ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?  (Gelesen 6102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobithai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hallo! Würde gern mal mit meiner Schnecke die Welt umrunden. Meine eigenen Visa-Angelegenheiten erfahre ich einfachst beim Auswärtigen Amt, aber wie ist das mir einer Thai? Sie hat nen gültigen Reisepass und da ist ihr noch n extra Zettel mit 100 Ländernamen mit angeheftet worden. Was soll dieser Wisch? Hat jemand eine Ahnung davon?
Wohin darf sie jetzt reisen und wohin braucht sie ein Visa? Ich würde gerne nach Argentinien und anschließend nach Costa Rica mir ihr fliegen... und dann mal gucken...
Wer kann mir Auskunft geben über Visa-Vorschriften für Thais im Ausland geben (nicht Schengen-Staaten) oder einen Link melden?

Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #1 am: 13. März 2009, 05:01:47 »

Hallo! Würde gern mal mit meiner Schnecke die Welt umrunden. Meine eigenen Visa-Angelegenheiten erfahre ich einfachst beim Auswärtigen Amt, aber wie ist das mir einer Thai? ....

Falls deine "Schnecke" sprechen kann, könntest du sie danach fragen, bzw könnte sie sich bei den verschiedenen Konsulaten in BKK telefonisch erkundigen, oder sofern sie auch lesen kann, in deren Internetseiten nachchauen was sie für die Einreise nach Argentinien etc. braucht.

 ???
Gespeichert

siggi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.126
  • Jeden Tag eine gute Tat
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #2 am: 13. März 2009, 07:58:50 »



Falls deine "Schnecke" sprechen kann



horst das hast du schön geschrieben.
hätte beinah in die hose geschifft. :D :D :D :D :D
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #3 am: 13. März 2009, 08:26:13 »



Falls deine "Schnecke" sprechen kann



horst das hast du schön geschrieben.
hätte beinah in die hose geschifft. :D :D :D :D :D


Ich kenne nur thailaedische SCHNECKEN, die sehr gerne telefonieren, am liebsten den ganzen Tag, auch beim shoppen,auf dem motorbike,im Auto und beim Pin........ :D :D :D
rh
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #5 am: 13. März 2009, 08:36:55 »


Hallo nobithai
wenn Du mit der Schnecke im Zirkus
auftreten willst musst Du auch zum
Visa eine Arbetserlaubnis haben               Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Nobithai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #6 am: 13. März 2009, 12:50:58 »

Dank an damkaodaeng!

Der link ist wirklich gut.

Der andere Mist hier war ja eigentlich den elektrischen Strom nicht wert. Ist schon wirklich ein hilfreiches Forum hier!
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #7 am: 13. März 2009, 17:16:26 »


Hallo nobithai
wer hier im Forum deutsch spricht der bekommt auch brauchbare Tipp's
natuerlich wer fitschen engl.,oder thekenthai spricht bzw schreibt der
muss sich nicht WUNDERN..     Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #8 am: 13. März 2009, 21:45:38 »

Nobithai

Mein Gott, über Googl erfährt man doch alles. :D :D :D
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #9 am: 14. März 2009, 02:20:39 »

"Schnecke" iss doch voll ok.

Bedenklich ist doch die Ahnungslosigkeit dieser "Schnecke", sodass der Schnecken-Heini in einem Forum fragen muss, wohin die "Schnecke"  denn ohne Visum einreisen darf.

Der Poster wird schon seine Gründe haben, warum er seine Schnecke nicht selber fragt. Vermutlich erwartet er keine Antwort, oder es herrscht Mangel an allgemeiner verbaler Kommunikation.

An seiner Stelle würde ich die "Schnecke" in ihrem Heimatland erstmal auf Herz und Nieren prüfen. Es darf auch mit einem typisch männlichen Glied geschehen.  Warum denn in die Ferne schweifen, wenn...     
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #10 am: 14. März 2009, 13:11:31 »

Nun, seit wieder mal sehr nett!
Nobithais Anliegen ist auch freundlicher beantwortbar, die Dame gleich ans andere Ende der Welt zu verfrachten ist schon recht weit, aber seine Sache.
Ich habe gehoert, dass Thais u Kambo Passbesitzer z.B. nach Mexiko o. Visa einreisen koennen, nur Rueckflugticket soll vorhandensein.
So wollte einer seine Kamboschnecke dann ueber die gruene Stacheldrahtgrenze nach USA bringen.
Nobithai, so wie du am Auswaertigen Amt deines Landes Informationen einholen kannst, so kann, koenntest du bzw deine Freundin auch beim Thaiaussenministerium die Frage nach den Visafreien Laendern stellen oder dir die passende InternetSite geben lassen.

Wegen der Intelligenz oder dem Schulischen Wissen der eigenen Holden,  sind die wenigsten Falangs mit ihrer Freundin oder Frau zusammen.
Hier den Vorwurf der Ahnungslosigkeit zu bringen, eine Thai muesste wissen,
wohin sie o. Visumbeantragung reisen kann u darf ist schon ein starker Tobak!
Ich bin der Ueberzeugung, dass die meissten Leser hier keine Ahnung haben, fuer welche Laender sie,
die gescheiten und besser gebildeten Falangs mit ihrem D, A, CH Pass, Welweit ein Visum beantragen muessten!
 
 
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #11 am: 14. März 2009, 13:43:57 »

@Nobithai
ich wuerde an deiner stelle die jeweiligen konsulate der laender in bkk anrufen.
der link von @damkaodaeng scheint gut, aber habe da mal new zealand eingegeben, und es erscheint - visa noetig. war mit meiner frau in n.z., da gab es (fuer uns beide) visa on arrival am airport, wie fuer uns weisse in bkk.
wuerde mich in so einem fall jedenfalls nicht auf aussagen anderer, oder das internet verlassen. auch bei bestem wissen und gewissen, koennen solche aussagen z.b. veraltet sein.
wie gesagt, die konsulate der laender, die wissen bescheid, was in ihrem staatsgebiet benoetigt wird. ist doch eine riesensammlung in bkk vertreten.
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #12 am: 14. März 2009, 20:10:13 »

Nun, seit wieder mal sehr nett!
...
Wegen der Intelligenz oder dem Schulischen Wissen der eigenen Holden,  sind die wenigsten Falangs mit ihrer Freundin oder Frau zusammen.
Hier den Vorwurf der Ahnungslosigkeit zu bringen, eine Thai muesste wissen,
wohin sie o. Visumbeantragung reisen kann u darf ist schon ein starker Tobak!
Ich bin der Ueberzeugung, dass die meissten Leser hier keine Ahnung haben, fuer welche Laender sie,
die gescheiten und besser gebildeten Falangs mit ihrem D, A, CH Pass, Welweit ein Visum beantragen muessten!

@ Alfred, sicherlich wissen die wenigsten "Farangs" aus dem Kopf für welche Länder sie vorab ein Einreisevisum beantragen müssten.

Doch entscheidend für (...)  :-X  ist weniger was man weiß, sondern ob man Wege kennt an Informationen heranzukommen.
Hierbei spielt Intelligenz eine entscheidende Rolle. ... So würde ich, wenn ich eine spezifische Information suche, jemanden fragen der es wissen sollte/könnte.

In Thailand wundere ich mich jedoch immer wieder das manche Einheimische ausgerechnet jene nach Auskunft fragen, die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine hilfreiche Auskunft geben können.  ???

Schockierender finde ich jedoch den umgekehrten Fall: Wie wenige dort nachfragen, so eine gute Auskunft wahrscheinlich ist.
Zum Beispiel bei der Telefonauskunft! - Dieser Mehrwertservice wird von allen Telefongesellschaften angeboten.
Beispielsweise bei DTAC wählt man die 1678 - und für 3 Baht pro Gespräch wird erstaunlich kompetent geholfen, egal ob man sich in in Dunkelthailand mit dem Auto verfahren hat und den Weg zu einem N.egerdorf wissen möchte, oder nur das aktuelle Kinoprogramm wissen möchte. - Die Auskunft hilft!
Visafragen können vermutlich nicht beantwortet werden, doch die Telefonnummern des zuständigen Konsulats wird man sicher nennen können.

Wie gesagt, kostenpunkt 3 Baht pro Anruf, die jeweilige Kurzwahlnummer ist auf den SIM-Karten vermutlich abgespeichert, daneben bekommt man beim SIM-Kartenkauf ein kleines Heftchen auf denen alle Dienste verzeichnet sind.
 
Gespeichert

MichiGan

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #13 am: 20. März 2009, 09:06:17 »



Falls deine "Schnecke" sprechen kann, könntest du sie danach fragen, bzw könnte sie sich bei den verschiedenen Konsulaten in BKK telefonisch erkundigen, oder sofern sie auch lesen kann, in deren Internetseiten nachchauen was sie für die Einreise nach Argentinien etc. braucht.

 ???

wer LESEN oder DENKEN kann, hat in diesem Forum scheinbar wieder einmal klar einen Vorteil. Wenn Menschen wie Horst, und seine Trittbrettfahrer, ihre über 300 Beiträge damit zusammen bekommen alles ins Lächerliche zu ziehen ist dies schon bedenklich.

Es hätte ja tatsächlich auch sein können, das der gute Nobithai seine "Schnecke" einfach überraschen wollte, ohne ihr vorher Bescheid zu geben!  Aber natürlich wird gleich wieder herausgelesen das er einer der Typen ist die nur an Bars herumhängen und somit auch eine Barschlampe (wie die meisten hier) zuhause hat.


Wie Nobi schon etwas höher tippte.......Stromverschwendung, ich beschränke mich also lieber wieder aufs mitlesen, wenn überhaupt und mache inzwischen sinnvolleres als Dummschreibsel zu konsumieren

auf die Tage, Freunde der Nacht --C
Gespeichert

Scottie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
  • Das Leben ist zu kurz, um sich zu sorgen.
Re: In welche Länder dürfen Thais einreisen? mit/ohne Visa?
« Antwort #14 am: 02. April 2009, 14:23:57 »

@michiGan

..gch..gch..gch  :D ;D ;)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.