ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar  (Gelesen 12216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lupo di mare

  • Gast

Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar

Ein Freund der Beziehungen hat zum Airpark in Pattaya

http://www.pattayaairpark.com/

hat mich gefragt ob ich nicht den Flugschein bzw.Thai  Lizenz zum Betrieb eines Ultralight Flugzeuges machen möchte . Was sich zunächst wie ne tolle Idee anhört reif jetzt bei mir nach.

Das ganze ist in 4 Wochen passiert und man zahlt für die praktischen und theoretischen Stunden inklusiver der Lizens für Thailand ca. 100.000 TBT.

Dazu kommen noch jährliche Clubgebühren bei dem königlichen Club in Höhe von 8.500 TBT jährlich ; 7 Jahre lang dann ist man Live time Member und zahlt jedes weitere Jahr noch 1500 TBT .

Dann kommen noch die Anschaffung des Ultralight Flugzeuges ( 2 Sitzer ) hinzu oder die Mietkosten für den Apparat !

Klingt toll nicht wahr ..... mit 61 noch in die Lüfte gehen ...........





Hier was Neil dazu im Orginal Ton zu sagen hat :

ULTRALIGHT FLIGHT SCHOOL

Thai Ultralight Regulations (in English)

Neil an can arrange an Ultralight Course for you at Pattaya Airpark (ground school and flying 20-25 hrs). The cost is 3,500 Baht per flight hour. So, if you can take 2-3 hrs. a day then the course will take 7-10 days. For ground school, the class is about 20 hrs. and the tuition fee is 500 Baht per hour. If you can arrange a group of students to take the ground school with you, then the cost will be shared (the last time we had 7 students so each of them pay about 70 Baht per hour). If only one student, Neil can arrange to get you the books and may be 3-5 hrs. tuition so you don't have to pay too much but you'll have to read a lot. You will learn in the Flightstar-II ultralight (pictured here). For more information:

Gespeichert

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #1 am: 21. Juli 2008, 02:33:48 »

Wenn Du jetzt auch noch schreiben kannst, was so ein Gerät in der Anschaffung so kosten kann, und wo man das unterstellen kann, bzw. was so ein Hangar (so heisst diese Garage doch, oder  ;D), dann könnte ich mir fast vorstellen, dass bei einigen konkretes Interesse, ähnlich wie bei Dir, entstehen könnte.

Also ich selber stelle mir das echt geil vor, ich bin ja mit meinen Plänen betreffend meines nächsten Jahres Aufenthalt etwas unsicher und sprunghaft (leider noch nicht-Mitglied wiplala kann da glaub ich ein Lied davon singen  ;D), sowas wäre für mich aber ein Grund doch zu sagen, dass ich mal ein Jahr Pattaya "einstreue"...
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #2 am: 21. Juli 2008, 15:17:40 »

@lupo_di_mare

Menschenskinder - das wollte ich die letzten 20 Jahre schon in Deutschland machen, habe aber nie die Zeit gefunden.

Das kaeme jetzt genau richtig; jetzt hier im "Lebens-Endurlaub" habe ich Zeit, Zeit, Zeit und unglaublich viel Lust darauf, es jetzt endlich zu tun.
LDM kannst Du da naehere Informationen besorgen....??

ICH WAERE SOFORT MIT DABEI !!!!!!
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

lupo di mare

  • Gast
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #3 am: 21. Juli 2008, 15:29:07 »

Hallo Jumbo ,

geh mal auf den Link der unter im meinem Thread steht www.pattayaairpark.com , da gibt es einen Hinweis auf den Neil der das alles vermittelt.

Im Moment geht es aus Zeitgründen nicht bei mir , weil ich den Schein in einem Zug machen will und bis Ende September laufend Besuch hier im Haus habe.

Also wenn Du bis Oktober warten willst , können wir zusammen loslegen .

Die anderen Fragen .... wie Hanger , was der Ultralight kostet , etc habe ich aus obigen Gründn auch noch nicht geklärt.

Die Fragesteller nach solchen Dingen könnten ja auch mal ein wenig selber forschen , indem man sich mit dem Neil zusammensetzt und die Fragen am Telefon klären kann , oder ?

Ich beabsichtige einen solchen Flightstar auch nicht sofort zu kaufen sondern für Ausritte erst mal zu mieten , oder ne Gemeinschaft von 2 - 3 Interessierten zu gründen , die sich die Kosten teilen.

Für mich war erstmal von Interesse , das sowas überhaupt möglich ist und die um vieles kleineren Kosten des Flugscheines und der Lizenz um hier in Thailand zu fliegen , als das in Deutschland der Fall gewesen wäre.

Dann hätte ich zwar eine Deutsche Lizenz , dürfte aber so ohne weiteres hier auch nicht fliegen.

Also Jumbo wenn Du Interesse hast und bis Oktober warten kannst setzen wir uns zusammen und machen das zusammen !

Gruß L.d.M.

Ps : Thaimax , Du kannst Dir oben auch ein Häuschen hinstellen und direkt vor Deiner Tür Parken , mit eigenem Parkway zur Runway ...... wenn Du möchtest!
Jedenfalls wird das alles auf der Webseite des Pattaya Airparks angeboten !
« Letzte Änderung: 21. Juli 2008, 15:32:17 von lupo di mare »
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008, 15:38:22 »

@Lupo_di_Mare


... das passt wunderbar, da meine Nok am 04.08.08 einen 10-woechigen Deutschkurs hier in Chiang Mai belegt und taeglich 3 Stunden bueffeln muss.
Also vor Oktober haette ich leider auch keine Moeglichkeit fuer 2-3 Wochen in den Sueden zu gehen.

Ich suche da aber schon seit laengerer Zeit ein Haus zur Miete; sozusagen als "Urlaubswohnsitz" fuer 3-4 Monate oder auch mal zwischendurch. Den Rest des  Jahres bin ich in Chiang Mai.
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #5 am: 21. Juli 2008, 15:44:04 »

@lupo di mare, danke auf jeden Fall für das Einstellen dieser Möglichkeit, ich habe mich für sowas nie aus rein vermuteten Kostengründen interessiert, hatte wirklich keine Ahnung, dass man das auch mit meinen finanziellen Möglichkeiten machen kann.
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

lupo di mare

  • Gast
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #6 am: 21. Juli 2008, 15:59:10 »

Das freut mich zu hören Jumbo ,

zur Not kannst Du auch bei mir wohnen ,wenn wir das Ding zusammen machen , im Süden des Seebades nicht weit weg vom Airpark.

Stadhaüser gibt es hier ab 8.000 TBT / mtl , Bungalows wie meinen könnte man für 15.000 .... 25.000 TBT /mtl mieten.

Wir können uns ja vorher wieder auf diesem Link treffen oder per PN die Adressen u. Tel Nummern tauschen , was hälst Du davon ?

Gruß L.d.M.

Thaimax , war auch nicht so ernst gemeint , das mit dem selber nachforschen , wenn ich Zeit habe fahr ich mal da hoch und setz die fehlenden Daten hier ein ok ?
Gespeichert

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #7 am: 21. Juli 2008, 16:30:37 »


Thaimax , war auch nicht so ernst gemeint , das mit dem selber nachforschen , wenn ich Zeit habe fahr ich mal da hoch und setz die fehlenden Daten hier ein ok ?

:D Das habe ich von Dir eigentlich gar nicht anders erwartet :D
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #8 am: 21. Juli 2008, 16:47:11 »

Hallo Lupi di Mare,

schau mal in Deine PN; ich habe Dir vor ca. 40 Minuten alle KOM-Daten von mir zugesandt...!!!

Ja, ja; auch Bayern koennen mitdenken.....,

denn

"Hund san mir scho" !!!!
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

lupo di mare

  • Gast
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #9 am: 21. Juli 2008, 17:27:29 »

Danke  Jumbo , :D

habe Deine PN schon beantwortet. Bin " leider " nur zugereister Bayer ??? aus dem Rheinland , der die
letzten 35 Jahre seines Lebens in Bayern zwar gewohnt hat , aber die Bayerische Staatsbürgerschaft
genauso wenig beantragt hat ,wie die Thailändische ! ;D ;D ;D

wir bleiben in Kontakt wegen unserem " Quax " Abenteuer

herzlichen Gruß aus Pattaya

L.d.M.
Gespeichert

lupo di mare

  • Gast
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #10 am: 27. Juli 2008, 10:02:46 »

Hier nochmal das Bild zum Eingangspost (Vielleicht kann es der Admin nochmal einsetzen )



mfG L.d.M.
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #11 am: 27. Juli 2008, 13:43:39 »

Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar

Ein Freund der Beziehungen hat zum Airpark in Pattaya

http://www.pattayaairpark.com/

hat mich gefragt ob ich nicht den Flugschein bzw.Thai  Lizenz zum Betrieb eines Ultralight Flugzeuges machen möchte . Was sich zunächst wie ne tolle Idee anhört reif jetzt bei mir nach.

Das ganze ist in 4 Wochen passiert und man zahlt für die praktischen und theoretischen Stunden inklusiver der Lizens für Thailand ca. 100.000 TBT.

Dazu kommen noch jährliche Clubgebühren bei dem königlichen Club in Höhe von 8.500 TBT jährlich ; 7 Jahre lang dann ist man Live time Member und zahlt jedes weitere Jahr noch 1500 TBT .

Dann kommen noch die Anschaffung des Ultralight Flugzeuges ( 2 Sitzer ) hinzu oder die Mietkosten für den Apparat !

Klingt toll nicht wahr ..... mit 61 noch in die Lüfte gehen ...........





Hier was Neil dazu im Orginal Ton zu sagen hat :

ULTRALIGHT FLIGHT SCHOOL

Thai Ultralight Regulations (in English)

Neil an can arrange an Ultralight Course for you at Pattaya Airpark (ground school and flying 20-25 hrs). The cost is 3,500 Baht per flight hour. So, if you can take 2-3 hrs. a day then the course will take 7-10 days. For ground school, the class is about 20 hrs. and the tuition fee is 500 Baht per hour. If you can arrange a group of students to take the ground school with you, then the cost will be shared (the last time we had 7 students so each of them pay about 70 Baht per hour). If only one student, Neil can arrange to get you the books and may be 3-5 hrs. tuition so you don't have to pay too much but you'll have to read a lot. You will learn in the Flightstar-II ultralight (pictured here). For more information:




...kannst de doch selber @ lupo.  Nur auf Ändern gehen und den Link Ändern   
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

lupo di mare

  • Gast
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #12 am: 27. Juli 2008, 17:42:23 »

Dii , das habe ich nicht ganz geschnallt , neuen Thread aufmachen , wie sollte ich sonst beim alten Thread ins
edit kommen ??

Sorry Dii vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung ?!
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #13 am: 27. Juli 2008, 17:48:42 »

...tschuldigung  :) dachte die "Aenderung" geht laenger, nicht drauf geachtet  :-X

...so hat halt der ADMIN  die Arbeit  :P
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

lupo di mare

  • Gast
Re: Flugschein für Ultra Light Flugzeuge in Pattaya bezahlbar
« Antwort #14 am: 27. Juli 2008, 18:07:48 »

Dii , im alten Forum habe ich Dich vollkommen falsch eingeschätzt , dafür habe ich mich bei Dir zu entschuldigen
DU HAST  Dich bei mr für rein gar nix zu entschuldigen :: Ich mag eigentlich Menschen de es wenigsten schaffen sich
zu entschulfigen ..... die meisten schaffen das nicht !

Gruß nach BKK odr doch lieber nach PTY
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.