ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587117 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1380 am: 14. September 2018, 19:56:18 »

Zitat
POLICE TO INVESTIGATE ‘ALL NIGERIANS’ IN THAILAND

Fehlt da nicht ein G:-X
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1381 am: 14. September 2018, 19:58:53 »

Zitat
POLICE TO INVESTIGATE ‘ALL NIGERIANS’ IN THAILAND

Fehlt da nicht ein G:-X
Nein, dann beträfe es ja Amis und die sind "unberührbar" und können nicht vom Internationalen Strafgericht verurteilt werden!
Mal 'ne andere Frage: wie kommen die denn eigentlich nach Thailand, ohne Pass und ohne Schlauchboot?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1382 am: 14. September 2018, 20:09:15 »

Also, ich war EINMAL auf der Immigration ( Chaengwatthana )  :'(

Einmal und nie wieder, bin nach 5 min und gesehenen 1000 Leuten die da warten schnell wieder Wech !
Wer die 500 thb für nen Agent nicht über hat , dem ist in TH wirklich nicht mehr zu helfen.
Aber viele Farang sind ja Glücklich mal aus ihren Gefän&nis raus zu kommen und machen einen Tagesausflug  C--
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1383 am: 28. September 2018, 12:11:45 »

Generalmajor Surachet "Big Joke" Hakpan wird Leiter der Immigration



Maj. General Surachet Hakpan, zweiter von rechts

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2018/09/28/cop-behind-foreigner-crackdown-gets-top-immigration-job/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1384 am: 28. September 2018, 13:06:36 »

Nun, den Namen muss man sich nicht in voller Laenge merken,  dann viel Spass mit "Big Joke"   ... 
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1385 am: 28. September 2018, 13:44:42 »

@Bläckmicha

Zitat
Wer die 500 thb für nen Agent nicht über hat , dem ist in TH wirklich nicht mehr zu helfen.

So hatte ich das auch immer gemacht, aber soweit ich mich erinnere, musste man früher zumindest 1x bei der Visaverlängerung selbst antanzen und die Nase zeigen. Hat sich das geändert?
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1386 am: 28. September 2018, 14:42:32 »

Also, ich war EINMAL auf der Immigration ( Chaengwatthana )  :'(

Einmal und nie wieder, bin nach 5 min und gesehenen 1000 Leuten die da warten schnell wieder Wech !
Wer die 500 thb für nen Agent nicht über hat , dem ist in TH wirklich nicht mehr zu helfen.
Aber viele Farang sind ja Glücklich mal aus ihren Gefän&nis raus zu kommen und machen einen Tagesausflug  C--
Man man man, was Du immer fuern ueberheblichen bis arroganten Mist loslaesst ist kaum zu glauben. Zunaechst, wir haben mittlerweile alle mitbekommen das Du "Qualitaetsrentner" bist und stolz bist auf was Du Dir alles leisten kannst. Ein hier Lebender nicht ganz so priviligierter erledigt  seine Aemtergaenge selbst, so wie er es in D auch tun wuerde und legt sein Geld vieleicht gerne anders an. Hat nicht jeder ein paar atusend Eus Rente.
Was sollen eigentlich Deine Kiffersmileys, Du weisst doch sicher nichtmal was das ist, geschweige denn das Du das Lebensgefuehl kennen wuerdest. Du magst finanziell gut aufgestellt sein, ich goenne Dir das, aber ansonsten geben nur kleine, arme Wuerstchen so an. Hochmut kommt vor dem Fall.
Alles Gute samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1387 am: 28. September 2018, 15:49:16 »

500 Baht für einen Agenten ausgeben, schade ums Geld, dafür hole ichmir lieber eine Kiste Leo.

Die 4 mal im Jahr auf der Immi sind doch immer hoch interressant, was man da für Typen sieht.

Ungepflegte Briten, stinkende andere Farangs, die mittags schon eine Fahne haben.

In Khon Kaen dauert die 90-Tage Meldung in der Regel 5 Minuten.

Extension wenn man weiß wann man hingehen muss 20 - 30 Minuten, wenn man wie ich, alles gut vorbereitet- und sämtliche Formulare bereits zuhause ausgefüllt hat.

Dazu natürlich auch alle erforderlichen Kopien!  ;}
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1388 am: 28. September 2018, 18:16:44 »

@samurai

BM ist denke ich noch berufstätig, bei uns in der Firma gabs da so einen Service für - zumindest für den 90 Tage grinser.

Immi in BKK ist ne andere Liga als in der Walledei, wenn du nicht früh dran bist, dann ist der halbe Tag im Arxxx  >:
Gespeichert

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1389 am: 28. September 2018, 19:52:19 »

Immi in BKK ist ne andere Liga als in der Walledei, wenn du nicht früh dran bist, dann ist der halbe Tag im Arxxx  >:

Das ist richtig. War am Mittwoch in Cheang Watthana, der Nummernzettel zeigte mir an, das noch ca. 100 Leute vor mir dran sind.
Da gleichzeitig meine 90 Tage Meldung anstand, holte ich mir nach 90 bearbeiteten Extensions-Fällen eine Nummer für die 90 Tage Meldung.
Doch auch hier warteten ca. 100 Leute vor mir.

Die Prozedur meiner Aufenthaltsgenehmigung ging relativ flott. Überraschung war, daß die Beamtin nun eine Skizze meiner Wohnstätte wollte.
Ist mir bei Retired noch nie passiert.
Die Papiere wurden anschließend der Vorgesetzten vorgelegt die abzeichnete, dann noch ca. 30-45 Minuten warten, da die Papiere wohl zur Überprüfung
oder was auch immer, an einen anderen Ort gebracht wurden. Meine Vermutung ist, daß evtl. der Bankstatus abgeglichen wird ,oder ob der Farang in irgendeiner Weise
Dreck am Stecken hat.

Interessieren würde mich, ob irgendjemand die zwei zusätzlichen Papiere, die man dort erhält und ausfüllen muss, als Kopie hat und sie hier einstellen könnte, oder einen Link dazu hat.
Es handelte sich um eine Erklärung, daß man in sich Thailand nicht kriminell betätigen darf, bzw. wer in Notfällen zu erreichen wäre.

Bei der 90 Tage Meldung waren anschließend noch ca. 50 Leute vor mir, Wartezeit 1 Stunde. Hier kommt es immer wieder zum Stau, weil irgendwelche "Agenten" gleich mit stapelweise Unterlagen auftauchen, bzw. sich die eine oder andere Beamtin mal ne Auszeit gönnte.

Anfangs bin ich mit dem Taxi von BTS Mochit gefahren. Die Erfahrungen mit den Fahrern waren unterschiedlich. Nach und nach habe ich das System finanziell "verfeinert" Jetzt fahre ich bis Mochit und dann für 9 Baht mit dem Bus 52. Alternative wäre noch das Sammeltaxi, 20 oder 30 Baht.

bin ja "Armutsrentner" 555

AlHash
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1390 am: 28. September 2018, 20:12:10 »


Sollte mal jemand seine 90 Tage Meldung in Kanchanaburi machen wollen/müssen - ein Tipp: an einen besetzten Schalter treten und sein Anliegen äußern - so wird es in thai Schrift, nicht in englisch  ;) dem Besucher empfohlen. Ansonsten wartet man Stunden - weil hier echt viele Birmesen arbeiten und deren Arbeitgeber (gegen ein ordentliches Entgeld) sie ordentlich anmelden. Bringt echt Vorteile, sogar eine kleine Krankenversicherung....
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1391 am: 29. September 2018, 09:59:49 »



Die Prozedur meiner Aufenthaltsgenehmigung ging relativ flott. Überraschung war, daß die Beamtin nun eine Skizze meiner Wohnstätte wollte.
Ist mir bei Retired noch nie passiert.
Die Papiere wurden anschließend der Vorgesetzten vorgelegt die abzeichnete, dann noch ca. 30-45 Minuten warten, da die Papiere wohl zur Überprüfung
oder was auch immer, an einen anderen Ort gebracht wurden. Meine Vermutung ist, daß evtl. der Bankstatus abgeglichen wird ,oder ob der Farang in irgendeiner Weise
Dreck am Stecken hat.

Interessieren würde mich, ob irgendjemand die zwei zusätzlichen Papiere, die man dort erhält und ausfüllen muss, als Kopie hat und sie hier einstellen könnte, oder einen Link dazu hat.
Es handelte sich um eine Erklärung, daß man in sich Thailand nicht kriminell betätigen darf, bzw. wer in Notfällen zu erreichen wäre.
 

 
AlHash


Die Skizze dient zur Eintragung in den Computer.
Es ist so das saemtliche Behoerden wollen das gemeldet wird wo Farangs wohnen, und dies dient dann zum Abgleich, damit man sieht wo jemand wohnt der nicht gemeldet ist. Inzwischen ist es so das die neuen Taxis ("Taxi ok"also die mit den Fahrern die eine Gehirnwaesche erhalten haben) dies auch melden wo Farngs wohnen ( nicht jetzt Apartments und Hotels, eher Haeuser
Auch ist es so das inzwischen 9 von 10 Taxi Fahreren fragen ob man Lehrer ist, was wohl auch damit zusammenhaengt das im TV viel berichtet wird von Auslaendern die hier als Lehrer illegal arbeiten
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1392 am: 29. September 2018, 10:02:32 »

Generalmajor Surachet "Big Joke" Hakpan wird Leiter der Immigration



Maj. General Surachet Hakpan, zweiter von rechts

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2018/09/28/cop-behind-foreigner-crackdown-gets-top-immigration-job/

Er setzt ja auf Biometrie, was er in saemtlichen Interviews erklaerte.
Die Zukunft in Thailand wird so aussehen das in spaetestens  5 Jahren man keinen Pass mehr sehen will sondern bei der Polizeikontrolle man nur in die Kamera laecheln muss
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1393 am: 01. Oktober 2018, 17:14:41 »

Der neue "Besen" hat angefangen

...und er hat gleich den Zweihänder ausgepackt.  C--

Die Top-Liste seiner "To-Do" -Listen sind Agenten, die Leute für Visa abschleppen. Und er ist entschlossen, mit seinen "No Tip" -Zeichen eine ehrliche Transparenz in Einwanderungsangelegenheiten zu schaffen.

https://www.thairath.co.th/content/1387553
https://www.thaivisa.com/forum/topic/1059713-the-jokes-on-you-as-surachate-takes-over-immigration-promising-no-tip-department/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1394 am: 01. Oktober 2018, 18:05:38 »

Nur mal so zur 90 Tage Meldung

vor paar Jahren hat mir mein Immi Officer den "Service" angeboten - 1000 Baht pro Jahr und mir wird die Meldung zugeschickt.
Klappt gut.
Ich erneuere den "Service" jeweils bei der Retirement Visa Verlaengerung - brauche zwischendurch nicht hin.

Falls die Meldung nicht schon 1 Woche vor Ablauf im Briefkasten ist, kontaktiere ich "meinen" Officer ueber "Line".
Notfalls kommt dann die Meldung als Datei / Bild ueber den "Line" Account "meines" Officers.

Fuer die 250 Baht pro Meldung fahr ich nicht dahin.
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.