ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 221   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 527887 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KhunBENQ

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #255 am: 17. November 2011, 20:41:05 »

Stimmungsbilder zum Autofahren in Thailand  :-\
Heute auf dem Rueckweg nach Hause ueber die steile Rampe an der 304.
Zunaechst lief alles sehr fluessig, dann aber ploetzlich eine lange voellig stehende Schlange vorn:

(die Damen und Herren rechts waren der Meinung, dass das gar kein Stillstand ist und wollten die ganze Meute ueberholen  {+ )


Zum Glueck ging es schon nach wenigen Minuten weiter und die Ursache des Uebels war zu sehen:

Man sieht in dieser Perspektive das voellig zertruemmerte Fuehrerhaus.

Und noch einer:

Weiter oben lagen noch mehr Truemmer rum. Ob das zusammenhing ist unklar. Ein beschaedigter Schlepper wurde an den Haken genommen.

Solche Unfaelle sind auf dieser Strecke auf der Tagesordnung. Habe von einem gelesen, der anderthalb Stunden warten musste, bis der Kranwagen die Reste weggeraeumt hatte.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #256 am: 24. November 2011, 10:46:45 »

Hier bei uns ( Nakhon Ratchasima ) sehe ich manchmal Lastwagen im Graben liegen und das bei einer schnurgeraden Strasse  [-] Keine Kurve weit und breit  {+ Laokao laesst gruessen  [-]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

thainik84

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #257 am: 27. November 2011, 21:37:32 »

meine meinung über thailands verkehr... was meint ihr dazu? (bild anklicken für die geschichte dazu)


deadly accident on jungle road by shootingnik, on Flickr
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #258 am: 27. November 2011, 21:48:02 »

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/die-wirkliche-strassen-verkehrsordnung-in-thailand/back/2/

Die sind so!  C--  

Zitat
§7        Stapeln Sie auf ihrem Armaturenbrett so viele buddhistische Amulette wie möglich. Sollten Sie in einen tödlichen Unfall verwickelt werden, oder gar selbst betroffen sein, -macht nichts- es gibt ein weiteres Leben nach dem Tod.. und noch eins und noch eins……….

« Letzte Änderung: 27. November 2011, 21:57:55 von dii »
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Dany

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #259 am: 28. November 2011, 10:59:44 »

Trotz der chaotischen Fahrweise wird in Thailand nicht aggressiv gefahren, im Gegensatz zu Europa.
Ein Gehupe hoert man selten, und was mir auffaellt, in Bangkok halten immer mehr Autos auch mal am Fussgaengerstreifen an.
Gespeichert

thainik84

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #260 am: 28. November 2011, 16:51:20 »

ich war zwar nur 6 wochen in thailand, aber das kann ich nicht nachvollziehen...
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #261 am: 28. November 2011, 17:41:50 »

Trotz der chaotischen Fahrweise wird in Thailand nicht aggressiv gefahren, im Gegensatz zu Europa.
Ein Gehupe hoert man selten, und was mir auffaellt, in Bangkok halten immer mehr Autos auch mal am Fussgaengerstreifen an.

So?!

Aufgrund der extrem mangelhaften Fahrausbildung im LOS, fehlt den Fahrern jegliches Bewustsein dafür, dass der Straßenverkehr ein miteinander und nicht ein gegeneinander ist. Klar, in D-Land ist das auch nicht weit her, aber ich finde dort nimmt an doch noch etwas mehr rücksicht aufeinander. Die Autobahn mit den Vertretern im Audi/VW lass ich jetzt mal aussen vor, die gehören zu 90% in den Knast.

Die Autos die halten, kann man pro Monat an einer Hand abzählen. Wenn ich ein Vorbild sein will und halte, wird oft gehupt! Was besser geworden ist, ist die Situation an den U-Turn, da lässt man immer öfter mal jemand rein.
Scheinbar haben die Leute kapiert, dass man selbst vielleicht irgendwann auch mal in der Situation ist, in der man abbiegen will. Aber wenn ich am U-Turn jemand reinlasse, bevor er sich reindrängeln konnte, kann ich auch da im Rückspiegel noch oft genug die "dicken Backen" des Fahrers hinter mir sehen.

Aggressives fahren? Ist hier genauso schlimm, selbst wenn man auf dem Tollway bei ca 80 Stoßstange an Stoßstange fährt, glauben 8 von 10 Thais, dass das vorausfahrende Auto für den Stau verantwortlich ist und dieses per Lichthupe und dichtem auffahren zum schneller fahren "animiert" werden muss. Meistens Pick Ups/Jeeps. Falls das vorausfahrende Fahrzeug komischerweise nicht weiter beschleunigt, wird rechts oder links versucht zu überholen und sich irgendwie vor den "Stauverursacher" reingedrängelt. Dieses Spiel wird dann oft noch beliebig wiederholt, aber meist sieht man betreffendes Auto nach 5min eh wieder neben einem :]

Generell hab ich das Gefühl, dass Somchai der Ansicht ist, dass man eine halbe Stunde früher ankommt, wenn man es wenigstens schafft 1 oder 2 vorausfahrende Autos zu überholen, bei sehr dichtem Verkehr.
Dies wird meist über den Standstreifen erledigt, falls dort nicht schon einer mit knappen 100 den stockenden Verkehr überholt.

Wenn ich die Spur wechseln möchte, der Verkehr fliest und vor dem Auto, vor dem ich einscheren möchte eine Lücke ist, scheint mein Blinken eine Aufforderung zu sein, sofort zu beschleunigen und diese sich auftuende Lücke sofort und dauerhaft zu stopfen. Schließlich beudeutet ein Auto mehr vor mir mindestens eine halbe Stunde Zeitverlust.  {[

Falls jetzt jemand auf mir rumhacken will, von wegen "Anpassung", "Die sind so" oder "du alter besserwisser Farang ;D" von mir aus. Als Fahrer würde ich mich übrigens auch nur als Durchschnitt einschätzn. Aber micht nervt der verkehr in BKK schon sehr! (Von den ohne Licht, ohneHelm auf der falschen Seite Geisterfahrern will ich gar nicht reden, oder von dem ständig geschnitten werden durch selbstmord Motosais........irgendwann mal fahr ich einen über den Haufen, selbst wenn ich nur stur gerade aus fahr kommen die wie aus dem nichts von allen Seiten. Vor allem die Kiddies gehen mir aufn Sack, kein Helm, kein Hirn, keine Rücksicht +besoffen. Vor meinem Haus ist so ein Moped Reparatur+Tunerschuppen, jeden Abend treffen sich die Hirnis dort und Tanken einen und dann gehts wieder ab nach Hause   [-]

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Tom
Gespeichert

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #262 am: 28. November 2011, 21:15:19 »

Die Thai`s können zwar fahren, ihnen fehlt jedoch jegliches Verkehrsverständnis.

Es fährt das Kind, die Mama, die Oma, der Opa usw. jeder wie er es versteht.

Jeder kämpft für sich allein, ohne den anderen Verkehrsteilnehmer zu registrieren .

Siehe nur bei Schulschluss um 16:00 Uhr die "Experten".

Dazu reihen sich die Ordnungshüter ein, die darauf achten, dass  Ausländer die Gesetze befolgen und zahlungswillig sind.

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #263 am: 28. November 2011, 21:43:17 »

 :]  fahrn fahrn auf der Autobahn,  da muss ich mal kurz mein Thaiwissen aufbessern. Die haben keine Autobahn,  da kreuzen immer Menschen, Tiere, Buffalos oder was sonst noch kreucht und fleucht, Hunde sind da ja noch die Ausnahme.Die schauen meist auf den Verkehr  }}
Zitat
Ein Gehupe hoert man selten, und was mir auffaellt, in Bangkok halten immer mehr Autos auch mal am Fussgaengerstreifen an.
Danny
Dann wuensche ich Dir, dass Du dann auch ueber den Zebrastreifen gehst.  ]-[ 
Die wissen doch nicht mal, was ein  ( Zebra) .. streifen ist, Die koennen noch nichtmal an eine Ampelregelung ROT von GRUEN unterscheiden.
Sobald mal die Ampel auf rot schaltet, schauen die , wie komme ich besser weiter, und umfahren die Ampel  :-X
Hupen, fuer was denn, die sind immer im Recht, und wenn nicht , dann hat Budda Recht  :-X
So nen armen Fussgaenger, wer ueber die Strasse geht muss selber wissen, auf welches Abendteuer er sich einlaesst.
Bspl.Beachfront  Pattaya.  ]-[  Da wurden schon einige , trotz AMPEL umgenietet  ]-[
Gespeichert

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #264 am: 30. November 2011, 17:39:33 »

Hallo Danny,

Welches Thailand meinst Du? Bestimmt nicht das Thailand auf dem Planeten Erde. Ich habe selten so aggressive                             Verkehrsteilnehmer gesehen wie in meinem Thailand. Zebrastreifen und Fahrbahnmarkierungen jeglicher Art dienen nur zur Verschönerung der Straße. Hupen hört man tatsächlich seltener, ist aber ganz einfach zu erklären. Jeder weiß hier, dass der stärkere und mutigste automatisch vorfahrt hat. {[
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #265 am: 30. November 2011, 20:22:04 »

Agressive Fahrweise kenne ich in Thailand nun wirklich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder auf den anderen schaut.
Ich fahre auf jedenfall in Thailand viel entspannter als im hecktischen Verkehr in DACH.

Kann es sein, dass die die Agressivität vor allem auf Bangkok beschränkt?
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.431
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #266 am: 30. November 2011, 20:39:39 »

schau mal weiter vorne in diesem Beitrag
Isaanies sind meistens blind wenn es um andere Fahrzeuge auf der gleichen Straße geht.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #267 am: 30. November 2011, 20:43:04 »

Es wird ganz sicher große regionale Unterschiede geben, sonst könnten die Meinungen nicht so weit unterschiedlich sein. {;

Hier im Norden finde ich den Straßenverkehr auch nicht aggresiv, ok man muß grundsätzlich wachsamer sein "Everything can happen".
Mittlerweile habe ich eher Bauchschmerzen, wenn ich mich in NRW mal wieder ans Steuer setzen muß. :-)

Wenn ich dagegen mal ein Taxi vom Susibum in Richtung BKK nehmen muss, hab ich bei der Fahrweise regelmäßig Panikattacken. 8)
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #268 am: 30. November 2011, 20:52:54 »

Mittlerweile habe ich eher Bauchschmerzen, wenn ich mich in NRW mal wieder ans Steuer setzen muß. :-)
Wenn ich dagegen mal ein Taxi vom Susibum in Richtung BKK nehmen muss, hab ich bei der Fahrweise regelmäßig Panikattacken. 8)
1: Da ist doch alles geregelt,rechts vor links. }}
2: Wieso,die Thais,können doch so gut Autofahren. :D :]  Die fahren auch,im 5 Gang an. :o ;D ;] C--
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #269 am: 30. November 2011, 21:03:14 »

Eventuell haben wir ja alle unterschiedlich Maßstäbe für agressives Fahren. C--

Das mir regelmäßig, bei Tempo 160-180kmh, andere Autofahrer in den Kofferraum kriechen wollen, und schon von weitem die Lichthupe betätigen, kenne ich wohl zur genüge aus Kummerland.

In Nordthailand niente, solche Unverschämtheiten gibt es hier nicht....es sei den ein paar Spinner aus Bangkok sind wieder unterwegs. }{

By the way, in den letzten 2 Wochen gab es wieder etliche Meldungen über Massenkarambolagen, mit vielen Todesopfern......aus Deutschland. :-)
« Letzte Änderung: 30. November 2011, 21:32:59 von dart »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 221   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.