ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum alten Forum(2008-2015) zu gelangen. Hier kann nur noch gelesen werden.
http://forum.thailand-tip.com/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 213876 mal)

Wonderring

• gehört zum Inventar
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #3855 am: 11. Oktober 2017, 11:20:47 »

Moin fuer #3851 solltest du dir selber mal ein "Kurzurlaub" verordnen, scheint mir noetig....

Ansonsten nett, das mir deine Antworten zu meinen Posts so sicher wie das "Amen" in der Kirche sind.

Aber einen Narren, brauchst du an mir nicht gleich zu fressen.....evtl. liegt das auch an - "urlaubsreif"??

LG W

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3856 am: 15. Oktober 2017, 22:02:14 »

Liebe Freunde,

nach mehreren Telefonaten mit der Heimat kann man nur konstatieren, es wird immer schwieriger.

Damit man in Zweifelsfall klug handelt, hier eine kleine Literaturempfehlung:

Nothilfe, Notwehr und ihre Grenzen

In Zeiten wie diesen, wo die Kriminalitätsrate signifikant steigt, dadurch nicht nur das Eigentum, sondern auch Leib und Leben gefährdet sind, ist es hilfreich einen jurustisch gut aufgebauten Ratgeber zumnindest gelesen zu haben und die wichtigsten Punkte sich zu merken ... falls es doch, vor allem auf eigenene Grund und Boden zu Konfrontationen mit Kriminellen kommt.

Matthias Siekiera hat zu diesem Thema das Buch "Rechtfertigungsgründe im Strafrecht - Nothilfe, Notwehr und ihre Grenzen" im Igel-Verlag herausgebracht. Ist primär österreichisches Recht, aber das deutsche Recht ist in dem Bereich identisch. Erhältlich in fast allen stationären und online Buchhandlungen!

Unter der Quelle findet ihr auch eine Leseprobe  }} :

http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2017/10/nothilfe-notwehr-und-ihre-grenzen.html

Pensionist

• kommt langsam in Fahrt
  • Geniesser
« Antwort #3857 am: 15. Oktober 2017, 22:23:12 »

Lieber Lung Tom, Du erinnerst mich immer mehr an DART, der stellte auch jeden Shit rein!
Man muss immer wieder mit Leuten rechnen,
auf die man nicht zählen kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3858 am: 15. Oktober 2017, 22:39:21 »

Lieber Kollege,

ich kann Dir versichern, das ich mit dart nicht identisch bin. Wenns Dich nicht interessiert, schau einfach gnädig drüber hinweg.

Wenn Du das nicht kannst, dann hau einfach in die Tasten, und teil uns Deine Erkenntnisse und Empfehlungen mit.

Das Forum lebt doch davon, das man vermeintlich interessante Artikel oder auch seine Meinung zu einem Thema einstellt.

Vielleicht erläuterst Du auch einfach mal, was gerade an diesem eingestellten Artikel, oder welche auch immer Du im Hinterkopf hast, Deiner Meinung nach Kacke sein soll...

Danke für Deinen Beitrag.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #3859 am: 15. Oktober 2017, 22:49:46 »

Lieber Pensionist !

Wie ich sehe funktionierst deine Tastaur wieder.

Du musst in deinem Gluecksgefuehl deshalb hier nicht einen Gift-Pfeil gegen den unschuldigen Lung Tom abschiessen, sondern besser im entsprechenden Thread nach den 3 Antworten auf deine Anfrage, endlich antworten:

HIER
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

• Thailand Guru
Re: Neues aus Vietnam
« Antwort #3860 am: Gestern um 09:34:39 »

Um des Krieges Willen stelle ich fest, dass bei entsprechend starken Regen auch am Starnberger See, an der Oder oder in der Historie an meiner ehemaligen Wohnadresse in Dresden/Sachsen  ebenso starke Ueberschwemmungen auftreten koennen - und es dann ebenso aussieht wie in Thailand, Vietnam, bzw. in anderen Staaten von Suedostasien:

Hochwasser und Naturkatastrophen in Sachsen

Der folgende Artikel enthält eine chronologische Listung der schwersten Hochwasser und Naturkatastrophen in Sachsen.

Quelle zum Weiterlesen: HIER
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 18 Abfragen.