ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 184 [185] 186 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 733628 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2761 am: 31. März 2020, 14:12:20 »

Die Thaiair Maschine von gestern Abend ist heute pünktlich in Frankfurt gelandet!
Keinerlei Kontrollen nach der Landung!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2762 am: 31. März 2020, 14:28:39 »

Die Thaiair Maschine von gestern Abend ist heute pünktlich in Frankfurt gelandet!
Keinerlei Kontrollen nach der Landung!
Was sollte bei Ankunftskontrollen anderes herauskommen, als bei Abflugkontrollen - und Abflugskontrollen gibt es doch in BKK oder Phuket.
Das war letzte Woche bei EVA-Air (in AMS) genau so!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2763 am: 31. März 2020, 15:42:04 »

Dies wurde mir gerade zugesandt: „LX 181 ist ein Schweizer Rettungsflug, der BKK heute um 12.45 Uhr von Zürich verlässt. Alle Staatsangehörigen sind willkommen. Es gibt noch freie Plätze. “

Bitte beachten Sie auch, dass bei allen Fluggesellschaften täglich Standby-Plätze verfügbar sind, da nicht alle auftauchen. Also geht jetzt dorthin!



https://twitter.com/RichardBarrow/status/1244837077444771846
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2764 am: 31. März 2020, 17:51:34 »



Bangkok Airways wird zwischen dem 7. und 30. April 2020 vorübergehend alle Inlandsflüge einstellen. Passagiere können eine vollständige Rückerstattung über http://bangkokair.com/refund beantragen oder sich an das Bangkok Airways Call Center 1771 oder Tel. 1771 wenden. +662 270 6699

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1244932067411947520
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2765 am: 31. März 2020, 18:05:43 »

Briefe von Nok Air und Bangkok Airways an die thailändische Börse vom 30. März. Dies wird Ihnen eine Vorstellung von ihrer Situation vermitteln.





https://twitter.com/RichardBarrow/status/1244838080290287616
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2767 am: 01. April 2020, 15:32:23 »

Nach Rückkehr dieser Maschine aus Bangkok wird der Doppelstöcker bei der LH ausgemustert.

https://www.onvista.de/news/virus-vorerst-letzter-lufthansa-linienflug-mit-a380-gelandet-342809585


Lufthansa Pilot müsste man sein:  90% vom Gehalt fürs Nichtstun ist wirklich kein schlechter Deal

https://www.onvista.de/news/immer-noch-keine-kurzarbeit-vereinbarung-fuer-lufthansa-piloten-343197639

der überwiegende Rest der Belegschaft wird derzeit nicht gebraucht und bekommt das übliche Kurzarbeitergeld:

https://www.onvista.de/news/lufthansa-schickt-weltweit-87-000-mitarbeiter-in-kurzarbeit-343736759
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

handong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2769 am: 01. April 2020, 17:49:02 »

Obwohl niemand fliegt:Heute morgen Ankunft Singapore Airl.in Zürich,fliegt aber erst Donnerstag zurück.
Swiss fliegt heute abend wieder nach Bangkok ob mit Pax oder leer weiss ich nicht,ist aber der "normale Flug "LX 180 der fliegt am Mittwoch  ca12.00 nach Zürich zurück.Für CH und EU hat es noch Plätze frei!!!
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2770 am: 02. April 2020, 02:17:37 »

Von Tag zu Tag weniger los:

Another big drop in the number of tourists leaving on international flights at Suvarnabhumi. Yesterday, 4,334 passengers left on 57 flights compared to 6,303/52 the day before. On the other hand, 1,126 passengers arrived on 59 flights compared to 995/54 the day before
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2771 am: 02. April 2020, 15:38:47 »

Thai Airways International Plc wird für zwei Monate den Flugbetrieb einstellen.

Das Unternehmen hat die Mitarbeiter gebeten, vom 4. April bis 31. Mai zwei Monate frei zu nehmen. Gleichzeitig werden die Gehälter der Mitarbeiter um 10 bis 50 Prozent gesenkt.


https://www.nationthailand.com/news/30385261
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2773 am: 02. April 2020, 20:19:23 »

Hallo

Vor einigen Tagen habe ich berichtet, ich wollte mit Familie zwei Wochen Urlaub in Old Germany machen. Nur Corona kam dazwischen und Thai-Airways hat mir ein mail geschrieben, die Fluege sind storniert. Heute war ich in einem Buero der Thai-Air. Mein Geld fuer die Tickets wird ohne Abzug von Stornokosten wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Ein Wermutstropfen…..die Airline hat so eine Flut von Stornierungen das die Gutschrift einige Monate dauern kann. ( oder sind es etwa die Finanzprobleme der Thai-Inter ?  ??? )

Gruesse vom
jektor
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2774 am: 02. April 2020, 21:27:08 »

Meine Erfahrung vom Herbst 2019, leider musste ich unsere damaligen Flüge wegen stationären Krankenhausaufenthalt nach einem Motorradunfall stornieren, ganz regulär mit Storno-Gebühr von EUR 150,-- pro Ticket.
Den Storno habe ich am 15/10/2019 durchgeführt, ca. 1 Woche vor dem geplanten Abflug, die Kreditkartengutschrift wurde am 27/11/2020 gebucht, also ca. 6 Wochen später. Dies wurde allerdings direkt von Thai-Air Milano in der Storno-Bestätigung angekündigt, dass die Rückerstattung ca. 45 Tage dauert.

Also ich würde mal an Deiner Stelle eher mit 3-6 Monaten rechnen, bei dem jetzigen Trubel.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

Seiten: 1 ... 184 [185] 186 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.