ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "Ausschaffung" und Steuergerechtigkeit: Sind die Schweizer schlau oder nur ungerecht?  (Gelesen 1503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Die Schweizer sind schlau, so eine Abstimmung würde ich mir für Deutschland auch wünschen:

Schweizer stimmen über Ausländer-Ausweisung ab

BERN: Ein Jahr nach dem Beschluss für ein Bauverbot für Minarette stimmen
die Schweizer erneut über ein Ausländer-Thema ab. Eine von der
rechtskonservativen Schweizerischen Volkspartei eingereichte Initiative
sieht vor, Ausländer nicht nur nach Kapitalverbrechen, sondern auch bei
Vergehen wie Sozialhilfebetrug automatisch aus dem Land zu weisen. Damit
hätten die Behörden nicht mehr das Recht für eine Einzelfallprüfung.
Die Regierung in Bern sieht darin einen Verstoß gegen die Europäische
Menschenrechtskonvention. Sie legte deshalb einen Gegeninitiative vor, die
vor jeder Abschiebung eine solche Einzelfallprüfung verlangt.

Aus DW Newsletter
Gespeichert

crazyandy

  • Gast

@ Böhm hast Du Dir das genau überlegt, was ist denn die Konsequenz von dem ganzen "Schnüffelstaat und Schnüffelnachbarn" wenn die Nase nicht gefällt.  {+ und auch wenn der einstieg dazu hergestellt wurde, wann soll es aufhören an der Tür des (Türken)Nachbarn das ist sehr sorry "Blauäugig", wenn Tür und Tor offen ist wird geschnüffelt was nur geht.
Gespeichert

tolää

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.178
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Die Schweizer haben gewählt:

http://de.news.yahoo.com/2/20101128/tts-schweizer-stimmen-fuer-schaerfste-ab-c6cbef2.html

Ich finde das gut so! Das hat mit Schnüffelstaat so wie es @crazyandy angesprochen hat nichts zu tun! Hier geht es um Kriminelle die SCHWERE
Straftaten begangen haben.

Deutschland sollte da folgen! }} }}
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

Ist in unserem Gastland übrigens auch so, dass Kriminelle Ausländer nach dem Absitzen ihrer Strafe abgeschoben werden und das ist auch GUT so!!!

Deutschland sollte da der Schweiz folgen, aber die ewigen Fingerheber mit Blick auf die NS Vergangenheit werden das zu verhindern wissen. {+  {/ {[

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos

Schweizer stimmen für schärfste Abschiebungspraxis in Europa


Die SVP setzte sich jedoch dafür ein, dass Ausländer grundsätzlich ausgewiesen werden, wenn sie Vergehen wie Vergewaltigung oder andere schwere sexuelle Übergriffe, Gewalttaten, Drogenhandel oder auch Missbrauch von Sozialleistungen begangen haben

http://de.news.yahoo.com/2/20101128/tts-schweizer-stimmen-fuer-schaerfste-ab-c6cbef2.html



Ich kann an dieser Haltung nur positives erkennen !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1


Ja, die Schweizer halten Ihr Land sauber, Sie haben auch keinen Krieg
verloren und brauchen daher auch nicht die Sieger fragen.
Was sich in Deutschland z.Zt. abspielt, da waere ich gerne Schweizer.
Bin gespannt, wann die Christen in Moscheen gehen, weil die Gotteshaeuser
baufaellig sind.
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

crazyandy

  • Gast

nur mal so wegen dem "SchnüffelStaat" das hier ist aktuell, und nicht aus der NS Zeit auch nicht von einer Diktatorischen Regierung :

Was die geheimen Dokumente verraten
 
Der Inhalt der geheimen Depeschen könnte die USA in diplomatische Schwierigkeiten bringen. Was bergen sie, wie sind die Reaktionen? ZEIT ONLINE bloggt live.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/wikileaks-usa-diplomatische-dokumente

keine frage Ausländer die Verbrechen begehen und dessen überführt sind gehören nach verbüßung der Tat abgeschoben, nur die Schweizer wollen auf verdacht hin ( ??? ??? Sozialbetrug) abschieben, das öffnet doch dem "neidischen oder "korrekten" Nachbarn" Tür und Tor zum hemmungslosen ausspionieren, übrigens sollen alle Ausländer davon betroffen sein und nicht nur Muslime.
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !

Na bei den beiden deutschen Hauptvertretern "Teflon-Merkel" und "Unzumutbar-Guido" haben sie meiner Meinung nach recht.
Lassen wir die Merkel noch durchgehen, aber der Westerwelle ist einfach nur ein Witz. Und das als Aushaengeschild einer ganzen Nation. Peinlich, was muss der Rest der Welt nur von uns denken.

Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

Dido

  • Independent
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !

Der Rest der Welt denkt logischerweise:

“Die sind alle so”  {:}

Und dabei wird es auch bleiben.  :(

Denn in einer so vorbildlichen Demokratie waehlt ja das Volk seine Vertreter...  :]
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 17:53:48 von Dido »
Gespeichert
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

... nur die Schweizer wollen auf verdacht hin ( ??? ??? Sozialbetrug) abschieben...

Wo steht das ? Verbindlichen Link bitte {{

Auf meinen Abstimmungsunterlagen stand davon nichts.

Gemeint sind verurteilte Delinquenten von schweren Straftaten. Darunter schwere Gewaltverbrechen wie bewaffneter Raub, schwere Körperverletzung, Terroristische Aktivitäten,  schwerwiegende sexuelle Uebergriffe, sämtliche vorsätzliche Kapitalverbrechen, schwerer Drogenhandel, Sozialbetrug nach einwandfreier Ueberführung eines Täters  und entsprechendem Gerichtsurteil.

Dieses Mal hält sich die Empörung im Ausland wohl in Grenzen, mal abgesehen von den Sockenstricker, Eigenurintrinkern und Hardcore-Gutmenschen.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

crazyandy

  • Gast

@ Ozone sorry den Link kann ich nicht liefern da ich zwischen den (D) Nachrichten schalte, soweit ich noch weiß kam es in den ARD Nachrichten aber dies ist ohne Gewähr.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

Wenn ich mir die Kommentare im ARD Forum so durchlese, hätten dieses Gesetz in Deutschland wohl locker die 70% Hürde genommen ;}
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !

Das glaube ich nicht, Uli Schnulli.
Gefuehlte 70% regen sich ueber das ausufernde Rauchverbot in D auf, trotzdem schaffte es ein Bauernbursche aus Passau gegen Raucher zu mobilisieren. Gut, wie man so hoert hat er mittlerweile echt zu kaempfen, da niemand was mit ihm zu tun haben moechte, geschweige denn er noch irgendwo reinkommt, aber ich glaube so aehnlich wuerde es laufen zum Thema Abschiebung.
 
Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.