ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #645 am: 30. März 2015, 05:50:06 »

@Singjai

Ist dieser Beitrag ernst gemeint, oder soll er nur provozieren ?

Also ich weis nicht so recht, was ich von diesem Erguss halten soll. Beim ersten kurzen Einlesen war mein Gedanke, wo lebt dieser Mann eigentlich ,,, oder versteckt sich in diesem Machwerk / Rundumschlag gar ein Kern von Wahrheit ?

Nun ja, liegt wohl im Auge des Betrachters. Die allerdings Rentner oder Auswanderer nach /  in TH zu pauschalieren ja gar zu verunglimpfen, halte ich schlichtweg für unseriös. Ein Jeder von uns weiß, dass die Zeiten der knackigen Hintern irgendwann einmal vorbei sind. Gleichwohl verlieren in der Regel diese Hinterteile auch bis ins hohe Alter nicht ihre eigentümlichen Funktionen.   

Der aber wohl Absolute  -  Leben tut man jung, ohne Vorurteile, ohne Angst - Ab wann bitte hört bei Dir das Jungsein auf und fängt der Scheintod an ? Hier im TH – Schlaraffenland habe ich schon über 80 jährige erlebt, die weit mehr Schmackes im Hinter haben als 18 bis ….. jährige.

Und ja, natürlich gibt es Vertreter der Gattung / Mann, die vor ihrer Reise nach TH vergessen habe in den Spiegel zu schauen. Gewiss gibt es sie, die frustrierten Touristen oder Opa,s im Allgemeinen, die keine junge ( auch das ist relativ ) Thai mehr auf die Matratze bekommen. Und ja natürlich gibt es diese – in meinen Augen bedauernswerte Geschöpfe – die nur über ihren Geldbeutel und sodann in ( nur ) noch Rückenlage bei einer jungen Thai noch einen Abga…. bekommen. 

Im Alter ist alles vorbei ? mit Verlaub, eine größerer Fauxpas ob dieser Aussage ist mir persönlich noch nicht untergekommen.  Auch Personen ausschließlich über deren geldwertes Monatseinkommen zu definieren, halte ich für Mehr als grenzwertig.

Möchte mich jetzt nicht an den 3.000.- Euronen monatlich aufhängen, zumal hier explizit von Urlaub gesprochen wird und nicht von Lebensmittelpunkt in TH. Natürlich, ein Jeder kann monatlich ca. 100.000.- Bath im Monat verbraten, keine Frage.

Betrachte ich jedoch einmal meine Lebensweise in TH, die zwar nur auf meine Person und die meiner Frau bezogen, daher nicht dogmatisch– um 3.000.,- Euro im Monat ( ohne Barbesuche ) und ohne Huren nebst Alkohol zu verbraten, bedürfte es großer Anstrengungen.   

So ganz nebenbei – Thailand ist kein Paradies für Träumer ? allem Anschein nach aber doch, habe ich recht ? 
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #646 am: 30. März 2015, 09:36:48 »


@singjai, es ist müßig, auf dein post näher ein zu gehen!

Ich hoffe, du hast dir nach dem Schreiben die Hände gewaschen!

Die dürften ganz braun geworden sein!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #647 am: 30. März 2015, 10:39:13 »


Im Alter ist eben alles vorbei. Nichts mit schönen jungen Mäuschen. Nein, die sagen Tscha bei, Tsch bei (hau ab alter Opa). Da helfen dann nur noch Millionen Bath und keine Pan Bath.

Ich brauche hier immer mindestens 3000,-Euronen pro Monat im Urlaub. Mit weniger geht kein schönes Leben und dabei verzichte ich sogar schon auf Barbesuche. Thailand ist eben keine Paradies für Träumer sondern nach spätestens 8 Wochen Reallife der gleiche Alptraum wie DACH - nur mit Sonne }}

Im Alter ist eben alles vorbei, naja vielleicht bei Dir, das kann gut möglich sein. Und Millionen Bath, auch da ist dann wohl jeder selber Schuld. Und meine 39 Jährige Frau und ich leben hier auf Phuket bestens,
und brauchen im Monat, für alles 70000,-BT. Und nach 8 Wochen Realife und der gleiche Alptraum wie DACH. Tut mir Leid, aber auch da sehe ich keinen Zusammenhang, was der Käse bedeuten soll.

Aber " uwelong " hat schon Recht. Es bringt nix hier zu schreiben.  ;] Für was schreibe ich eigentlich. C--
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #648 am: 30. März 2015, 13:28:08 »

Zitat
 Aber " uwelong " hat schon Recht. Es bringt nix hier zu schreiben.   Für was schreibe ich eigentlich.  
 uwelong  und sabaidi.

Natuerlich schreibt ihr fuer mich   :]  Bin doch einer , der mit 1750 Euro Rente leben muss  :'(  ausser meiner anderen Rente  und  sonstwas.
Wenn einer meint, einmal im Jahr hier Urlaub zu machen  und 3000 Euros ausgibt, um die Puppen tanzen zu lassen,  ist das sein Problem.
Dass er aber gegen die Rentner hier in Thailand geht  und das mit einer  :-X  ist schon  mehr als primitiv.
Auch seine ueberzogenen Stories  {+
Wers noetig hat  :]  Traeumer   traeume weiter  {+  
Zitat
 So ganz nebenbei – Thailand ist kein Paradies für Träumer ? allem Anschein nach aber doch, habe ich recht ?  
Ich hoffe doch, dass Du in den Spiegel schaust,  denn wer so eine Meinung hat,  ...

---

Änderung: Beitrag "entschärft"
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 15:20:44 von Kern »
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #649 am: 30. März 2015, 14:18:12 »


Also, wenn sich wer den ganzen Tag einige Cohibas reinzieht, ein Fläschchen Highland Park 40 über den Knorpel giesst, dann werden
auch € 3.000,- ein zu knappes Budget sein. C--



Und Freude am Leben hat absolut nichts mit dem Alter zu tun, habe ich neidlos schon bei vielen älteren Menschen sehen dürfen.
Und eines kann ich  auch aus vielen persönlichen Erlebnissen sagen, wenn man mit einigen lustigen Leuten mit gepflegtem
"Schmäh" unterwegs ist, dann soll man mal beobachten, wo sich der Spaß abspielt, und wo sich das "Personal" am liebsten
aufhält. ;]


Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

somwang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #650 am: 30. März 2015, 15:20:31 »

Hallo @Singjai,

ist doch verständlich, daß die Rentner aus DA in Thailand schimpfen, wenn sie statt 50 nur noch 35 Baht für den Euro bekommen, laß sie doch, das hat doch nichts mit Träumerei, Huren und Sau rauslassen zu tun. Mich würde das genauso ärgern  >:

Das reallife ein Alptraum in Thailand und in DACH ? Ist ein wenig übertrieben, in Syrien trifft das vielleicht eher zu.

(Aber Deine Story "wo ist denn eigentlich Phuket" fand ich super  {* , auch wenn`s nicht zum Thema hier gehört )

Gruß
@somwang

 
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.995
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #651 am: 30. März 2015, 17:01:15 »

@somwang, die CH-ler kommen auch noch zum Schimpfen, warte mal ab bis das CHF-Kartenhaus durch die momentane EU Rückzugs/Abschottungs-Politik und damit die CH Wirtschaft zusammenfällt!
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #652 am: 31. März 2015, 02:51:01 »

Das ist der geheime Wunsch von vielen "Nicht-EURO-Rentnern"   >: >:( :

, die CH-ler kommen auch noch zum Schimpfen, warte mal ab bis das CHF-Kartenhaus durch die momentane EU Rückzugs/Abschottungs-Politik und damit die CH Wirtschaft zusammenfällt!

Dann herrscht bei vielen Nichtschweizern:  "Schadenfreude"  8)

archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

Moniire

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • wir sind alle Ausländer.............fast überall !
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #653 am: 02. April 2015, 22:02:07 »

Hört auf zu jammern und zu schimpfen. Kohl kann da kaum was für. Das war eher Schröder! Unter seiner Regierung ist Griechenland zu Euro gekommen. Und wer denkt in Thailand mit seiner Rente die Sau raus zu lassen ist einfach etwas  --C

Mit 800 oder 1500,-Euro Rente in ein fremdes Land zu gehen nur weil da Sonne ist und ein paar Huren rumlaufen ist ziemlich naiv. Und ich sehe das bei jedem Urlaub wie genervt die ausländischen Rentner sind, keine jungen Frauen abbekommen und dachten sie sind hier im Schlaraffenland. Ärmliche Kreaturen die mir nur leid tun. Leben tut man jung, ohne Vorurteile, ohne Angst.

Im Alter ist eben alles vorbei. Nichts mit schönen jungen Mäuschen. Nein, die sagen Tscha bei, Tsch bei (hau ab alter Opa). Da helfen dann nur noch Millionen Bath und keine Pan Bath.

Ich brauche hier immer mindestens 3000,-Euronen pro Monat im Urlaub. Mit weniger geht kein schönes Leben und dabei verzichte ich sogar schon auf Barbesuche. Thailand ist eben keine Paradies für Träumer sondern nach spätestens 8 Wochen Reallife der gleiche Alptraum wie DACH - nur mit Sonne }}



Hallo @sinjai,

bist Du nicht dieser superlustige Mensch welcher den ach so lustigen "Wo ist denn eigentlich Phuket-Bericht" geschrieben.
Ach war der gut !  [-]
So ein toller Bericht über Deine unglaublichen Erlebnisse !  [-]
Ach, was hab`ich lachen müssen !  {/



Aber zurück zum Thema :
Dass Du in Thailand  min. 3.000.- € / Monat benötigst glaube ich Dir unbesehen !  [-] C-- [-]
Dass Du dabei Barbesuche kpl. ausklammerst ----- glaube ich Dir nicht.  {/

Stimmt auch : im Vergleich zu Deinen Auftritten hier in Thailand sind wir Rentner in der Tat "ärmliche Kreaturen" - NIEMALS  werden wir Dein Niveau erreichen ( ich persönlich verzichte übrigens gerne darauf ! )

Mach`s gut
moniire ( ach, was habe ich lachen müssen   C-- [-] C--)

PS
Welchen Typus Du selbst hier in Thailand repräsentierst und welchen Eindruck Du auf mich gemacht hast erwähne ich lieber nicht ( sonst bin ich gleich wieder "der böse Mann / Spielverderber )
Gespeichert
Moniire = "Hallo - wie geht`s ?    -    Iieeoo   = "Gut, und selbst ?"
                                ( Chitumbuka )
--------------------------------------------------------------------------

       Wenn schon Kartoffel :   Dann muss es die "ลินดา"  sein !

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #654 am: 02. April 2015, 22:19:02 »

Das ist der geheime Wunsch von ...

Was ich selber denk und tu, trau ich jedem Anderen zu. ;)

 [-]
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #655 am: 22. Juni 2015, 10:54:10 »





Egal was HEUTE , bzw. diese Woche beschlossen wird

für mich ist Transfer angesagt ... der EURO heute bei

knappen 38 THB , das ist Höchststand seit Dez. 2014 !

Mal schauen ob ich da richtig lag mit meiner Entscheidung .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

KhunChang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #656 am: 22. Juni 2015, 13:29:12 »

Mal schauen ob ich da richtig lag mit meiner Entscheidung .[/center]

Ich drücke Dir die Daumen. Bin auch schon sehr gespannt, wie sich die kommende Pleite Griechenlands auf $|€ und somit auf den Baht-Kurs auswirkt.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #657 am: 22. Juni 2015, 14:13:00 »

 ;}  es kann nur nach oben gehen, denn dann  sind wir erstmal das Problem los,  doch wir muessen auch weiterhin dafuer Sorgen, dass diejenigen,  die nichts dafuer koennen  ??? ( jeder Grieche hat doch Steuern hinterzogen  :-X )  die Bevoelkerung, da gut durchkommt.
Schwarze Schafe sind sie ja wohl alle  :]
Der Rest, Politiker und die Mifia von Griechenland, haben ihre Schaefchen in trockenen und warten nur darauf, dass es in Griechenland wieder aufwaerts geht um dann feste zu investieren. ( das sind wieder die Ersten, die WISSEN, was vor sich geht im Lande  )
Die Leidtragenden sind wir, die dummen Schafe, die Steuerzahler in der EU .
Das Aergert mich  {[
Die Schulden von Griechenland koennen in 2000 Jahren nicht zurueckbezahlt werden, aber sie verlangen immer noch , dass wir , dass ich, unser Geld denen zur Verfuegung stelle  {+   sind die so oder was war da noch ?
Ich gebe keinen Uso dafuer, dass Greichenland so weiter wurstelt. Bankrott ist eben Bankrott.
Das muss in denen ihre Koepfe, erst dann lernen, dann wissen die, ohne Hilfe geht es nicht.
Doch die moechten, Vollsufflakis und Tyropitakis  so weiterwursteln  und die REICHEN   {[  ohne jeden Belang, weiterhin tatkraeftig unterstuetzen  --C
Keine Steuern  {/
Grichenland ist ein einziger Sumpf, je weiter man geht, desto tiefer sink man ein.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 14:27:12 von Burianer »
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 770
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #658 am: 22. Juni 2015, 15:03:48 »

@ Burianer, abwarten.
Es wird einen faulen Kompromiss geben, leider.
Die Sufflakis dürfen umschulden, von EZB auf ESF. Dann werden sie auf Teufel komm raus versuchen, den IWF rauszukaufen.
9 Mrd. EZB Gewinne mit griechischen Staatsanleihen, tatsächlich oder angeblich, dürften sie wohl noch zusätzlich kriegen.
 
Das mit dem IWF habe ich glaube ich schonmal geschrieben. Jedenfalls ist dann das Erpressungspotential gegen die EU ungleich höher.
Glaube bloß nicht, die Schafszüchter sind doof. Die spielen noch alle EU Politiker an die Wand.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #659 am: 22. Juni 2015, 15:18:41 »

Zitat
Jedenfalls ist dann das Erpressungspotential gegen die EU ungleich höher.

Wenn die IWF Milliarden in den Rettungsschirmen aufgehen , ist der IWF seinen bankrotten

Gläubiger los und die EU Steuerzahler haben ihn egal über die EU oder die EZB an der Backe !

Warum also den " Statuten brechenden IWF " da aus der Haftung nehmen ... sehen das die

blinden politischen Leitochsen der EU & der EZB nicht ?

PS : 657 ,658,659 alles OT 
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 23 Abfragen.