ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 158 [159] 160 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 589533 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2371 am: 18. September 2019, 14:35:49 »

TM 30 bleibt, dafür wird TM 6 verschrotet

Zitat
„Wir haben die Entscheidung letzten Freitag getroffen. Innerhalb von zwei bis drei Monaten wird das Leben [für ausländische Touristen und Expats] viel einfacher “, sagte Kobsak.

http://www.khaosodenglish.com/news/business/2019/09/18/govt-to-scrap-arrival-cards-for-foreigners-introduce-tm30-app/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2372 am: 18. September 2019, 19:05:56 »

TM 30 bleibt, dafür wird TM 6 verschrotet

Zitat
„Wir haben die Entscheidung letzten Freitag getroffen. Innerhalb von zwei bis drei Monaten wird das Leben [für ausländische Touristen und Expats] viel einfacher “, sagte Kobsak.

http://www.khaosodenglish.com/news/business/2019/09/18/govt-to-scrap-arrival-cards-for-foreigners-introduce-tm30-app/
übersetztes Zitat daraus: "[Die Einwanderungspolizei] muss ein riesiges Lager haben, um diese Papiere zu lagern", sagte Kobsak und fügte hinzu, dass die Polizei selten die Informationen in den Formularen betrachtet, die nur "für alle Fälle" gespeichert sind. Zitat Ende

Hab' ich doch schon immer behauptet, dass sich diese Zettel kein Mensch anschaut. Die wurden noch nie irgendwo EDV-mäßig erfasst, gespeichert bzw. ausgewertet!
Interessant ist auch die Bemerkung des zitierten "Offiziellen", der von 20 Mio. Touristen sprach, während die immer wieder publizierten "Statistiken" und Erfolgsmeldungen von fast 40 Millionen schwärmen! 
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2373 am: 18. September 2019, 19:37:52 »

Ja, die Zahlen werden hier nach Belieben manipuliert, genau so wie damals in der Zone.
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2374 am: 19. September 2019, 16:00:38 »

so was sage ich ja seit vielen Jahren in den Foren -  die TM6 Karte wird überhaupt nicht gelesen

"Currently all the TM6 forms are stored in two huge warehouses but are seldom looked at after they have are used, so the decision has been taken to make it redundant"

 . . man muss sich das mal vorstellen,  zwei grosse Lagerhallen voller alten TM6 arrival cards (und wahrscheinlich auch die departure cards noch obendrauf auf die Stapel)

die spinnen die Thais, hätte Asterix gesagt !

https://forum.thaivisa.com/topic/1124074-good-news-thailand-to-scrap-tm6-cards-launch-new-mobile-app-for-tm30-reporting/?utm_source=newsletter-20190919-0559&utm_medium=email&utm_campaign=news
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2375 am: 19. September 2019, 16:29:37 »

Die spinnen die Buerokraten wuerde ich sagen. Aber mal ehrlich, war, ist das im Deutschenland anders? Da fuehlt man sich direkt heimelig.
Immerhin wurde das tm6 letztes Jahr halbiert, jetzt wirds abgeschafft. Das nennt sich Fortschritt und wir sollten es beklatschen . Schon morgen ist das TM6 vergessen. Und das ist gut so. 8)
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2376 am: 20. September 2019, 01:02:20 »

Die spinnen die Buerokraten wuerde ich sagen. Aber mal ehrlich, war, ist das im Deutschenland anders? Da fuehlt man sich direkt heimelig.
Immerhin wurde das tm6 letztes Jahr halbiert, jetzt wirds abgeschafft. Das nennt sich Fortschritt und wir sollten es beklatschen . Schon morgen ist das TM6 vergessen. Und das ist gut so. 8)


Der Haken an der Sache ist, der das verlautbart hat, ist ein kleiner Fuzzi, ein unbedeutender "deputy" Beamter der Immigration, der sich mal wichtig machen wollte

 . . . . . . . . er hat gar keine Befugnis über solche Dinge zu entscheiden !

Das Ding ist also nicht durch. Es wird wieder nur viel warme Luft abgelassen und Absichtserklärungen gegeben, aber ein neues Gesetz oder eine neue Police Order  ist bis zu diesem Moment noch nicht ergangen

 . . und morgen sagt der nächste irgendetwas und die Medienmeute hat wieder was zu schreiben
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2377 am: 20. September 2019, 12:23:09 »

 . . . und so ist es gekommen

nun hat ein weiterer Fuzzi,  immerhin "Deputy Staatssekretär",  ins gleiche Horn gestossen und angekündigt, dass sie daran arbeiten, in den kommenden zwei bis drei Monaten das TM6 abschaffen und eine TM30- und eine TM6 - App herausbringen werden.

(nachzulesen im Thaiger und TV-forum, sowie der bangkokpost)

Kein Wort über die App, die bereits existiert. Diese stösst sich eigentlich mit einer TM30 App. 

Aber wer weiss, vielleicht blicken sie mal irgendwann selber durch !

 . .es wird sogar noch besser!  Schilda lässt grüssen" Ich zitiere ein Forenmitglied eines Thailandforums:

"habe mir gerade einmal die TM6 als Android-APP angesehen: es wird ja immer bekloppter...man soll das Teil zuhause elektronisch ausfüllen, dann ausdrucken und in den Pass legen ... mein 1. Kommentar wäre: I don't have a printer "

 . . und mein 2. Kommentar wäre:  Liebe Immigration, mietet schon mal eine neue grosse Lagerhalle für diesen neuen Ausdruck !

« Letzte Änderung: 20. September 2019, 12:37:08 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2378 am: 20. September 2019, 13:44:39 »

gepostet vor 17 Stunden

gilt nur für die Jomtien Immigration.

UPDATE from Pattaya/Jomtien Chonburi Province Immigration...reported by the Pattaya City Expats Club:

THIS IS FOR PATTAYA/JOMTIEN ONLY...
We received recent first hand reports that Chonburi (Pattaya) Immigration is now requiring  the TM.30 Address Report be filed by the  homeowner/landlord/possessor within 3 days of a foreigner's return from a  trip outside of Thailand, but still does not require it if the travel  is within Thailand and you return to your previously  reported address.

UPDATE aus Pattaya / Provinz Jomtien Chonburi Immigration ... berichtet vom Pattaya City Expats Club:

DAS IST NUR FÜR PATTAYA / JOMTIEN ...
Wir haben kürzlich Berichte aus erster Hand erhalten, wonach die Immigration Chonburi (Pattaya) nun vom Hauseigentümer / Vermieter / Eigentümer innerhalb von 3 Tagen nach der Rückkehr eines Ausländers von einer Reise außerhalb Thailands die Einreichung der TM30 Meldung verlangt, dies wird jedoch immer noch nicht verlangt im Fall die Reise innerhalb von Thailand statt gefunden hat und Sie zu Ihrer zuvor gemeldeten Adresse zurückkehren.
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2379 am: 20. September 2019, 14:06:13 »

Zitat
DAS IST NUR FÜR PATTAYA / JOMTIEN ...
Wir haben kürzlich Berichte aus erster Hand erhalten, wonach die Immigration Chonburi (Pattaya) nun vom Hauseigentümer / Vermieter / Eigentümer innerhalb von 3 Tagen nach der Rückkehr eines Ausländers von einer Reise außerhalb Thailands die Einreichung der TM30 Meldung verlangt, dies wird jedoch immer noch nicht verlangt im Fall die Reise innerhalb von Thailand statt gefunden hat und Sie zu Ihrer zuvor gemeldeten Adresse zurückkehren.

Das kann ich bestätigen , so wurde es immer so lange ich hier lebe gehandhabt ! Nächste Woche bin ich mit den 90 Tagen dran
und werde sehen , ob sie meine 2016 Auslandsreise und das fehlende TM 30 meiner Frau zum Anlaß nehmen mir die obligatorischen 1.600 THB Strafgebühr einzutreiben ... bisher , also von 2016 bis 2019 wurde das jedenfalls bei mir nicht geahndet !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2380 am: 20. September 2019, 14:34:59 »


... dies wird jedoch immer noch nicht verlangt im Fall die Reise innerhalb von Thailand statt gefunden hat und Sie zu Ihrer zuvor gemeldeten Adresse zurückkehren.

So würde es in meinen Kopf reingehen.
Wenn mich keine andere Unterkunft irgendwo in Thailand meldet bin ich ja wohl wieder zu Hause bei meiner zuvor gemeldeten Adresse.
Wozu sollte man sich dafür zurückmelden ?
Es müßten halt alle Immi´s es so handhaben.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2381 am: 21. September 2019, 08:30:06 »

Auch bei mir wars mal wieder soweit, ein Gang zur Immigration in Phetchabun fuer die jaehrliche Verlangerung und einem Re-Entry war gestern angesagt.

An der Moebilierung hat sich seit dem letzten Besuch nicht mehr viel veraendert, hingegen beim Personal... keine maennlichen Beamte in Sicht, alles weibliche Offiziere.
Nicht dass mich das stoeren wuerde, eigentlich im Gegenteil, lockert wenigstens optisch diesen Tag etwas auf.

Leider waren auch praktisch alle Stuehle besetzt und ich stellte mich auf eine lange Wartezeit ein.
Als es kurz vor 12 Uhr war, eine Mittagspause von 12 bis 13 Uhr ist gross angeschlagen, beratschlagten wir, wo wir essen gehen sollen.

Zu unserem beiden, meiner Frau und mir, Erstaunen wurden wir doch noch aufgerufen und ich platzierte meinen Antrag mit einigen Passkopien fuer die Verlaengerung und zusaetzlich den Antrag fuer ein Re-Entry.

Zuerst wollte die neue Chefin Kopien alles Passportseiten, Kopie der Bankbestaetigung, der ID-Karte meiner Frau und des Tabien Ban.

Als meine Frau diese organisierte, der Kopierer mit Personal ist nur ein paar Schritte vom Eingang der Immigration entfernt, wurde ich gerueffelt, weil die Antraege nicht mit blauer Farbe ausgefuellt waren, sie muessten in Blau sein  {+   ich hatte sie mit schwarzem Filzstift ausgefuellt.

Nichtsdestotrotz sie hat die beiden Antraege dennoch bearbeitet, und zwar im Eiltempo.
Fotos waren angesagt und neu auch die Fingerprints, beide Daumen und die restlichen 4 Finger der linken und der rechten Hand, ohne Handflaeche.
Dann noch alle Kopien unterschreiben, und die Sache war kurz nach halb eins erledigt, die Verlaengerung und das Re-Entry waren im Pass eingetragen, also alles in allem etwa 30 Minuten.

Waehrend der Bearbeitung meiner Antraege, eigentlich waere es Mittagszeit gewesen, installierten Handwerker einiges an elektronischen Geraeten im Eingangsbereich.
Beim naechsten Gang zur Immigration werde ich wohl ein elektronisches Ticket ziehen muessen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2382 am: 21. September 2019, 09:40:16 »


Zuerst wollte die neue Chefin Kopien alles Passportseiten, Kopie der Bankbestaetigung, der ID-Karte meiner Frau und des Tabien Ban.
Als meine Frau diese organisierte, der Kopierer mit Personal ist nur ein paar Schritte vom Eingang der Immigration entfernt, ...


Waehrend der Bearbeitung meiner Antraege, eigentlich waere es Mittagszeit gewesen, installierten Handwerker einiges an elektronischen Geraeten im Eingangsbereich.


Also die erforderlichen Kopien mach ich immer schon vorab und nicht erst in der Immi.
Mach ich da was falsch ?
Man weiß doch mit der Zeit was die alles wollen und am Besten eine mehr.
Ich hasse diese Leute wo noch während der Bearbeitung laufend an den Kopierer rennen müßen.

Die Elektrik ist für den Fingerabdruck den Du abgeben hast.
In Zukunft kommst Du nicht mehr rein wenn Dein Abdruck nicht mit dem abgegebenen übereinstimmt.   :D

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.472
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2383 am: 21. September 2019, 12:05:22 »

Also die erforderlichen Kopien mach ich immer schon vorab und nicht erst in der Immi.

Die erforderlichen Kopien hatte ich ja dabei, aber nicht von allen Seiten des Passes, das sind naemlich knapp 30 Seiten der letzten 8 Jahre.
Welche Rolle spielen denn vergangene Aus- und Einreisen fuer eine Verlaengerung?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #2384 am: 22. September 2019, 17:43:10 »

Welche Rolle spielen denn vergangene Aus- und Einreisen fuer eine Verlaengerung?

Warum ist Gott eine Frau  ??? ???

 >: >:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 158 [159] 160 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.