ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Die EU als Vulkan:  (Gelesen 163577 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #525 am: 22. April 2019, 16:06:13 »

Ab Mittwoch wird zurückgeschossen - sagt Juncker

von kut - Keystone-SDA - Montag, 22. April 2019

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat ein entschlossenes Vorgehen gegen Lügen im Europawahlkampf angekündigt: "Falls Regierungen Behauptungen über die EU oder die Kommission aufstellen, die der Wahrheit nicht entsprechen, dann müssen wir reagieren."
Dies sage Juncker den Zeitungen der deutschen Funke Mediengruppe für die Dienstagausgaben. "Ich werde das jetzt in den nächsten Wochen vor der Wahl auch selber machen: Ab Mittwoch nach Ostern wird zurückgeschossen", kündigte er an.
Eindringlich warnte Juncker vor Manipulationsversuchen - auch aus Mitgliedstaaten der EU. "Ich sehe schon den Versuch, die Wahl zum EU-Parlament durch Manipulationen zu beeinflussen. Das kommt aus mehreren Ecken, nicht nur von Russland." Auch Staaten innerhalb der Union versuchten, den Wählerwillen mit Fake-News in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Als Beispiel nannte der Kommissionschef den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban, der behauptet, Juncker sei Schuld am Brexit. "Die ungarische Regierung behauptet auch, ich sei Schuld an der Spaltung von Ost und West in Europa - dabei hat die Kommission alles getan, um diesen Graben zuzuschütten."
Die Wahl zum Europaparlament findet vom 23. bis 26. Mai statt. Gewählt werden insgesamt 705 Abgeordnete, falls Grossbritannien teilnimmt, 751 Abgeordnete wie bisher.

Link nicht möglich aus Microsoft News

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #526 am: 22. April 2019, 21:05:17 »

Wie viel Promille hatte er intus???

Ab Mittwoch wird zurück geschossen, wird Bombe mit Bombe vergolten, aha, hat beim Führer geklaut, selber zu doof!
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #527 am: 06. Mai 2019, 12:57:30 »

Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #528 am: 07. Mai 2019, 07:57:31 »

Dazu gibts dann noch diese :

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #529 am: 09. Mai 2019, 07:08:22 »

Im wahrsten Sinne, EU  als Vulkan, duestere Aussichten  >:(
Der DUMME  wird wohl wie immer der Steuerzahler  und der Sparer sein.

Zitat
  Mittwoch, 08.05.2019, 22:03

Schuldenexzesse, Finanzblasen, zunehmende Ungleichheit: Warum es spätestens bis zum Jahr 2023 zum großen Börsencrash kommt, erläutern die Finanzexperten Marc Friedrich und Matthias Weik.   

   https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-bald-kommt-der-grosse-knall_id_10677263.html 

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Die EU als Vulkan:
« Antwort #530 am: 09. Mai 2019, 23:00:38 »

Im wahrsten Sinne, EU  als Vulkan, duestere Aussichten  >:(
Der DUMME  wird wohl wie immer der Steuerzahler  und der Sparer sein.

Zitat
  Mittwoch, 08.05.2019, 22:03

Schuldenexzesse, Finanzblasen, zunehmende Ungleichheit: Warum es spätestens bis zum Jahr 2023 zum großen Börsencrash kommt, erläutern die Finanzexperten Marc Friedrich und Matthias Weik.   

   https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-bald-kommt-der-grosse-knall_id_10677263.html 


Och nö! Buri, hast Du schon einen von den beiden unter Vertrag genommen?
Zitat: Marc Friedrich und Matthias Weik sind studierte Ökonomen. Sie halten Vorträge und schreiben Bücher ("Der Crash ist die Lösung"). Außerdem bieten sie als Honorarberater Beratung zur Vermögenssicherung an.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #531 am: 17. Mai 2019, 14:52:24 »

«Wir haben die Absicht, die EU aufzulösen»

«Ich mag es nicht, wenn man mich Panikmacher nennt»: Thierry Baudet, Rechtspopulist und Kandidat für das Europaparlament. Bild: Keystone... Sie wollen die EU also abschaffen, nicht von innen verändern? Die EU ist nicht reformierbar, sie bewegt sich unaufhaltsam in Richtung Zentralstaat.

Ganzer Artikel nur im Abo lesbar.

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Wir-haben-die-Absicht-die-EU-aufzuloesen/story/15435833
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #532 am: 19. Mai 2019, 21:43:02 »


Während Merkel große Toene spukt und mit ihr Weber, in ihrer Front gegen den Nationalismus:

https://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/zagreb-merkel-und-weber-wettern-gegen-populisten-16194760.html

macht ihr ehemaliger Freund jetzt wieder gezielte Politik gegen deutsche Interessen:

EU-Wahl: Frankreichs Macron schmiedet linke Allianz, um Deutschland auszuschließen

Die Bestrebungen des französischen Präsidenten zur Schaffung eines europäischen Superstaates gehen weiter: Wenn es nach Emmanuel Macron geht, soll der Einfluss Deutschlands in der EU noch weiter zurückgedrängt werden. Dabei geht es vor allem um Spitzenpositionen in der Europäischen Union, die nach dem Willen des französischen Regierungschefs und seiner Verbündeten auf keinen Fall an Deutsche gehen sollen.

Deutsche als Kommissionspräsident unerwünscht

Die Ausbootung der deutschen Vertreter in Brüssel plant Emmanuel Macron nun durch die Verbrüderung mit der liberalen und zentralistischen Fraktion der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (Alde-Gruppe) im Europäischen Parlament unter der Führung von Guy Verhofstadt. Angela Merkels ehemaliger „bester Freund“ Macron scheint sich nun neue beste Freunde gesucht zu haben.

Wie die süddeutsche.de berichtet, traf sich Macron vor kurzem mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte, um sich mit diesem zu verbünden: Zur Arbeit an einem neuen Klimaschutz-Papier war Deutschland gar nicht erst eingeladen. Macron und seine Kumpanen machten deutlich, dass sie einen Deutschen als Kommissionspräsidenten konsequent ablehnen. Auch das Prinzip, dass nur Kandidaten für den Posten des Parlamentspräsidenten überhaupt Präsident der EU-Kommission werden können, wollen die Regierungen von Frankreich, Belgien und Luxemburg nicht mehr hinnehmen.

Hier gehts weiter, bzw. komplett:
https://www.unzensuriert.at/content/0029733-EU-Wahl-Frankreichs-Macron-schmiedet-linke-Allianz-um-Deutschland-auszuschliessen
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #533 am: 22. Mai 2019, 12:05:38 »

Der Gag des Morgens:
Sozialdemokraten warnen vor einer Blockadepolitik der EU-Staats- und Regierungschefs nach der Europawahl und kündigen selbst eine Blockade für den Fall an, dass es zu einem Kuhhandel komme und keiner der Spitzenkandidaten zum EU-Kommissionschef ernannt werden sollte.

https://www.taublog.de/190521in-die-irre-gefuhrt

Zitat
“Wir werden jeden Kandidaten durchfallen lassen, der sich nicht als Spitzenkandidat zur Wahl gestellt hat.
Notfalls sind wir entschlossen, einen institutionellen Machtkampf mit dem Europäischen Rat auszutragen.
Das sind wir unseren Wählerinnen und Wählern schuldig, die auf eine transparente EU setzen. […]
Wer das Spitzenkandidatenprinzip nicht ernst nimmt, begeht Betrug an den Wählerinnen und Wählern.”
so der SPD-Europapolitiker Jens Geier
...
Die Bemerkung des Europapolitikers sind aus mehrerlei Hinsicht albern.
Zum einen ist es nicht gerade schlau, eine mögliche Blockadehaltung zu kritisieren, um dann selbst mit einer Blockade zu drohen.
Weiterhin ist das Spitzenkadidatenprinzip eine sehr widersprüchliche Sache, da in den EU-Staaten unterschiedliche Wahlsysteme gelten und jedes Land eigene Parteien und Kandidaten benennt.
Der Wähler kann also gar nicht den Kandidaten unterstützen, der als solcher europaweit ausgerufen worden ist.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #534 am: 24. Mai 2019, 12:27:35 »

Europawahlen    Europawahlen, Europaeisches Parlament ?

Alles Schall und Rauch ist da anderer Meinung, besteht doch Europa aus 50 Laendern, aber nur 28 (noch) sind in der EU.
Will man uns also vorgauckeln, die EU sei Europa?
Aber die EU besteht sowieso nur aus Täuschung und Lügen und die falsche Bezeichnung ist nur eines der Merkmale.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/05/die-krise-der-europaischen-union-und.html

Zitat

Brüssel erhebt den selbstherrlichen Anspruch, für ganz Europa zu sprechen, dabei darf es nur für die EU-Mitgliedsländer wenn überhaupt was sagen.
Mit Europa meine ich den Kontinent Europa, der bis zum Kaukasus und Ural sich ausdehnt.
Russland gehört zu Europa, ist aber kein EU-Mitglied. Auch Abchasien, Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Georgien, Island, Kosovo, Liechtenstein, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Moldawien, Nordzypern, Norwegen, San Marino, Serbien, Schweiz, Ukraine, Weissrussland und Vatikan sind nicht in der EU.

Dann, kommen wir zur Funktion des EU-Parlaments selber.
Es besteht aus 751 Abgeordneten, die in den kommenden Tagen neu gewählt werden.
Es ist gar kein richtiges Parlament, denn es hat praktisch keine Rechte.
Das EU-Parlament kann zum Beispiel keine Gesetze initiieren.
Die Gesetze macht und beschliesst die nicht gewählte EU-Kommission und die Apparatschiks dahinter, oder eigentlich die Konzerne mit ihren Lobbyisten.


Wenn ich nach Europawahl 2019 google, kriege ich ueber 46 Millionen Treffer  {+



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #535 am: 24. Mai 2019, 14:12:01 »

Der Autor des oben angefuehrten Beitrags,duerfte durch Laerm ( Schall) und Smog
( Rauch) etwas abgelenkt worden sein.

Da sind ja einige Unrichtigkeiten darunter.

Er fuehrt unter den "europaeischen" Staaten Gebiete auf,die voelkerrechtlich keine
Staaten sind.Nordzypern oder Abchasien z. B.

Auf der anderen Seite stellt er den Vatikan,San Marino und Andorra ausserhalb der EU
hin,obwohl sie den Euro als Waehrung haben und die Schengenregelungen voll in An-
spruch nehmen.Ausser dem Vatikan sind diese Staaten auch voll bei den wirtschaftlichen
Begebenheiten dabei.

Voll an den wirtschaftlichen Gesetzmaessigkeiten der EU,nehmen auch die Schweiz,Lie-
chtenstein und Norwegen teil.

Niemand in der EU hindert diese Laender,doch ein Beitrittsansuchen zu stellen.

Wie der Autor vielleicht nicht bemerkt hat,werden mit verschiedene Laender des Balkans
Beitritts (vor)verhandlungen gefuehrt.Zwar ist mit einem kurzfristigen Beitritt dieser
Laender zur EU nicht zu rechnen,weil dafuer die Bedingungen erst geschaffen werden mues-
sen,aber in 10 Jahren koennte es soweit sein.

Es waere auch im Sinne (ganz) Europas,wenn die Beitritte moeglichst bald erfolgen koen-
nten.
Sonst laeuft man in Gefahr,dass in diesem Gebiet,der chinesische Einfluss ueberhand nimmt,
einerseits und andererseits eine verstaerkte,womoeglich radikale Islamisierung erfolgt.

Bisschen daneben liegt der Autor,wenn er behauptet,dass die Kommission nicht gewaehlt
wird.
Das Verfahren ist aehnlich der nationalen Bestellung einer Regierung.Auch da wird ad per-
sonam kein Kanzler vom Wahlvolk gewaehlt und auch nicht die Mitglieder seiner Regierung.

Trotzdem wird keiner behaupten,dass die deutsche Regierung nicht "gewaehlt"wurde.

Voelliger Unsinn ist jedoch,dass die Kommission die "Gesetze" beschliesst.

Die Kommission kann Gesetzesinitiativen ausarbeiten oder wird vom EU - Parlament aufge-
fordert.Tatsaechlich beschliesst in aller Regel der Rat ein Gesetz,meist mit Zustimmung
des EU - Parlaments.

Jock

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #536 am: 24. Mai 2019, 16:32:04 »

Auf der anderen Seite stellt er den Vatikan,San Marino und Andorra ausserhalb der EU hin...

http://webs.schule.at/website/Europa_Entdeckung/nicht_mitglieder.htm



Voll an den wirtschaftlichen Gesetzmaessigkeiten der EU,nehmen auch die Schweiz,Lie-
chtenstein und Norwegen teil.

Niemand in der EU hindert diese Laender,doch ein Beitrittsansuchen zu stellen.

Da gibt es schon Gruende dies nicht zu tun, oder zu reaktivieren, vor allem wenn das Volk einen Beitritt heftig bekaempfen wuerde.

Ob Beitrittsgesuche gestellt wurden oder nicht, ist doch unwichtig, faktisch repraesentiert die politische EU nicht ganz Europa und somit ist der Begriff Europawahl nicht zutreffend.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #537 am: 24. Mai 2019, 17:30:48 »



@jock

Und wieder mal erheitern mich deine Kommentare:

Zitat
Es waere auch im Sinne (ganz) Europas,wenn die Beitritte moeglichst bald erfolgen koen-
nten.
Sonst laeuft man in Gefahr,dass in diesem Gebiet....  eine verstaerkte,womoeglich radikale Islamisierung erfolgt.

DAS war sicher der beste Witz des Tages!

Grossbritannien (NOCH Mitglied): Birmingham Bürgermeister ein Muslim..

Niederlande: Rotterdam: Bürgermeister ein Muslim

Deutschland: inzwischen 6% Anteil der Bevölkerung Muslime, Tendenz steigend

Belgien: Brüssel Bevölkerungsanteil 17% Muslime

Und das wäre jetzt NICHT EU?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #538 am: 24. Mai 2019, 17:42:13 »

Nicht verschweigen sollte man 

Österreich: inzwischen 8% Anteil der Bevölkerung Muslime, Tendenz rasant steigend

Nachtrag:

Ich vergass Wien: inzwischen 14% Anteil der Bevölkerung Muslime, Tendenz rasant steigend


« Letzte Änderung: 24. Mai 2019, 18:08:20 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die EU als Vulkan:
« Antwort #539 am: 24. Mai 2019, 18:53:50 »

Österreich: inzwischen 8% Anteil der Bevölkerung Muslime, Tendenz rasant steigend
Wien: inzwischen 14% Anteil der Bevölkerung Muslime, Tendenz rasant steigend

Siehste Arthur, darum hat der Thread ja seine Bezeichnung... und es geht nicht mehr lange bis eine Eruption stattfindet und uns alles um die Ohren fliegt... sozusagen.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 89   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 24 Abfragen.