ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 189 [190] 191 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 772087 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2835 am: 12. Oktober 2017, 13:29:10 »

@Wondering: Ich glaube, Du hast ein unheimliches Verständigungsproblem, was thailändische Mentalität angeht. Um mit der Thaimentalität klar zu kommen, muss man eine 5 auch einmal als gerade stehen lassen!
Sicher ist Sauberkeit und Umweltbewusstsein des Menschen eine Tugend. Aber diese Tugend bekommt man entweder von Kindesbeinen an von den Eltern anerzogen oder der heranwachsende Mensch rafft es nie mehr. Wenn es aber schon die Eltern nicht vermitteln können, weil  deren Eltern  schon dazu nicht in der Lage waren Wissen, was nicht vorhanden war zu vermitteln,- wie soll der heutige junge, heranwachsende Mensch plötzlich zu einem umweltbewußten Verständnis und Ordnungsliebe gelangen, wo er doch bis jetzt tun und lassen konnte was ihm gerade einfiel. Schileßlich leben Thai ja im Land der Freien.

Dass es Kindern und Jugendlichen an Erziehung mangelt, ist kein Geheimnis. Und dass sie wo sie gehen und stehen ihren Dreck fallen lassen auch nicht. Aber in Thailand ist das zunächst einmal ein thailändisches Problem. Auch was die Lösungen dieser Probleme anbelangt ist es das ihrige. Es ist ihr Land. Mich macht nur sauer, wenn man von amtlicher Seite her, die Besucher des Landes als die Verursacher sieht und sie auch noch zur Kasse bittet oder anderweitigen Repressalien aussetzt. Dann hat mein Wegschauen ein Ende.
Was Doppelmoral von dir angesprochen betrifft: Damit weiß ein Thai nichts anzufangen. Zumindest die meisten nicht. Dazu müsste man erst einmal den Begriff Moral definieren können. Damit ist ein Thai wahrscheinlich selten konfrontiert.
Mit Thai zu leben klappt nur, wenn Du den gleichen Nenner findest. Und diese Option diesen herauszufinden obliegt dir. Ein Thai weiß nicht was ein "Nenner" ist...-

Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2836 am: 12. Oktober 2017, 14:11:23 »

Moin Steed
Zitat
Schileßlich leben Thai ja im Land der Freien.

Dein Kommentar zeugt von Umsichtigkeit. Sogesehen habe ich nichts anderes gesagt, aber mit meinen Worten wohl nicht so "punktgenau gelandet", , aber Land der Freien bezieht sich denn doch auf - Frei durch jegliche koloniale Unterdrueckung, durch Nachbarlaender oder westl. Kolonialherren.

Bezieht sich m.M. nach nicht frei von jeglichen Tugenden, denn viele Werte hat allein auch der Buddhismus stellvertretend uebernommen, zu vermitteln, das Tempelleben insgesammt, sowie das Gemeinschaftsleben, welches ja sehr ausgepraegt ist.

Wodurch  "faule Aepfel im Korb" schnell ausgemacht sind. Und woraus es resultiert, wie es ist, waere eine eigene Analyse (Fred)  wert.

Zitat
Mit Thai zu leben klappt nur, wenn Du den gleichen Nenner findest

Da gebe ich dir recht, nur ich benenne es anders, sogesehen als "diplomatischen Spaghat" zwischen beiden Kulturen, so kann ich durchaus auch eine 5 mal so stehen lassen, was auch oefters passiert. Schon in Anbetracht guter Freund- und Nachbarschaft.

Nach deiner Meinung "faellt ein Apfel nicht weit vom Stamm", nur gibt es schon andere Einflusse die das "Fallen" auch positiv beeinflussen koennen, es sogar auch oftmals tun, denn nicht alle werden wie ihre Eltern....

Und ob es das Wort "Doppelmoral" als solches nicht gibt, mag so sein, aber verstehen, anhand von Beispielen, was es ist, koennte man schon.....obwohl คุณธรรม (Moral, Sittlichkeit, Ethik etc.) gibt es ja.

Um nicht weiter OT zu driften, meine ich genug Standpunkte dargelegt zu haben.

LG W.

Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2837 am: 13. Oktober 2017, 01:52:04 »

@Wondering: Buddhismus in Thailand, oder was von ihm übrig geblieben ist, haben uns die letzten Jahre gezeigt. Im "Wat Kausing" bei Trat, hat die Bevölkerung von Thailand, und zwar durch alle Gesellschaftsschichten, Sachwerte, Geld, Gold und Edelsteine in Milliardenhöhe abgegeben.
Der große Mönch in Udon, welcher bis 2012 oder 2013 seine große Zeit gehabt hatte, wurde auch von Mitglieder des obersten Hauses in Thailand mit Kilo schweren Goldbarren beliefert. Menschen haben dort Gold und Geld abgegeben und wurden dafür zum Teil zum Affen gemacht. Der Abt hatte einen eigenen Fernsehkanal um seine buddhistischen Weisheiten anzubringen. Das konnte er, weil er von ganz oben, von S.M. dessen Zeremonie jetzt selbst ansteht, besonderem Schutz unterlag.
Solange King Rama der IIIIV. noch leibhaft unter uns weilte, war er der Vertreter Buddhas, den das Volk, sowohl auch der komplette Amtsapparat als solchen akzeptierte und Respekt zollte.
Mit dem Ableben wichtiger Persönlichkeiten in Thailand, welche in dem Bereich buddistischer Philosopie und Glaubenslehre großen Einfluß ausübten, starb auch immer mehr die Intensität  innerhalb der Bevölkerung, der Lehre Buddhas zu folgen.
Ein Beispiel welcher Punkt besonders darunter gelitten hat, ist Respekt den Eltern gegenüber und ganz speziell gegenüber alten Menschen.
Früher war es so, dass Thai, ob jung oder im Erwachsenenalter, einer älteren Person Ehre mit einem "Wai" zollten. Heute ist es so, dass Jugendliche, alte Menschen die z.B. als Plastik und Flaschensammler ihren Lebensunterhalt verdienen, abpassen, bis sie mit ihrem leeren Sammelkarren unterwegs sind, weil das für sie das Zeichen ist, der alte Herr oder die alte Dame hat ihre gesammelte Recyclingware  zu Bargeld eingetauscht. Eines solch dreisten Überfalls musste ich selbst schon Zeuge werden.
Anderen Tempel und buddhistische Einrichtungen  trachtet man auch nach ihren angesammelten Werten.
In Wat Thamkrabok in Saraburi, steht ein sehr großen  Abbild seiner verstorbenen Majestät (30 oder 40 Meter hoch). FÜR MANCHEN SCHEINBAR ZUU GROSS! Die Figur sollte einst abgerissen werden...-
Nur auf die Frage, "wer wohl bestimmt, wie groß S. M. wohl sein darf oder ist" vermochte niemand eine Antwort geben zu können. Nur so konnte die Figur vor seiner Zerstörung bewahrt werden.
Nur so viel zur Wertigkeit des Buddhismus in Thailand.
 Da bin ich lieber Atheist und lebe weitestgehend in Anlehnung an die zehn Gebote...-  ]-[ Einen Heiligenschein habe ich aber bestimmt nicht.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2838 am: 13. Oktober 2017, 10:02:03 »

Es gibt Anzeichen für ein Alkoholverbot am 26.10.17

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2839 am: 13. Oktober 2017, 13:18:44 »

Danach ist der Verkauf von Alkohol verboten, aber nicht der Verzehr. 

Kluger Mann baut vor.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2840 am: 14. Oktober 2017, 02:58:11 »

Kluge Leute sorgen in jeder Lebenslage vor.

Suffköppe haben den Kühlschrank immer voll mit Bier und die Frau braucht fürs Vorsorgen noch einen zweiten Kühlschrank.

(Konkrete Detaillösung des Problems im erweiterten Bekanntenkreis)
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.231
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2841 am: 14. Oktober 2017, 07:43:14 »

Mich freuts immer wieder, wenn sich "kleine Leute" gegen die Obrigkeit auflehnen, wenn sie sich ungerecht behandelt fuehlen }}

http://thailandtip.info/2017/10/09/wuetende-fruchtverkaeuferin-greift-einen-staedtischen-beamten-mit-einem-messer-an/

In Oesterreich wuerde bei so einem Vorfall die Cobra anruecken.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2842 am: 19. Oktober 2017, 17:50:05 »

Kostenfreie Bus- und Zugfahrten nur noch bis 30.10.

Die Regierung wird Ende dieses Monats das kostenlose Bus- und Zugfahrprogramm beenden. Das System wurde 23 Mal verlängert, seit es im August 2008 während der Verwaltung von Samak Sundravej eingeführt wurde.

Während des gesamten 10-jährigen Zeitraums kostete das Programm den Staatshaushalt 37,3 Milliarden Baht, um die beiden staatlichen Unternehmen zu subventionieren, die Bus- und Zugdienste für die Bevölkerung kostenlos zur Verfügung stellen.

Die Kosten beliefen sich auf 28 Milliarden Baht für den Busverkehr und 9,3 Milliarden Baht für den Zugverkehr.

Ab 1. November können Geringverdiener ihre Smartcards für 500 Baht pro Monat im Bus und Zug nutzen.

http://englishnews.thaipbs.or.th/govt-terminates-free-bus-train-rides-end-month/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2843 am: 20. Oktober 2017, 14:40:51 »

Fernsehen wieder in voller Farbe

Seit heute sendet das Fernsehen wieder in voller Farbe. Die Anweisung wurde gestern Abend von der Regulierungsbehörde ausgegeben.  ???

http://www.khaosodenglish.com/news/business/2017/10/20/television-ordered-restore-full-color/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2844 am: 27. Oktober 2017, 12:45:41 »


Nun verstehe ich endlich warum in den Pattaya - und Anderswo Beer-Bars Thailands sich die Farangs bis zur Besinnungslosigkeit mit dem Alkohol herumquaelen:

Studie: Alkohol hilft womöglich bei Fremdsprachen-Aussprache - 27.10.2017

Maastricht (dpa). Nach einem alkoholischen Drink sprechen Menschen eine Fremdsprache womöglich mit weniger Akzent. Das glauben zumindest Wissenschaftler der Universität Maastricht. Sie hatten fünfzig deutsche Muttersprachler, die gerade Niederländisch lernen, entweder ein Wodka-Getränk oder Wasser trinken lassen. Dann mussten sich die Probanden in der Fremdsprache unterhalten. Sprecher mit etwas Alkohol im Blut schnitten bei dem Test besser ab - vor allem bei der Aussprache. Alkohol löse Sprachhemmungen, und das könnte dafür sorgen, dass die Aussprache besser werde, schreiben die Forscher.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2845 am: 31. Oktober 2017, 07:15:25 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2846 am: 08. November 2017, 11:34:17 »

Ein Mann besucht einen Freund in Thailand und wird durch einen Stromschlag auf dem Balkon (Balkongelaender) getoetet, Das Hotel gibt auch den Fehler zu, der zum toedlichen Stromschlag fuehrte, kann aber keine Hilfe anbieten. Weder zur Rueckfuehrung des Toten noch sonst irgendwie.
Verwandte versuchen Geld (10'000.- Pfund) aufzubringen um den Leichnahm zurueck zuholen.
https://www.thesun.co.uk/news/4860489/thailand-hotel-handrail-electrocuted-shaun-walley-manchester/
Quelle: www.thesun.co.uk

Ich weiss das es auch in England Leute gibt die kein ueppiges Einkommen haben.
Aber 10'000,- Pfund wird man doch in seiner Verwandschaft zusammen bringen koennen, wenn man will !!
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2847 am: 08. November 2017, 12:25:12 »

Moin

Zitat
Das Hotel gibt auch den Fehler zu, der zum toedlichen Stromschlag fuehrte, kann aber keine Hilfe anbieten. Weder zur Rueckfuehrung des Toten noch sonst irgendwie.

Ne,ja, schon tragisch, wenn sie WOLLEN, aber nicht koennen! ? (trotz der Verantwortung)

Zitat
Ich weiss das es auch in England Leute gibt die kein ueppiges Einkommen haben.
Aber 10'000,- Pfund wird man doch in seiner Verwandschaft zusammen bringen koennen, wenn man will !

Sorry aber ca. 11.500 Eu. mal eben aufzubringen, waere fuer meine Familie kein Pappenstiel, auch wenn sie wollten....sie koennten wirklich nicht!

Warum wird letztendlich kein "Goodwill" Kompromiss geschlossen und 50:50 mit dem Hotel z.B? Bzw. ist das Hotel nicht versichert?

LG W.

« Letzte Änderung: 08. November 2017, 12:34:17 von Wonderring »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2848 am: 08. November 2017, 12:32:39 »

auch auf die Gefahr hin, das es wieder jemandem nicht in Kram passt....

Solche unterschwellige Sticheleien kannst du ab sofort unterlassen  {;

Vielleicht solltest du mal wirklich vor deiner eigenen Haustuere kehren und den Fehler nicht immer bei der Moderation suchen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Samui Aktuell
« Antwort #2849 am: 10. November 2017, 12:53:02 »

An einem Checkpoint, kommt dieser natuerlich besoffene Bikefahrer daher  {+
Der Polizist erleidet einen Beinbruch und ist momentan nicht ansprechbar.
http://www.samuitimes.com/thai-cop-legs-broken-drunk-motorcyclists-ignore-nighttime-checkpoint/
Quelle: www.samuitimes.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 189 [190] 191 ... 255   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.