ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das Miststueck - Trennungsproblematiken  (Gelesen 11275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boerd

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« am: 17. Juni 2009, 13:36:29 »

Hallo,

habe ein paar kleine fragen, zu einer Trennung mit meiner Frau.

Ich bin jetzt ca. 6 Monate aus meiner "Hütte" ausgezogen, bzw. geflüchtet.
Meine Frau, mit der ich seit 6 Jahren in Thailand verheiratet bin. (gesetzlich) Sie allerdings schon seit 13 Jahren kenne. zog es vor mir einen Thaikasper,
als Burmay (Neumann) in meine Hütte zu packen. Nach etlichen Handgreiflichkeiten diese, bin ich erst einmal ausgezogen. Jetzt nach fast 6 Monaten ist der Type immer noch in meiner Hütte und es wird fleißig mein "Besitz" verkauft. Möbel sind schon paar weg, Auto verkauft und am Haus steht auch ein Schild "for Sale".

Jetzt hatte ich mir mit der Einreichung einer Scheidung doch etwas Zeit gelassen, man ist also noch verheiratet. Hier entstehen jetzt zwei Probleme.

1.) Meine Frau hatte vor ca. 2 Jahren einen Freund meinerseitens her übervorteilt. Mit richtig Schmiergeld konnte ich ihr da raushelfen. Kann sie hier Probleme nachträglich gegen meine Person bereiten, da ich fast mit in ihre Lumpereien hineingezogen wurde. Laut dem Motto, ihr seit verheiratet......

2.) Das Haus was wir vor 4 Jahren gebaut haben, ist noch mit einem Kredit belastet, der nicht komplett abgezahlt ist. Jetzt habe ich natürlich keine Zahlungen mehr vorgenommen bzw. meiner Frau auch kein Geld mehr zukommen lassen. So das sie die mtl. Raten hat nicht bezahlen können. Auch hatte sie das von mir zur Verfügung gestellte Geld, für diesen Zweck, schon ein paar Monate im vorraus, ohne mein wissen lieber mit dem neuen "Stecher" verbraten. Zum jetzigem Zeitpunkt, will dies Bank ihr Geld und hat einen Gerichtsstreit angefangen. Meine Problematik ist hierbei, wenn sie sich scheiden lässt, muss ich da die Hälfte mittragen. Habe schon genug "in den Sand gesetzt" wegen dieser Frau. Im Falle ich müsste wirklich die Hälfte tragen, was ist wenn ich dies nicht mache und mein Geld auf Banken dritter lagere. Laut dem Motto "habe nix mehr"....... Der Kredit wurde ausschließlich von meiner Frau eröffnet, und sie benutzte noch den Status "ledig" umwohl wir bereits verheiratet waren. Zweitens hat sie hier schon wieder eine Straftat begangen, da sie nie gearbeitet hatte und das angebliche Arbeitsverhältnis um überhaupt einen Kredit bekommen zu können, nie existiert hat.

Danke für eure Hilfestellung und Meinungen
Boerd
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #1 am: 17. Juni 2009, 13:45:01 »

zog es vor mir einen Thaikasper,
als Burmay (Neumann) in meine Hütte zu packen. Nach etlichen Handgreiflichkeiten diese, bin ich erst einmal ausgezogen. Jetzt nach fast 6 Monaten ist der Type immer noch in meiner Hütte und es wird fleißig mein "Besitz" verkauft. Möbel sind schon paar weg, Auto verkauft und am Haus steht auch ein Schild "for Sale".

Ist das jetzt ein Sketch ?
Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #2 am: 17. Juni 2009, 14:30:19 »

@Boerd

Ich würde dir raten das du dich mit Mike Slamina in Verbindung setzt.
Adresse.Tel.Nr ect.ersiehst du in jeder TIP Zeitung,wo er auch seine Kolumnen schreibt.


wünsche dir dabei viel Glück und Erfolg.
phumphat
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 14:43:57 »


Hallo meinetekel
das ist kein Sketch, denke es ist Isaan?
                                                           Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #4 am: 17. Juni 2009, 15:16:57 »

Ich denke auch, du brauchst hier professionelle Beratung: Hier die Vimami Addressen thailandweit

Bangkok Office
Vanissa Tower, 24th floor 29 Soi Chidlom, Lumpini, Phathumwan
Bangkok 10330
Tel. +662 6571082 Fax +662 6571083

Chiang Mai Office
248/18 Maneenopharat Road Sriphume,Muang
Chiangmai 50000
Tel. +66 53 404970 Fax +66 53 404973

Phuket Office
74/8-9 Moo. 2 Western-Chaofa Road Vichit, Muang Phuket
Phuket 83000 Tel. +66 76 248100 Fax +66 76 248099
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #5 am: 17. Juni 2009, 17:28:16 »

Einer der wenigen, von vielen, die es öffentlich machen, dass Farang Blaudach Paradies.

Doch niemand schaut hin:
Zu verlockend sind die Mandelaugenförmigen, Sonnenstrahlendurchfluteten, Investitionsverlockenden, Kulturbrachliegenden, Erotikerotischen, Wechselkursgünstigen, Palmenbeachsandstrandblauen, Heimatflucherverstehenden, Problemabnehmerkulturellen und Lockrufgeschwängerten Thailand-Schön-Seiten!

MG
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #6 am: 17. Juni 2009, 18:00:56 »

http://www.njcenter.net/

Hier eine Adresse einer empfehlenswerten Adresse, Sitz in Nong Khai, die Dame (Chefin) spricht sogar etwas deutsch und ihr Mann ist Anwalt. Viel Glück.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #7 am: 18. Juni 2009, 11:17:30 »


Alle die einen Anwalt brauchen,immer
vorher fragen ob Er auch bei dem
thai.Gericht zugelassen ist
Sonst ist Alles umsonst
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #8 am: 18. Juni 2009, 12:34:33 »

@Thaiman

Im Falle der Vimami kannst Du davon ausgehen, dass die Anwälte  von Mike im eigenen und seinen Partnerdiensten an thail. Gerichten zugelassen sind.


Ich möchte hier an der Stelle nochmals erwähnen, dass bei Vimami ein erstes Beratungsgespräch kostenlos und trotzdem sehr informativ ist.**

Generell: Wer hier heiraten möchte, kann einen Ehevertrag abschliessen (inkl. Gütertrennung bei Eheantritt, ev. Rentenansprüche,  Scheidungsmodalitäten, Abfindungen etc.). Dieser Ehevertrag wird bei Eheschliessung auf dem Amphoe eingetragen (wichtig), was eine gerichtliche Anfechtbarkeit ausschliesst. Der Ehevertrag wird zweisprachig abgefasst. In Anbetracht dessen, was man sich später an Aerger ersparen kann, eine verhältnismässig kleine Investition.

** Ich habe keine Aktien bei Vimami und zahle im Bonsai (Essenstip für Phuket in Chalong) auch den normalen Preis. ;)
« Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 12:38:07 von Ozone65 »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #9 am: 19. Juni 2009, 08:23:46 »


Hallo Ozone65
ich sprach von Anwaelten die es
sein wollen, oder noch schlimmer
die Reklame machen " Wir helfen bei Eheschliessungen und Scheidungen "

Persoenlich gesehen im Isaan                                 Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #10 am: 19. Juni 2009, 19:05:52 »

Und der Boerd meldet sich nich,lebt er noch? >:(
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

Maier

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #11 am: 19. Juni 2009, 19:22:00 »

Hi Boerd

Mich würde interessieren was dir die Rechtsanwälte zu diesem Thema geraten haben.

Meier Meinung wird bei Straftaten und Betrügereien nicht automatisch der Ehegatte mit verurteilt, du musst nur ein Alibi haben und nachweisen können, dass du mit den Straftaten nichts zu tun hast. Also schön brav leben und eine reine Weste behalten, dann kann nichts passieren.

Was Schulden und Kredite anbelangt, ist es auch in Thailand nicht einfach OHNE Bürgen einen Kredit zu bekommen. Diese Bürgen müssen in erster Linie haften. Wenn bei den Bürgen nichts zu holen ist (was meistens der Fall sein wird) werden weitere Möglichkeiten gesucht um doch noch etwas Geld zurück zu bekommen. Da kommen dann natürlich Ehegatten, Geschwister und Eltern unter die Lupe, ob vielleicht da Geld eingetrieben werden kann. Ein Farang Eheman mit einem gut gefüllten Konto (das du ja vorweisen musst um deine Aufenthaltsbewilligung zu verlängern) ist hier natürlich eine leichte Beute. Dazu kommt, das alles was in der schönen gemeinsamen Zeit angeschafft wurde auch geteilt werden muss. Haus und Auto bekommt die Frau, Hypothek und Schulden bekommt der Mann da er ja auch der Familienerhalter ist und besser die Schulden bezahlen kann.

Wichtig ist daher das du nachweisen kannst dass ihr bereits getrennt gelebt habt, und all die schönen Sachen die deine Frau auf Kredit erworben hat nicht für euer gemeinsames Leben verwendet wurden.

Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, da deine Frau vielleicht noch Ausweis Kopien hat die sie gegen dich verwenden kann.

Gespeichert

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #12 am: 20. Juni 2009, 15:13:59 »

Fuer alle die es noch nicht kennen, mein Gedicht. Darf ich?

Ein Mann wie du und ich.

Ein Mann in seinen besten Jahrentnach Thailand ist er gern gefahren. Dort kennt er eine junge Frau, was diese will, weiss sie genau. In Bangkok werden sie getraut, im Norden er ein Häuschen baut. Die liebe Frau gibt keine Ruh, ein Pick Up kommt dann noch hinzu. Das Kind bekommt ein Motorrad, die Grossfamilie wird jetzt satt. Die junge Frau nun goldbehangen, der Ehemann beginnt zu bangen. Das Geld ist weg, das Häuschen stehn. Du dummer Farang kannst nun gehn. Und die Moral von der Geschicht: Gekauftes Glück viel leichter bricht.

Das Ende vom Liebesgtück.

Der Ehemann er war verschwunden am dritten Tag wurd er gefunden.
Lange hat er nicht gelitten, die Kehle ward ihm durchgeschnitten.
Die Polizei:Es ist doch klar das ein böser Unfall war.
Farang nun in der Urne liegt, Lufthansa ihn nach Hause fliegt.
Vom Schlafzimmer hört man Gekicher (Burmay): Darling, die Witwenrente ist uns sicher.
Das Kind bekommt noch Waisengeld, nun sind wir doch ganz gut gestellt.
Die Allianz hat auch gezahlt, die Grossfamilie nur noch strahlt.
Und die Moral von der Geschieht: So wurd man, es war gar nicht schwer,
nach einem Jahr zum zwanzigfachen Millionär.
 
 
 
 
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

angkor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #13 am: 20. Juni 2009, 16:01:19 »

Mein reden die Dummen sterben nicht aus... --C
Gespeichert
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Das Miststueck - Trennungsproblematiken
« Antwort #14 am: 20. Juni 2009, 16:18:43 »

hobanse:

Jeder Mann,der nach Thailand einreist,muss in Zukunft an der Grenze unterschreiben,dass er Deine Gedichte gelesen und verstanden hat.  :D :D :D
rh
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.