ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hunde /Hundezuechter in Thailand  (Gelesen 50256 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #255 am: 02. Februar 2019, 04:51:52 »

 :'(
dieser Hund muss ja einen unglaublichen Lebenswillen habe
https://www.facebook.com/clippengdonjai/videos/2077818135841868/
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #256 am: 22. März 2019, 19:43:57 »

Unsere beiden Hunde Whisky und Soda sind seit Oktober gewaltig
gewachsen.Vor allem Whisky ist um einiges grösser als sein Bruder
Soda vom gleichen Wurf .
Mit der Erziehung klappt's noch nicht so richtig aber das liegt wohl eher
an meinem schlechten Einfluss  {:}
Abkühlung suchen sie gerne in unserem kleinen Springbrunnen.



Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #257 am: 27. März 2019, 19:40:21 »


Guten Abend,

mal eine Frage an die Hunde-Liebhaber. Kann mir jemand eine gute Lektüre zur Hunde-Erziehung (Jungtier ca. 5 Monate alt) empfehlen? Handelt sich um ein Thai-Ridgeback-Mädchen...
Meine Bangkeows sind ja Mischlinge, glaube mit so ner Art Schakal, da war nicht gross was zu machen in der Erziehung, zumal ich in der Jugendzeit der Hunde nicht direkt vor Ort war....und das TR-Mädchen ist jetzt schon die Schwerste/Groeßte im Rudel...

beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #259 am: 28. März 2019, 19:55:04 »


Danke Dir für den Tipp.
Kommt mir bekannt vor, werde mir die Seite noch mal intensiv anschauen. Wird aber, glaube ich, mein Problem nicht loesen.

Was auch nicht schlimm ist. Man kann nicht erwarten, das Einem gebratene Enten in den Mund fliegen.. ;D

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #260 am: 28. März 2019, 19:56:26 »

Kommt mir bekannt vor...

nicht nur dir, Tom
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #261 am: 29. März 2019, 20:10:07 »


Guten Abend,

mal eine Frage an die Hunde-Liebhaber. Kann mir jemand eine gute Lektüre zur Hunde-Erziehung (Jungtier ca. 5 Monate alt) empfehlen? ……….
beste Grüße
Lung Tom

Hallo Onkel Tom

Schau doch mal bei You Tube rein. Einfach mal als Suchbegriff Hundeerziehung eingeben. Dort gibt es Tipps ohne Ende.

Gruesse
jektor
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #262 am: 30. März 2019, 20:11:41 »


Danke Kollege,

das ist ein "juter Tipp" und den werde ich auch umsetzen -

Schoenen Abend
aus der heißen Zone

Onkel Tom
Gespeichert

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.001
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #263 am: 31. März 2019, 13:48:42 »

das ist ein "juter Tipp" und den werde ich auch umsetzen -

ist jetzt nicht böse gemeint -  aber auf solche "Tips" sollte man eigentlich selbst kommen.



Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #264 am: 01. April 2019, 15:15:15 »

Es ist erstaunlich wie schnell "Whisky" in den  6 Monaten seines
Lebens gewachsen ist.
Sein Bruder aus dem gleichen Wurf ist etwas kleiner und beide
haben auch sehr runterschiedliche Charaktere.
Wenns aber darauf an kommt halten sie zusammen  ;}
Ich habe beide in mein Herz aufgenommen und auch sie folgen
mir auf Schritt und Tritt.
Mit dem Gehorsam klappt es noch nicht so aber auch das bessert
sich und dass sogar manchmal ohne ein "Leckerlie'  ;)
Whisky


und der kleiner Soda


« Letzte Änderung: 01. April 2019, 15:21:13 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #265 am: 01. April 2019, 17:28:09 »

Hier sieht man den Grössenunterschied der beiden Brüder aus einem Wurf etwas deutlicher....

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #266 am: 16. Oktober 2019, 03:54:49 »

In Thailand wurden die Nachfahren von Ex-König Bhumibols Hündin Tongdaeng vorgestellt, die in der Bevölkerung wegen ihrer Treue sehr beliebt war.
https://www.stol.it/video/media/was-fuer-welpen
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #267 am: 23. Januar 2020, 15:09:49 »

Gestern Nacht wurde Whisky von einer Schlange gebissen.Er war danach ziemlich fertig und atmete kaum noch.
12 Std.später war er wieder wohl auf.
Mittags waren wir mit Soda beim Tierarzt da er starken Juckreiz hatte und es gab auch kahle Stellen auf seiner Haut.
Er bekam beim Arzt eine Spritze gegen Räude und Tollwut,etwas geben den Juckreiz und Entwurmungstabletten.Für Whisky gab er
uns das gleiche mit.Die Spritze für ihn habe ich ihm verpasst.
Sie sind halt wilde Kerle,ziehen oft durchs Dorf und legen sich mit jedem Hund an welcher ihnen nicht gefällt .Auch
den weiblichen Hunden sind sie ständig hinterher :D
Aber sie sind nachts gute Wachhunde und einer liegt am Haus und der andere bek den Bungalows.
Sie werden sehr laut ,knurren aber sie beißen niemals.
Bezahlt habe ich für die Medizin und Spritzen für  beide Hunde beim Arzt 1800 Baht.Sie bekamen auch einen Impfausweis.

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hunde /Hundezuechter in Thailand
« Antwort #268 am: 29. Januar 2020, 10:50:57 »

Lief mit gerade über den Weg.
Miss Black&Withe :D Tatsächlich ist sie genau in der
Mitte des Kopfes in Schwarz und Weiß geteilt




Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Demenz bei Hunden
« Antwort #269 am: 04. Mai 2020, 22:04:16 »

Nachdem nun einer meiner beiden Hunde, er ist ueber 11 Jahre alt, davon betroffen ist, suche ich hier einen Erfahrungsaustausch.
Sollte es auf groesseres Echo stossen, kann ich es spaeter immer noch als eigenes Thema abtrennen.

Ich moechte aber den Fokus auf Erfahrungen in Thailand mit dieser Krankheit legen, ist doch die Hundehaltung in Europa, u.a. sicherlich auch wetterbedingt, wo die meisten Hunde wohl im Hause mit "Familienanschluss" leben, nicht unbedingt mit TH vergleichbar.

Es begann wahrscheinlich schon vor vielen Jahre, da war eine Periode von mehreren Monaten, wo der Hund ein paar epileptische Anfaelle hatte.
Sie verschanden so ploetzlich, wie sie auch gekommen sind (gibt in den Tiefen des Forums auch ein paar Beitraege dazu, bin aber zu faul um sie zu suchen).

Beide Hunde lieben es tagsueber unter dem Auto zu ruhen/wachen, das Eingangstor bestens im Blick und schnell zu erreichen wenn noetig.

Vor einigen Monaten begann der betroffen Hund zu bellen, wenn der andere sich "seinem" Platz naeherte, egal ob vor oder hinter dem Haus, so als ob er (er ist der aeltere der beiden) seinen Anspruch auf den "Chef" gelten machen moechte.
Zur selben Zeit Zeit stellte ich fest, dass ein Auge mehr Fluessigkeit absonderte und auch die Sehfaehigkeit dieses Auges nachliess (vergleichbar mit grauem Starr), das Auge war nicht mehr richtig klar.
Ich schob dies aufs Alter (des Hundes) und schenkte dem keine groesser Beachtung, bis er Muehe bekam, die Trockensticks in der Luft zu fangen.
Er schnappte nach ihnen, aber begann mehr und mehr sie zu verfehlen.

Kurz danach hatten wir (meine Frau ist fuer die Fuetterung zustaendig) das Gefuehl, dass er auch Probleme mit seiner Hoerfaehigkeit bekam, er reagierte nur noch auf kuerze Distanz (bis zu 10 Meter) auf den Namen.

Heute weiss ich, das waren die ersten Anzeichen von Demenz.

Die letzten 10 Tage ging dann alles sehr schnell, keine Reaktion mehr auf den Namen, das bisher "gute" Auge truebte sich ebenfalls und ein Blick in die Augen war wie ein Blick durchs Teleskop in den Weltall, in eine unendliche Ferne, abwesend und ohne ein Gefuehl von Beziehung.
Bei jeglicher Beruehrung begann er sofort zu heulen und wurde inkontinent und war komplett orientierungslos.
Zuvor ein sehr anhaenglicher Hund, der sich immer wieder seine Streicheleinheiten einforderte, ging jetzt auf Distanz und blieb unter dem Auto verkrochen liegen.
Schlimm wurde es, als das Geheule zu einem Wimmern wurde, aehnlich einem Saeugling der augehoert zu heulen und nur noch schluchzt... wenn ich das mal so mit menschlichen Toenen beschreiben will.
Selbst die Snacks, auf die er jeden Tag morgens und abends vor dem Haus gewartet hattte, nahm er nicht mal mehr aus der Hand.
Nahrung nahm er auf, den Napf hat er aufgefressen, blieb aber den ganzen Tag unter dem Auto und alle ein, zwei Stunden veranstaltete er sein "Konzert".

Seit gestern ist er bedeutend ruhiger geworden, spaziert mal kurz im Garten herum, aber versteckst sich immer noch unter dem Auto.
Knochen (von meinen Spare Ribs) und die Snacks nimmt er jetzt gerne wieder aus der Hand, aber anfassen laesst er sich nicht, auch das Geheule und Wimmern hat praktisch aufgehoert.
Das ist auch gut so, denn es ist nicht einfach zu ertragen, vor allem wenn man weiss, dass man nichts machen kann.

Artikel findet man zu Hunderten, hier einfach nur mal einen:

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/hunde-demenz/https://www.deine-tierwelt.de/magazin/hunde-demenz/

Im Artikel wird erwaehnt, dass sie viel staerker aufs Herrchen bezogen sind, dies kann ich so nicht bestaetigen, ich scheine nicht fremd zu sein, aber ich habe nicht das Gefuehl sein Herrchen zu sein.

Fuer Interessenten, die das Netz auch nach Informationen in Englisch absuchen, die Bezeichnung dafuer ist
Canine Cognitive Dysfunction (CCD), aber auch Canine Dementia gibt gute Suchresultate.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.