ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Farang Betrüger  (Gelesen 31202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Farang Betrüger
« Antwort #60 am: 28. August 2008, 08:54:26 »

Ich lebe im Isaan.

Es kommen viele Mütter zu mir und bitten mich für ihre Tochter einen Farang zu besorgen.

Zu mir ist noch keine gekommen..Die sprechen aber häufig meine Frau wegen dieser "Besorgung" an..
Ich sage dann : Laß bloß die Finger davon. Für uns springt absolut nichts dabei heraus..außer Zeitverlust und Ärger.. 8)


Zitat
Alter: Egal
Aussehen: Egal
Nur eins ist wichtig: Er muss viel Geld haben, muss ein Haus bauen, muss einen Fernseher kaufen und muss ein Auto kaufen.

Und wenn er nicht da ist muss er Geld schicken. So jeden Monat 50 000 Bht oder mehr wäre recht.

Das sind die wünsche der Mütter. Die Töchter wollen eigentlich keinen Farang aber die Mama sagt eben wo´s lang geht.

So ist es wohl, ..was die Wünsche der Mütter angeht..

Nur bei den Töchtern ist es jedoch ebenfalls  möglich, daß die unbedingt einen Farang wollen.  Jedoch erst dann, wenn sie mit einem oder mehreren Thaimännern " kräftig genug auf die Schnauze gefallen" sind..   Und sogar ganz doll auf Farangs stehen die inzwischen lebenserfahreneren Töchter , denen die anfangs geliebten und später weggelaufenen Thaimänner nur das Übliche hinterlassen hat.  Ein ..oder gar mehrere hungrige und Kosten verursachende Kinder.. :'(

Zitat
Hier wird Eiskalt berechnet und man ist sich absolut bewust das der Farang nach der Finanzierung ja " Entsorgt " werden kann.

Auch wieder Zustimmung,  aber mit Einschränkung .  Es wird wohl kaum geplant , den Farang nach der Finanzierung (z.B. Haus u. Land) wieder zu entsorgen. Dazu besteht bzw. entsteht nur in Ausnahmefällen ein Grund. In den meisten Fällen ist die Anwesenheit des Farangs sogar sehr erwünscht.  Wie ich schon oft erwähnte ..Der von Natur aus mit dem goldenen Löffel im Mund geborene  Farang stellt für die gesamte Thaifamilie eine beitragslose Universalversicherung dar.  Als ..möglichst noch lächelnd.. zahlender Problemlöser ist er ein Geschenk Buddhas und so etwas entsorgt man nicht so hastig..

Kern ,..also die typische Einmann-Versicherungsgesellschaft, drückt das z.B. derart gepflegt aus, daß es sogar richtig "positiv" rüberkommt..  ;D
Zitat
Nun habe ich in eine grosse Familie eingeheiratet, verstehe sie immer besser und stecke nun in diesem natürlichen Sozialsystem.

Wartet  mal ab, eines Tages versteht er vielleicht auch noch,  welche tragende Rolle dem Farang in diesem natürlichen Sozialsystem zugedacht ist und er erklärt uns das dann anhand des alten Sprichwortes : "Geben ist seliger denn Nehmen.."  :D

 
Zitat
Zwar werde ich als Farang immer etwas ein Geld gebender Aussenseiter sein, aber ich stehe nicht im Abseits. Da kann man selber einiges beeinflussen.

Ja, mit Geld kann man einiges beeinflussen.., nur was der Farang mit seinem aus dem "Raubritter- und Vampir- und Bürokratenstaat " mitzubringenden Geld bei den Thais beeinflusst, ..wenn überhaupt.. ermöglicht denen ein erheblich sorgenfreieres Leben , ohne daß sie für die Zuwendungen entsprechende Gegenleistungen erbringen müßten.  Hauptsache aber, der Farang ist sich sicher, daß er nicht im Abseits steht..  Das wäre nämlich eine Katastrophe.. Die ATMs der Banken stehen doch auch meist im Zentrum und nicht irgendwo im Abseits.. ;)

Zitat
Ob ich im Ernstfall längere Fürsorge und Schutz erhalte, oder ins deutsche Sozialsystem flüchten muss, bleibt abzuwarten.

Du bekommst jetzt doch vermutlich schon Geld über die Einbahn-Devisen-Pipeline  Deutschland >> Thailand .. Das Sozialsystem ist dann schon aktiv und wenn du deine Asche nicht in der Mauer eines thailändischen Wat untergebracht haben willst, kannst du doch jederzeit zurück nach Hause kommen und das deutsche Sozialsystem wird glücklich sein,  dich wieder vor Ort betreuen zu dürfen.
Selbst wenn du in die Pflegeversicherung noch nicht genug eingezahlt hast, ist das kein Problem.  Irgend eine Institution zahlt trotzdem., denn im Raubritter- Vampir- und Bürokratenstaat  heißt es immer noch : " (Nur)Wer nichts hat , dem wird gegeben.."

So ähnlich läuft das in Thailand für Farangs aber auch..Wer dort nichts mehr hat, dem wird auch gegeben..: Der finale Tritt in den Farang-Hintern.. :D
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Farang Betrüger
« Antwort #61 am: 28. August 2008, 09:11:45 »

...womit wir wieder am Fazit ALLER Threads angekommen wären...
Gespeichert

Thaisepp

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Farang Betrüger
« Antwort #62 am: 28. August 2008, 09:31:08 »

Kubo:
Zitat
Ich sage dann : Laß bloß die Finger davon. Für uns springt absolut nichts dabei heraus..außer Zeitverlust und Ärger.. Cool

Da hast du recht. Mach ich auch so. Aber die Mütter sind dan schnell beleidigt. Ist das bei dir auch so ?

Zitat
Es wird wohl kaum geplant , den Farang nach der Finanzierung (z.B. Haus u. Land) wieder zu entsorgen.

Wenn ein Thaiehemann da ist eher schon. Oder ?

Es gibt unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen. Richtig ? Ich sage es nochmals: Das sind meine Erfahrungen aus unserem Dorf und NICHT aus dem kompleten Isaan oder gar Thailand.

Und den hier auch noch mal:

Es sind nicht Alle so, aber eben leider sehr viele. Ich bin ebenfalls der Meinung das es überall schwarze Schafe giebt. Egal ob Farang, Thai oder sonst was.

Alfred:

Das mit der Gesetzesänderung habe ich nicht gewust, wurde aber von Kubo bereits erläutert. Somit stimmt dieser teil meines beitrages natürlich nicht mehr.

MFG
Gespeichert

gruffert †

  • Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
Re: Farang Betrüger
« Antwort #63 am: 28. August 2008, 10:57:52 »

Scottie schreibt:

"Irgendwie leicht bemerkenswert, wie dieser Thread Staub aufwirbelt  resp. auf Interesse stösst"

Ich finde es noch interessanter, wie sich hier einige Schreiber outen. Da bin ich nur froh, dass ich denen nur virtuell begegne, bei persoenlicher Bekanntschaft wuerde mir uebel werden.

Guenther
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Farang Betrüger
« Antwort #64 am: 28. August 2008, 11:02:54 »

Wie man so einige Poster lesen kann sei der Betrug wahrscheinlich "berechtigt"...

Gibt es einen berechtigten Betrug? Der Satz in sich ist ja schon widerspruechlich

Ich kenne nicht die Vorgeschichte des Englaenders und seiner Freundin, neutral gesehen ist es trotzdem eine Sauerrei Versprechungen zu machen (kriege Geld aus GB) und dann abzuhauen.
Gespeichert

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Farang Betrüger
« Antwort #65 am: 28. August 2008, 12:21:51 »

Guenther,

da mus ich Dir Recht geben. Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie manche Zeitgenossen
über ihre Frauen, fremde Frauen aber vor allem über Frauen aus dem wilden, bösen und dummen Isaan
denken --C --C
Da brauchst Du nicht lange nachdenken, warum sie von ihren Familien so unsäglich geliebt werden >:

Diese Einstellung ist sicher nicht erst eine Folge von "auf die Schnauze gefallen" sondern war bei
manchen sicher mit ein Grund dafür.

Ich frage mich immer, wo sie all ihr Hintergrundwissen herhaben. Persönliche /schlechte Erfahrungen oder
nur gehört, gelesen, getratscht oder vermutet.

Wenn ich da nur an den uralten Thread über ausgestochene Kinderaugen, herausoperierte Herzen
im Kastenwagen usw. denke, sieht man wie schnell Vermutungen und Tratsch auf einmal
zur ultimativen Wahrheit mutieren. Jeder kennt einen der einen kennt und dem ist das  und das
passiert. Und auf einmal wird aus einem Fall eine Riesenfallzahl, obwohl in unterschiedlicher Form
immer über ein und denselben gesprochen wird.

Ich weiss, daß hier einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber diese blöden Verallgemeinerungen
gehen mir auf den Sack.

LG
Walter
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Farang Betrüger
« Antwort #66 am: 28. August 2008, 20:47:14 »


Zitat Kubo:
" Ich sage dann : Laß bloß die Finger davon. Für uns springt absolut nichts dabei heraus..außer Zeitverlust und Ärger.. Cool"

Zitat Teufel:  "Da hast du recht. Mach ich auch so. Aber die Mütter sind dann schnell beleidigt. Ist das bei dir auch so ?"

Bei mir wären die vielleicht schnell beleidigt, doch ich Ablehnung erfolgt ja nicht durch mich, sondern durch meine Frau.  Die hat zwar schon sehr lange den deutschen Paß, beherrscht aber immer noch die Kunst der Thais,  "nein" zu sagen,  ohne daß es zu deutlich rüberkommt und die Gesprächspartnerin ihr Gesicht dabei verlieren könnte oder vielleicht beleidigt darauf reagieren könnte.

Wir Deutschen beherrschen diese Art des zustimmenden Neinsagens aber auch..und sagen z.B.  : "Ja , ok.  ich will sehen , was ich für dich tun kann.." Nur wird sich dann später herausstellen, daß man leider nichts tun konnte.. ;D

Zitat
Zitat Kubo: Es wird wohl kaum geplant , den Farang nach der Finanzierung (z.B. Haus u. Land) wieder zu entsorgen.

Zitat Teufel: Wenn ein Thaiehemann da ist eher schon. Oder ?

In solchen Fällen wird eventuell planmäßig entsorgt.  Das sind aber wohl eher Ausnahmen, wenn so ein "Mafia-Paar"  ganz gezielt einen Farang ausschließlich zwecks Ausbeutung ins Visier nimmt..

Die absolute Mehrheit der an einem Farang interessierten Theifrauen stellen nach meinen Erkenntnissen aber die von Thaimännern nach einiger Zeit des Zusammenlebens getrennten bzw. geschiedenen Frauen. Das sollte jedoch kein Grund sein, sie deshalb als weniger wertvoll  ( etwa im Sinne von Gebrauchtware..) zu beurteilen.  Fakt ist nämlich auch, daß die Farangmänner, die sich für eine Traifrau interessieren, ebenfalls mit der gleichen absoluten Mehrheit zu denjenigen gehören, die ebenfalls schon ihre mißlungenen Versuche mit einer Farang-Frau hinter sich haben und deren Alter meist von 40 bis uralt angesiedelt ist.

Bei allen Beteiligten an Farang/Thai-Beziehungen sind also gleichermaßen erfahrene und ggf. mit "Altlasten" bepackte Partner beteiligt.., die jedoch wegen unterschiedlicher Herkunft , Erziehung und finanzieller Lage unterschiedliche Schwerpunkte bei der Bewertung des neuen Wunschpartners setzen. 

Ein Deutschpaßinhaber z.B. , der sich  auch trotz einwandfrei erwiesener Faulheit, Unfähigkeit  und Lebensuntüchtigkeit immer noch auf die staatlich garantierte Existenzsicherung verlassen kann , hat ganz andere Vorstellungen von den wünschenswerten Eigenschaften seiner zukünftigen Thaifrau ,

..als eine  in ihrem thailändischen "Paradies" ohne (soziales Auffang-)Netz und doppelten Boden von ihrem Thaimann fallen gelassene Thaifrau ohne oder mit Kindern.  Für letztere ist eine sichere Versorgung durch den zukünftigen Ehemann erheblich wichtiger als für diese abgesicherte Farang-Frohnatur die Oberweite und die sexy Figur seiner Zukünftigen. 

Die Beule in der Jackentasche, welche durch eine stets gut gefüllte Geldbörse verursacht wird, interessiert die Dame also erheblich mehr.  als die schönen, geilen Glupschaugen eines Farangs ..oder die verdächtige Beule, die sich vielleicht in seiner jungmachenden Jeans unterhalb des Wohlstandsbauches bei ihrem Anblick entwickelt..  8)

Zitat
Es gibt unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen. Richtig ? Ich sage es nochmals: Das sind meine Erfahrungen aus unserem Dorf und NICHT aus dem kompleten Isaan oder gar Thailand.


Ja, und wenn wir die  Erfahrungen anderer Farangs aus anderen Dörfern zur Kenntnis nehmen und mit den selbst gesammelten Erfahrungen abgleichen , bekommen wir mit der Zeit einen recht guten Überblick über die Gesamtlage..

Zitat
Es sind nicht Alle so, aber eben leider sehr viele. Ich bin ebenfalls der Meinung das es überall schwarze Schafe giebt. Egal ob Farang, Thai oder sonst was.

Unbestätigten Berichten war schon zu entnehmen, daß es in Thailand sogar eine umfangreiche Sammlung von Farang-Schwarzschafen geben soll.  Weil von den Thai-Schafen, egal, ob schwarz oder weiß,  so gut wie nichts zu holen ist, beschei..sen sich die Farangschwarzschafe angeblich gern gegenseitig..  ;D
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Farang Betrüger
« Antwort #67 am: 28. August 2008, 21:24:34 »

Bei dem von Günther geschilderten Fall mit dem betrügerischen Engländer, verstehe ich nicht ganz, wieso die Familie jetzt nichts gegen ihn unternimmt, obwohl er von Günther noch telefonisch zu erreichen ist.
Ich wäre vor Abgabe meiner Landpapiere an den Baustoffhändler erst einmal zum Thaianwalt gerannt, damit der als Sofortmaßnahme über einen Gerichtsbeschluß sicherstellt, daß der Engländer sich nicht nach Hause absetzen kann. Dazu dient die Fahndungsliste am Flughafen...

Dann eine Anklage gegenden Engländer, der die Thais nur als Beauftragte (..seine Zahlungswilligkeit und -fähigkeit war nur vorgetäuscht) zur Materialbestelllung benutzt hat (dafür Zeugen besorgen).
Auch der Baustoffhändler wußte bei Lieferung des Materials bereits, daß die Bezahlung durch den Engländer erfolgen sollte..

(Beweis:  Günthers sinngemäße Schilderung : "..Der Baustoffhändler hat den Engländer wegen seiner Farang-Eigenschaft  so zuverlässig wie mich gehalten)

.. und eine Begleichung der Rechnung durch die nur als von Engländer beauftragten , also als Vermittler tätigen Thais nicht erfolgen sollte .

So wie ich die Thai-Justiz zu kennen glaube, dürfte der Engländer in einem gegen ihn geführten Prozeß äußerst schlechte Karten haben. Die Thai-Richter würden den Schilderungen mehrerer Thai-Zeugen der betroffenen Familie glauben und ihn als Hochstapler so lange einknasten, bis er den Betrag plus Gerichtskosten aus England beschafft hat.  Sogar ein Farang (Günther) könnte nämlich bezeugen, daß es tatsächlich feste Zahlungsversprechen des Engländers gegeben hat und die Thaifamilie also vorsätzlich hinters Licht geführt worden ist.

Der Baustoffhändler hat aus seiner Sicht schon das Richtige gemacht. Zunächst den dank Landbesitz fett genug erscheinenden Spatzen sicher in die Hand zu bekommen , ist einfacher,  als flüchtigen englischen Tauben auf noch unbekannten Dächern hinterher zu jagen..

« Letzte Änderung: 28. August 2008, 21:33:25 von Kubo »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Farang Betrüger
« Antwort #68 am: 28. August 2008, 21:46:21 »

Hallo, alle miteinander

Nun habe endlich wieder Zeit, und dieses aufwühlende Thema hat sich kräftig weiter entwickelt.

Hallo, Scottie

Auch ich bin etwas überrascht, was Guenthers Beitrag an völlig verschiedenen Standpunkten und Emotionen hervorbringt. Auch bei mir gingen etwas die Pferde durch.


Hallo, tom_bkk

Ich muss zugeben, dass ich die thailändische Bürokratie bisher nur als interessierter Tourist kennengelernt habe. Dass die Thai-Bürokratie bei Grossprojekten so zäh ist, wusste ich bisher nicht. Trotzdem glaube ich, dass die Thai-Bürokratie insgesamt bei weitem noch nicht so ausgeufert ist wie die deutsche. Die überall aufgestellten Hürden für Ausländer sind natürlich sehr ärgerlich, aber der einheimische Otto-Normal-Verbraucher wird sehr wenig belästigt und behindert. Sei es beim Hausbau, Gründung eines kleinen Betriebes usw.


Hallo, Kubo

Zitat Kubo:"Du bekommst jetzt doch vermutlich schon Geld über die Einbahn-Devisen-Pipeline  Deutschland >> Thailand .. Das Sozialsystem ist dann schon aktiv und..."
Absolut nicht !!! Nun zähle ich 50 Lenze, bin seit fast 21 Jahren selbständig und privat versichert. Einerseits besitze ich noch zuviel, andererseits habe ich zuviel Anstand und Stolz, um meinen Mitmenschen finanziell zur Last zu fallen.


Hallo, Louis

Hier in Deutschland stolpere ich über viel zu viele Menschen, die jünger und/oder gesünder als ich sind, aber träge und arbeitsunwillig. Viele von denen tragen für niemanden Sorge (z.B. schicken ihre Kinder ins Heim oder zahlen keine Alimente oder kümmern sich einen Dreck um ihre Eltern oder oder..) und benehmen sich rücksichtslos und asozial. Und ich muss sie indirekt mit durchfüttern. Ich werde in diesem Staat gezwungen, für sie zu sorgen.  Natürlich töte ich solche Menschen nicht (gibt ja keine Prämien, nur hohe Strafen  >:), aber in Verbindung mit unserem teilweise pervertierten Sozialsystem machen sie mich rasend.
In Thailand sind mir solche Menschen völlig wurscht, weil sie dort nur ihren Familien zur Last fallen.
Wohlbemerkt geht es mir nicht um Rentner, die ihren verdienten Ruhestand geniessen, oder um Kranke oder um schuldlos Arbeitslose oder um alleinerziehende Mütter mit 3 Kindern etc.

Hallo, wiplala

Zitat wiplala:"Ja, lieber Kern, beliebt ist hier vieles nicht, was aufrechte Teutonen fuer ihr angemessenes Recht halten."
Du kennst mich überhaupt nicht, sonst würdest Du mich nicht in diese abstrakte und weltfremde Schublade stecken wollen.
Meine Wutausbrüche in Deutschland sind mir ziemlich egal. In Thailand bedauere ich sie sofort. Glücklicherweise gewöhnt meine neue Familie sich etwas daran, und die Ausbrüche werden auch weniger. Der Umgang mit Thais lässt mich im Durchschnitt immer gelassener werden.


Hallo, alle

Zitat Kern:"Nun habe ich in eine grosse Familie eingeheiratet, verstehe sie immer besser und stecke nun in diesem natürlichen Sozialsystem."
Ich muss nicht nur geben. In den letzten 4 Jahren war ich in Thailand einmal durch einen Hexenschuss und einmal durch eine leichte Lebensmittelvergiftung jeweils einige Tage lahm gelegt. Die Pflege und die Fürsorge, die ich erhielt, waren toll.
Ferner:
Meine Schwiegermutter pflanzt aus eigenem Antrieb extra für mich Weisskohl und andere Sachen an. Meine Tochter kocht aus eigenem Antrieb öfters für mich, macht mir Milchshakes etc.
Ich bin glücklich mit meiner Frau und meiner neuen Familie.
In Deutschland kämpfen und arbeiten wir, in Thailand leben wir.

So, nun habe ich genug von mir gelabert.
Gruss

Achim
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 21:56:04 von Kern »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Farang Betrüger
« Antwort #69 am: 28. August 2008, 21:53:27 »

Hallo, Kubo

Vielleicht liegt die Antwort im folgenden Zitat von Roy:
" Wenn der Junge in Pattaya ist und eine Telefonnummer hat, gibt es Möglichkeiten, ihn ausfindig zu machen. Und für Thais auch Möglichkeiten, ihn dazu zu bringen, das Geld ranzuschaffen. Umgekehrt wäre das problematischer. Natürlich sind es meist die Gutmütigen, die solche Massnahmen NICHT ergreifen, die eigentlich notwendig wären."

Gruss

Achim
Gespeichert

gruffert †

  • Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
Re: Farang Betrüger
« Antwort #70 am: 28. August 2008, 22:10:50 »

Gute Ratschlaege wurden eine Menge gegeben. Aber ganz davon abgesehen, dass ich als Farang weder betroffen, noch Partei bin, kranken sie nach meiner Meinung auch daran, dass jeder mit seiner deutschen Logik an den Fall geht. Hier handelt es sich aber um Thais und die sehen die Probleme anders. Fuer den Baustoffhaendler war es das Einfachste die Eltern des Maedchens mit der Polizei im Ruecken so einzuschuechtern, dass sie die Landpapiere herausrueckten, damit ist er abgesichert. Bevor die Bauern aber in die Kreisstadt zum Rechtsanwalt laufen, muessten sie erst mal wissen, wie so ein Rechtsstreit laeuft. Ausserdem wuerde der Anwalt keinen Finger ruehren, bevor sie einen anstaendigen Vorschuss gezahlt haetten, - wahrscheinlich a fonds perdu -  und vielleicht nicht mal dann.

Guenther
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Farang Betrüger
« Antwort #71 am: 28. August 2008, 22:43:16 »

Na dann siehts so aus, dass der Betrüger ungeschoren davonkommt, nur im die Gegend wird  er wohl in Zukunft einen weiten Bogen machen...

Und glaube dass meine gestrige Vermutung gar nicht so daneben liegt, um wenigstens Frust ablassen zu können:

Vielleicht machen die etwas schwarze Magie und Voodoozauber, um besagten Engländer zu verwünschen und ihm alles mögliche schlechte an den Hals zu wünschen ,das  sollte es aber dann auch gewesen sein...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Farang Betrüger
« Antwort #72 am: 29. August 2008, 05:03:10 »


Zitat Kubo:"Du bekommst jetzt doch vermutlich schon Geld über die Einbahn-Devisen-Pipeline  Deutschland >> Thailand .. Das Sozialsystem ist dann schon aktiv und..."
Absolut nicht !!! Nun zähle ich 50 Lenze, bin seit fast 21 Jahren selbständig und privat versichert. Einerseits besitze ich noch zuviel, andererseits habe ich zuviel Anstand und Stolz, um meinen Mitmenschen finanziell zur Last zu fallen.

Noch zuviel besitzen ist natürlich in Deutschland ein Problem der Anständigen..Wer die Vorteile unseres Sozialstaates richtig nutzen möchte, sollte aber nichts besitzen.. Nach dem "warum" wird nicht gefragt.. Die meistgestellte Frage lautet : "Wieviel hast du denn noch auf der hohen Kante..? " Die richtige Antwort muß dann lauten : "Nichts.! "  ;D

Kern, du mußt ja in den 21 Jahren Selbständigkeit kräftig verdient und viel Geld gebunkert haben.. Ausstieg mit 50 in ein Land, welches Farangs nur als Geldbringer sehen möchte,  setzt schon das Vorhandensein eines üppigen Finanzpolsters voraus. Total hat dich der deutsche Sozialstaat also nicht geschröpft, sondern dir noch genügend Kohle gelassen.

Du könntest die sozialstaatliche Abzocke also positiv sehen..Man hat eben nur Rücklagen für dich gebildet, damit du später als ..vielleicht..  finanziell "abgebrannter" Thailand-Heimkehrer auch zu Hause wieder gut versorgt werden kannst..  ;)

Dann findest du unseren Staat auch wieder richtig gut und schimpfst nicht mehr so viel über staatliche Abzocke zu Gunsten  der finanziell Schwachen im Lande, obwohl du dich mit denen bei Bedarf unter Führung von Oskar Lafontaine und Gregor Gysi auch jetzt schon solidarisch erklären könntest.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß zukünftig für Spätheimkehrer aus farangfeindlichen Militärdemokratien Prüfungen im Fach "Deutsche Staatsbürgerkunde" vorgeschrieben werden, um ihnen das schwierige Wiedereingewöhnen zu erleichtern, ähnlich wie das jetzt per Sprachtest bei zuwanderungswilligen Ausländern gemacht wird.

Da mußt du dann z.B. möglichst genau schildern können, wie in unserem deutschen Staat die Regierung funktioniert...
Nachstehend schon mal lehrreiches Info-Material..:

Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Farang Betrüger
« Antwort #73 am: 29. August 2008, 05:24:14 »

Hallo, Kubo

Vielleicht liegt die Antwort im folgenden Zitat von Roy:
" Wenn der Junge in Pattaya ist und eine Telefonnummer hat, gibt es Möglichkeiten, ihn ausfindig zu machen. Und für Thais auch Möglichkeiten, ihn dazu zu bringen, das Geld ranzuschaffen. Umgekehrt wäre das problematischer. Natürlich sind es meist die Gutmütigen, die solche Massnahmen NICHT ergreifen, die eigentlich notwendig wären."

Gruss

Achim

Ob diese Familie nun gutmütig ist oder nicht...Wenn die noch nicht einmal einen Thai-Anwalt auf den Farang hetzen kann,  bringen die auch keine Erfolg versprechende  Droh- oder Gewalt-Aktion zustande, mit welcher der Engländer doch noch zum Bezahlen der Rechnungen gebracht werden könnte.  Die hatten doch schon so viel Angst vor der Polizei, daß sie gleich ihre Landpapiere rausgerückt haben,  anstatt ganz empört die Unschuldigen vom Lande zu spielen und ihren Auftraggeber, nämlich den geflüchteten Engländer des Betruges zu bezichtigen..
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Farang Betrüger
« Antwort #74 am: 29. August 2008, 08:15:59 »


Engländer, der vor ein paar Monaten von seiner Freundin aus Pattaya hier her geschleppt wurde.......................

Als der Rohbau fertig war, ist der Farang nach Pattaya abgehauen.....................


Bis jetzt alles Spekulationen !  Schon die Darstellung ist  zweideutig !

wer laesst sich schon ZUM HAUSBAU in den Isaan schleppen ? nur zum hausbau ? dann hat er mein vollstes Verstaendnis !

und .....wie lange dauert es von der Planung bis zum fertigen Rohbau ? .......ne Woche ?

also .was ist wirklich passiert ?

fuer mich ne Einseitige isaanfreundliche Darstellung von GR ! nach dem Motto .alle Englaender bescheissen ihre Isaan ladys !

Da sollte die Perle wohl noch mal nen Lehrgang in PTY an ner Bar machen : wie nehme ich einen farang richtig aus ...ohne das er es bemerkt !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 11   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.