ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #30 am: 16. April 2021, 18:51:44 »

Spätfolgen sind natürlich noch nicht absehbar. Hier einige andere Infos zu diversen Impfstoffen:

vom 29.03.21
>> https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Impfstoffe-im-Vergleich-So-unterscheiden-sie-sich,coronaimpfstoffe100.html  <<

ohne Datum
>> https://www.gelbe-liste.de/coronavirus/corona-impfstoffe-vergleich <<

Danke, @Kern!
Soweit ich weiß, kann man Spätfolgen ausschließen, aus irgendwelchen Gründen gibts Probleme entweder sofort oder gar nicht. Ich hoffe, dass das stimmt.

Die beiden Listen guck ich mir jetzt mal an.
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #31 am: 16. April 2021, 19:54:32 »


Ich denke mal so ganz für mich. die schlimmsten Spätfolgen der Nichtimpfung wäre das hinübergleiten mit / und / wegen Corona.

Aber wie gehabt - jeder so wie er es möchte.

mfg

Dieter
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #32 am: 16. April 2021, 20:02:22 »

Die Listen hab ich mir jetzt angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dann, wenn es an der Zeit ist, am besten meinen Kardiologen in Bangkok frage und meine Schwester und Schwager, die sind Anästhesist bzw. Gynäkologin, aber weit weg, in Norwegen.
Mir fehlt die Kompetenz, die ganzen Kategorien richtig zuzuordnen und auf meinen Spezialfall anzuwenden.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.427
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #33 am: 16. April 2021, 23:33:10 »

Nachdem weltweit verschiedene Impfstoffe verimpft werden, stellte sich mir die Frage, ist dies fuer eine Blutspende relevant?

Merkblatt des DRK (Deutsches Rotes Kreuz)

Zitat
Wer Blut spenden möchte und bereits geimpft wurde, darf gern zum Spenden kommen.
Sinnvoll ist es, nicht am selben Tag der ersten oder zweiten Impfung zum Blutspenden zu kommen, sondern eine Nacht zwischen Impfung und Blutspende verstreichen zu lassen, um eventuell auftretende Nebenwirkungen voneinander abgrenzen zu können.

Das Amerikanische Rote Kreuz hingegen sieht das schon ein wenig differenzierter:

https://www.redcross.org/about-us/news-and-events/news/2021/what-you-need-to-know-about-covid-19-vaccines-and-blood-donation.html

denn da heisst es:

Zitat
Good news – In most cases, there’s no blood donation deferral time if you receive a COVID-19 vaccine.
However, knowing the name of the manufacturer is important in determining your eligibility to donate blood.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #34 am: 17. April 2021, 01:38:59 »

Mal rein schauen kann man ja um eine Idee zu haben. So wird es ja auch umgesetzt im Hintergrund oder vielleicht auch nicht? Gegenbeweise dazu sind sicherlich willkommen vor allem wenn es darum geht an welchen Patienten man am meisten Geld verdienen kann mit der Impfung innert kürze.

Ein Modell zur Optimierung der Corona-Impfstrategie

Source:       (https://www.bifg.de/media/dl/ePaper/20210119_Bifg_ePaper_Impfen.pdf)

Darius
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.798
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #35 am: 17. April 2021, 07:11:51 »

Ein Modell zur Optimierung der Corona-Impfstrategie
Source:       (https://www.bifg.de/media/dl/ePaper/20210119_Bifg_ePaper_Impfen.pdf)

Interessant in dem Papier:
in Tabelle 2/Seite 4 werden unter "Relevante Vorerkrankungen der Prioritätsgruppe 3 (§ 4 ImpfVO)" unter Punkt i)
"Personen mit COPD oder Asthma bronchiale" angeführt, obwohl gerade diese Gruppe bei den mittleren und
schweren Erkrankungen unterdurchschnittlich vertreten sind.

Eben aufgrund dieser Auffälligkeit kam man ja auf die Wirksamkeit der Inhalations-Corticoide, die ja wahrscheinlich
von den meisten dieser Bevölkerungsgruppe regelmässig konsumiert werden...

Fazit: ImpfVO z.T. unbrauchbar...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.910
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #36 am: 17. April 2021, 12:29:19 »

In vielen  Nachbar Landkreisen gibt's derzeit  Sonderaktionen dass man sich ohne Priorisierung AZ spritzen lassen kann um Bestände aufzubrauchen welche anscheinend gut angenommen werden.

Bayern hatte entschieden AZ ab Mitte April nicht mehr an unter 60 jährige zu verimpfen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Impfung in Thailand
« Antwort #37 am: 17. April 2021, 15:44:39 »

Wie kann man sich in einer Thai Privatklinik impfen lassen

Ein Typ namens @Consti hat eine neue Website ins Leben gerufen, die Informationen dazu für Ausländer bereithält.
Vorerst sind nur Spitaeler aus BKK auf der Liste. Jeder der etwas weiss  ist aufgefordert die Webseite zu aktualisieren

https://www.siamvax.com/   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #38 am: 20. April 2021, 18:38:13 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #39 am: 20. April 2021, 19:15:57 »

Dies ist der erste Blick auf das von der thailändischen Regierung ausgestellte COVID-19-Impfzertifikat. Es wurde gerade in der Royal Gazette veröffentlicht. Es wird für internationale Reisen verwendet. Dies gilt nur für Impfstoffe, die in Thailand registriert oder von der WHO zertifiziert sind









https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1384476654232227842     

Warum muss eigentlich dauernd das Rad neu erfunden werde? Es gibt seit Urzeiten den gelben Impfpass der WHO, der sollte eigentlich genuegen.  {:}
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #40 am: 20. April 2021, 20:07:01 »

Nabend geschätzter Kollege goldfinger

 
Zitat
Warum muss eigentlich dauernd das Rad neu erfunden werde? Es gibt seit Urzeiten den gelben Impfpass der WHO, der sollte eigentlich genuegen.   

  Aber für LoS nicht ,da ohne GARUDA  ;D
 Schönen Abend noch
Udo
Gespeichert
Gruß Udo

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #41 am: 20. April 2021, 23:45:57 »

Hier jetzt auch erledig. Vielleicht fällt mir das ja erst jetzt auf, Microsoft hat schon tolle Produkte  [-]
Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #42 am: 21. April 2021, 00:36:49 »

@ Tom

So ein Kommentar passt wieder mal zu dir. Na ja, man gewöhnt sich an alles und so ernst nimmt man es dann auch nicht mehr.  ;]

Verträge der EU-Kommission mit Pfizer und Moderna geleakt – Rechtsanwaltskanzlei beurteilt sie als ungültig
20. April 2021 / Lesezeit: 4 Min

Die EU-Kommission hat bekanntlich Verträge zum Kauf von Corona Impfstoffen mit einigen Firmen abgeschlossen. Die Verträge waren geheim, wurden aber nun im Fall von Pfizer und Moderna geleakt. Bemerkenswert ist, dass die Kommission nur Verträge für Gentechnik-Präparate abgeschlossen hat, aber nicht für die ebenfalls von verschiedenen Herstellern verfügbaren klassischen Impfstoffe.

Source:      (https://tkp.at/2021/04/20/vertraege-der-eu-kommission-mit-pfizer-und-moderna-geleakt-rechtsanwaltskanzlei-beurteilt-sie-als-ungueltig/)

Probleme mit Thrombosen und Blutgerinnseln bei Impfung und Infektion
19. April 2021 / Lesezeit: 5 Min

Die Verwendung des Corona Impfstoffes von AstraZeneca wurde wegen relativ häufig auftretender Thrombosen und Blutgerinnsel in einer Reihe von Ländern zeitweise oder ganz ausgesetzt, oder auf bestimmte Altersgruppen eingeschränkt. Aber auch für alle anderen derzeit verwendeten gentechnischen Präparate werden gleiche Nebenwirkungen ebenso häufig berichtet.

Source:      (https://tkp.at/2021/04/19/probleme-mit-thrombosen-und-blutgerinnseln-bei-impfung-und-infektion/)

Darius
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #43 am: 21. April 2021, 01:07:36 »

@Darius

Zitat
So ein Kommentar passt wieder mal zu dir. Na ja, man gewöhnt sich an alles und so ernst nimmt man es dann auch nicht mehr.  ;]

Sei vorsichtig, ich kann jetzt deine Beiträge schon lesen, bevor du sie überhaupt geschrieben hast  ;)
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 698
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #44 am: 21. April 2021, 02:02:16 »

Dies ist der erste Blick auf das von der thailändischen Regierung ausgestellte COVID-19-Impfzertifikat. Es wurde gerade in der Royal Gazette veröffentlicht. Es wird für internationale Reisen verwendet. Dies gilt nur für Impfstoffe, die in Thailand registriert oder von der WHO zertifiziert sind

Warum muss eigentlich dauernd das Rad neu erfunden werde? Es gibt seit Urzeiten den gelben Impfpass der WHO, der sollte eigentlich genuegen.  {:}
auch in d bekommst du bei der impfung neben dem eintrag in dem impfpass ein zusaetzlich ausgestelltes zertifikat (in deutsch und englisch ) bei der covid-impfung
also mal keine thai-spezifische extrawurst  ;D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 26 Abfragen.