am: 25. April 2016, 03:55:42 »

eben nicht, da das Militär auf immer und ewig die Macht (wenn auch im Hintergrund behält), und immer wenn es ihm nicht passt eingreifen kann und wird.

Gesetze können und werden (wie immer) im Laufe der Zeit angepasst, geändert oder abgeschaut. Nichts bleibt so wie es mal geschrieben war. Von daher ist es ein weg raus den man jetzt gehen kann und später halt mit einer neuen Teerschicht schön macht.
Man sollte sich gerade als Ausländer fragen was man selber von einer Demokratischen Zukunft in Thailand erwartet, etwa ein System wie in Europa? Wo ich als Ausländer Bleiberecht bekomme, Unterstützung, Arbeiten darf, an Wahlen teilnehmen darf, mich beschweren darf? Wenn ich mir diese meine Wünsche so ansehe komme ich fast zu dem Punkt das das nur mit einer Junta auf die Wege gebracht werden kann. Eine Gewählte Partei wird so etwas auch in den Nächsten Jahrzehnten nicht anpacken. Aber vielleicht irre ich mich ja und eine Gewählte Partei wird sich die westliche Welt direkt als Vorbild nehmen. Nur hat diese Land so rein gar nichts was mich darauf hoffen lässt. 
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1280 am: 25. April 2016, 04:13:53 »

Ich würde mich da eher an den Ländern der Region orientieren. Das jahrtausendealte chinesische Kaiserreich ist nicht mehr und Thailands regionale Nachbarn die früher westliche Kolonien waren sind (mit der einzigen Ausnahme des kleinen Sultanats Brunei) nach Wiedererlangung der Unabhängigkeit nicht mehr zu der vorherigen absolutmonarchistischen Staatsform  zurückgekehrt.

Gerade der Einfluss Chinas ist enorm, nicht nur Wirtschaftlich und Militärisch. Nein, so wir man in Europa zum Nachbarn schaut macht man dies hier auch. Somit sind die Chinesen für die meisten Asiaten einfach näher dran als die Europäer. Dieser Punkt wird noch in den nächsten Jahre deutlicher!

Das ich mich an die Demokratische Geschichte im Westen gehalten habe diente nur der Anschauung, das wir es selber nicht gerade so weit gebracht haben wie wir immer gerne hätten.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1281 am: 25. April 2016, 12:07:42 »

eben nicht, da das Militär auf immer und ewig die Macht (wenn auch im Hintergrund behält), und immer wenn es ihm nicht passt eingreifen kann und wird.

Gesetze können und werden (wie immer) im Laufe der Zeit angepasst, geändert oder abgeschaut. Nichts bleibt so wie es mal geschrieben war. Von daher ist es ein weg raus den man jetzt gehen kann und später halt mit einer neuen Teerschicht schön macht.
 

 {; {; {; nix da, diese Verfassung soll Zementiert werden, wer glaubt das die Militärs (zu mindestens in nächster Zeit) von dieser Ihrer Macht abgeben wird, der zieht sich die Hosen mit einer Zange an.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1282 am: 25. April 2016, 12:31:56 »

eben nicht, da das Militär auf immer und ewig die Macht (wenn auch im Hintergrund behält), und immer wenn es ihm nicht passt eingreifen kann und wird.

Gesetze können und werden (wie immer) im Laufe der Zeit angepasst, geändert oder abgeschaut. Nichts bleibt so wie es mal geschrieben war. Von daher ist es ein weg raus den man jetzt gehen kann und später halt mit einer neuen Teerschicht schön macht.
 

 {; {; {; nix da, diese Verfassung soll Zementiert werden, wer glaubt das die Militärs (zu mindestens in nächster Zeit) von dieser Ihrer Macht abgeben wird, der zieht sich die Hosen mit einer Zange an.

Aber du glaubst doch nicht wirklich das es eine Demokratie gibt mit dem was wir so darunter uns vorstellen nach einer Freien Wahl!? Das ist nicht wirklich dein ernst??


Man sollte sich gerade als Ausländer fragen was man selber von einer Demokratischen Zukunft in Thailand erwartet, etwa ein System wie in Europa? Wo ich als Ausländer Bleiberecht bekomme, Unterstützung, Arbeiten darf, an Wahlen teilnehmen darf, mich beschweren darf? Wenn ich mir diese meine Wünsche so ansehe komme ich fast zu dem Punkt das das nur mit einer Junta auf die Wege gebracht werden kann. Eine Gewählte Partei wird so etwas auch in den Nächsten Jahrzehnten nicht anpacken. Aber vielleicht irre ich mich ja und eine Gewählte Partei wird sich die westliche Welt direkt als Vorbild nehmen. Nur hat diese Land so rein gar nichts was mich darauf hoffen lässt. 
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1283 am: 25. April 2016, 12:41:03 »

 {+ {+ {+ wie weit ist Miramar von Thailand entfernt  ???, bald sind es Jahrzehnte, und wer sich so disqualifiziert  --C --C, nee mir fehlen die worte. 

Demokratie schmerzt nicht, außer denen die welche den machtverlust fürchten Macht bleiben wollen (und/oder wie in Thailand den Geldverlust).
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 12:50:39 von crazyandy »
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1284 am: 25. April 2016, 14:36:35 »

Demokratie schmerzt nicht
Also da muss ich jetzt komplett widersprechen!  ;]
Demokratie Schmerzt genau wie eine Thaifrau oder ein Besuch im sadomaso Keller!!  :}  :]  [-]
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1285 am: 25. April 2016, 16:21:55 »

Ein Gesetz mit drakonischen Stafen für Meinungsäusserungen zum anstehenden Verfassungsreferendum wurde gestern deklariert:


http://thailandtip.info/2016/04/23/ueberlegen-sie-zweimal-bevor-sie-in-thailand-ihre-meinung-zum-verfassungsentwurf-aeussern/

http://www.bangkokpost.com/news/politics/943877/tough-referendum-law-in-effect

Und gerade wegen des Verbots von Meinungsäusserungen hat der stellvertretende PM Prawit Untersuchungen gegen die PDRC und die Redshirts angeordnet.

http://www.prachatai.com/english/node/6079
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1286 am: 25. April 2016, 17:16:52 »

Der Oberkommandierende der thailändischen Streitkräfte = König Bhumibol Adulyadej

Das sollte doch zumindest den Thai,s zu Denken geben.

Auch in welcher Geschwindigkeit die -Königliche Gazette – neue Gesetze der Junta, die eindeutig gegen eine Demokratisierung des Landes gerichtet sind -  veröffentlicht, sollte die Thai,s zumindest zum Grübeln anregen.   

Denke mit diesen Entscheidungen sollte das Denkmal - Bhumibol Adulyadej – zwischenzeitlich so einige Risse bekommen haben.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1287 am: 25. April 2016, 17:25:18 »

Ich vermute mal das man dem Koenig, gedenk seines Alters und seines fragilen Gesundheitszustand, seit Jahren keinerlei Infos zu Politik etc zu kommen laesst um Ihn nicht unnoetig zu belasten.

Wie gesagt, reine Vermutung
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.039
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1288 am: 25. April 2016, 17:44:16 »

Zitat
reine Vermutung

Als das "Schwarzbuch" vor 10 Jahren geschrieben wurde war der König noch fitter aber viel wird sich nicht geändert haben...

Die von Non2011 angesprochenen Dinge sind reine Formsachen...  {--

Und gerade wegen des Verbots von Meinungsäusserungen hat der stellvertretende PM Prawit Untersuchungen gegen die PDRC und die Redshirts angeordnet.

General Prawit gilt übrigens als der eigentliche "starke Mann" hinter Prayuth.





Auch wenn er noch weniger als Intelligenzbolzen daherkommt als der launige Juntachef - neuester Schnappschuss





ist sein Interviewstil geringfügig freundlicher  - Kostprobe:


https://www.facebook.com/WassanaJournalist/posts/1111990445526079
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #1289 am: 25. April 2016, 17:58:17 »

Das koennte nach der neuen Gesetzgebung mal schnell 10 Jahre Haft bedeuten.

Polizei konfisziert von einem Akademiker Flugblaetter mit Anti-Verfassung Inhalten

http://www.prachatai.com/english/node/6080
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 177   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.