ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen  (Gelesen 8799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« am: 18. September 2009, 12:40:02 »

Das ist wieder einmal so eine Aktion der Hilflosigkeit. Um von den wirklichen Problemen des Landes abzulenken, werden da wieder mal die nationalistische Mühle in Bewegung gebracht. Da fragt man sich wirklich, ob das Ignoranz, Dummheit oder Frechheit ist? Aber wehe dem, ein Deutscher zeigt mal etwas Nationalstotz. Dann werden die Stimmen schnell laut. Wo sind diese Leute denn, wenn andere Länder fortwährend diese braune Schei... benutzen?

Haben die noch nicht genug von dem Thai, Thai, Thai. Im Fernseher wird in jeder Nachricht und in jeder Meldung mindestens 5 mal unnötigerweise das Wort Thai benutzt. Damit auch ja niemand vergisst, das dies Thailand mit Thais ist. Oder sind alle orientierungslos und haben Alsheimer. Das würde vielleicht erklären, das sie immer wieder eine Erinnerung an ihre Herkunft und ihren Aufenthaltsort brauchen.

Auf der anderen Seite ist dieser angestrebte Zusammenhalt ja sehr lobenswert, und sollte doch mal auf Deutschland überschwappen, das Problem in Thailand liegt einfach nur in dieser immensen Übertreibung das Nationalbewusstseins. Ob es nun um Landkauf, Arbeitserlaubnis etc. geht. Das gesamte Gesellschaftssystem ist zu braun orientiert.

Anstatt das Landrecht und die Arbeitserlaubnis zu beschränken sollten sie diese mehr liberalisieren, um Anerkennung zu bekommen und die nötigen Investoren, die nach Vietnam abgewandert sind zu ersetzen. Warum läuft wohl in England die TV Show? Das muss doch einen Grund haben? Anstatt dem entgegen zu wirken und auf die Menschen von anderen Länder wieder mehr zu zugehen, ordnet die Regierung noch mehr rechtradikalen Mist an. Da zweifelt man wirklich an den Verstand dieser Regierung. A

ber solange das Geld die Welt regiert, wird sich sowieso nichts ändern. Absichtserklärung sind leicht gemacht und das Papier nicht wert. Da wird das das Auge der Moral schnell zugedrückt, oder auf das Geld was fließt ausgerichtet. In diesem Sinne: Heil Thailand.

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/im-ganzen-land-soll-taeglich-von-allen-die-nationalhymne-gesungen-werden//back/2/

EDIT:

Link zur Meldung und wegen Lesbarkeit Absätze eingefügt
« Letzte Änderung: 18. September 2009, 13:28:44 von Louis »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #1 am: 18. September 2009, 21:17:47 »

@andreas

Versuch doch mal das hier  ;)
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #2 am: 18. September 2009, 21:22:23 »

 :D :D

Tom Du glaubst es nicht, ich habe denselben Link schon 2 Std. parat auf irgendeinem offenen Tab.. Wahnsinn. :D
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #3 am: 18. September 2009, 21:26:56 »

Vielleicht sollte jeder Ausländer sich ein Megaphon schnappen und dann um 18.10 uhr seine Hymne singen  :D

Ich bereite dann schonmal "Gott mit dir du Land der Bayern vor"  :D
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #4 am: 18. September 2009, 21:41:26 »

Und dann noch die Europäische "Freude schöner Götterfunken" damit unsere österreichischen Freunde sich nicht wieder benachteiligt fühlen.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #5 am: 18. September 2009, 21:52:23 »

Zitat
Die Kampagne beginnt am 20. September, aus Krabi (nach dem Thai-Alphabet die erste Provinz) wird live berichtet werden. Am 4. Dezember wird die Kampagne in Provinz Nummer 76 vorerst enden. In den täglichen Live-Übertragungen wird auch über patriotische Aktivitäten in den einzelnen Provinzen berichtet werden. Prachatai

Bin X gespannt wie das in 4 bestimmten Südprovinzen klappt.  ???
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #6 am: 18. September 2009, 21:53:09 »

Und dann noch die Europäische "Freude schöner Götterfunken" damit unsere österreichischen Freunde sich nicht wieder benachteiligt fühlen.

Ich plädiere für "Thailand Thailand über ahalles ..."
Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #7 am: 18. September 2009, 22:35:49 »

Bin X gespannt wie das in 4 bestimmten Südprovinzen klappt.  ???

Ganz Einfach die Gaddafi Hymne schlechthin

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

vicko

  • Gast
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #8 am: 19. September 2009, 00:06:15 »

Ist dieser politisch gefärbte braune Nationalismus...noch zu heilen...?   --C
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #9 am: 19. September 2009, 00:13:22 »

Jetzt habst unseren lieben Anreas aus BKK wieder ganz schön in die Mangel genommen.  >:(

Ihr seits so gemein - Ehrlich  >:

Gruß Jürgen

PS - bin bald wieder unter den Lebenden machts mir ja keinen Kummer sonst.................. passiert auch nichts  ;D
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 00:18:21 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #10 am: 19. September 2009, 06:24:42 »

@AndreasBKK,

meine Einstellung zu dem, was da gerade passiert, ist ambivalent.

Ich weiß nur eines. Dieser "Zwang" ist kontraprodukktiv. Das läuft alles nur auf den grossen Knall hinaus.

Der Militärputsch von 2006 muss ja mal verstanden werden und was seitdem passiert ist. Nämlich nichts anderes als ein Rückfall in die 60er Jahre. Komme mir ja schon blöd vor, immer wieder zu erwähnen, dass die Aufsichtsräte thailändischer Firmen nach dem Putsch wieder mit Militär  besetzt sind.

Es gibt jetzt zwei Fronten, denen sich die (Militär)"Elite" gegenübergestellt sieht. Einmal die Jungs aus den Provinzen, die nach mehr Selbstbestimmung streben und andererseits die privaten Business-Leute, die wissen, dass das Militär keine Ahnung vom Business hat. Wer glaubt, zwischen Militär und Business herrscht nur ein einziger Klüngel, liegt falsch. Die Business-Leute wissen ganz genau, dass sie ohne diese Lametta-Typen viel mehr Knete machen könnten. Lange lassen die sich das nicht mehr gefallen.  

Diese beiden Fronten werden die alten Machtstrukturen zerstörten. Wenn nicht heute, dann morgen. Ein flower power coup wie 2006 wird das nicht.  
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 06:44:44 von Profuuu »
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #11 am: 19. September 2009, 06:39:52 »

vor, immer wieder zu erwähnen, dass die Aufsichtsräte thailändischer Firmen nach dem Putsch wieder mit Militär  besetzt sind.

Müssen sie doch, die armen, die haben sonst keine anderen Schreibtische.  ;D  Ohne Flaks

Ein, zwei Zahlen dazu:
Thailand hat mehrere hundert Generäle im Dienst  :o, davon sage und schreibe 36  4-Stern Generäle --C. Viele davon ohne eigenes Pult. (keine Satire)

Im Vergleich dazu. die USA haben 41, befinden sich in vielen Kriegen und ihre Armee ist auch um ein Vielfaches grösser.

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #12 am: 19. September 2009, 08:30:31 »

Wenn das Militär Aufsichtsräte besetzt und nicht  etwa Nachbarländer, dann ist mir das viel lieber als umgekehrt.

Übrigens, das mit den 36 **** Generalen ist missverstanden worden. Es handelt sich dabei um das Wartungspersonal für die dringlich benötigten 6 neuen Jets.

Ansonsten finde ich den Vorschlag, um 18 Uhr die Nationalhymne singen zu lasse, etwas undurchdacht.  Das wird im Süden ganz bestimmt als Provokation empfunden denn dieser Zeitpunkt kann wohlmöglich mit Gebetszeiten kollidieren.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #13 am: 19. September 2009, 08:36:10 »

Übrigens, das mit den 36 **** Generalen ist missverstanden worden. Es handelt sich dabei um das Wartungspersonal für die dringlich benötigten 6 neuen Jets.

Machst du etwa Satire ?

Ich meine es ernst:

Soldiers were spat on in public. But successive civilian governments failed to overhaul the 300,000-strong armed forces. They still have several hundred active generals, many without even a desk. The tally of 36 four-star officers is just behind America’s 41. But America’s army is four times larger—and at war.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #14 am: 19. September 2009, 11:47:00 »

Komme mir ja schon blöd vor, immer wieder zu erwähnen, dass die Aufsichtsräte thailändischer Firmen nach dem Putsch wieder mit Militär  besetzt sind.

Könnte eine langwierige Suche werden, auf jedes Company  Profile zu klicken, ausserdem gibts noch ne Menge nicht börsennotierte, es reicht, sich auf die grösseren zu konzentrieren ...

http://www.set.or.th/set/commonslookup.do


...da lieber noch ne Hymmne  ;D , die von Nicaragua  (ab 2: 40 ) 8)  aus


Hape Kerkeling - Polizeipräsident von Nicaragua Teil 1

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.