ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile  (Gelesen 7759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #30 am: 25. Februar 2020, 19:29:45 »

Von Booking.com per Post nach Thailand bekommen.
Dazu nach einen grossen Aufkleber mit dem selben Designe.

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.466
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #31 am: 25. Februar 2020, 19:45:12 »


Na, eher häng mal dieses Schild auf  ;):







Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.434
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2020, 08:18:55 »

nach mehreren negativ Erfahrungen kann ich nur warnen nein Empfehlen, diesen Anbieter nicht mehr zu benutzen.
wenn es Probleme gibt, agoda ist durch nichts zu erreichen, keine email, kein Chat, tel. nur über England
Auf der Webseite wird man stundenlang kreuz und quer herumgewiesen ohne Erfolg.
Und geschwindelt wird auch, meist zeigt agoda den niedrigsten Preis und wenn man gebucht hat dann kommt da plötzlich +Tax +nochwas plus plus plus.
Am Ende zahlt man dann mehr als bei anderen Anbietern, bei denen alles inclusive ist.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2020, 22:41:14 »

nach mehreren negativ Erfahrungen kann ich nur warnen nein Empfehlen, diesen Anbieter nicht mehr zu benutzen.
wenn es Probleme gibt, agoda ist durch nichts zu erreichen, keine email, kein Chat, tel. nur über England
Auf der Webseite wird man stundenlang kreuz und quer herumgewiesen ohne Erfolg.
Und geschwindelt wird auch, meist zeigt agoda den niedrigsten Preis und wenn man gebucht hat dann kommt da plötzlich +Tax +nochwas plus plus plus.
Am Ende zahlt man dann mehr als bei anderen Anbietern, bei denen alles inclusive ist.
Ich habe mal versucht da jemanden zu erreichen aber wie Karl schon schrieb,da gibt's nichts außer
ein Hilfsportal.
Agoda war früher mal gut und ich habe da fast alles gebucht aber die letzten Jahre nutze ich fast nur
noch Booking.com. Wie Karl schon schriebe, Hände Weg von Agoda, da läuft wohls eit dem Verkauf
einiges schief.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #34 am: 15. Dezember 2020, 06:41:16 »

@ schiene
Uwe, ich verstehe dich nicht  :-\ Ok muss ich ja nicht  ;) trotzdem bleibt es mir ein Raetsel, wieso du solche Portale uebehaupt nutzt  ???
Fuer mich ist es immer wieder richtig spannend, einen Flug oder ein Hotel zu suchen im Netz und dort dann zu buchen.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #35 am: 15. Dezember 2020, 09:40:02 »

@ schiene
Uwe, ich verstehe dich nicht  :-\ Ok muss ich ja nicht  ;) trotzdem bleibt es mir ein Raetsel, wieso du solche Portale uebehaupt nutzt  ???
Fuer mich ist es immer wieder richtig spannend, einen Flug oder ein Hotel zu suchen im Netz und dort dann zu buchen.
Ich buche da nur Hotels.
Die sind bei booking com meist günstiger als direkt vor Ort.
Ich habe das sogar schon in Bangkok direkt in einem Hotel gemacht da an der Rezeption ein viel höherer Preis als bei booking.com
verlangt wurde.Also kurz in die Lobby gesetzt,online gebucht und fast 500 Bath pro Tag günstiger bekommen.
Ausserdem muss ich z.b. für mein Visum immer 1x ins Ausland und da braucht man auch eine Hotelbestätigung z.b. wie
ich dieses Jahr in Vietnam gebucht habe.Weiterhin bin ich nicht nur in Thailand unterwegs sondern auch in Deutschland und Europa wo
es besser ist im Voraus zu buchen.Auch hier bekomme ich bei booking.com meist bessere Preise als bei einer Direktbuchung.
 
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #36 am: 15. Dezember 2020, 12:15:30 »

@ schiene
Uwe, ich verstehe dich nicht  :-\ Ok muss ich ja nicht  ;) trotzdem bleibt es mir ein Raetsel, wieso du solche Portale uebehaupt nutzt  ???
Fuer mich ist es immer wieder richtig spannend, einen Flug oder ein Hotel zu suchen im Netz und dort dann zu buchen.
Ich buche da nur Hotels.

Ok, verstanden  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #37 am: 06. Juni 2021, 01:46:28 »

Auch bei Buchungen im Reisebüro kann es zu Problemen kommen...
"Der Familienvater buchte den Thailand-Urlaub bei Herburger Reisen. Die Anzahlung für die Unterkunft erhielt er zurück. Die 4.500 Euro für den Flug aber nicht. Er überlegt nun eine mögliche Klage gegen das Reisebüro. „Ich habe extra die Flüge nicht online direkt bei der Fluggesellschaft gebucht, weil ich ins Reisebüro Vertrauen hatte, die sollten jetzt dafür gerade stehen“, so der Familienvater, der anonym bleiben will."
Quelle:
hier gehts weiter...
https://vorarlberg.orf.at/stories/3106911/
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hotel-Flug-und Reiseportale Anbieter - Vor-und Nachteile
« Antwort #38 am: 13. September 2022, 02:37:36 »

Seit ein paar Monaten zieht booking.com nochmals automatisch 10 % vom Gesammtpreis ab wenn man nicht nachweisen kann das man schon in
Thailand für die Buchung Steuern zahlt.
Wir sind bei booking.com raus da wir so wieso nur einen Bungalow für Tagesgäste vermieten.Die anderen sind alle voll mit Dauermietern.
Der einzig freie Bungalow wird an Tagesgäste für 600 Baht pro Tag vermietet und ist zu 70 % immer belegt.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.