ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Bank-Gebühren  (Gelesen 166045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #585 am: 26. August 2011, 12:51:13 »

franzi, spricht da der Neid aus Dir ?
ich esse auch Nudelsuppe, aber ich gehe auch jeden Tag mal gut essen, nach dem schwimmen.
Wer ein Haus hat, ein Auto und sonst noch einiges, TV , Internet , einkaufen etc etc, der kommt schon mal auf ein Minumum vo 50 Tausen Baht.
aber ich kann mir ja auch das Moped nehmen, oder Fahrad fahren, noch besser.
Was meinst Du mit Familienclan, der verdient selber sein Geld, da muss ich nichts abdruecken  :]
Ich will ja nicht nur Zuhause sitzen und die Grashalmen zaehlen  :-X

i]franzi, spricht da der Neid aus Dir ?
 aber ich gehe auch jeden Tag mal gut essen,[/i]

Soll ich darauf neidig sein ???

Meine Angebetene ist
a) nicht arbeitsscheu und kocht daher selbst und
b) kocht sie sehr gut, auch Farangessen, besser wie die meisten Restaurants hier in der Gegend.

Damit du das nicht in die falsche Kehle kriegst: Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass a) auf deine Holde zutrifft (arbeitsscheu), b) aber auch nicht
Auswaerts bestelle ich ein Essen dann
a) eine Kleigkeit, wenn die Gattin meint, dass dies aus Imagegruenden notwendig ist. Das wird dann halt an die meistens vorhandenen Tiere verfuettert, wenn sie mit ihrer Portion bereits satt ist. Oder der Rest von beiden Portionen, je nach dem.
b) wenn ich hungrig bin etwas Ordentliches und mir daher gezwunenermassen nix anderes uebrig bleibt, als das Gasthausessen zu speisen. Davon habe ich mich schon in A "abgegessen"

Zum Thema:
Ich lasse der Gattin bzw. uns Geld von der Bank in A ueberweisen, gemeinsames Konto. Dazu genuegt ein Anruf. Gebuehren der A Bank 0,125 Prozent des ueberwiesenen Betrages, Gebuehren der Th Bank unbekannt.

fr
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 12:59:09 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #586 am: 26. August 2011, 13:08:56 »


Wäre es anders, dann müssten sich Aeon -Bank oder die DKB ja schlicht und einfach ruinieren!


Die Aeon "ruiniert" sich schon deswegen nicht, da deren Geschäftsmodell auf Konsumentenkrediten beruht, deren Zinssätze denen von Kredithaien nicht nachstehen. Und die Thais zahlen das anstandlos, oder es wird gepfändet. So lebt es ich auch ohne ATM - Abzocke ganz hervorragend   C--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #587 am: 26. August 2011, 15:14:07 »

Lieber Namtock,

jede Bank lebt in erster Linie davon, dass sie Geld gegen Zinsen verleiht, alles andere sind Kollateralgewinne. Das ist natürlich auch bei der Aeon-Bank nicht anders.
Ich habe einmal die Internet-zugängigen Zinsen einiger Thaibanken verglichen, ohne dass ich dabei erhebliche Unterschiede gefunden hätte.
Das Hauptproblem vieler Thais besteht doch darin, dass sie bei gar keiner Bank einen Kredit bekommen, außer man hat veritables Verpfändbares wie Haus oder Land. Wenn es ohne diese Sicherheiten ausnahmsweise doch mal klappt, sind die Zinsen horrend - bei jeder Bank! Dass auch die Zinsen bei vorhandenen Sicherheiten sehr hoch sind, zeigt sich daran, dass viele Thais nicht in der Lage sind, ihren Schuldendienst zu bedienen. Haus und Land verfällt dann rasch an die Banken, bei denen man mit geld in der Hand oft günstiger Haus und Land erwerben kann als über Makler.
Ob man als Ausländer bei einer Thaibank einen Kredit in nennenswerter Höhe bekommt? Wahrscheinlich nicht...

Als ich mich in Nongkhai einmal über Kosten für Häuser interessiert hatte, wurde mir von allen Seiten angeraten, es zu allererst einmal über die Banken zu probieren.

Zum Thema Bankkonto in Thailand und Auslandsüberweisungen wäre es ganz interessant, einmal zusammenzutragen, was Konteninhaber für Gesamtüberweisungskosten pro Transaktion haben. Vielleicht in einem Extrathema?

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

rotti

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #588 am: 26. August 2011, 15:34:03 »

Nachdem mein vorangegangener Beitrag im Nirwana verschwunden ist (während Sie schreiben ist ein neuer Beitrag zum Thema eingestellt worden. Daher nochmals lesen, oder so ähnlich.) war er weg.

Ich erhalte meine Rente aus D direkt nach hier auf mein Konto bei der SCB überwiesen, Brutto für Netto. Es fallen nur die hiesigen Spesen an. Die waren solange Min. THB 200,-- und sind nun mal eben auf min 300,-- erhöht worden. Gebührensatz: 0,25% des Überweisung Betrages, min. 300,-- max. 500,--
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #589 am: 26. August 2011, 17:47:00 »

@Rotti
in diesem Fall einfach den ganzen Kommentar kopieren (ctrl c) zurueck  --> refresh --> Kommentar klicken und mit ctrl v wieder einkopieren und abschicken
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.315
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #590 am: 26. August 2011, 21:52:19 »

Oder einfach nochmal auf "Schreiben" klicken, rotti.

Wahrscheinlich hast Du irgendwas falsches angeklickt, denn eigentlich ist unsere Foren-Software absolut fehlerlos (wie auch die TIP Admins/Mods   {--  ).  :-)

Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #591 am: 26. August 2011, 22:02:03 »

Oder einfach nochmal auf "Schreiben" klicken, rotti.
Mach ich eigentlich immer so.
Sollte sich der Beitrag anschliessend überholt haben oder muss angepasst werden, hat man reichlich Zeit zum Ändern.
(im Gegensatz zu anderen Foren, wo man manchmal nur einen Änderungsversuch frei hat).
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #592 am: 27. August 2011, 00:56:20 »


    hallo rotti

   wer bezahlt  bei dir die Überweisungsgebühren.  und welche Rentenversicherung.?   
    m,f.G.udo

Gespeichert
Gruß Udo

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #593 am: 27. August 2011, 13:46:58 »

Habe 8.8.2011

in Zürich 10'000 Franken an die Bangkokbank überwiesen.

Die Kosten der Credit Suisse Fr.15.00
Die Kosten der Bangkokbank Fr.24.00

Happig von der Bangkokbank nur für einen Eintrag auf dem Konto.
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #594 am: 27. August 2011, 13:56:47 »

komisch
migros bank -bangkok bank  20,000sfr
migros 5sfr    bangkok b    650 bath
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #595 am: 27. August 2011, 14:22:14 »

Die Kosten der Credit Suisse Fr.15.00
Die Kosten der Bangkokbank Fr.24.00

Happig von der Bangkokbank nur für einen Eintrag auf dem Konto.

Happig auch die CS nur für eine Abbuchung   :-\.

Selber auch nie mehr wie CHF 5.-- bezahlt (UBS). Unabhängig von der Höhe des Betrages. BKK Bank verlangt jeweils um die 0.25% Kommission. Das ist wirklich happig für eine Gutschrift.
Die Banken in Thailand verlangen sogar Kohle beim Geldverschieben innerhalb derselben Bank, wenn sich das Empfängerkonto der identischen Bank ausserhalb der Provinz befindet. Die sind so!

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

rotti

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #596 am: 27. August 2011, 14:44:35 »

Hi, Udo
ich erhalte meine Rente von der Deutschen Rentenversicherung Bund. Überwiesen wird sie über die  "ChasGB2L" und die Auftraggebende Bank ist die PBNKDEFF590. Als Vermutung Die Auftraggebende Bank ist die Postbank und die Chase Bank in UK die Korrespondenzbank. Bei der SCB kommt aber definitiv die Brutto Rente an also ohne Abzüge. Nur eben die SCB langt hin.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #597 am: 27. August 2011, 14:49:05 »

Der von der Bangkokbank einbehaltene Betrag war jahrelang bei maximal 500  Baht gedeckelt. Scheint nicht mehr so zu sein...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #598 am: 27. August 2011, 14:52:46 »

stimmt nit ganz
biss 100k 500bath ab 100-1 million 150 zuschlag  geht dnn noch weiter  aber hab noch nie soviel ueberwiesen
nit multimillionaer binn  }{
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Bank-Gebühren
« Antwort #599 am: 27. August 2011, 14:55:38 »

Ich lasse die fremden Spesen, also in diesem Falle der Bangkokbank von der CS berechnen
und belasten.

Ich hatte aber einiges Glück, den Auftrag gab ich der Bank am 8. August.
Ausgeführt wurde er am 9. August.
Die Bangkokbank verbuchte die 10'000 Franken am 10. August auf mein Konto.

Der Betrag der gutgeschrieben wurde in Thai Baht 420'244.00
Heute bekäme ich nur noch ca. Thai Baht 370'000.00

Da war der Franken an diesem Tage in Parität zum Euro.
Darum kann ich die insgesamt hohen Spesen von Fr.39.00 gut verkraften.
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch
Seiten: 1 ... 39 [40] 41 ... 64   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.