ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen  (Gelesen 8801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #30 am: 24. September 2009, 14:18:41 »

Da ich ja kein Blatt vom Mund nehme, habe ich die letzten Tage alle möglichen Thais gefragt, ob sie denn auch schön um 18.00 Uhr singen. Ergebnis keiner macht es. Weiterer Punkt ist auch noch zu erwähnen, das Leute echt stinkig auf die Regierung sind.
Gespeichert

wufgaeng

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 724
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #31 am: 30. September 2009, 18:48:43 »

ohhhh Thailand, Du Freiland!
Wer ist denn noch frei, wenn er die Hymne singen muss?
Gespeichert
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #32 am: 30. September 2009, 18:59:54 »

Hier in Isaanistan singt auch keiner >: Die Hymne wird noch nicht einmal über die Dorfbeschallungsanlage um 18 Uhr abgespielt und das einzige was um  fünf vor sechs zu hören ist, ist das gebimmel der Mönche  :)

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #33 am: 01. Oktober 2009, 16:34:47 »

Die Idee ist nicht die, dass um 18.00 Uhr im GANZEN  Land ALLE singen....

Sondern jeden Tag eine andere Provinz.  Das heisst die Hauptstadt der Provinz.

So habe ich das verstanden. Ich jedenfalls schaue jeden Tag um 17.45 Uhr in das THAI-TV rein,
es machen von Tag zu Tag mehr Leute mit und die TV-Beitraege sind interessante Kurz-Spots ueber
die Provinzen. Landschaften und Sehenswuerdigkeiten.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2009, 18:16:36 »

Also ich hab letztens auch um 18 Uhr gesungen. Wurde algemein von den Thais begrüßt und beklatscht.
Irgend wie verstanden die, die Hymne nicht  aber sie fanden die Melodie richtig gut.

Seemann wo ist deine Heimat u.s.w.
Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Ranger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 273
  • Rangiermeister.
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #35 am: 02. Oktober 2009, 18:50:11 »

Also ich hab letztens auch um 18 Uhr gesungen. Wurde algemein von den Thais begrüßt und beklatscht.
Irgend wie verstanden die, die Hymne nicht  aber sie fanden die Melodie richtig gut.

Seemann wo ist deine Heimat u.s.w.
Gruß Jürgen

Oder Hoch auf den

Gelben Wagen[/b]
 :D :D
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #36 am: 17. Oktober 2009, 13:17:11 »

So, also am 29. ds wird Phuket dran sein. und wisst ihr wo das ganze stattfindet ?  ???

Phuket to stage 'National Anthem Singing'

Zitat aus Phuket Gazette

The announcement that Phuket’s southernmost tip has been chosen for the event came at meeting chaired by Phuket Governor Wichai Phraisa-ngop at Phuket Provincial Hall yesterday.
 :D :D :D

http://www.phuketgazette.net/news/index.asp?id=7897


Das kommt dabei raus, wenn man deren Artikel aufgrund mangelnden Interesses im 10 Sekunden Plop überfliegt... Hehe ;D
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

wufgaeng

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 724
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #37 am: 17. Oktober 2009, 17:40:03 »

... wie mag sich die ursprüngliche Bevölkerung von Südthailand fühlen, deren thailändisches System seit über hundert Jahren aufoktroyiert wurde und jetzt gezwungen wird die Nationalhymne der Unterdrücker zu singen?
Gespeichert
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #38 am: 17. Oktober 2009, 17:47:37 »

Phuket’s tip has been chosen for the event

Erst Roy-Konzert und jetzt TIP-Singen. Gibt's noch eine Zugabe?
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #39 am: 18. Oktober 2009, 00:31:30 »

"Erst Roy-Konzert und jetzt TIP-Singen. Gibt's noch eine Zugabe?" >@Louis

Ja! -

- zumindest fuer den interessierten Zuhoerer und Zuschauer,der sich diese Soap 18:00 Uhr im Thai-TV als neutraler Beobachter anschaut.
Es war gestern in der Halle der Hua Lamphong Railway Station als ich mir zu dieser Zeit ein Schlafwagenticket fuer 1210 Baht nach Butterworth/Malaysia kaufte und an der Grossbild-TV-Leinwand just das nationale Thaihymnen-Songspektakel begann.




 
Von den etwa 300 in der Halle anwesenden Thais stellten sich nur ca. 30 davon in der von der Schule gelernten erforderlichen Hab-Acht-Stellung fuer Koenig,Hymne und Vaterland,von denen wiederum nur etwa 1/3. durch angedeutete Mundbewegungen moeglicherweise die Nationalhymne mitsangen obwohl in der geraeuschintensiven Bahnhofshalle von diesem Gesang kein Wort zu hoeren war.

Heute nun wollte ich inclusive des etwa 3-minuetigen Vorspanns im TV wissen was der Singe-Spass eigentlich bezwecken soll und wie Thais in BKK ganz privat in einem Guesthouse auf diese Show reagieren.
Das Fazit faellt ernuechternd aus.
Kein einziger Thai wuerdigte mit einem Blick das TV-Spektakel geschweige erhob sich von seinem Sitzplatz.

"... wie mag sich die ursprüngliche Bevölkerung von Südthailand fühlen, deren thailändisches System seit über hundert Jahren aufoktroyiert wurde und jetzt gezwungen wird die Nationalhymne der Unterdrücker zu singen?" >@wufgaeng

Ohne weiteres kann man in diesem Satz "ursprüngliche" und "Süd" weglassen und erhaelt dadurch etwas mehr an Realitaet, - zumindest was die "realistische" Darstellung im TV betrifft die natuerlich mit der Wirklichkeit im islamischen Sueden Thailands wenig gemein hat.
Die Realitaet im gesamten Verlauf der nationalhymnischen taeglichen 18:00 Uhr Thai-Seifenoper spielt dem Zuschauer einen Akt in einem Stueck vor der nur von  nationalistischen Wunschdenken inspiriert sein kann.

Ihr muesst einmal zaehlen wie jede Menge  bekopftuchte Musliminnen und weissbemuetzte Islamisten im gesamten TV-Video vorkommen und vor allen Dingen wie viele davon unglaublicherweise sogar die Thai-Nationalhymne freudestrahlend (!) mitsingen.
 
Eventuell kann ja einer der in Thailands anwesenden finanziell besser betuchten Expats mit ihrer modernen Multi-High-Tec Ausruestung den interessanten taeglichen Abspann der Thai-Nationalhymnen TV-Seifenoper aufnehmen und hier als weiterbildende Massnahme in diesen Thread stellen,da ich als bescheidener 60-Tage Free-Visa Rucksacktourist mit meinem Fotohandy "Sony-Ericsson K750i" mehr schlecht als recht zwar Fotos schiessen kann,aber Videos aus einem Fernsehgeraet heraus zu sichern und in einem Forum zu veroeffentlichen damit schlichtweg unmoeglich ist.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #40 am: 18. Oktober 2009, 07:20:45 »

Ihr muesst einmal zaehlen wie jede Menge  bekopftuchte Musliminnen und weissbemuetzte Islamisten im gesamten TV-Video vorkommen und vor allen Dingen wie viele davon unglaublicherweise sogar die Thai-Nationalhymne freudestrahlend (!) mitsingen.

Gute Beobachtung, Benno !  :)

Auch hier in Phuket werden bei irgendwelchen offiziellen Anlässen die Moslems als tolle Patrioten medienwirksam in Szene gesetzt. U.a. ganz besonders augenfällig beim letzten ASEAN Gipfel; selbst beim FIFA Treffen letzten Monat war es so. Ganz nach dem Motto Liberté, Egalité, Fraternité.


Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #41 am: 18. Oktober 2009, 08:36:19 »

und die gezeigten Muslims sind fast ausnahmslos Schulkinder !  :-)
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #42 am: 18. Oktober 2009, 13:23:09 »

die Thai-Nationalhymne freudestrahlend (!) mitsingen.

Hat nix zu bedeuten. Die grinsen in Asien immer und aus allen möglichen Gründen.

Am besten können sie es in Nordkorea, da bringt man den Schulmädchen für solche offiziellen Jubelveranstaltungen sogar noch ne bestimmte Kopfbewegung bei...

Vielleicht schaffen das die Thais ja auch noch irgendwann.
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #43 am: 19. Oktober 2009, 17:22:17 »



.......................

Von den etwa 300 in der Halle anwesenden Thais stellten sich nur ca. 30 davon in der von der Schule gelernten erforderlichen Hab-Acht-Stellung fuer Koenig,Hymne und Vaterland,von denen wiederum nur etwa 1/3. durch angedeutete Mundbewegungen moeglicherweise die Nationalhymne mitsangen obwohl in der geraeuschintensiven Bahnhofshalle von diesem Gesang kein Wort zu hoeren war.

.....................

gute Schilderung von Benno, dass spiegelt deutlich dar was die Menschen in diesem Land dafuer empfinden.

Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen,

dass klingt nach Seifenoper, Einfallslosigkeit der obrigen die mit Ihrem Latein am Ende sind, anstatt sich darueber Gedanken zu machen dem Lande und deren Bevoelkerung zu helfen, die Koruptionskultur einzudaemmen in dem sie selbst als Exempel vorangehen, kommen Sie mit solchen Lachnummern.

Bin mal gespannt welche Lachepisode als naechstes kommt, nach dem Motto, der menschliche Geist ist Reich am Erfinden, besonders wenn es um Schwachsinn geht, es sind ja auch die besten Leute dafuer vorhanden.


Es errinert mich ein wenig an meine Kind- und Jugendzeit die ich in Rumaenien erlebt habe, da wurde auch jeden Tag in der Schule die Nationalhymne gespielt, man musste ja aufpassen mit wem man sich ueber was unterhaelt, bespitzelt, Verhoer, Leute von der Securitate wo man sie nicht ahnen wuerde.

In der Kindheit freute ich mich wenn die Zigeuner, besser als Wanderzigeuner bekannt, durch unser Dorf zogen mit Ihren Pferdekutschen, wussten wir dass Sie jetzt Ihre Zelte aufschlagen, es war Zirkus, Zauberei angesagt, fuer uns Kinder war es eine willkommene Abwechslung in unserem Dorfleben, ein bisschen Wehmut kam auf wenn Sie weiterzogen, aber wir wussten naechstes Jahr kommen Sie wieder.


Nun hier in Thailand, muss ich nicht ein Jahr warten, Lachnummern gibt es staendig, von der Regierung bsplweise, manchmal reicht es ein paar Meter ausser Hause zu gehen, beispielsweise die Lamai Touriszene nur um die Ecke, dass gute daran ist Eintritt muss ich auch keinen zahlen, praechtig amuesieren gibts kostenlos dazu, nach dem Motto dass Erfinden von Schwachsinn ist beispiel- und grenzenlos.

gruss georg

Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Im ganzen Land sollen alle um 18 Uhr die Nationalhymne singen
« Antwort #44 am: 19. Oktober 2009, 17:59:20 »

georg von samui schrieb
Nun hier in Thailand, muss ich nicht ein Jahr warten, Lachnummern gibt es staendig, von der Regierung bsplweise, manchmal reicht es ein paar Meter ausser Hause zu gehen, beispielsweise die Lamai Touriszene nur um die Ecke, dass gute daran ist Eintritt muss ich auch keinen zahlen, praechtig amuesieren gibts kostenlos dazu, nach dem Motto dass Erfinden von Schwachsinn ist beispiel- und grenzenlos.

gruss georg

yo, auf der Kokosnussinsel biste in der pole-position: die Ring-Road spült immer neue Darsteller in Dein Blickfeld :D :D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.