ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 169   Nach unten

Autor Thema: Für unverbesserliche Grün-Wähler  (Gelesen 293600 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #90 am: 08. Juli 2013, 16:01:22 »

@Alex:
Nun ja, ich möchte hier keinen "Medialen Glaubenskrieg" führen und treibe es jetzt sicher nicht auf die Spitze. Ich schreibe "möchte", können könnte ich vermutlich schon...
Wie auch immer, ein kleiner (letzter) Hinweis sei mir gestattet: Es entzieht sich ein wenig meiner, durchaus wohlwollenden, Einsicht, weshalb User, die politisch absolut tendenziös ihre Meinung zu Markte tragen, ein Problem mit "unseren" (offenbar) tendenziösen Medien haben. Oder nein....das ist wohl eher logisch.{--

In die "kommunistische Ecke" möchte ich überdies niemanden gestellt haben, jedenfalls nicht in Form einer Anklage. Sorry, wenn ich da zu entschieden aufgetreten sein sollte. Wer allerdings argumentiert wie eine "rote Socke"*, sollte es auch ertragen können, dezent nach dem genauen Farbton selbiger "Fussbekleidung" befragt zu werden.
Immerhin variiert diese interessante Farbe- vom sanftmütigen Rosa, bis hin zu den blutroten Tönen. ;)

*Anwesende User fühlen sich bitte nicht wörtlich angesprochen, es handelt sich nur um eine überspitzte Formulierung eines Seeteufels!

PS: Vielleicht erfreut sich ja trotzdem jemand an diesem niedlichen Liedgut:  [-]
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #91 am: 09. Juli 2013, 11:53:30 »

Zitat
Wer allerdings argumentiert wie eine "rote Socke"*, sollte es auch ertragen können,
dezent nach dem genauen Farbton selbiger "Fussbekleidung" befragt zu werden.

Du bist ja schon genauso weich gespült wie unsere Politiker und Medien , durfte ich
bei Deinem obigen Zitat feststellen . Zu Deiner Beruhigung , ich trage keine roten Socken
und mir ist auch nicht aufgefallen , daß Al Jazeera wie eine " rote Socke " argumentiert .

Wenn Dir dieser Sender zu " ehrlich " ist , man muß ihn ja nicht alleinig zu seiner
Stamminformationsquelle auserwählen , sich ne andere Sicht der Dinge aber anzuhören
bildet ungemein , dies lasse ich für mich auch für RUSSIA TODAY gelten .


Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #92 am: 09. Juli 2013, 13:47:27 »

Lieber Alex

Folgender Zitat-Satz sollte den heiligen Zweck erfüllen, dass die "rote Socke" niemand im Forum zu sehr auf sich bezieht.
*Anwesende User fühlen sich bitte nicht wörtlich angesprochen, es handelt sich nur um eine überspitzte Formulierung eines Seeteufels!

Und du schreibst:
"Wenn Dir dieser Sender zu "ehrlich" ist...."
Ehrlicher Sender? Ha, erwischt- du bist also doch ein (un)heimlicher Optimist! :)
Denn wenn du an "zu ehrliche Sender" glaubst, könntest du auch daran glauben, dass sich Carcharodon carcharias ausschliesslich von Blumenkohl und Gurkensalat ernährt. ;)

PS: Oder hatte das ("...") zu bedeuten, du würdest es nicht wirklich so meinen? ???
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #93 am: 09. Juli 2013, 14:46:48 »

@Alex

Das Problem ist, dass die Mehrheit der Wähler blind den einschlägigen Medien hörig ist, und zu uninteressiert oder zu faul, sich global und vielseitig zu informieren. Wer weiss denn, nur als Beispiel, etwas über die blockfreien Staaten, wer die sind und was die tun?

So wird immer wieder die selbe Partei gewählt, oder bestenfalls das “kleinere Übel”, also immer die etablierten “Grossen”.
Dann wird weiter gejammert und geklagt, und die Politiker als “alle gleich” bezeichnet, unabänderlich.
Was soll sich da entwickeln und verbessern, wenn sich keiner was traut?

Sich allumfassend Informierende werden mit abgedroschenen Phrasen und falschen Betitelungen beworfen, gerne auch als Verschwörer oder Lügner bezeichnet. Die schweigende Mehrheit trägt das zustimmend mit.

Das soll dann Demokratie sein...
Gespeichert
Peter

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #94 am: 09. Juli 2013, 15:28:30 »

"abgedroschene Phrasen, falsche Betitelungen, Verschwörer, Lügner, blinde Wähler, uninteressiert, faul, gejammert, geklagt, keiner was traut, schweigende Mehrheit...."
Und nun? Reicht es wirklich, den Robin Hood in einem Forum zu mimen, ohne Alternativen zu benennen?
Ich wäre mehr als gespannt darauf, was schlägst du vor?

Im Moment sehe ich es (noch?) so: Konzeptlos, inhaltslos, respektlos, besserwisserisch, perspektivlos....schon immer die Gründe, weshalb die Menschen in den westlichen Demokratien das "kleinere Übel" wählen und nicht die hoch-intelligenten Gesellschaftskritiker diverser Internet-Foren. Du kannst sicher etwas ändern- frisch ans Werk und auf zu neuen Ufern!
Was ist, Kapitulation schon vor der Schlacht?
Nein, dein Frustabbau muss an dieser Stelle nicht sang- und klanglos enden, bitte überrasche mich mit (d)einem Master-Plan!
Vielleicht können wir dann mal konkrete Ansätze diskutieren und uns nicht nur darin erschöpfen, wie schlecht die westliche Welt, oder gewisse Medien sind....
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

crazyandy

  • Gast
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #95 am: 09. Juli 2013, 15:30:16 »

Leute bitte zurück zum Thema, sonst geht es in den Saloon
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #96 am: 09. Juli 2013, 15:37:23 »

@crazyandy: Befördert? ;D

Na ja, was mich betrifft, könnte man einen Themenbezug durchaus zwischen den Zeilen erkennen.
Denn mein letztes Posting könnte, bis auf wenige Nuancen, direkt an die Adresse der "Grünen" gerichtet sein. ;)
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #97 am: 09. Juli 2013, 17:44:32 »

Ich bin kein Kindermädchen. Selbst ist der Mann.
Nicht nur Alex und Franzi haben schon genug Alternativen eingestellt. Da braucht man nur drauf zu klicken.
Einfach nur kopierte Texte zu bringen hat gar keinen Sinn. Zum einen werden sie nicht neutral gelesen und nicht akzeptiert, sondern eben schmählich mit den abgedroschenen Phrasen verhöhnt.
Selbst entdeckte Realitäten sind einem doch ausserdem viel mehr wert und man kann stolz darauf sein !
Aber wenn man gar nichts wissen WILL, dann hilft alles nichts. Vogel Sträusse hat's mehr als genug.

Man kann sein Leben sogar noch mehr geniessen, wenn man allumfassend interessiert ist und sich mit breitem Wissen in der Welt auskennt. Dann kann man auch kompetent mitreden und muss nicht sinnlos im Kreis herumfahren (analog zu Nicki Lauda's Einsicht).

Selbstverständlich passt dieser kleine Ausflug bestens in dieses Thema. Es geht doch genau um die unverbesserlichen Gleichwähler, die sich keine Gedanken machen, nicht nur bei den Grünen
Gespeichert
Peter

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #98 am: 09. Juli 2013, 19:10:11 »

@Könick:

Na dann, wenn es so ist, läuft es in meinem Gehirn, welches eigentlich ein "Kindermädchen" betreuen sollte, auf folgende Erkenntnis heraus: Nur ein paar wenige Auserwählte, haben unsere Welt verstanden. Politisch, gesellschaftlich, medial, intulektuell...whatever you want.
Prozentual gesehen, verwende ich als simples, fehlerhaftes Rechen-Beispiel dieses Forum und die aktuellen Wahlergebnisse, handelt es sich dabei um einen verschwindend geringen Prozentsatz der Bevölkerung.
Da kann ich dann nur noch gratulieren: Ihr gehört, neidlos festgestellt, zur denkenden Elite der westlichen Welt. Ausgestattet mit einem "breiten Weltwissen", getragen von "selbst entdeckten Realitäten" und selbstredend "allumfassend interessiert". So stelle ich sie mir vor, die unanfechtbaren, politischen Philosophen der Neuzeit...ich verneige mich in untertänigster Hochachtung! :)
Nun warte ich aufgeregt auf greifbare Ergebnisse, denn so viel Schlauheit sollte alsbald Früchte tragen und unsere Welt verbessern helfen. Ich drücke, ganz ehrlich und ohne Klamauk in der Tastatur, beide Daumen, so fest ich nur kann!

PS: Ich finde, die Schwelle von einem gesunden "Ich hab den Durchblick-Selbstbewusstsein", hin zur puren Arroganz, kann manchmal enorm niedrig sein.
Auf der anderen Seite: Mein alter Freund und Lehrer Norbert pflegte manchmal zu sagen: "Warum regst du dich auf? Gewöhne dich endlich daran, 95% der Menschen sind einfach doof!" Sollte er Recht behalten, spräche das eindeutig für dich/euch. Indes, der Gedanke betrübt mich, würde ich mich doch selbst nur zu gern, zu den glorreichen 5% zählen dürfen. Nun ja, so Buddha will und das Karma stimmt, vielleicht im nächsten Leben...
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #99 am: 09. Juli 2013, 19:19:06 »

Mit 18.000 Euro jährlich gehört man zur Grünen Mittelschicht

Die Grünen definieren die Mittelschicht neu: Geht es nach ihnen, gehört ein Single mit 1500 Euro Monatseinkommen schon dazu

Mit ihren Plänen für eine Bürgerversicherung und höhere Steuern für Besserverdienende nehmen die Grünen Mittelschicht und Mittelstand von zwei Seiten finanziell in die Zange. Geht es nach der Oppositionspartei, steigt nicht nur ihre Steuerbelastung, sondern auch die Abgaben für die Kranken- und Pflegeversicherung wachsen in vielen Fällen deutlich. Als Bemessungsgrenze für den Beitrag zur Kranken- und Pflegeversicherung soll das Niveau der westdeutschen Rentenversicherung von 5800 Euro im Monat gelten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/steuerplaene-die-gruenen-jonglieren-mit-dem-geld-der-mittelschicht-12184075.html

Bevor Trittin über Geld nachdenken darf, sollte er mal mit normaler Arbeit Geld verdienen.
Aber bevor der seine ersten Euro erwirtschaftet hätte, wäre er wahrscheinlich schon rausgeflogen. Gegen den war Fischer ja der reinste Chorknabe!
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #100 am: 09. Juli 2013, 19:24:00 »

Bevor Trittin über Geld nachdenken darf, sollte er mal mit normaler Arbeit Geld verdienen.
Aber bevor der seine ersten Euro erwirtschaftet hätte, wäre er wahrscheinlich schon rausgeflogen. Gegen den war Fischer ja der reinste Chorknabe!

Tja, wenn etwas stimmt, stimmt es einfach! {*
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #101 am: 10. Juli 2013, 00:31:26 »

Ich finde, die Schwelle von einem gesunden "Ich hab den Durchblick-Selbstbewusstsein", hin zur puren Arroganz, kann manchmal enorm niedrig sein.
Auf der anderen Seite: Mein alter Freund und Lehrer Norbert pflegte manchmal zu sagen: "Warum regst du dich auf? Gewöhne dich endlich daran, 95% der Menschen sind einfach doof!" Sollte er Recht behalten, spräche das eindeutig für dich/euch. Indes, der Gedanke betrübt mich, würde ich mich doch selbst nur zu gern, zu den glorreichen 5% zählen dürfen. Nun ja, so Buddha will und das Karma stimmt, vielleicht im nächsten Leben...

Der Lehrer dürfte recht haben. Allerdings vergass er wohl dazu zu sagen, dass kurioserweise genau jene 95% ihre unwissende Arroganz besonders eifrig zu Markte tragen.
Das fällt halt nur den wenigsten auf, weil die meisten selbst dazu gehören.
Wer sich davon abhebt fällt natürlich schon auf und “muss” bekämpft werden. Das ist einfacher, als seinen eigenen Horizont zu erweitern.

Schau nur, wie sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt wird, sich einfach mal unvoreingenommen “auswärtig” schlau zu machen. Lieber verspielt man seine Zeit mit schlapsigen Anwürfen.

Die Zeit läuft davon, und wer weiss schon, ob es tatsächlich ein nächstes Leben geben wird. Noch dazu sind ja im Fall des Falles alle erdenklichen Erscheinungsformen möglich, vom Wurm über den Hund, aber leider nur sehr wenige werden ein Könick...
Gespeichert
Peter

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #102 am: 10. Juli 2013, 02:36:05 »

Um die alte Leier mit dem Thailandbezug aufzugreifen.  Was halten eigentlich die Thais von den Grünen.   ]-[

Bei meiner Frau waren die schon so was von unten durch, als sie vor Jahren das erste mal die grünen "Aushängeschilder"  Claudia Roth und Renate Künast im Fernsehen gesehen hatte.  C--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #103 am: 10. Juli 2013, 10:48:11 »

Der Antrag der " GRÜNEN " endlich die Deutsche Antikorruptions-Geschichte zu ratifizieren

ist am Einspruch der Schwarz -schwärzer - gelben Regierungs Fraktion abgeschmettert worden .

Hauptsächlich ging es darum : Abgeordneten Bestechung schärfer zu fassen , das wollten

die Herren nicht , da ja sonst das Lobbyisten Heer zum Arbeitsamt muss . Also weiter im

Gleichschritt mit Thailand , GRIECHENLAND und anderen Korruptionsgrößen dieser Welt
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #104 am: 10. Juli 2013, 15:38:59 »

Antikorruptions-Bestrebungen - mal wieder 'ne typische grüne Neiddebatte. Die sind doch nur beleidigt, weil ihnen kaum einer Schmiergelder anbietet. Wozu auch - schmierige Politclowns schmieren, damit was flutsch, ist halt einfach für die Katz...

(Ironie aus - wenn se denn je an war)
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 169   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.