ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 94731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

... vorher aber noch ein wenig melken, das ist besser als gleich rausschmeißen.
Spaß beiseite, ich glaube auch nicht an eine Verschörungstheorie. Manchmal kann ich mir den Zynismus halt leider nicht verkneifen.

@Jochen
Danke für den Tipp mit der Versicherung, das hilft ggf einigen hier.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 ??? 
Zitat
Bis jetzt scheint mir das Angebot der Pacifik Cross attraktiv und mit rund 4200 THB auch erschwinglich   
  monatlich oder hast Du eine NULL vergessen.
Ist allerdings ein gutes Angebot bei 42 000 Baht  fuers  Jahr.
Das ist keine Panikmache sondern ein abgemachtes Spiel mit den Versicherungen.  {[
Muss im Oktober wieder nach Freankfurt aus Konsulat, somit will ich das vorher geklaert haben.

Versicherung ist eben raussgeworfenes Geld.  Fuer mich zumindest, denn Krankenhausaufenthalt kann ich bezahlen, Arzt sowieso.
Ein Flug nach Deutschland ist fuer mich erheblich billiger. Dort bin ich rundum versorgt  ;]
« Letzte Änderung: 18. Mai 2019, 16:13:40 von Burianer »
Gespeichert

Jochen57

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76

Sorry, 4200 THB monatlich, Jahresprämie für die Altersgruppe 61 - 65 Jahre 51.074 THB
Gespeichert
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

Jochen, das ist fuer Deine Alterklasse ok, doch ich werde 69 , somit einiges mehr und ab 70zig wirds ja noch  hoeher  :'(

Was machen denn die ueber 70zig bis 80zig jaehrigen ?
Ist schon verdammt hart, denn die Rente steigt nicht im selben Umfang wie der Euro beim Baht verliert  {[
Dank dem Breitmaulfrosch aus Italien.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #64 am: 18. Mai 2019, 16:52:27 »

Ist schon verdammt hart, denn die Rente steigt nicht im selben Umfang wie der Euro beim Baht verliert  {[
Dank dem Breitmaulfrosch aus Italien.
Immer die alte Leier! Wenn man hier schreibt, sollte man ab und zu auch hier lesen!
Der EUR verliert nicht beim Baht, sondern der Baht ist auf einem (für viele unerklärlichen) Höhenflug!
Wenn Du's nicht glauben willst, vergleiche den EUR mit Dollar, Pfund und Franken!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Jochen57

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76

@helli kommt aber 1. unterm Strich aufs gleiche raus und hat 2. mit dem Thema hier nichts zu tun
Gespeichert
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

und drittens hat der Euro zum Dollar schon gewaltig verloren in den letzten Jahren  ???

1990 1,2793
   1,4706
   
2005 1,3567
   1,3471
   
2014 1,3743
   1,3931
   1,2098   

2019 1,1461
   1,1543
   1,1133         ???   hm   gegenueber dem Dollar ist er wohl in die Knie gegangen.   >:   :(
Ich kann ja noch rechnen und kann mir vorstellen, dass wir bald bei 30 Baht pro Euro sind. :'(
Als ich hierher kam waren es noch 50 Baht pro Euro.

Habe mal gelesen, dass der Euro  noch weiter im Sinkflug ist  und erst bei 1.08 zum Dollar etwa zum Stillstand kommt.
Stell Dir mal vor, du wechselst 1000 Euros und hast 50 000 Baht bekommen, und nun ?    35 bis 34,xxx  schon super  :]
ist ja Pippifax  {[  15 000 Baht weniger.
Sorry Jochen, diese 15 000 Baht koennte man  doch der Versicherung geben   :(    ( Spass )
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Der Baht hängt am USD Index weil mehr als 90% der Exporte in USD bezahlt werden für den Baht an sich ist der Euro daher bedeutungslos. Hatten wir gefühlt schon 200x
Sorry fürs OT
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

tom, das sehe ich jeden Tag, Euro zu Dollar down,  same same zum Baht.
Ist mir bekannt.   sorry  OT.
Gespeichert

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025

Jochen, das ist fuer Deine Alterklasse ok, doch ich werde 69 , somit einiges mehr und ab 70zig wirds ja noch  hoeher  :'(

Was machen denn die ueber 70zig bis 80zig jaehrigen ?



Gute Frage !

Bin gespannt was ich bezahlen muss, oder ob ich noch bei einer Krankenkasse aufgenommen werde, denn  im Oktober erreiche ich  "das biblische Alter"  von 82 Jahren !
 
Ist und war halt sehr schwierig, hier im Lande, bei einem bestimmten Alter, in einer Krankenkasse aufgenommen zu werden.
Ich habe zum Glück keine Vorerkrankungen und fühle mich  -ausser der natürlichen Altersbeschwerden- wohl.


Noch ein schöner Sonntag wünscht

archa  (der alte Knacker)
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Jochen57

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76

@archa Das wird in deinem speziellen Fall in der Tat schwierig. Wenn mich meine flüchtigen Recherchen nicht täuschen, nimmt dich keine Versicherungsgesellschaft mehr auf.  ??? Ich würde bei deinem nächsten Besuch bei der Immi mal nachfragen, wie das Problem für dich zu lösen ist. Möglicherweise musst du dann tatsächlich noch zusätzlich 440.000 THB hinterlegen, wie hier schon mal angedacht. - Ich habe auch die Hoffnung, dass aufgrund der neuen Bestimmungen in absehbarer Zeit die staatliche KV (30 Baht Versicherung) wieder für die Farangs geöffnet wird, natürlich zu entsprechenden Konditionen. Ich war da von 2015 - 2017 drin, danach ging es dann leider nicht mehr. Auch unsere thailändischen Freunde werden sich darauf einstellen müssen, dass es für sie ebenfalls teurer wird. Der nette Herr Ministerpräsident hat ja schon verlauten lassen, dass diese KV in der jetzigen Form auf Dauer nicht zu finanzieren ist. In der staatlichen KV gibt es meines Wissens jedenfalls keine Altersbeschränkung.
Gespeichert
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025

Danke @Jochen57 für deine Antwort.
Bleibt mir aber noch die Moeglichkeit mich bei der  "AXA schlau zu machen.

Gruss
archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394

Obwohl dieser Aktionswildwuchs mich persönlich nicht tangiert ... schaut mal in Eure Pässe.

In meinem steht ein 2006 vom Thai Konsulat München eingeklebtes Non Immi O Visa
( das gab es damals mit den Endungen S ( für Single und M für multiple Entry`s )

Also wer hat in seinem Pass ein NON IMMIGRATION OA Visa ?

Selbst wenn die Thais bei den Ausführungsbestimmungen drauf kommen , daß dieses OA Visa
nur eine Handvoll Farang betrifft , wird sicherlich der Vorschlag kommen dies auf alle Non Immi O
auszuweiten !

Die bisher ausgestrahlten " GO Fond me " Hilferufe die mir bekannt wurden , waren jedenfalls
nicht von Farang Expats die hier ihren Lebensabend genießen , sondern explizit von Urlaubern -

Die " Fehlbestände " sollen auch , glaubt man der Presse nur in Staats Hospitälern zu Buche schlagen

Man kann nur jedem der jetzt von diesem Aktionismus Betroffenen empfehlen , sich sehr genau die
Angebote der Versicherer anzuschauen .

Für mich läuft das Ganze auf ein gewaltiges Konjunkturprogramm für die Versicherung`s Anbieter hinaus !

Auf keinen Fall sollten sich Betroffene auf Risiko Ausschlüsse einlassen ... eine Diabetes wird dann bei einem
teuren Herz Kasper schnell zu einer Folge Erkrankung mit Risiko Ausschluss !

Allen die glaubten im Alter hier im Land gesünder und ohne med. Risiken leben zu können , wünsche ich jedenfalls ,
daß ihr Optimismus keinen Schaden erleidet .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753

 Dank an John,und Jochen57 fuer die Anregungen,bzw.Tipps zu der Pacifik Cross Versicherung.  {* {*

  Allen Tip-Membern noch einen gesunden Sonntag
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

Alex, so ist es, mein Visa ist das gleiche NON-IMMI    Category = O    Multiple.

Nicht OA. Hoffentlich aendern die dies nicht.
Danke fuer die Aufmerksamkeit von Dir  {*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 47   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.