ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile  (Gelesen 7655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« am: 23. Oktober 2018, 02:19:16 »

Mich würde mal interessieren auf welchen Portalen ihr eure Flüge,Hotels,Reisen
bucht.
Oftmals ist es ja billiger über so ein Portal zu buchen als direkt beim Anbieter.
(zumindest bei Hotels).
Für meine Hotelbuchungen nutze ich Agoda und Booking.com
Was sind eurer Meinung nach die Vor-und Nachteile der Buchungsportale?
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2018, 03:18:23 »

Flug telefonisch von hier bei "meinem" Reisebuero in Innsbruck, Bezahlung meistens bar wenn ich ankomme. Wenn ich laenger als zwei Wochen vor Abflug buche sage ich dem zustaendigen Madl, dass sies von der Kreditkarte abuchen soll.
Nach hierher dito. Preise sind fast die selben wie ueber die Portale.
Hotels/Bungalows oder Guesthaeuser buche ich nicht, da dann ein Zeitrahmen eingehalten werden muesste.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2018, 03:41:19 »

Flüge gucke ich meist zunächst bei fluege.de oder opodo.de. Dann sehe ich noch direkt bei der Airline nach, wo ich dann meist auch direkt buche.

Zimmer buche ich meist bei Agoda. Das hat bisher immer tadellos geklappt. Gelegentlich reserviere ich auch direkt beim Hotel. Das habe ich lange Zeit auch bei meinem Stammhotel in Bangkok gemacht. Nun läuft bei denen auch alles über eine Agentur. Und da ich dort keine Sonderwünsche eingeben kann (früher Raucherzimmer sowie ruhiges Zimmer), läuft das nun auch über Agoda.
Läden wie Agoda haben aber auch einen Nachteil: Sie streichen einen Teil des Übernachtungspreises ein, und das ist teilweise nicht wenig. In Vientiane hatte ich ein Zimmer über Agoda gebucht. Der Besitzer, er sprach recht gutes Deutsch, meinte zu mir, wenn ich direkt bei ihm angefragt hätte, hätte ich 30% weniger für das Zimmer bezahlt. Das ist der Anteil, den Agoda haben will.  {{

Nachtrag: Mein Stammhotel in Bangkok kostet bei Agoda übrigens nur ein klein wenig mehr als das, was ich bezahle, wenn ich direkt an der Rezeption ein Zimmer klar machen. Da scheint es große Unterschiede zu geben.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2018, 03:49:31 von Hancock »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2018, 03:45:25 »

Hallo Uwe/schiene

Flüge buchen von Mars zu Erde, oder D nach TH kann ich!
Aber: Immer wieder habe ich verstanden, dass Du und Deine Somlak sehr clever diese und jene Resorts, Hotels und Touren über irgendwelche "Portale" buchen/buchten. (Das sah ich auch bei Bruno und einigen anderen.)
Ich erkenne u.a. in Deinen Tour-Berichten, dass Ihr da sehr fit seid.

Selber bin ich da ziemlich blöd und steinzeitlich unterwegs. Es wäre für mich "Buchungs-Dummie" schon eine gute Hilfe, wenn Du mal bitte hier einen Leitfaden für Anfänger startest.
Fang bitte ungefähr bei "0" an.   [-]

Gruß   Achim (weiß eigentlich alles besser  }} , aber manches doch nicht wirklich  ??? )
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2018, 07:33:07 »

Für meine Hotelbuchungen nutze ich Agoda und Booking.com

Ich verwende ebenfalls diese beiden Anbieter.
Fuer Bangkok buche ich nie im Netz, da fahre ich direkt hin.

Achim:
Ich verwende Google Maps und lasse mir die Hotels der gewuenschten Region anzeigen (ich weiss ja wohin ich will).
Fuer diejenigen in der engeren Auswahl oeffne ich jeweils ein separates Fenster und vergleiche so das Angebot, die Preise und schaue mir die Bilder des Hotels und der Zimmer an.
Bevor ich dann definitiv buche, pruefe ich, ob das Hotel auch direkt, also ohne Anbieter, buchbar ist, und zu welchem Preis, ggf. kannst du ja auch dort anrufen und fuer ein Angebot anfragen (mit Hinweis auf die Portalpreise   :-X )

Immer wieder oeffnen sich Hinweise ueber Hotels in der Region der verschiedenen Anbieter, die zeigen dann aber nur noch "ihre" Hotels, darum starte ich jeweils bei Google Maps und lasse mir alle Hotels anzeigen.
Google Maps hat noch den Vorteil, dass du ueber Street View (nur DE hat da Aufholbedarf) dir auch noch die Umgebung des Hotels anschauen und Wegbeschreibungen erstellen kannst.

Mach einfach mal einen Versuch und schaue mal wie du mit Infos ueberschwemmt wirst.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2018, 08:37:37 »

Aber: Immer wieder habe ich verstanden, dass Du und Deine Somlak sehr clever diese und jene Resorts, Hotels und Touren über irgendwelche "Portale" buchen/buchten. (Das sah ich auch bei Bruno und einigen anderen.)
Ich erkenne u.a. in Deinen Tour-Berichten, dass Ihr da sehr fit seid.
Ich buche meist bei den Portalen Hotels welche wir schon kennen.Die meisten finden wir so oder
suchen schon eine Vorauswahl in den Portalen und schauen sie uns an.Nicht immer entspricht die Beschreibung
dem was angeboten wird.
Bei fast allen Anbietern benötigt man als erstes  eine Kreditkarte wenn man ein Hotel buchen möchte.
Oftmals wird diese aber nicht belastet sondern erst im Hote beim bezahlen.Dies wird aber immer verschieden
gehandhabt.
Bsp: bei Booking.com
Du gibst zuerst den Ort/Stadt ein wo du etwas suchst
https://www.booking.com/index.de.html?aid=376364&label=bdot-6Sv9DCNWRIBAVjeomqNaYAS267754498946%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-334108349%3Alp9044550%3Ali%3Adec%3Adm&sid=ce84851bfb2a2ebd34c722e487936442&lang=de&sb_price_type=total&soz=1&lang_click=top;cdl=en-gb;lang_changed=1
nehmen wir mal Prakhon Chai,Hotel,Bungalow 2 Personen
Dann kannst du bei allen Portalen Kreuzchen machen was du suchst wie z.b. mit Pool,Balkon,Terrasse,Frühstück,Preis von/bis u.s.w.
Dann gehst du auf "Suchen"
https://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=376364&label=bdot-6Sv9DCNWRIBAVjeomqNaYAS267754498946%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-334108349%3Alp9044550%3Ali%3Adec%3Adm&lang=de&sid=ce84851bfb2a2ebd34c722e487936442&sb=1&src=index&src_elem=sb&error_url=https%3A%2F%2Fwww.booking.com%2Findex.de.html%3Faid%3D376364%3Blabel%3Dbdot-6Sv9DCNWRIBAVjeomqNaYAS267754498946%253Apl%253Ata%253Ap1%253Ap2%253Aac%253Aap1t1%253Aneg%253Afi%253Atikwd-334108349%253Alp9044550%253Ali%253Adec%253Adm%3Bsid%3Dce84851bfb2a2ebd34c722e487936442%3Bsb_price_type%3Dtotal%26%3B&ss=Prakhon+Chai%2C+Buri+Ram%2C+Thailand&is_ski_area=0&checkin_monthday=&checkin_month=&checkin_year=&checkout_monthday=&checkout_month=&checkout_year=&no_rooms=1&group_adults=2&group_children=0&b_h4u_keep_filters=&from_sf=1
Nun siehst du die verschiedenen Hotel/Bungalows mit ihren Angeboten,Auch hier kannst du nach Preis sortieren lassen.
Nun must du dich entscheiden,Du kannst vorab alle Bewertungen lessen,was bietet das Hotel,was ist der Service und anderes.Fast alle
haben auch eine Bildgalerie von ihrer Anlage.
Hast du deine engere Wahl getroffen höre auf dein Gefühl und Herz und du hast die richtige Wahl.  ;]
In dem Fall von Prakhon Chai würdest du dich sicher für das "Lucky Home" entscheiden oder irre ich da  C--
https://www.booking.com/hotel/th/lucky-home-prakhon-chai-prakhon-chai.de.html?aid=376364;label=bdot-6Sv9DCNWRIBAVjeomqNaYAS267754498946%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atikwd-334108349%3Alp9044550%3Ali%3Adec%3Adm;sid=ce84851bfb2a2ebd34c722e487936442;dest_id=-3253718;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;hapos=1;hpos=1;map=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;srepoch=1540258728;srfid=c9ed5e24ebd70c87551e8393e590e8a7b542091bX1;srpvid=94e80b94aeea007d;type=total;ucfs=1&#map_closed
Booking komm nimmt von den Anbietern 15 % vom Zimmerpreis bietet aber viele gute Services an welche aber nur für
Anbieter interessant sind.In unserem Fall nehmen wir regular 600 Baht aber in dem Portal 700 so das die 15 % kaum ins Gewicht
fallen.Ich habe vor 2 Tagen unsere "Hütten" da eingestellt und schon 2 Reservierungen für November.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2018, 08:48:31 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bacadi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2018, 08:59:35 »

Ich nutze oft Skyscanner.de. Ist ne gute Suchmaschine für Flüge. Was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist: Wenn ich mit meinem China-Handy dort suche, sind die Preise mitunter geringer, als wenn ich an nem Mac suche. Ich vermute, dass diverse Anbieter das Angebot segmentieren. Aber nicht immer. Und beweisen kann ich das natürlich auch nicht.  :-)

Hotels buchen wir auch über Agoda. Aber meine Frau findet manchmal in den Tiefen des Internets einen Line-Account direkt zum Hotel. Dort geht dann meist etwas billiger bzw. ohne Provision.
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2018, 09:48:25 »

Wenn ich mit meinem China-Handy dort suche, sind die Preise mitunter geringer, als wenn ich an nem Mac suche. Ich vermute, dass diverse Anbieter das Angebot segmentieren.

Ist mir schon mal aufgefallen bei dem vergleich Safari zu Tor.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2018, 10:01:04 »

@schiene

Zitat
In dem Fall von Prakhon Chai würdest du dich sicher für das "Lucky Home" entscheiden oder irre ich da  C--

Glueckwunsch zu eurer Anlage  }}
Dreisprachig, auch Deutsch, gibts sogar selten in Luxusanlagen. Und hier (allerdings am Strand), wo es kaum Touristen gibt, kosten weit kleinere Bungalows von 1000 Baht aufwaerts.
Deine Frau hat eine Beschaeftigung, sicher auch Unterhaltung mit den Gaesten, besser kann mans eigentlich nicht machen.
Fuer dich, wenn dus Handtuch in D wirfst, trifft das ebenfalls zu.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2018, 11:50:00 »

Vielen Dank, Bruno und Uwe  ;}
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2018, 15:22:24 »

Was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist: Wenn ich mit meinem China-Handy dort suche, sind die Preise mitunter geringer, als wenn ich an nem Mac suche. Ich vermute, dass diverse Anbieter das Angebot segmentieren. Aber nicht immer. Und beweisen kann ich das natürlich auch nicht.  :-)

Das ist mittlerweile über verschiedene Verbraucherschutzportale nachgewiesen, dass man, wenn man mit Hilfe von apple-Produkten (iPhone, iPad, ...) was bucht oder kauft, man mehr bezahlen muss als wenn man mit anderer Hardware kauft.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2018, 01:30:28 »

Noch eine kleine Ergänzung zu den Buchungsportalen.
Zumindest bei Agoda und Booking.com gibts auch für jede Zimmerbuchung
einen kleinen Bonus welchen man nach paar Buchungen bei seiner nächsten
Buchung angeben kann und dann etwas spart.
Bei meiner letzten Buchung für November 1 Übernachtung in Köln waren es
14 Euro Rabatt.
Ich bin überrascht wie gut das bei Booking.com funktioniert.
Heute schon wieder 3 Buchungen,eine davon sogar für den Oktober 2019  :o
Die haben sogar bei meiner Frau angerufen und sich die Buchung bestätigen lassen. {*
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #12 am: 07. November 2018, 01:04:50 »

Ich habe ja unsere Bungalows seit paar Wochen bei booking.com mit angemeldet.
Zur Motorrad WM im Oktober 2019 sind wir schon ausgebucht.
Auch so kommt fast täglich eine Buchung über dieses Portal.
Komisch ist das aber auch fast jede zweite wieder storniert wird.
Wir sind mit dem derzeitigen Verlauf der Buchungen über booking.com
und über unsere Facebookseite sehr zufreiden.
https://www.facebook.com/LuckyHome999/
und
https://www.booking.com/hotel/th/lucky-home-prakhon-chai-prakhon-chai.de.html?aid=356985;label=gog235jc-hotel-XX-th-luckyNhomeNprakhonNchaiNprakhonNchai-unspec-de-com-L%3Ade-V%3A2ahUKEwi08s7qrMDeAhVGFCwKHZxPAasQFjAAegQIDhAB-O%3AwindowsS7-B%3AinternetSexplorer-N%3AXX-S%3Abo-U%3AXX-H%3As;sid=b3c80551225217e0a26a9d0248ed690f;dist=0&keep_landing=1&sb_price_type=total&type=total&


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #13 am: 07. November 2018, 14:51:36 »

Ich habe ja unsere Bungalows seit paar Wochen bei booking.com mit angemeldet.
Zur Motorrad WM im Oktober 2019 sind wir schon ausgebucht.
Auch so kommt fast täglich eine Buchung über dieses Portal.
Komisch ist, dass aber auch fast jede zweite wieder storniert wird.
Wir sind mit dem derzeitigen Verlauf der Buchungen über booking.com
und über unsere Facebookseite sehr zufrieden.
Zu weiteren Anfragen bei der Motorrad-Veranstaltung sagst Du bis zu dem Termin noch 197 mal nein und 2 Tage vor der Anreise stornieren die Gebuchten und Deine Betten bleiben leer. Booking.com macht ja Reklame damit, dass man eine Buchung auch noch einen Tag vorher wieder stornieren kann.
Sowas kriegst Du nur in den Griff, wenn Du auf Deiner Seite angibst, dass eine Buchung nur dann fix ist, wenn eine Anzahlung geleistet worden ist, die bei Stornierung ab einer gewissen Zeit vor dem Termin eben verfällt.
Dann hast Du zwar weniger Anfragen/Buchungen, aber die Leute kommen wenigstens!

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #14 am: 08. November 2018, 02:52:44 »

@Helli
Das mit den Stornobedingungen kann/könnte man bei Booking.com einstellen wie viele Tage zuvor es möglich ist.
Ich war/bin noch am überlegen.Selbst mag ich es aber wenn man kurzfristig kündigen kann.
Daher möchte ich das auch für andere so lassen.Mal sehen wie es sich einpegelt.
Diejenigen welche jetzt schon für die Motorrad WM im Oktober 2019 buchen fallen eher nicht in das Klientel der "Stornisten"
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.