ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ausgewandert vor 18 Monaten - Neuaufbau in nördlichem Gebiet - viele Erlebnisse  (Gelesen 4177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitmacli

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Vor 18 Monaten sind meine thail. Gattin und ich aus der Schweiz nach Thailand ausgewandert. Lange Zeit in Buriram (Isaan), wo wir am Rande Stadt wenige Jahre zuvor eine Liegenschaft mit gepflegtem Umschwung erstellen liessen. Dieses Anwesen bauten wir aus und verschönerten das Ganze.
Mit vielen Problemen, Schwierigkeiten, negativen (familienintern) Überraschungen konfrontiert, gestaltete sich unser Einstieg schwierig. Begleitend begannen wir auch Aktivitäten zu entwickeln mit Projektvorhaben usw. Diese führten uns in viele Gebiete des Landes, brachten uns viel Wissen und Erfahrung in verschiedenen Richtungen ein. Dank sehr gutem, landesweitem Netzwerk und Beziehungen meiner Gattin, wurden wir mit vielen Projekten, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Chancen und Anfragen konfrontiert.
Von Freunden aus Phetchabun, Norden, sicherten wir uns vertraglich eine ihrer zwei Ferienanlagen, die sie aus Überlastung vor 2 Jahren schlossen und arbeiten seit über zwei Monaten intensiv an Sanierung, Ausbau und Pflege.
Sehr viel investiert in dieses einmalige Natur-Urlaubs-Resort, suchen wir nun allfällige aktive/passive Beteiligungspartner, welche sich vorstellen könnten, nach Vorstellung des Projektes, ein finanzielles Engagement einzugehen. Mit einigen Optionen und besten Absicherungen verbunden. Herrliches Gebiet in der Nähe von Bergen in prächtiger Natur. ;}
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 07:28:10 von Pitmacli »
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184

Khao Ko ?  ???
Gespeichert

dart

  • Gast

Von Freunden aus Phetchabun, Norden, sicherten wir uns vertraglich eine ihrer zwei Ferienanlagen, die sie aus Überlastung vor 2 Jahren schlossen und arbeiten seit über zwei Monaten intensiv an Sanierung, Ausbau und Pflege.
Sehr viel investiert in dieses einmalige Natur-Urlaubs-Resort, suchen wir nun allfällige aktive/passive Beteiligungspartner, welche sich vorstellen könnten, nach Vorstellung des Projektes, ein finanzielles Engagement einzugehen. Mit einigen Optionen und besten Absicherungen verbunden.
Ich wünsche euch natürlich allerbesten Erfolg für das Projekt.
Mal eine generelle Frage. Warum habt ihr nicht nach Partnern gesucht bevor ihr sehr viel investiert habt?
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811

Wie hoch ist die Rendiete bei dir?  :-X :-X
Habe noch Kohle zum Investieren. C-- C--
Gespeichert

schoopthai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303

@ Pitmacli

wenn du schreibst: 

Mit vielen Problemen, Schwierigkeiten, negativen (familienintern) Überraschungen konfrontiert, gestaltete sich unser Einstieg schwierig. Begleitend begannen wir auch Aktivitäten zu entwickeln mit Projektvorhaben usw. Diese führten uns in viele Gebiete des Landes, brachten uns viel Wissen und Erfahrung in verschiedenen Richtungen ein. Dank sehr gutem, landesweitem Netzwerk und Beziehungen meiner Gattin, wurden wir mit vielen Projekten, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Chancen und Anfragen konfrontiert.
Von Freunden aus Phetchabun, Norden, sicherten wir uns vertraglich eine ihrer zwei Ferienanlagen, die sie aus Überlastung vor 2 Jahren schlossen und arbeiten seit über zwei Monaten intensiv an Sanierung, Ausbau und Pflege.
Sehr viel investiert in dieses einmalige Natur-Urlaubs-Resort, suchen wir nun allfällige aktive/passive Beteiligungspartner, welche sich vorstellen könnten, nach Vorstellung des Projektes, ein finanzielles Engagement einzugehen. Mit einigen Optionen und besten Absicherungen verbunden. Herrliches Gebiet in der Nähe von Bergen in prächtiger Natur. 2thumbs

sehe ich, das du bisher nix positives erreicht hast.

Expliciet:  Dank sehr gutem, landesweitem Netzwerk und Beziehungen meiner Gattin, wurden wir mit vielen Projekten, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Chancen und Anfragen konfrontiert.

Sieht meiner Meinung danach aus,das dieses Project in Petchabun auch einem oder einer der Verwandschaft Deiner Frau gehoert

Falls du meine Meinung hoeren moechtest:  Halt Dein Geld zusammen, vergesse Dein Investment und ab nach Hause. :]

Bis dann

Michael
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119

Hallo Leute
Hallo@ Pitmacli

Der du gerade online bist---und hoffentlich die!!!! Threads liest die für dich! wichtig und maßgebend sind! Lies dich erst mal hier durch!!
Auch ich wurde auf den Boden der Tatsachen geholt----und so viele Leute können nicht falsch liegen!!
oder ist es ein Fall für's "Spray"
Das denke ich nämlich ganz stark!
mfG Olaf
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811

Hast du die Rauchzeichen  C-- C-- nicht Verstanden?? ??? ???
Habe noch Kohle zum Inverstieren. C-- C--
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811

Olaf zeige
Ihm  das Spray. :D :]
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119

Hi Leute
Normal antworte ich auf solche Beiträge wie den von Indianer @Pitmacli  nicht ---weil sie so sehr nach----Naja duften---und dann auch noch Werbung machen ( Bestimmt mit unseren Häuptlingen abgesprochen) HA HA
Aber mein Spray funktioniert irgendwie!

Soll Ich??
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different

Laß mal gut sein, Solli. Dein Spray ist ja manchmal recht hilfreich, aber jetzt warten wir erst mal ab, was noch kommt.

Der Themenstarter hat Roy und mir heute eine PM geschickt und nach der gehen wir erst mal bis auf weiteres davon aus, daß er kein Troll ist.
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119

Dann möchte ich mich hier und jetzt erst mal entschuldigen
Sorry!! !! wollte niemanden zu nahe treten!
mfG Olaf
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

Hi Lothar,ich habe auch Kohle zu unvestieren, nur sieht meine so aus  :] :] :]



Liefere übrigenes ab 3 Tonnen Im Umkreis von 400 Km frei Haus, für nur 8 THB je Kilo!!!


Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte

Zitat
für nur 8 THB je Kilo!!!
uli, viel zu teuer, hier bekomme ich Holzkohle für 6 THB das Kilo, siehst zwar nicht so formschön aus wie Deine, heizen bzw. kochen auch sehr gut.
Gruß Volkmar
Gespeichert

dart

  • Gast

Sieht meiner Meinung danach aus,das dieses Project in Petchabun auch einem oder einer der Verwandschaft Deiner Frau gehoert
Reine Mutmaßung..... da können auch sehr langfristige Mietverträge bestehen, auch ne Mutmaßung....wer weiß das schon, außer dem TE. ;)
Solche Postings findet man halt in etlichen Foren, das klingt für mich auch wie ein Hilfeschrei.....ala, die Kohle ist fast verbraten, und noch kein Ende in Sicht.
Wer springt auf, auf den Zug, bevor alles ganz den Bach runtergeht.
Lassen wir uns überraschen, vielleicht liegen wir ja völlig falsch.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

Zitat
für nur 8 THB je Kilo!!!
uli, viel zu teuer, hier bekomme ich Holzkohle für 6 THB das Kilo, siehst zwar nicht so formschön aus wie Deine, heizen bzw. kochen auch sehr gut.
Gruß Volkmar

Nur, dass meine min. doppelt so lange brennt, nicht Qualmt, und wenn deine tolle 6 THB Kohle sich schon lange in Asche verwandelt hat, kann ich immer noch ein Steak auf den Grill werfen!!!!!!


Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.