ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 141188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #930 am: 26. Mai 2014, 23:25:46 »

Fakt ist,ohne das Einschreitens des Millitärs wäre das Land in absehbarer Zeit nicht zur Ruhe gekommen.
Dem einfachen Volk ist es egal wer die Macht hat solange sie keine Verschlechterung erleben.
Das hier viel gepriesene Wort "Demokratie" interessiert sie herzlich wenig.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #931 am: 27. Mai 2014, 00:00:22 »

Das eingreifen des Militärs wurde doch von langer Hand geplant und nur deshalb "notwendig" weil der Polizei vorher ihre Rechte beschnitten wurden.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #932 am: 27. Mai 2014, 00:04:12 »

Die Polizei hätte niemals mit ihren Möglichkeiten und Personenanzahl Ruhe in das Land bringen können.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #933 am: 27. Mai 2014, 00:04:27 »

ist zwar irgendwo richtig aber trotzdem falsch.
Wo war denn die Armee z.B. um die Wahlen durchzufuehren.
Die Armee hat stattdessen die Demonstranten noch unterstuetzt...also dafuer gesorgt das der mit X Haftbefehlen gesuchte weiter seine Bangkok Marathons veranstalten konnte.
Verteidigte die Polizeim mit Traenengas das Parlament kam sofort des Fuehrers Veto
Um mal ehrlich zu sein....kennst Du noch ein anderes Land wo ein mit Haftbefehlen Gesuchter u.a. Hochverrat/Rebellion sich mal mit paar Generaelen zum Plausch treffen kann?
Die Armee hat von Anfang an auf der Seite von Suthep gestanden...was man jetzt auch deutlich sieht das seine  Ziele uebernommen wurden fast 1:1... Reformen vor den Wahlen....Ausloeschung des "Thaksin Regimes" usw.
Gespeichert

Manthai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #934 am: 27. Mai 2014, 00:33:55 »

Die Polizei hätte niemals mit ihren Möglichkeiten und Personenanzahl Ruhe in das Land bringen können.


Sie durfte nicht. wurde ja vom Gericht verboten und das Militär sagte immer, wir passen auf, was ihr tut.

Gruß Manni
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #935 am: 27. Mai 2014, 00:57:25 »

Wenn ich das Foto in #923 von Dart sehe frage ich mich, an wen diese Botschaften wohl gerichtet sind. An die Landsleute wohl kaum. Oder können die jetzt alle Englisch? ...und sogar Französisch (Coup d'etat). Wer mag solche Glanzbilder stellen und wohl auch bestellen?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #936 am: 27. Mai 2014, 01:02:02 »

Die Polizei hätte niemals mit ihren Möglichkeiten und Personenanzahl Ruhe in das Land bringen können.

Im ganzen Land wohl nicht, aber für den Bangkok Mob hätte es mit Sicherheit gereicht, wenn nicht der Polizei/Polizeiführung die Daumschrauben angelegt worden wäre.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #937 am: 27. Mai 2014, 01:03:42 »

geht er zu hart vor steht die internationale Presse bereit

Daher wird einiges dafür getan, dass die internationale Presse nicht bereit steht:

Video von LTL News :

Bangkok (Thailande) 26-05-2014 Thai Soldier tries to intimidated a...

http://www.youtube.com/watch?v=3DG394k4Nlo&feature=youtu.be

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass auch die ausländischen Reporter vom Sprecher  angegangen wurden. Am Ende der Ansage aus dem Propagandalautsprecher geht es gegen die "Nak Khao tang chart toa saeb", was von den überraschten Demonstranten empört mit Buhrufen quittiert wird:




Das Demokratiedenkmal, wo im Laufe der Jahrzente zahlreiche Demos stattgefunden hatten, ist "zur Reparatur geschlossen":


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #938 am: 27. Mai 2014, 01:13:22 »

... und darf offenbar nur noch für putschfreundliche Demonstrationen genutzt werden:






falls jemand wegen  Langeweile, Einheitsfernsehprogramm, Ausgangssperre oder was auch immer  viiiieeeeel Zeit mitbringt, könnte er sich das einstündige Briefing von Prayuth für das diplomatische Korps reinziehen:

http://www.citizen.tv/national-peace-and-order-maintaining-council-address-to-foreign-ambassadors-in-bangkok-thailand-may-2014-YMPNlX8v7P.html?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 01:50:47 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #939 am: 27. Mai 2014, 01:20:35 »



Wer mag solche Glanzbilder stellen und wohl auch bestellen?

Siehe letztes Foto von Namtock- Wer mag solche Glanzbilder stellen und wohl auch bestellen? :-X
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #940 am: 27. Mai 2014, 01:59:17 »

, an wen diese Botschaften wohl gerichtet sind. An die Landsleute wohl kaum. Oder können die jetzt alle Englisch? ...und sogar Französisch (Coup d'etat). Wer mag solche Glanzbilder stellen und wohl auch bestellen?

Das frage ich mich auch, siehe Bild #941 von namtok eingestellt.  8)
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #941 am: 27. Mai 2014, 02:36:57 »

schon der Hammer...unsereins muss bei Verlinkungen Selbstzensur ueben und da verlinkt man das "Unantastbare"

Ist sowieso an Laecherlichkeit schwer zu toppen, was dort an Weisheiten von sich gegeben wird.
Nur EIN Beispiel:

Zitat
Wir fordern die EU und die deutsche Bundesregierung auf, demokratische Kräfte in Thailand zu unterstützen, indem sie eine undemokratisch-legitimierte Regierung nicht anerkennen.

Die vergessen offensichtlich, dass die Putschregierung in der Ukraine, die sich, wie jedes Kind weiss (der Durchschnittsamerikaner aber nicht), sich in Europa befindet, sofort anerkannt wurde. . Daher ist es schnurzegal, ob die korruppten Politiker in Europa die 10 000 Kilometer entfernte hiesige Militaerregierung anerkennen oder nicht. Die europaeischen Pfeifen, allen voran Merkel, tanzen sowieso nach der Pfeife der VSA, daher ist eine eventuelle Wortmeldung dieser "Politiker" fuer die Tonne

Kurz zusammengefasst, das Militaer hat bis jetzt alles richtig gemacht. Die Polizei- und Militaeroffiziere, die auf der Lohnliste von Thaksin standen entfernt, die roten Brandredner kaltgestellt (da dann eher die Moeglichkeit besteht, dass sich kein Thaksinmob mehr bildet, der Bangkok verwuestet), die Chinnawats ebenfalls, wenn Demonstranten handgreiflich werden, davonlaufen statt schiessen, sich bemuehen, die Reisbauern auszuzahlen.

Thaksin hat vorher schon einige Fehler gemacht, den letzten schweren aber offensichtlich letztes Jahr: dass er per Gesetz ammnestiert wird. Da hat er es zu weit getrieben. Der erste unverzeihliche Fehler war vor  Jahren der, dass er den Amis unter umgehung des Parlaments die Tueren in Thailand fuer amerikanische Konzerne oeffnen wollte (mit einem Abkommen aehnlich TTIP und TISA). Und da war, wie man feststellen konnte, nicht nur mir die thailaendischen Konzerne beimArsch lieber wie die amerikanischen im Gesicht.

Auch der juedische Anwalt Amsterdam kann weiter (bis er es eventuell zu weit treibt) durch die Gegend plaerren, den versteht sowieso kaum jemand und ueberdies kann er hier bedenkenlos kritisiert werden, da die Antisemismuskeule in diesem Land nicht zieht ;}

Die Nazikeule uebrigens auch nicht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #942 am: 27. Mai 2014, 03:04:36 »

Die Khao Sod hat eine englische Übersetzung der Lautsprecheransagen der Armee, die im Link ein paar postings vorher im O ton zu hören sind:


Despite Army Officer's Fiery Rants, Anti-Coup Protest Largely Peaceful


BANGKOK — Anti-coup protesters staged another largely peaceful demonstration at Victory Monument in Bangkok today, despite one military officer's attempt to rile the crowd with a provocative diatribe.


Speaking from an army humvee fitted with a loudspeaker, a military officer accused the protesters of being paid by their organisers, and urged the foreign media covering the demonstration to go home because they don't understand Thailand.

"There have been many coups in Thailand. This isn't the first time," the unnamed soldier told the foreign press. "The foreign correspondents are scroundels. They are here to sell Thailand."


http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1401111589&section=11


zur Polizei: sie ist von der Mannschaftsstärke an sich fast genauso zahlreich wie die Armee, in anderen Ländern können sie auch mit tausenden Demonstranten "umgehen" . Nun mit Prayuth als direktem Vorgesetzten sind sie noch ärmere Schweine wie zuvor und werden wie in dem Video in die erste Reihe vor die Demonstranten gestellt, während ihnen der Armeelautsprecher in den Rücken brüllt und die besser bewaffnete Armee "hinter " ihnen steht-
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #943 am: 27. Mai 2014, 03:13:14 »

es geht um LM und Menschenrechte in einen Absatz...

das ist zwar richtig, bezieht sich aber auf den vorhandenen Gesetzesparagraphen 112 und dass sich die Situation verschlechtert hat.
Die Verschlechterung zeigt sich in der Anzahl Verzeigungen und ist somit ein statistischer Wert und keine Wertung am Koenigshaus.

In dem von dir erwaehnten Absatz gibt es aber keine persoenlich Stellungnahme oder gar Kritik daran, die als Diskreditierung wahrgenommen werden koennte, somit kann obgenannter Paragraph nicht zur Anwendung kommen.


Ich sehe das so, dass man euch aktiven Moderatoren, die ihr euch bemueht, das Forum bezueglich LM sauber zu halten, in den Ruecken gefallen ist. Wer das war, ist nicht schwer zu erraten {{

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #944 am: 27. Mai 2014, 04:24:06 »

die immer wiederkehrenden Vergleiche mit dem 3. Reich und der damaligen Zeit nerven langsam, sie sind einfach deplaziert.
Stimmt aber nur, solange als Alternative noch die Taliban und Nordkorea da sind.
Das hast Du aber häufig im Geschichtsunterricht gefehlt oder keine Zeitung gelesen.
Da gab und gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Spezialisten als "Alternativen".
Angefangen bei der kath. Kirche über Stalin, Pol Phot, Pinochet, Mao bis zur US-Army im
Vietnam-Krrieg und zu diversen Rambos, die im Auftrag Allahs z. Zt. in Afrika ihr Unwesen treiben.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.