ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 68   Nach unten

Autor Thema: Integration der "Flüchtlinge" in Deutschland  (Gelesen 145071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #540 am: 03. Oktober 2017, 18:08:10 »



@jock

..und jetzt übertrage diese Zustände, die du aufgezählt hast, auf Europa.

Ziel der EU ist doch ein geeintes Europa ohne Grenzen.. . .

Funktioniert aber offensichtlich nicht einmal im antreibenden Land . . .

 {--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #541 am: 04. Oktober 2017, 17:04:07 »

Passend zum Tag der Deutschen Einheit

Das wundert mich schon lange, dass es Deutschland nicht gelingt, einheitlich den Sicherheitsbeduerfnissen der Bevoelkerung Genuege zu tun. 
Du weißt aber auch, dass das deutsche Grundgesetz (ist keine Verfassung!) unter der "Aufsicht" der Siegermächte geschrieben wurde! Der Bundesstaat Deutschland wurde bewusst ohne zuviel Zentralisierung der Macht eingerichtet. Nach meiner "Einschätzung" könnte das nur geändert werden durch eine möglich zu machende und bindende Volksabstimmung, denn die Inhaber der jeweiligen Länder-Spitzenposten werden sich vehement dagegen wehren (was sie ja schon durch die Ablehnung von Volksabstimmungen tun)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #542 am: 05. Oktober 2017, 05:26:16 »

Moin Helli

 ???
Meines Wissens nach haben die damaligen Siegermächte keine bundesweite politische Effizienz verboten. Und das Grundgesetz ist schon weit mehr als 100x geändert worden.
Außerdem liegen diese Zeiten doch schon einige Monate zurück.  :-)

---
Wenn ich meine Fehler als Moderator auf Mama und Papa schiebe, dann ist das verständlich und sollte deshalb auch von vernunftbegabten Foristen akzeptiert werden.
Aber wenn ich als Vollwaise meine, dass deutsche Politiker nicht nur verbal für ihre Entscheidungen/Taten/Versäumnisse Verantwortung übernehmen sollten, dann hat das schon einen zwar weltfremden, aber dennoch ernst gemeinten Hintergrund.

Anders gesagt:
Vor ca. 2.000 Jahren hat östlich des Mittelmeeres ein später sehr bekannter Prediger alle Schuld auf sich genommen.
Aber gilt das wirklich heutzutage noch? Speziell auch für Politiker, Lebensversicherungs-Vertreter, Gebrauchtwagen- und Gebrauchtsärge-Verkäufer?

---
Kaum benutzt  :-)  :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sarg-aus-eichenholz/730221902-87-2795

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #543 am: 05. Oktober 2017, 07:25:06 »

@Helli,

was hast Du gegen das Grundgesetz sachlich einzuwenden?

Zitat
das deutsche Grundgesetz (ist keine Verfassung!)

Lies doch mal bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Londoner_Schuldenabkommen


@Jock,

Ich glaube schon, dass die „Innere Sicherheit“ in der DDR größer war.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #544 am: 05. Oktober 2017, 17:32:17 »

@Helli, was hast Du gegen das Grundgesetz sachlich einzuwenden?
Gar nix! Es ist trotzdem keine Verfassung und wurde auch nicht durch eine Abstimmung bestätigt!

Den Link hab' ich gelesen (erhellend ist der Inhalt nicht - es geht nur um das Außenverhältnis). {{
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

asien-karl

  • Gast
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #545 am: 05. Oktober 2017, 17:54:15 »

@Jock,

Ich glaube schon, dass die „Innere Sicherheit“ in der DDR größer war.

Auch in China ist die Innere Sicherheit größer!  {[  {[  {[
 {+  {+ NEIN  {:}  {:}
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #546 am: 05. Oktober 2017, 17:56:06 »

Moin Helli,
Meines Wissens nach haben die damaligen Siegermächte keine bundesweite politische Effizienz verboten. Und das Grundgesetz ist schon weit mehr als 100x geändert worden. Außerdem liegen diese Zeiten doch schon einige Monate zurück.  :-)
Das ist alles richtig, aber in der Sache (Bemerkung von @jock) ist nicht von der Hand zu weisen, dass im GG festgelegt ist, dass Zitat: §30 Die Ausübung der staatlichen Befugnisse und die Erfüllung der staatlichen Aufgaben ist Sache der Länder, soweit dieses Grundgesetz keine andere Regelung trifft oder zuläßt. Zitat Ende
Da ist zur "Verbesserung" der inneren Sicherheit oder für die "politische Effizienz" nix dran zu ändern - und das war/ist so gewollt. Selbst wenn ein Bundesparlament eine 2/3-Mehrheit zusammen brächte, ginge eine solche Änderung nicht am Bundesrat mit den eigenen Innen- und Kulturministern vorbei. Wenn überhaupt, wären die Länder nur über den Geldhahn vielleicht zu bewegen, die Bildungs- und Polizeistandarts zu vereinheitlichen. Aber das klappte ja noch nicht mal bei den Polizeiuniformen. Es liegt nicht an den Bürgern, sondern an den selbstherrlichen und selbsternannten Politgrößen. Bindende Volksabstimmungen würden da helfen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #547 am: 05. Oktober 2017, 18:00:19 »

Auch in China ist die Innere Sicherheit größer!  {[  {[  {[
Ja, zum Teil auch durch das Verbot der Religionsausübung in der Öffentlichkeit!
http://derstandard.at/2000063948628/China-Haftstrafe-fuer-Islam-Unterricht-im-Internet
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #548 am: 05. Oktober 2017, 19:07:10 »

@Helli

Zitat
Gar nix! Es ist trotzdem keine Verfassung und wurde auch nicht durch eine Abstimmung bestätigt!

Jetzt wüsste ich aber mal gerne, was eine Verfassung ist. Angenommen wurde das Grundgesetz ohne eigene Volksabstimmung. Die Verfassung der USA übrigens auch ohne. Großbritannien kommt sogar ohne jede kodifizierte Verfassung aus.

Zitat
es geht nur um das Außenverhältnis

Das ist richtig, da stehen immer noch Reparationsforderungen im Raum. Alle ausstehenden Forderungen auf Reparationen wurden im Londoner Abkommen von 1953 bis zu dem Zeitpunkt einer endgültigen Regelung zurückgestellt. Genau deshalb verzichtete man auf solche Dinge wie Friedensvertrag und Verfassung und meinte, dass die Reparationsfrage nach dem Willen der Vertragspartner – der vier Siegermächte sowie der beiden deutschen Staaten – nicht mehr geregelt werden sollte. (Wikipedia)


« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, 19:16:29 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #549 am: 09. Oktober 2017, 01:06:52 »

Mal wieder eine "Fachkraft, wertvoller als Gold" vor Gericht in den Lokalnachrichten (Warum stellt man den nicht einfach mit einem Taser "ruhig" und "a Ruah is" ?


EINEM POLIZISTEN DIE HAND BLUTIG GEBISSEN  (Und das sogar durch den Lederhandschuh  :o )

Richter zu Asylbewerber: Es wäre besser, Sie wären nicht in Deutschland  }}

https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/aggressiver-asylbewerber-noch-im-freisinger-gerichtssaal-festgenommen-8741971.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lachnicht

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #550 am: 09. Oktober 2017, 16:36:26 »

Die Grünen behaupten,das seien alle Ärzte und Ingenieure.Laut Lehrerverband wollen viele Elektronik studieren.Das wird wohl ein Beschäftigungsprogramm
für Polizei und Justiz.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #551 am: 09. Oktober 2017, 19:06:45 »

 :-) ja , wenn man ein Pflaster auf die richtige Stelle kleben kann, sind das Aerzte  :]
Ingenieure  sind die, die wissen, wie man einen Schraubendreher bedient , links oder rechts rum  {+
Frag die mal, wie eine Schraube ins  Metall  gedreht wird  :-X  nach rechts  ? nach links ?
Alles Spezialisten  }} solche braucht Deutschland.
Wir Deutsche sind wohl zu  {--
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 19:13:59 von Burianer »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #552 am: 10. Oktober 2017, 01:28:37 »

Der linke „Spiegel“-Journalist Sven Böll versteht die Welt nicht mehr. Als Schöffe am Berliner Jugendgericht erlebt er, wie sich „der Rechtsstaat lächerlich macht“, Migranten ungestraft davonkommen und deren Opfer im Stich gelassen werden.

https://www.wochenblick.at/auslaenderkriminalitaet-spiegel-redakteur-platzt-der-kragen/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #553 am: 10. Oktober 2017, 08:29:53 »

Der linke „Spiegel“-Journalist Sven Böll versteht die Welt nicht mehr.

Wird ja auch schön langsam Zeit, dass auch die Verbohrtesten draufkommen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #554 am: 10. Oktober 2017, 11:15:52 »

Der linke „Spiegel“-Journalist Sven Böll versteht die Welt nicht mehr. Als Schöffe am Berliner Jugendgericht erlebt er, wie sich „der Rechtsstaat lächerlich macht“, Migranten ungestraft davonkommen und deren Opfer im Stich gelassen werden.

https://www.wochenblick.at/auslaenderkriminalitaet-spiegel-redakteur-platzt-der-kragen/

Alles ausweisen, abschieben, auf nimmer Wiedersehen. Die CSU macht das schon alles richtig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.