ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 94995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen57

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78

Bei mir auch, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das nicht ändern werden. Welchen Sinn sollte es aus Sicht der thailändischen Behörden machen, die Versicherungspflicht nur für die OA Visa Inhaber einzuführen? Nun ja, einfach mal abwarten, evtl. gibt es am 22. Mai schon Klarheit
Gespeichert
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987



Zitat
Welchen Sinn sollte es aus Sicht der thailändischen Behörden machen


Eines hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht geaendert : Frage nicht nach dem Sinn   ...  ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776

es hat alles einen Sinn {;
der nächste Schritt wird die Steuernummer (bei der EoS Verlāngerung) sein,
bei hier gemeldeten (gelbes Hausbuch) und in DACH abgemeldeten Zeitgenossen sein.....



Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@Alex

wie hast du denn das geschafft, dass dein Pass nach 13 Jahren noch gilt?

Zitat
In meinem steht ein 2006 vom Thai Konsulat München eingeklebtes Non Immi O Visa

Bei so einem Non Immigrant Multiple @Burianer, also ohne Jahresverlängerung würde ich es testweise mal mit einer Urlaubsversicherung versuchen und mit bestehender deutscher KV gibts auch noch gute Optionen für eine Versicherung, die über eine Urlaubsreise hinausgeht. Der Kollege Kern hatte da mal was gepostet...
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776

bin zwar nicht @Alex
ein "alter"entwerteter Pass mit gültigem Visa gilt immer,muss nur eben zusätzlich zum neuen mitgeführt werden ;)
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776

durch die jährliche Verlāngerung ist ja das Thai Visa gültig und somit auch der "alte" D Pass
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776

natürlich nur die eine einzige Seite mit dem TH Visum des entwerteten alten Passes ;)
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394

richtig Andy und Tom . das einzige Non IMMI O  ( M für multi Einreisen  ) was ich je von einem Thai Konsulat
 erhalten habe , klebt in dem alten Pass . Danach sind nur noch die Retirement Stempel sowie Re ENTRY`S
 im  Pass ein-gestempelt worden .

Btw. auch die weisen nur ein NON IMMI O aus ... nehmen also Bezug auf das im alten
Pass eingeklebte Visa des Thai Konsulat`s . So wurden bei meinem neu ausgestellten Pass
auch alle Visa Daten aus dem alten in den Neuen übernommen ( gestempelt und nicht als Visa geklebt )
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Dachte ich mir schon, die Visa aus MUC waren früher ohnenhin auch nur gestempelt.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten



Ok, spinnen wir den Faden über diese in meinen Augen Cerebralflatulenz der Kommissköpfe weiter:

natürlich denken wir spontan an die eigene Lage - aber wie verhält es sich mit den Alten und Gebrechlichen aus Übersee in den privaten Hospizen?

Ist doch eine absolute Idiotie, diesen Menschen eine Zwangsversicherung zu verordnen, die sind meist bereits bestens versorgt...

Wie üblich von diesen Proberegenten nicht zu Ende gedacht...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

  • Gast

Also auch wenn es mich weniger betrifft, vielleicht bin ich auch nur etwas kleinlich, aber.
Man kann akzeptieren das einige bis dato keine Versicherung wollten weil einfach das Geld nicht so vorhanden war/ist, man muss aber akzeptieren das ein Land diese verlangt!
Ich habe bei vielen* das Gefühl das sie ihre Korrektheit die sie in DACH hatte bei der einreise nach Thailand abgeben.
Damit meine ich nicht nur die Versicherung sonder man neigt im Allgemeinen zu mehr Risiko.

*hiermit meine ich nicht nur die Leute im Forum sondern alle, auch die Touristen die oft Geistesabwesende sind wenn sie hier Urlaub machen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Ich habe bei vielen* das Gefühl das sie ihre Korrektheit die sie in DACH hatte bei der einreise nach Thailand abgeben.

Ganz im Gegentum, erstens WAR ich noch nie (gegenüber der Obrigkeit) korrekt und zweitens

kam ich genau deswegen hierher, um weniger Zwängen ausgesetzt zu sein...

(ich habe eine Versicherung, nur um Missverständnisse zu vermeiden)


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025

Nun ja, einfach mal abwarten, evtl. gibt es am 22. Mai schon Klarheit


Was soll es denn am     22. Mai    für Klarheiten geben  ???

Gruss
archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

asien-karl

  • Gast

Ich habe bei vielen* das Gefühl das sie ihre Korrektheit die sie in DACH hatte bei der einreise nach Thailand abgeben.
Ganz im Gegentum, erstens WAR ich noch nie (gegenüber der Obrigkeit) korrekt und zweitens
kam ich genau deswegen hierher, um weniger Zwängen ausgesetzt zu sein...

Es ist das eine sich den zwängen zu entziehen, dies ist ja auch etwas was mir hier zeitweise gefällt. Aber ein Großteil verliert die Kontrolle bei der Einreise. Dies ist zumindest mein Eindruck, klar kann dieser Täuschen.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

Zitat
    Aber ein Großteil verliert die Kontrolle bei der Einreise 
   ??? Achso, Du meinst, dass bei einigen das Hirn einen halben Meter tiefer rutscht  :]      Land des Laechelns   :-*

Sorry, es geht hier um Langzeitfarangs und nicht um diese Bumsbomber.
Ich war immer versichert in Thailand ueber die Wuerzburger Versicherung, aber ab 60zig ging denen wohl die Huhtschnur hoch und verlangten anstatt 700 Euros  nun  mehr als 3500 Euronen.
Seither hab ich pro Jahr 3500 Euros gespart, macht  bald 30 000 Euronen  aus. Bei einer Versicherung waere die Kohle irgendwo  im Gewinn der Versicherung verschwunden, weg und ich habe nichts davon  {[
Bin nie krank gewesen, habe auch keine sonstigen Wehwehchen oder Vorerkrankungen, ausser dass ich mir mal beim Spagetti zubereiten mir in den Finger geschnitten habe   :(  dafuer brauche ich kein Krankenhaus und keinen Arzt.

Ich kanns mir leisten, hier nicht Kranklenversichert zu sein und spare dabei. Meine Frau freut sich nach meinem Abgang    ]-[  auf die ueberschuessigen Euros.  I'm Notfall fliege ich nach Old Germany  ;]


« Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 12:48:39 von Burianer »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 47   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.