ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf  (Gelesen 60148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #45 am: 17. August 2011, 03:39:04 »

Nimm s bitte nicht persönlich, aber ich sehe die Kifferei auf dem gleichen Level wie das Trinken von Alkopops oder Bier.
Da stimme ich dir voll und ganz zu,ausser halt,der Aspekt der "Leberschädigung",aber ich will keine "Haare spalten".
Einstiegsdrogen. In beiden Fällen gibt es vielleicht Leute, die damit vernünftig umgehen können.
{*
 Genau,es gibt durchaus Leute,die damit umgehen können. Einstiegsdroge,naja,ich behaupte mal,jeder der kifft,hat vorher schonmal eine Zigarette geraucht ;) und/oder ein Bier getrunken-kann man also auch anderst sehen..
Aber ich kenne viele(schliesse mich auch ein),die über Grass zu harten Drogen gekommen sind(leider). In Holland wo es strikt getrennt wird,ist so eine Vermischung von harten+weichen Drogen nicht vorhanden,daher weniger Neueinsteiger,allgemein weniger Kiffer,da sozusagen legal,ziemlich uninteressant für die Jugend :)
Aber sammer doch wieder gut, ja?
Na klar :)
Ich bin nicht nachtragend&mag es,wenn Personen ihre Meinung "frei"äussern,auch wenn sich dabei andere "angepieselt"fühlen..
Möchte auch nicht virtuell bzw per Schreibe andauernd,gegen einen (Ex?)Journalisten antreten,da unterliege ich,rhethorisch auf jeden Fall.
Finde auch gut,dass du @Grüner zb einen Tag,mit mir "streiten"kannst,aber am nächsten tag zb in einem anderen Thema mir Recht gibst bzw meine Meinung teilst!!

Gerade solche Diskussionen,bringen doch ein wenig "Würze".
Wenn hier alle dieselbe Meinung/Einstellung hätten,wäre doch todlangweilig ;)

Gruss
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #46 am: 17. August 2011, 04:26:21 »

Genug  C-- C--,mal zum Thema:

Vor 9oder10j bin ich mal morgens um 5h aussm Tony`s raus,auch nicht gerade nüchtern {--,habe mich auf meinen Roller gesetzt und wie alle Thais auch,mit
dem Roller die "Walkingstreet"runter (richtung Eingang).

Da war dort noch,diese kleine Polizeibox.
Alle Thais sind durchgefahren,dann komme ich "Hellhaut"mit Helm und werde sofort von einem "Braunem"gestoppt(schön mit Trillerpfeife)

Ich hatte als einziger,einen Helm auf,war das mein Fehler(dachte ich noch ;D)

Zu der Zeit,habe ich in so einem Ladyhome,in Südpattaya gewohnt-dort waren auch meine papiere(pass,führerschein).

Der offensichtlich stark angetrunkene,oder anderst "berauschte"Braune,erklärte mir in thinglish,dass ich eine Einbahnstrasse in der verkehrten Richtung fuhr!?
Und verlangte nach meinem Pass,Visa und dem Internationalem Führerschein,ausserdem wollte er das Hotel wissen,wo ich lebte :-)

Ich hatte soviel "Schiss"das mir der Schweiss in Strömen lief :D weil ich ihm garnichts geben konnte(zumindest keinen Pass,Führerschein etc.)

Ich antwortete wahrheitsgemäss,das ich mit meiner Freundin in Südpattaya,nähe edenhotel lebte..SoiName usw. unbekannt {[
Aber ich bot an,zusammen mit Ihm hinzufahren,da hatte er aber keine Lust zu.

Wem der Roller gehört? "meiner Freundin",auch die Wahrheit..
Nun kritzelte er auf einem Block Papier,aber nur Gekritzel,dabei wies er mich immer wieder daraufhin,welkch schwerwiegender fehler,es sei,in die Einbahnstrasse falsch hinein zufahren(unterdessen fuhren dutzende Thais mit ihrem Moped durch dieselbe strasse,das interessierte nicht.

Damals war ich noch ein ziemlicher "Rookie"und so stammelte ich nur:Kotoot,Kotoot und machte ständig einen Wai nach dem Anderen,so hoch als stünde Buddha persönlich vor mir --C
Dem Braunen wurde mein "gewaie"langsam unangenehm und er nahm sogar meine andächtig zum Wai gefalteten Hände runter :P

das Wichtigste hatte ich noch mit,meine Visakarte,das Bargeld war komplett im Tonie`s verblieben.
ich entschuldigte und "wai(te),zudem sagte ich das ich einen Fehler begangen hab und eine Strafe zahlen müsse und das es mir sehr leid tut,soetwas
schlimmes getan zu haben...

Er taute langsam auf und sagte 500Bht sind die Strafe,meinen "Fanroom",wollte er nicht sehen,mein Pass usw auch nicht..
Ich lief fröhlich zum Nächsten ATM und zog 5000Bärte.
Was bekam ich,natürlich?? 5niegelnagelneue 1000Bht Scheine {[

Einen Schein gab ich dem Braunen,der ihn faltete und sich in die Innentasche steckte..
Ich glotzte Ihn idiotisch an,in der völlig lächerlichen hoffnung,meine 500Bht "Change"zu bekommen..

er wünschte mir noch viel Spass,ermahnte mich bezgl. Einbahnstrassen-und drängte mich aus der Policebox.
Auf 1-2 schüchterne Anfragen reagierte er nicht,sonder liess mich stehen und ging zu einem anderen farang,welcher gerade dabei war,denselben Fehler wie ich zu machen..

Ende vom Lied,ich war so nervös,dass ich meine Sche*** Visakarte im ATM stecken liess {[

in ca. 15j hatte ich 3mal bekanntschaft mit den Braunen..
Wurde allerdings bis auf 2mal fair behandelt!

Die Anderen 2 stories schieb ich gerne nach,bin ein langsamer schreiber :)

PS: ich war damals mitte 20,rosabebrillt unterwegs,das zu meiner Verteidigung...

Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #47 am: 17. August 2011, 05:31:24 »

@ shortie

Also da waere mal :
Selbstberauschung,Laermbelaestigung,Fahren unter Alkoholeinfluss,Nichtmitguehren eines Indentifikations-
nachweis,Nichtausfuellen des TM30 Formulars,Nichteinhalten der Verkehrsregeln,Landstreichertum(Nichtkenntnis
der Adresse ),Vermutete nichtbefugte Inbetriebnahme eines Verkehrsmittel,Stoerung der Amtshandlung durch wiederholten
Gebrauch des Wais,Versuchte Beamtenbestechung,Noetigung des Polizeibeamten durch Aufdraengung von Geldmittel.
Widerstand gegen die Staatsgewalt (mit gelinden Mittel aus der PoliBox gedraengt ),Ausserehelicher GV ?

Das alles liess sich mit 1.000 TBH regeln ?

Ist das der Fall,wo fair behandelst wurde ?


Jock ( um diese Zeit nicht ernst zu nehmen )
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #48 am: 17. August 2011, 06:23:15 »

@ock

wer lesen kann,ist klar im Vorteil >:

Ich wahr unverheiratet!
Ich hatte ein gültiges Visa,sowie eine Unterkunft!!
Ein formular hatte der Braune nicht,auch nicht auf Anfrage >:(
Vermutete "nicht befugte!!) inbetriebname eines Rollers!! ich hab das Ding gekauft,es gehörte Ihr aber,egal,sie hat es mir geliehen!!
Man stört eine Amtshandlung,indem man sich mehrfach per Wai entschuldigt {[ (hast ne Quelle?)
Ich habe nie bestochen,sondern gesagt:i made a mistake,so i have to pay a penalty!!(Das ist Bestechung?? komm klar {--

Der Braune drängte MICH aus der Policebox(nicht ich IHN) weil ich meine500Bht wechselgeld wollte!

Die Strafe belief sich auf 500Bht,der Braune unterschlug 500Bht.

Wegen solchen perfekten Gutmenschen,wie Dir,schreibt hier bald garkeiner mehr was in der Art!!
Da wird ein Kern als selbstschuld und Schmuggler hingestellt,wegen 4 Stangen,die in einer Plastiktüte steckten!!??

hätte jeder 1ne Plastiktüte wärs ja legal {[

@Jock

meine Story ist 10j her,seit bald 6j bin ich verheiratet!!

Ich wünsche dir (nicht) das du mal an den/die falschen Braunen gerätst,dann siehste wie schnell das geht!
Anscheinend reden wir hier von einem anderen Thailand!

Wo lebst du überhaupt!?
@ shortie
Jock ( um diese Zeit nicht ernst zu nehmen )
Gut,dass du es dir wenigstens eingestehst,heute kann ich dich wirklich nicht ernst nehmen..
Lesebrille auf,richtig lesen,dann Posten-besser iss..
Und Einsicht,ist der Beste Weg zur Besserung :)

Gute Besserung
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #49 am: 17. August 2011, 07:11:22 »

na Shortie, war ja eine schoene Geschichte, aber die 1000 Baht waren ja fuer den Polizisten sowas wie Wartegeld,  :]
der musste solange auf dich warten, bis in die fruehen Morgenstunden, und dabei noch einigen Alkohol trinken, irgendwie  muss er ja fuer seine Auslagen entschaedigt werden.

Jeder war mal JUNG, jeder hat wohl mehr oder weniger mal einen Mist gebaut, sowas nennt man Erfahrungen sammeln. Was in Thailand mit einigen Baht schnell geregelt ist.

In Patty hatte ich noch nie Probleme mit den Braunen,  meist nur wenn ich von Patty nach Buriram gefahren bin, hinter Kabin Buri , in den Bergen und danach, stehen sie oft und verlangen sogenannte  Strassenmaut,  --C
Wahrscheinlich merken die das im Urin, dass ich zuschnell gefahren bin, fahre meist um die 100 oder 110, gemuetlich auf der Landstrasse,
aber wie auch immer, ..  sorry, only 90 allowed ,   400 Baht abdruecken oder 200 auf die Hand  :-X
als wuerde es nichts schlimmeres geben  }}
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #50 am: 17. August 2011, 07:36:52 »

@shortie

Komm wieder runter von der Palme und sei nicht so duennhaeutig !

Das war doch alles scherzhaft gemeint.

Schoenen Tag noch

Jock
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #51 am: 17. August 2011, 09:19:23 »

aber wie auch immer, ..  sorry, only 90 allowed ,   400 Baht abdruecken oder 200 auf die Hand  :-X
als wuerde es nichts schlimmeres geben  }}
Kleine Unterhaltung (original in broken english).
Ich war tatsächlich mit rund 110 unterwegs.

Der Braune hält mich am linken Rand an.
In der Mitte ein paar Kollegen.
Ein regelrechte Strassensperre.

"Zu schnell, 90 km/h, 400 Baht"
-> "ich habe nur einen Tausender, das Kleingeld reicht nicht, können sie wechseln"

"... hmm nein...., Wieviel Kleingeld haben sie?"
-> ich zeige die drei Hunderter

"hmmm... hats noch kleine Scheine?"  {+
-> noch 60 Baht

"OK, give me 360"

Freundliche Verabschiedung, Geld wandert in die Hemdtasche
Papiere vorzeigen, Protokoll o.ä. natürlich nicht.
---
Hab ich wohl noch Glück gehabt, dass er nicht lächelnd einen Tausender in die Tasche gesteckt und mich dann verabschiedet hätte.
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 09:24:08 von KhunBENQ »
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #52 am: 17. August 2011, 15:24:09 »

@shortie

Komm wieder runter von der Palme und sei nicht so duennhaeutig !

Das war doch alles scherzhaft gemeint.

Schoenen Tag noch

Jock

Hallo Jock!

Sorry,wenn ich dich falschverstanden habe :)
Für einen "Joke",bin ich eigentlich immer zu haben...
Jeder war mal JUNG, jeder hat wohl mehr oder weniger mal einen Mist gebaut, sowas nennt man Erfahrungen sammeln. Was in Thailand mit einigen Baht schnell geregelt ist.
@Burianer
Da haste Recht,doch viele vergessen,anscheinend dass sie mal jung&"dumm". waren..
Bei Vielen macht es den Eindruck,als haben sie die Weissheit bezgl Thailand mit Löffeln gefressen }{ ;D
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #53 am: 17. August 2011, 18:29:13 »

Ich habe mit der thailaendischen Polizei nur gute Erfahrungen gemacht. Bezahlt habe ich folgendes:

1985 in Nathon Samui 100 Bath wegen parken des Jeeps auf einem Zebrastreifen. Zur Bezahlung der Strafe wurden wir von den Beamten zur Station und wieder zurueck gefahren.

Vor 5 Jahren in Chiang Mai 200 B (unter der Hand statt 400 fuer 2 Personen) wegen Nichttragen des Helms

Vor 3 Jahren in Suratthani 300 Bath unter der Hand wegen Nichttragen des Helms, kein Pass, Fuehrerschein, Fahrzeugpapiere, Plakette abgelaufen

Vor 2 Jahren in der Naehe von Nakhon Si T. 200 Bath offiziell wegen Nichttragen des Helms, wegen Papieren wurde gar nicht erst gefragt (die habe ich nie dabei), so leid taten wir den Beamten. Vermutlich weil wir ihnen so sympathisch waren.

Mehrere mal nur Ermahnung in der Stadt Nakhon Si Thammarat wegen dem verlflixten Helm

Eine Viertelnegativerfahrung machte ich aber doch, ebenfalls vor 2 Jahren. Da wollte ein Dorftrottelpolizist von mir Geld, kein Helm auf. Da aber auch alle anderen Mopedfahrer das selbe Schwerberbrechen begingen und er diese ungehindert vorbeifahren liess weigerte ich mich selbstverstaendlich, die an und fuer sich gerechtfertigte Strafe zu bezahlen. Als er dann anfing mit Handschellen vor meiner Nase herumzufuchteln landeten diese auf der anderen sechsspurigen Strassenseite. Ich konnte da einen Moment meine Reflexe nicht kontrollieren.
So eine verdutzte bloede Larve habe ich selten gesehen.
Als er sich erholt hatte und anfing, an seinem zugeknoepften Pistolenhalfter herumzunesteln ereilte ihn ein Zuruf von den im Schatten sitzenden Leuten, zu denen er vorher immer wieder beifallheischend zurueckgeblickt hatte.
Wie sich dann herausstellte waren drei von den Vieren Bekannte von mir, einer davon Nachbar.  Mittelrangige Militaer, 2 Oberstleutnante und ein Oberst in Zivil, die ich darum nicht gleich erkannt hatte.
Damit war die Sache natuerlich erledigt. Ich goennte mir aber noch das Vergnuegen zuzuschauen, wie der Polizist seine Handschelle unter einem neben einem hohen Gehsteig parkenden Auto von der Strassenseite mit einem in einem Geschaeft geliehenen Leitungswasserrohr hervorwurstelte.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #54 am: 17. August 2011, 19:00:25 »

Oh das ist ja mal was Schönes,besonders deine Refelxe. :D :]
Dich,bringt halt nix aus der Ruhe. :D :]
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #55 am: 17. August 2011, 19:13:45 »

Ich dachte, ich hätte noch keine Bekanntschaft mit den Braunen gemacht, doch da fällt mir noch eine Begebenheit ein:

Vor ca. 3-4 J. kam ich von CM auf dem alten Flughafen in BKK an.

Stieg in ein Taxi + der Fahrer meinte, ich soll mich doch nach vorne setzen. O.k. Angeschnallt habe ich mich natürlich nicht.

Wir waren noch nicht aus dem Flughafengelände raus: ein Brauner hielt uns an.

Warum ich nicht angeschnallt wäre?

Wieso, muß man das in TH?

Ist doch bei euch zu Hause auch üblich, oder?

Ja!

2.000 baht Strafe!

Mann, ich komme gerade aus D und war noch nicht am ATM! Habe aber zufällig noch 200 baht vom letzten Urlaub!



Na ja, die haben es dann auch getan!


Ansonsten immer durch gewunken worden!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #56 am: 17. August 2011, 19:42:10 »

Na, ob da nicht der Taxler und der Braune gemeinsam ein einträgliches Geschäftsmodell betrieben haben? Wundern würde mich es jedenfalls nicht... Ich fahr ja oft Taxi, aber noch kein einziges Mal bat man mich, vorne einzusteigen - im Gegenteil, die rückten immer ganz flott den Beifahrersitz nach vorne, als sie mein "Gardemaß" erblickten.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #57 am: 17. August 2011, 20:35:47 »

Absolut TiT! Zumal der Taxifahrer auch noch kurz telefoniert hat, als ich Platz genommen hatte!

 >:
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #58 am: 17. August 2011, 21:01:38 »

Eine wirklich unangenehme Erfahrung,hatte ich vor 6j,in Pattaya >:

Ich habe mich mit einem "Forenfreund",der schon 18j in Thailand lebt getroffen und wir wollten Morgens gegen 5h nach BhanPe fahren,wo er wohnt&paar Bungalows hat,
die er vermietet..
Vielleicht liest mein Kumpel mit,ich nenne ihn mal Mike ;)

Jedenfalls fuhren wir,diese kleine Soi hoch,neben der SoiPost..(links oder rechts,weiss ich nicht mehr,aber es war eine Einbahnstrasse)

Mein Kumpel trinkt NULL Alkohol,wenn er fährt,angeblich kennt er Fälle,wo Farangs ausgewiesen&"geblacklisted"wurden,nach Unfall mit Alkohol o.ä.
Er hat einen gültigen Thaiführerschein und fährt ordnungsgemäss,während zig Mototaxis "verkehrtherum"die Einbahnstrasse durchfahren..

alle schlängeln sich an seiner Hondalimousine vorbei.
Einer nicht ganz...er schrammt mit seinem Moped am Auto lang,was wir lautstark vernehmen.

Mein Kumpel,der eh nur Schrittgeschwindigkeit gefahren ist steigt aus und steht einem alten,augenscheinlich angesoffenem Thai mit Mototaxlerweste gegenüber..
Der Thai zeigt auf sein zerkratztes Uraltmoped und auf den angebogenen Lenker(hatte er doch noch das Moped umfallen lassen,nachdem mein Kumpel längst stand {[)

Nun kam Hilfe :-) ein einsamer Brauner,der alleine morgends gerade Streife in einer Bar machte(die Bar ist am Unfallort).

Schon unterhalten der (besoffene)Taxler und der nüchterne Braune sich auf Thai.(Der Braune war wirklich nüchtern)
Mein Kumpel kann,nach 16j perfekt Thai ;),sogar Isaanlao kann er sprechen&verstehen...

Der Taxler sagt zum Braunen,mein Kumpel hätte ihn abgedrängt!!
Dabei durfte der taxler,garnicht in unsere Richtung fahren {+,da Einbahnstrasse..

Mein Kumpel holt alle nötigen Papiere raus,sagt mir ich solle meine grosse Fresse halten(ich verstand damals nur ein bisschen Thai,war aber empört :-))

Der Braune schlug(wie ich später erfuhr)dem taxler vor,dem reichen Farang(genau übersetzt"der Geld hat genug") 15000bht Strafe abzuknöpfen,die dann gerecht zwischem Braunen&Taxler aufgeteilt werden sollten--C

mein Kumpel blieb ganz ruhig,tat so als verstünde er kein Wort Thai und versuchte eine Kommunikation auf Englisch,mit dem Braunen..

Ungefähr so:

Brauner: Sie haben einen Fehler gemacht und müssen eine Strafe zahlen.

Mike: Entschuldigen Sie,aber ich bin mir keiner Schuld bewusst,hier ist eine Einbahnstrasse,ausserdem habe ich eine Vollkaskoversicherung und möchte meinen Versicherungsvertreter anrufen!

Brauner: Ich bin Polizist,du ein Farang,du hast jemandem das Motobike zerstört und ihn sogar verletzt 15000bht sind eine gerechte Strafe {{

Mike: Ich will telefonieren(greift zur Hose um das Versicherungsbüro,welches 24h Bereitschaft hat,anzurufen)

Brauner: Greift zu seiner PISTOLE >:( und sagt lauter werdend,ich bin Polizist,hier in Thailand bestimme ich,Du hast einen Fehler gemacht!!

Nachdem mein kumpel mich angeschnauzt hat,torkele ich durchs Szenario,welches langsam Interesse in der Umgebung erweckt,dadurch verfolgen einige Kathoys das Ganze,sowie Bargirls,denen ich immer wieder besoffen erkläre,was passiert ist!
Ein grossteil ist auf unserer seite(grad die Kathoys bekunden Solidarität }})

Mike: Ich habe keine 15k Bht hier,ausserdem zahlt meine Versicherung sofort bzw klärt das!

Brauner:Du zahlst!! ruf jemanden an,du musst bezahlen!

Mike: Ok..und geht demütig ein paar Schritte aus der Gafferhorde,die laut plappernd alles durchkaut..

Nun rief "Mike",die touristenpolizei (heimlich)an,auch das wurde ihm vorher verwährt( i am police here)..
Auch seine Versicherung,verständigte er,mittlerweile waren 20-30min sicher vergangen..

Der besoffene Taxler grinste entspannt und rauchte genüsslich seine KrongThip.

Der Braune,hatte nun auch zig Kathoys usw um sich herum,die auf unserer Seite waren,auch ein paar Barladies ;D

Nach kurzer Zeit,kam die Touristenpolizei,mit einem austr. "Freiwilligen" 8)

Dem Braunen fiel fast das Kinn runter,er war sichtlich sauer..
Die touripolizei checkte,ob mein Kumpel besoffen war und hörte sich seine "Story"an,die er nun auf fliessend thai,der Touripolizei erklärte.

45min nach anruf,traf ein junger thai,von der Versicherung ein..

Irgendwann zwischen 30-45min,zischten mehrere dem taxler zu,er solle endlich verschwinden und seinen Rausch ausschlafen :]

Fazit: Der 1ste Braune war obermies,hat sogar mit seiner Knarre rumgefuchtelt..
        ABER,die Touristenpolizei und die Versicherung, haben super und absolut korrekt reagiert  {*

Mein kumpel,wollte nurnoch nachhaus und wegen der Lackschäden,die sich in Massen hielten,keine grosse welle machen,hat eh keinen grossen Sinn,meinte er..

der PistoleroBraune,ging mit den anderen 3-4 Bullen mit,aber er sah nicht glücklich aus,auch war er in eine Unterhaltung mit einem von den Touribullen vertieft!
Der austr."freiwillige"Braune,trottete wortlos nebenher,schielte aber immer mal wieder mit Stolzgeschwellter Brust"in die Auslagen der Barbeers {--

Wir fuhren dann nach BhanPe,allerdings hatten wir 2 unserer freundlichen Unterstützer(innen?),spontan mitgenommen..

So nach dem motto,noch Glück im Unglück gehabt 8)

Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Die Thailändische Polizei und ihr Ruf
« Antwort #59 am: 17. August 2011, 21:30:18 »

Angeschnallt habe ich mich natürlich nicht.

2.000 baht Strafe!

Die selbstverständlich der Fahrer der Kiste zu zahlen hat, nicht der Beifahrer!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 18   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.