ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Ignoranz der Thais gegenüber ihrem Heimatland  (Gelesen 2365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Die Ignoranz der Thais gegenüber ihrem Heimatland
« am: 30. Dezember 2016, 15:02:35 »

Wie ignorant sind wir gegenüber unserem Land, in dem wir geboren wurden? Diese Frage hat sich auch die renommierte MORI Organisation aus London gestellt und vor kurzem eine entsprechende Umfrage in 40 verschiedenen Ländern durchgeführt.


http://thailandtip.info/2016/12/30/wie-ignorant-sind-die-thais-gegenueber-ihrem-eigenen-land/

Gespeichert

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Die Ignoranz der Thais gegenüber ihrem Heimatland
« Antwort #1 am: 06. Januar 2017, 20:44:48 »

Sehr interessantes Umfrageergebnis! Das erklärt auch so manches Verhalten im täglichen Leben von jungen Thais, die Einstellung der Befragten Altersgruppe 16 - 24 Jahre spiegelt auch meine Beobachtungen wieder. Man darf nichts verallgemeinern, es ist überall bessere und schlechtere!

Leider gibt es keine Umfragedaten aus Österreich, hätte mich brennend interessiert! Gratulation an Deutschland {* Was will man mehr, wenn die Jungen Menschen eines Landes eben an diesem so interessiert sind :)
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Die Ignoranz der Thais gegenüber ihrem Heimatland
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 22:12:28 »

Wie ignorant sind wir gegenüber unserem Land, in dem wir geboren wurden?
Nach meiner Einschätzung macht diese Liste deutlich, dass Staaten mit zusammengewürfelten Ethnien ein "normales" Verhältnis zu ihrem Heimatland weder haben noch aufbauen können. Da spielen Erdteile, Klima, Regierungsform, Hautfarben oder "Rassenunterschiede" überhaupt keine Rolle! Für US nicht verwunderlich, die wissen nur: Wir sind die Guten!
Ich habe jetzt keine Jahreszahl für die Erhebungen gesehen, aber interessant wäre, ob das vor 2014 war und wenn ja, wie das in DE heute 2017 aussehen würde.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Ignoranz der Thais gegenüber ihrem Heimatland
« Antwort #3 am: 24. September 2017, 15:17:40 »

Karte der thailändischen Klischeevorstellungen  ;] C-- ;]

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.