ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 590097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1440 am: 16. November 2018, 15:44:04 »

@ Bruno99 @ Non2011, du bist viel zu verkrampft ,,,,,

Jaaaaa, mag angehen  ;)

@ Kern @ Klarerweise wird unter dieser Putsch-Regierung etliches weniger locker als früher ,,,,

Da ich mich ( noch ) nicht zu den Expat,s zähle – wahrscheinlich auch nie einer werden – habe ich für mich selbst betr. d. zitierten Lockerheit unter diverser Prem,s etc.

,,, Thaksin, Yingluck, Abhisit , Sonthi Boonyaratglin,  Surayud Chulanont,   Surayud Chulanont, Somchai Wongsawat, Chaovarat Chanweerakul, Chaovarat Chanweerakul, Niwattthamrong Bongsoonphaisan – bis schlussendlich ,,,  Prayut Chan-o-cha

keine Unterschiede für meine Lebensqualität in TH ( ausgenommen, das eine Stange – LM vor ca. 10 Jahren noch 500 Bath anstatt Heute ~ 1000 Bath und meine Hütte würde ich diese Heute bauen wohl das mind. Doppelte kosten würde ) festmachen können.

Die Infrastruktur in diesem Lande ist noch ; sagen wir es moderat – immer sehr bescheiden und daran werden vermutlich auch die nächsten 20 Prem,s nichts ändern.

Anstatt die globalisierten Probleme anzugehen werden lieber verbale Gesetze gestrickt wie – Rauchverbote, kein Verkauf von Alkohol vor – d. Vormittag ab 11:00 Uhr und bei den Exptas betr. Visa herrscht noch immer Chaos.

 





Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1441 am: 16. November 2018, 16:16:18 »

Siehe es soooooooooooo  ;]
locker

   

 ;]   Non2011  }}

Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1442 am: 16. November 2018, 16:49:27 »

[quoteAnstatt die globalisierten Probleme anzugehen][/quote]

Das wollen wir ja gerade nicht hier. Die Globalisierungs Freunde sollen draussen bleiben.  :]
Hier lebt die Nationalität.  {*

Schaue dir Brasilien an, wie das in einer kurzen Zeit kaputt gemacht wurde, von den Globel Märkten.     {[
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1443 am: 18. November 2018, 06:41:16 »

Das Folgende gilt nur fuer die immigration Phuket:   bekanntlich kocht ja jede immigration ihr eigenes Sueppchen.


Die immi Phuket erklaert, dass ein Auslaender seinen Pass nicht immer bei sich haben muss.

Es genuegt eine Fotokopie oder ein Foto auf dem Handy. (am besten von allen wichtigen Seiten)

https://www.thephuketnews.com/no-passport-required-phuket-immigration-confirms-passport-on-person-not-required-despite-operation-x-ray-outlaw-foreigner-69367.php#UYPiDjwb2joPQm6O.97

Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1444 am: 24. November 2018, 10:09:44 »

Die Immigration Khon Kaen, zieht am 31.01.2019 um.

Zum Bus Terminal 3, direkt am Bypass von Westen kommend Richtung Korat,
an der Abfahrt der Straße Nr. 2



 
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1445 am: 24. November 2018, 18:54:09 »

@Boehm,Danke fuer die Information. {*

Bin letzte Woche bei der IMMI Khonkaen zur Jahresverlaengerung gewesen.War wenig los,und in 20 Min erledigt.Diesen Aushang habe ich  nicht gesehen,und die Beamtin hat mir auch nichts von einem Umzug erzaehlt.Fuer mich ist der neue Standort sogar besser.Muss ich doch nicht mehr durch die ganze Stadt fahren,und an jeder der vielen Ampeln staendig anhalten.Denn von einer gruenen Welle, haben die Verkehrsplaner in KKH vermutlich noch nie was gehoert.

Gruss,und allen TIPianer noch einen schoenen Sonntag
« Letzte Änderung: 24. November 2018, 18:59:25 von Patthama »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1446 am: 25. November 2018, 00:19:00 »

Danke nicht mir, sondern @Somtamplara, alias Khun BENQ der mir den Bericht aus dem THaivisa geschickt hat.

Ich habe das nur weiter gegeben für Freunde des Hauses Böhm!  ;] ;]
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1447 am: 26. November 2018, 10:40:52 »

Ja,@ Boehm,dann richte bitte das Dankeschoen an @ somtamplara weiter.Kannst ihn ja beim naechsten Treff mal hoeflich bitten,wieder im TIP zu schreiben.Er war m.E. einer der besten Schreiberlinge hier im Forum

Gruss nach ChumPae
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1448 am: 26. November 2018, 11:10:35 »

Der wird das sicherlich hier selber lesen.... ;] ;]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1449 am: 26. November 2018, 13:05:47 »

Ja,@ Boehm,dann richte bitte das Dankeschoen an @ somtamplara weiter.Kannst ihn ja beim naechsten Treff mal hoeflich bitten,wieder im TIP zu schreiben.Er war m.E. einer der besten Schreiberlinge hier im Forum

Gruss nach ChumPae


Dem schliesse ich mich gerne an.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1450 am: 26. November 2018, 19:40:09 »

Ja, ich hab es ihm geschrieben samt Link und ich spreche bei nächster Gelegenheit mit ihm....

Ich vermisse ihn ja hier auch!! Viel Wissen und nie überheblich!! Eben cool...

 ;)
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1451 am: 27. November 2018, 20:47:46 »


Wenn man zur Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung geht, sollte man entspannt und auf Überraschungen gefaßt sein.

War kurz vorher auf der Bank und hab mir eine Bescheinigung geholt, das der geforderte Betrag (hier 400`) seit über drei Monaten auf dem Konto liegen.
Bei der Vorlage wurde moniert, das es zwischendurch keine Buchung gab - ich koennte ja schon was abgehoben haben. Auftrag 1: Gehe zur Bank und zahle THB 100 ein, damit im Bankbuch erkennbar ist, das mit heutigem Stand das Konto den geforderten Betrag aufweist.

Der zweite Auftrag ist nur für Verheiratet interessant: statt 3 Bildern (vor dem Briefkasten, im Schlafzimmer, vor der Haustür) - will man jetzt 6 Bilder.
Mein Angebot, eine Kamera auf meinem dem Grundstück zu installieren wurde negativ beschieden.   :-)

War also ein mit Fahrereien erfüllter Tag, aber was solls, der Stempel ist im Paß und somit alles schoen...


Meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr, da sogar ein/e andere/r Beamte/r andere Anforderungen stellen koennte (im gleichen Büro) - von anderen Provinzen ganz zu schweigen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1452 am: 27. November 2018, 21:27:03 »

@Tom

Business as usual - SURPRISE, SURPRISE !!

 ;] ;] ;] ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1453 am: 27. November 2018, 21:27:41 »


Also ich komm da nicht ganz mit, oder hier läufts anders.

Ich geh zur Visumsverlängerung AM GLEICHEN TAG zuerst in die Bank, lass mir die Bestätigung geben (kostet 200B bei SCB) und hebe 1900B ab (soviel kostet die Verlängerung). Bei der Immi lass ich die ganzen notwendigen Kopien machen (2B pro Kopie).
Die ganze Aktion dauert selten länger als 30 Minuten (incl. Wartezeit).

Und:
- Wenn man ein paar Jahre alle 90 Tage auf der Immi war, dann kennt man sich...zumindest ist das hier so. Alles geht "nice and easy". (Gibt ja auch nicht viele Farang.)
- die 400k würd ich (falls möglich) ändern auf 800k, Grund: Ich hab vor ein paar Jahren auf der Immi einen Deutschen getroffen. Dem war die Ehefrau (Krebs) weggestorben. Er müsste das Land innerhalb 7 Tagen verlassen! Der gute Immi-Offizier hat ihm geraten den aktuellen Besuch zu verschweigen, alles zu regeln, und dann nochmal wieder zu kommen...!

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1454 am: 27. November 2018, 21:41:05 »


So ist es halt überall anders.

Mit den 800`ginge es wohl, bin aber mit 47 nicht in der Lage, diesen Visumstyp zu erreichen. Allerdings würde ich auch nach Erreichen der Altersgrenze nicht zum 800er tendieren - wenn auch, von Dir gut belegt, warum vorteilhaft. Kann ich gut nachvollziehen und hab das auch gedanklich abgespeichert, aber es tut einem im Herzen weh, 4 Monate keine Verfügungsgewalt über das eigene Geld zu haben - und umso mehr gebunden ist, umso groeßer der Schmerz...

 [-]

PS: Du gehst zur Immi ohne Kopien? Nur mit den Originalen? Läßt Dir dort alles Kopieren?
Wow, also, das würde ich nicht bringen. Klar, wenn noch was ist und was vergessen wurde, aber alle Unterlagen??? Die würden mich hier mit großen Augen anstarren und mich für einen ALIEN  ;D halten...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.