ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010  (Gelesen 137830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207

@uwe49

Klar dürft Ihr auch Eure Meinung äußern - dazu hab' ich Euch grade eine neue Spielwiese im Unterpunkt "Thema Thailand" eingerichtet.

      Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010

Natürlich sind die Grenzen zwischen reinen Meldungen und Kommentaren dazu manchmal recht fließend, versucht aber bitte trotzdem, einigermaßen sortiert zu posten.

Was ich hier verschoben habe, soll nur dazu dienen, den jetzt schon extrem umfangreichen Nachrichtenthread nicht unnötig aufzublähen - es stellt keine Wertung des jeweiligen Posts bezüglich Inhalt oder Bedeutung dar.

EDIT: Danke, Louis. Bei mir braucht das Ganze handwerklich einfach im Moment noch ein bißchen länger.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

eigentlich sollten wir am Wochenende Richtugn Banagkok starten (4 Tage), danach sollte es weiter nach Koh Samui gehen.

Da wird es keine Probleme geben, wenn bestimmte Gebiete in BKK gemieden werden. Das größere Hindernis ist wohl z.Z. die Vulkanasche.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos

Das größere Hindernis ist wohl z.Z. die Vulkanasche.


welche ?

ausser direkt auf Island, scheint das ne Erfindung der Wissenschaftler zu sein !  :]
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834

@Politologe

Neu und 1 Beitrag......
Seit wann bist du Politologe...?

Und unter welchem anderen Namen sonst noch im TIP-Forum...?

Ich habe gedacht, Doppel-Schreiber sind verpoennt...?! ???

Du schreibst, dass THAKSIN dafuer verantwortlich ist,
dass Auslaender KEINE  Rechte haben....??!! --C

Wenn es so waere, warum wurde das nach dem PUTSCH nicht korrigiert...?? ??? }}
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 18:54:39 von uwe49 »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

... In jeder guter Zeitung steht der Kommentar neben der Meldung, oder dem Bericht. ... [-]

 --C  {+  {[

Tipp, extra für uwe49:
Kauf dir die Druckausgabe vom Thailandtip und schreib alle Kommentare, die dir so einfallen, neben die jeweiligen Meldungen.
Das ganze schickst du dann zur Redaktion.

Noch ein Tipp: Wenn du nicht jedes 2. Wort fett schreibst, kannst du viel mehr Kommentare auf den Seiten kritzeln.  ;D
Gespeichert

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834

Ja ja.......mein Hellmut [-]
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207

Das "na" in thailändischen Familiennamen ist so was wie unser "von" - dreht sich also hier um Adel (und damit - soweit mir bekannt - auch automatisch mehr oder weniger entfernte Verwandschaft des Königshauses). Neben "na Ayutthaya" fällt mir da jetzt noch spontan "na Songkhla" ein - gibt aber sicher noch weitere.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902

So, jetzt werden in der Silom zur Abwechslung mal die Soldaten begeistert empfangen...

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/19/national/Warm-welcome-for-soldiers-30127415.html

Muss das eigentlich sein, jede Propagandameldung des "Stürmers" einfach so reinzuklatschen  :-[

Schon das nette Fähnchenwinkebildchen stinkt in der Art der kürzlichen Fakebilder zum Himmel, das wurde wohl bei anderer Gelegenheit aufgenommen...  {+ 
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

naja das mit dem abtrennen der Meinungen, da bin ich anderer Meinung, vor allem wenn man ab Seite 160 sowas anfaengt, so kann man ein thema was alle bewegt natuerlich auch kaputtmachen
Und uwe49 hat da vollkommen recht, in Onlinezeitungen setzt man direkt unter den Artikel seinen Kommentar, wers nicht glaubt soll mal zum Beispiel beim Focus nachschauen.
Und die Kroenung ist dann natuerlich noch das man den Meinungsthread in einen anderen Forenteil "versteckt" hat
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@TiT

"Na Ayutthaya" bedeutet, in die koenigliche Familie eingeheiratet. Andere, wie z.B. "Na Songklah" oder "Na Chiang Mai" sind eigene Adelsfamilien

@Uwe

Zitat
Die GELBEN (Einige) rechtsgueltig verurteilt...!

Wer genau ? - Die einzige Info die ich habe ist, dass die mittlerweile mehr als 7 Anhoerungen haben sausen lassen ...

Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

naja das mit dem abtrennen der Meinungen, da bin ich anderer Meinung, ....

@Walti

Es ist klar. Auch wenn ich mich zum x-ten Male wiederhole.

Nochmals zur Erinnerung:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1079.msg24484#msg24484

Ueber ein Thema diskutieren kann man in den vorhergesehenen Ecken wie hier. Aber nicht im Nachrichten Thread. Dort werden Informationen gehostet. Punkt. Wer sich nicht dranhält, riskiert das sein Posting ganz gelöscht wird.  Also lieber den Versuch starten gleich an richtiger Stelle zu schreiben. Alles klar ?
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

dart

  • Gast









Tja Freunde , die Armee hat nicht nur das Banken Viertel gestürmt ,

wie man hier unschwer erkennen kann Patpong ... ob sich die Damen
jetzt sicherer fühlen ???


Wenn das aktive Truppenbetreuung ist, müssen sich die Grünen Sorgen machen, die Serviceladies sind eher Rot. }{
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394

was spricht eigentlich dagegen wenn hier nur die Nachrichten stehen und die Kommentare extra ?

So bleibt der Thread sauber und chronologisch !

Das hier überwiegend aus der TN und BP berichtet wird liegt wohl in der Natur der Sache und ist
auch gut so , da die internationalen Medien , wenn überhaupt nur verspätet auf Ereignisse in Thailand
 reagieren .

Ausserdem lieber Namtok , glaube ich gibt es hier genügend mündige Bürger die die 1:1 Übersetzung
aus den Publikationen sehr wohl richtig zu werten wissen .... Fake Bilder sind auch schnell entdeckt wie Du
an Tom`s Fleißarbeit bei den Bunten sehen konntest !

schönen Abend noch ... der TIP macht wieder Spaß und bringt die Infos Zeitnah !!!!

Gruß Alex

TIT : dieser Post kann auch auf die Spielwiese verschoben werden ......
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

@ WaltiTH, was "Onlinezeitungen" angeht, hast du recht.

Doch da steht jeweils nur 1 Artikel, der direkt darunter kommentiert werden darf.
Hier wird es in dem meisten Threads nicht anders gehandhabt.

Beim Thread um die Demonstrationen handelt es sich jedoch um einen Nachrichtenthread, mit chronologisch fortlaufenden Meldungen.

Wenn da nach Lust und Laune jeder seine Kommentare abgeben dürfte, wäre die Übersicht, und damit der Sinn des Threads, schon lange verloren gegangen.

Wenn du zu einer bestimmten Nachricht einen Kommentar abgeben willst, kannst du hier einen Link zum Originalbeitrag setzen, oder die entsprechende Textstelle hier als Zitat mit Link einfügen. Wo liegt da das Problem?
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@dart

Bitte keine Bilder zitieren! Hier ist das Ausnahmsweise OK, da die zum ersten mal in diesem Thread erscheinen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.