ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik  (Gelesen 72419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #165 am: 09. April 2018, 17:58:47 »

Zitat
Außer, dass die US-Wirtschaft mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln seit vielen Jahrzehnten an die russischen Bodenschätze will, fällt mir nichts ein!
Ach Helli, an die russischen Bodenschätze zu kommen, das versuchen die Russen selbst ja schon seit Jahrzehnten vergeblich. 
Gelänge denen das dann würde der Arbeiter Iwan auch mehr als gute 600 Euro pro Monat und der Rentner Iwan deutlich mehr als das (russische) Existenzminimum erhalten.
Das kann man natürlich auch sehr differenziert sehen. Die Russen werden in 100 Jahren noch von ihren Bodenschätzen zehren, während die Amis dann ihre Natur längst ausgequetscht und kaputt gemacht haben (z.B. durch Fracking).
Dem Rentner Iwan geht es eben auch nicht besser oder schlechter, wie dem Rentner Hans-Alibaba-Kurt-Poldi! Ein Vergleich der Beträge (auch beim Einkommen) ohne Zuordnung der jeweiligen Lebenshaltungskosten ist lächerlich und Existenzminimum ist eben Existenzminimum hier wie dort!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #166 am: 09. April 2018, 18:28:40 »

Franzi , das gehört sicher zum Thema. Herr Schmidt wollte dir wohl sagen , dass die effektive Förderung von Bodenschätzen nicht unbedingt die grosse Stärke von Russland ist. Trotz allem Überfluss. Auch sowas kommt dann dabei raus. Bin aber trotzdem überzeugt sie werden da besser und besser!
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #167 am: 10. April 2018, 20:06:05 »


Rücktritt, sofort! Außenminister Maas hat über Skripal-Affäre gelogen – hier ist der Beweis!

Die britischen Behörden mussten gerade zähneknirschend zugeben, dass nach langer Untersuchung kein Beweis für die Verantwortung der Russen in der Skripal-Affäre vorgelegt werden kann. Deutschlands Außenminister Heiko Maas hatte zuvor – unter Bezugnahme auf die britischen Ermittler – das Gegenteil behauptet. COMPACT sagt: Der Mann muss sofort zurücktreten, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann!

Nun ist es also offiziell: Die Anschuldigungen gegen Moskau in der Skripal-Affäre waren aller Wahrscheinlichkeit nach genau das, was COMPACT und andere freie Medien vermuteten: Nichts als Propaganda. Der Spiegel schreibt heute: „Ein britisches Labor erklärte am Dienstag, es gebe keine präzisen Hinweise, dass das Gift aus Russland gekommen sei.“ So ein Pech aber auch! Weitere Infos zum Untersuchungsergebnis bekommen Sie hier.

Brisant: Russland zeigte kürzlich sogar auf, dass die Briten im Fall Skripal bewusst Lügen verbreitet hatten, ohne auf das Untersuchungsergebnis zu warten. Spiegel Online fasst zusammen:

    „Die russische Botschaft in London berichtete zudem, dass das britische Außenministerium einen Tweet vom 22. März inzwischen gelöscht habe. Darin hatte es geheißen, dass Analysen ergeben hätten, das tödliche Gift Nowitschok sei in Russland hergestellt worden. „Warum könnte das Außenministerium den Tweet vom 22. März gelöscht haben?“, fragte die Botschaft auf Twitter.“

Ja, warum wohl? Nachdem nun dieses vorläufige Ermittlungsergebnis die Runde gemacht hat, forderte Russland eine Entschuldigung für die substanzlosen Anschuldigungen der letzten Wochen. Westliche und europäische Staaten hatten sich einen Überbietungswettbewerb darin geleistet, wer die meisten russischen Diplomaten ausweisen würde. Auch Heiko Maas war ganz vorne mit dabei, schickte gleich vier russische Botschaftsmitarbeiter zurück nach Moskau. Eine diplomatische Farce, über die auch COMPACT berichtete.

Schäumend mussten die Aggressoren der EU zur Kenntnis nehmen, dass einige Länder, darunter auch Österreich und Griechenland, den Gehorsam verweigerten und keine Diplomaten auswiesen. COMPACT berichtete. Doch selbst nachdem nun Russland von den Vorwürfen zumindest in erster Instanz freigesprochen ist, geht die Hetze munter weiter. Wie zu erwarten war, scheint niemand bereit, die überfällige Entschuldigung an Russland abzusenden. Im Gegenteil: Nachdem Moskau bei den weiteren Ermittlungen im Fall Skripal eine Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehören angeboten hat, wurde dieses Kooperationsangebot in London als „pervers“ abgelehnt.

Hier gehts weiter:
https://www.compact-online.de/ruecktritt-sofort-aussenminister-maas-hat-ueber-skripal-affaere-gelogen-hier-ist-der-beweis/
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #168 am: 10. April 2018, 21:30:43 »

Zitat
Nichts als Propaganda. Der Spiegel schreibt heute: Ein britisches Labor erklärte ...

Das kann ich leider unter der URL spiegel.de nicht finden.
« Letzte Änderung: 10. April 2018, 21:36:23 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #169 am: 11. April 2018, 05:09:13 »

Zitat
Labortest im Fall Skripal
Keine Beweise für russische Gift-Herkunft

Im Fall des Anschlags auf den Ex-Spion Skripal hat das britische Militärlabor keine "präzise Quelle" für das eingesetzte Gift herausfinden können. Ob es wirklich aus Russland kommt, sei unklar.

Das Forschungszentrum des britischen Verteidigungsministeriums hat nach eigenen Angaben keine Beweise dafür gefunden, dass das bei dem Anschlag auf einen russischen Ex-Doppelagenten Sergej Skripal verwendete Nervengift in Russland hergestellt wurde.

"Wir haben seine präzise Quelle nicht identifiziert", sagte der Leiter des Laboratoriums der Forschungsanlage Porton Down, Gary Aitkenhead, dem Sender Sky News. Man könne zum jetzigen Zeitpunkt auf Basis der wissenschaftlichen Untersuchungen nicht eindeutig sagen, aus welcher Quelle der Kampfstoff stammt. Dies zu ermitteln, sei aber auch nicht die Aufgabe des Labors, so Aitkenhead.
...
Porton Down ist dem britischen Verteidigungsministerium zugeordnet. Aitkenhead sagte, dass wahrscheinlich nur ein staatlicher Akteur einen Angriff mit Nowitschok durchführen könne.

Der ganze Artikel: https://www.tagesschau.de/ausland/skripal-laborbericht-101.html
---

Zitat
FALL SKRIPAL :
Kein Beweis für russische Herkunft von Nervengift
>>  http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/labor-russische-herkunft-von-gift-im-fall-skripal-nicht-nachweisbar-15524907.html <<
---

Zitat
Britisches Institut fand keine Quelle für Skripal-Gift
>> http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-04/giftanschlag-sergej-skripal-militaerlabor-herkunft-nervengift-russland <<

usw.usw.
---

1. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass die Regierung Putin zwei Wochen vor der Präsidenten-Wahl auf einen vor 8 Jahren begnadigten, nicht mehr wichtigen Spion angeblich einen Giftanschlag verüben lässt.

2. Bemühungen, trotz des Krim-Ukraine-Nato-Konflikts, trotz des Krieges in Syrien usw. die politischen Beziehungen zwischen Russland und dem "Westen" auf einer vernünftigen Ebene zu halten, sind auf russischer Seite bedeutend mehr zu sehen als auf westlicher.

3. Es ist entsetzlich, beunruhigend, saudämlich, verantwortungslos, leichtsinnig etc., wie etliche führende westliche Politiker mit der sehr pflegebedürftigen Blume namens "Frieden" umgehen.

Teils ist das primitive "Wild-West-Politik" auf der Basis reiner Vermutungen, die für die Polit-Cowboys zusätzlich in vielerlei Hinsicht gravierende Nachteile bringt.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #170 am: 11. April 2018, 07:54:45 »

Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen entgangen, das friedliebende Russland führt auch einen Krieg in der Ukraine!

Und auch der Einsatz von Giftgas gilt als njet kultura!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #171 am: 11. April 2018, 08:05:35 »

Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen dir entgangen, das friedliebende Russland führt auch einen Krieg in der Ukraine!

Na dich möchte ich sehen, wenn man dir eine Grossinvestition wegnehmen möchte.
Falls du es vergessen hast, in der Ostukraine läuft eine Gaspipeline zum Schwarzen Meer...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #172 am: 11. April 2018, 08:15:27 »

Gelten diese Überlegungen auch dann wenn z.B. in Amerika US Konzerne enteignet werden und dann US Truppen erscheinen? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurde das hier als übelster Imperialismus gebrandmarkt.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #173 am: 11. April 2018, 08:47:01 »


Wo wäre das gewesen und vor allen Dingen:

Wo hätte ich das angeprangert?

Ausserdem scheinst du wieder mal zu vergessen, wie die Ukraine mit russischen Gaslieferungen und
deren Bezahlung umgeht...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

werni

  • Gast
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #174 am: 11. April 2018, 09:03:06 »

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #175 am: 11. April 2018, 09:24:29 »


@werni

Zitat
Nikolai Klimeniouk, geboren 1970 in Sewastopol auf der Krim,
war Redaktor bei «Forbes Russia», beim Moskauer Stadtmagazin «Bolschoi Gorod» und
beim unabhängigen regierungskritischen Online-Magazin «Publicpost.ru»,
das 2013 unter politischem Druck geschlossen wurde.

Seit 2014 lebt er als freier Autor in Berlin.

Da erübrigt sich jeder Kommentar, reines hate-speech...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #176 am: 11. April 2018, 09:29:45 »

Du bist mir zuvorgekommen.
Allerdings, um @werni gluecklich zu machen, werde ich deinen Satz (verzeih mir dies bitte) abaendern.

Da erübrigt sich jeder Kommentar, mutmasslich reines hate-speech...


fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

werni

  • Gast
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #177 am: 11. April 2018, 09:36:11 »


@werni



  hate-speech...
Man kann die Wahrheit auch so nennen ;)
Franzi und Suksabai;-Habt ihr Aktien von Putin? :D
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #178 am: 11. April 2018, 09:38:04 »



@werni

Hast DU ein persönliches Hassverhältnis zu Putin?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #179 am: 11. April 2018, 09:39:12 »

Zitat
beim unabhängigen regierungskritischen Online-Magazin «Publicpost.ru», das 2013 unter politischem Druck geschlossen wurde...

Da erübrigt sich jeder Kommentar, reines hate-speech...

Heiko Maas?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.