ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: In Kürze Hammerbericht Nordvietnam auf 2 Rädern.  (Gelesen 4605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: In Kürze Hammerbericht Nordvietnam auf 2 Rädern.
« Antwort #30 am: 07. März 2012, 00:02:17 »

Bin im sommer mit ner 1400 Goldwing unterwegs gewesen in A und DE. is mir aber auch nix da es wie  ]-[ ist wenn man das Kopfstein Plaster nicht mehr spuert.

Just heute Nachmittag kam schraeg gegenueber von meiner Wohnung mit dem Auspuff leise "Lanz Bulldog" Revival fluesternd so ein Goldener Fluegel angetuckert.
Waere das Auspuffgeraesch nur wenige Dezibel leiser gewesen haette ich es bei der Discomusik im Zimmer kaum gespuert.
Bei so einem Klang laesst es sich des Nachts auch ohne Gehoerschutz prima schlafen:


Die verdeckte Anbringung der Auspuffanlage traegt sicher auch noch zur Geraeuschdaempfung bei

Bei einem Finanzcheck von mir heute in der Maybank wurden in einer der in der Naehe befindlichen Biker-Shops soeben neu gelieferte Motorraeder verkaufsfertig hergerichtet.
Ich habe als bekennender Fussgaenger und zufriedener Kunde der oeffentlichen Verkehrsmittel leider keine Ahnung welche Firma dieses Zweirad hergestellt hat.
Es schaute mir in Anbetracht des ethnischen China-Bosses des Ladens wie ein Modell aus der Volksrepublik China aus:



Auf alle Faelle war beim Gehoertest das mit meinem Telephon fotographierte Modell so leise,dass es im Gegensatz zu den vielen Motorraedern die des Nachts im India-Store bei mir gegenueber mit frisierten Auspuffen als Ruhestoerer den Anwohner den Schlaf rauben eher beruhigend wirkte.

Malaysia ist ja als Ausrichter des Formel 1 Zirkus im Motor"sport" in Sepang besonders gestraft.
Nachdem jedes Jahr das entsprechende Rennen fuer Automobile bzw. Motorrad zu Ende gegangen sind fuehlen sich die Besitzer der normalen Fortbewegungsprothesen ebenfalls als Rennfahrer.
Die Verletzten - und Todesrate durch Verkehrsunfaelle steigt dann in Malaysia etliche Tage lang steil an,was man als natuerliche Selektion des ueberhandnehmenden Strassenverkehrs eventuell noch begruessen koennte.
Leider sind diese Amateur-Rennfahrer nicht nur der irrigen Meinung das oeffentliche Strassennetz gehoere zum "Sepang International Circuit" in der Naehe Kuala Lumpurs - , - Nein ! - das dort im unegalen Kreis vorgefuehrte Laermchaos bedingt durch unterentwickelte Schalldaempfer an den Auspuffen muss am Privatfahrzeug ebenfalls nachgeaefft werden.
Es bestaetigt sich dadurch wieder einmal : Der Mensch als Solcher kann auch hier die 98,7%ige Uebereinstimmung mit dem Affen (Bonobos) nicht verleugnen.

Auf welchen genauen Prozentsatz dabei die Thailaender kommen muessten Wissenschaftler mit den entsprechenden Versuchen wahrscheinlich noch feststellen.
Auf alle Faelle ist im "Land des (hintergruendigen) Laechelns", wie hier im Tip-Forum der Thailand-Experten vielfach nachzulesen ist,ein affiger Herdentrieb ebenfalls vorhanden.
Zum Thema Auspuff und Laerm dieses archivierte Zitat:
 
>>> @hfunk: Die Dorfmotorradgang hat frueher in der Nacht auf der Hauptstrasse regelmaessig Rennen veranstaltet.
Von der Schule bis zu unserem Grundstueck und zurueck, manchmal nach Mitternacht.
Ihre Motorraeder haben alle Auspuffe die extra viel Laerm machen. <<<

Gegen die Belaestigung derartiger Art soll es in Thailand ebenso wie in anderen zivilierten Laendern dieser Erde entsprechende Gesetze geben,aber wie bei allen Gesetzen hier werden sie kaum durchgesetzt,sofern es nicht das Lèse-Majesté-Gesetz ist.


Bussgeldkatalog in Thailand: 34. Auspuffanlage zu laut 1000 Baht (Uebersetzer > @Alex)
 
OB
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 00:18:27 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: In Kürze Hammerbericht Nordvietnam auf 2 Rädern.
« Antwort #31 am: 07. März 2012, 00:20:53 »

 Diese Renn-Spezialisten findest Du Weltweit.

Auch in DE, aber was hat das mit Vietnam zu tun?

Er öffne doch ein neues Thema, Lärmbelästigung durch Moped's in Bereich meiner Wohnung und
was kann man dagegen machen!!!
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 00:27:21 von MIR »
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: In Kürze Hammerbericht Nordvietnam auf 2 Rädern.
« Antwort #32 am: 07. März 2012, 01:07:26 »

Auch in DE, aber was hat das mit Vietnam zu tun? - was kann man dagegen machen!!!

Durch die eindrucksvollen 3-fachen Ausrufezeichen fuehle ich mich verpflichtet  auf diese befehlende Frage eine mit Fakten begruendete anstaendige 3-fache Antwort zu geben.

1. Der verstaendige Leser sollte unbedingt den Verlauf eines Threads beachten um von Anfang bis zum Ende zu verstehen was so im Verlaufe der Online-Gespraeche zur Debatte stand um auch den letzten Bericht zu verstehen.
Am Bier - oder Kaffetisch wird bei einem anfaenglichen Gespraechsthema gezwungenermassen fast immer auf andere Themen verwiesen und auch angesprochen ohne,dass man dem jeweiligen Gespraechspartner vom Stuhl jagt,des Tisches verweist oder gar in ein anderes Zimmer sperrt.

2. Der unverstaendige Leser kann bedingt durch seine  Meinung ein Beitrag waere gegen die Sitten indem er sich dadurch belaestigt fuehlt unten rechts im "Negativ"-Beitrag den "Moderator informieren" und so die Loeschung des Beitrages veranlassen.
Mir persoenlich waere diese Spitzeltaetigkeit zuwider, - ich ueberlese dann einfach diese mir missliebigen Beitraege und Threads.

3. Wie im vorstehenden Falle des von @MIR beanstandeten Beitrages koennten User vom gleichen Format es zum Anlass nehmen bei der Tip-Forum Direktion fuer eine Befoerderung zum ModeraTOR vorstellig zu werden.
Somit waere es hier in diesem - und anderen Faellen moeglich in moderatoraler Eigeninitiative missliebige Beitraege sofort zu loeschen ohne selbst Loesch - oder Verschiebungsforderungen beantragen zu muessen.

OB
 
 
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: In Kürze Hammerbericht Nordvietnam auf 2 Rädern.
« Antwort #33 am: 07. März 2012, 01:56:06 »

Lese mal Deine Beiträge
Gespeichert

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: In Kürze Hammerbericht Nordvietnam auf 2 Rädern.
« Antwort #34 am: 18. März 2012, 18:32:50 »

#
Poste ich heute abend...
« Letzte Änderung: 18. März 2012, 18:40:55 von geheimagent »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.