ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket  (Gelesen 227974 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1305 am: 01. Oktober 2019, 22:18:03 »

Seit Sonntag sind wir ein halbes Jahrhundert verheiratet. Meine Frau hat es vergessen. :(

Dabei habe ich doch alle Jahre den Hochzeitstag vergessen, was fällt der ein. >:

Geradeaus wollte ich nichts sagen, also habe ich gestern meine Lottozahlen abgegeben und ihr aufgetragen, diese bei den Verkäufern zu suchen.

Da ich nie Lotto spiele, hat sie dies wohl etwas stutzig gemacht, die Zahlen waren 290994.

Heute morgen hat sie es geschnallt. Natürlich nicht zugegeben dass vergessen.

Sie möchte mir eine Freude machen, also zum Central. Dort kann man im Untergeschoss essen, gleich am Anfang gibt es „Kau Soi“, eine nordische Spezialität. ;}

Das Zweitbeste, das Beste habe ich in Kokha, Lampang gegessen. Bei der Rückfahrt von Chiang Mai habe ich extra den Umweg genommen, um dies noch einmal zu genießen.

Es ist wieder einmal Gemüsezeit, also hat sie den Kühen das Futter weggegessen. Ganz in Weiß natürlich, das dauert noch einige Tage.

Bei der Rückfahrt stauten sich die Autos bei Manit, der Korso Richtung Meer formierte sich da. Über die Hälfte der weiß gekleideten war barfuß unterwegs, das sind einige Kilometer für die lauffaulen Leute.

Im allgemeinen wird diese neun Tage auf alkoholhaltige Getränke verzichtet, doch meine Holde hat da wohl eine spezielle Abmachung mit Buddha. [-]


Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1306 am: 01. Oktober 2019, 22:43:59 »

Und hier einen Link in einer Sprache die ich im Forum noch nie gesehen habe :D
...mit der man aber (bei alten Leuten) in Kambo und/oder Laos noch besser weiter kommt, als mit Englisch. In Europa ist diese Sprache als Muttersprache nach Deutsch noch weitaus weiter verbreitet (F, B, CH) als Englisch. Ich hoffe (vielleicht vergeblich), dass das nach einem Brexit nochmal neu sortiert wird.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1307 am: 07. Oktober 2019, 20:29:48 »

Die Russin, die für 3 Wochen im Dezember für 425 Baht pro Tag gebuchte, hat storniert. ;}

Wenn ich Glück habe, wird ein Kunde das Zimmer für 1´400 Baht buchen. Die Chancen stehen gut, haben wir doch schon 50% Auslastung für jenen Monat.

Jetzt könnte ich meinen Fehler beichten, muss aber nicht sein. Denn die Antwort wäre wohl „Tschumpeli“, wenn nicht schlimmer.  [-]




Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1308 am: 08. Oktober 2019, 05:18:32 »

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1309 am: 09. Oktober 2019, 20:01:42 »

 ???  --C

Das frage ich mich auch. Bis zum 6. Oktober waren es noch 600 Baht.

Dies weil ich wissen wollte, ob auch zu diesem Preis (anstatt 425) Gäste buchen. Haben die aber nicht.

Da hatte wohl der Agoda-Computer einen "Furz", anders kann ich mir dies nicht erklären.

So was entsprechendes hatte ich auch bei booking, plötzlich hatten die Zimmer keine Preise mehr, also nicht buchbar.

Komme im Moment bei Agoda nicht rein, wenn, dann werde ich versuchen mich da abzumelden.

Übrigens habe ich die Preise für November bis Februar leicht angehoben, da schon viele Buchungen vorhanden. Wenn nicht gebucht wird macht das nichts, wir haben zu der Zeit noch die Reiseleiter.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1310 am: 22. Oktober 2019, 16:40:45 »

Nachdem unser Nachbar ein „Taxi-Fahrer-Wartehäuschen“ einrichtete, meinte Pong, als Antwort sollten wir ein Restaurant eröffnen.

Wie der Zufall so will, hat uns kurz darauf eine langjährige Bekannte mit ihrem neuen Freund besucht. Sie ist eine gute Köchin, damit war klar, dass in dieser Richtung etwas gehen musste.

Kochen im Hotel war ausgeschlossen, da müssten wir Trennwände einbauen. Soll ja nicht alles nach Küche riechen, auch wenn gut gekocht ist das unangenehm. Besonders weil die Gerüche sich über die Treppe im ganzen Haus verteilen würden.

Also in den Garten. Lek hat früher am Strand gekocht und wollte etwas sehr Einfaches und Günstiges. Eine Firma aus NST (franzi) ist bekannt für gute Bambushütten. Die arbeiteten in Kamela und auf dem Rückweg haben sie ausgemessen und eine größere Anzahlung erhalten.

Dann kam ein Lastwagen mit Beton-Mauersteinen. Da habe ich gedacht nun würde doch gemauert. Nix da, damit wurde der Boden belegt.



Nach etwa 2 Wochen kam dann das Hüttengerüst.  So gegen 10 Uhr sind sie (2 Mann) eingefahren und dann wurde die Hütte fertig gestellt. Da war klar, die hatten einen drauf.  Gegen 5 Uhr war alles fertig und die beiden Hütten an ihren Platz gestellt. Vier Mann und zwei Frauen waren nötig.











 
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1311 am: 22. Oktober 2019, 17:26:29 »


Sauber!   {*
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1312 am: 23. Oktober 2019, 15:52:59 »

Danke

Hier der Kochbereich, Chromstahltisch und Kühltruhe waren vorhanden. Spülbecken war Aktion zum halben Preis.



Der Stahlschrank ebenfalls (aus CH)



Werbung ist auch da





Im Dunkeln will mein Apparat nicht so recht, etwas aufgehellt.


Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1313 am: 24. Oktober 2019, 19:33:55 »

Am Dienstag vor einer Woche wurde eröffnet. Da war es etwas flau in meinem Magen, kommen Gäste?

Sie kamen, gleich 6 Personen zur selben Zeit. Ich sass an der Bar und Lek meinte „ich bin happy“. Innert kürzester Zeit waren die Gäste bedient.

Das Restaurant gegenüber war leer. Hat uns natürlich gefreut. Diese Tage waren insgesamt nicht mehr zu erwarten, viele gehen an der Hauptstrasse essen, da ist die Luft besser und die Preise sind höher.

Seither eher etwas mehr Gäste, das wichtigste sind jedoch Widerholungstäter, das bestätigt die Qualität der Küche. Ich bin auch einer davon und auch zufrieden.

Erstaunt war ich, dass sie Pommes im Wok zubereitet. Sehr gut habe ich festgestellt. Vorteil, da gibt es kein Altöl, sondern dieses wird für die nächsten Speisen verwendet.

Ach ja, Papiere für Alkohol und Zigaretten sind vorhanden.


Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1314 am: 25. Oktober 2019, 21:08:28 »

@nompang
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und reichlich Gäste.
 ;}
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1315 am: 30. Oktober 2019, 19:57:53 »

Danke Uwe.

Überbuchungen, ein Ärgernis. >:

Schon mehrmals hat booking.com mehr Zimmer verkauft als wir haben. Betrifft immer jene mit Sofa. Davon haben wir 3, für booking jedoch nur 2 zur Verfügung gestellt.
Da ist jedoch ein Programmierungsfehler, denn die verkauften locker deren 4. {[

Da darf ich dann den Kunden die Zimmer mit Doppelbett schmackhaft machen und bei Ankunft die Differenz zurückzahlen. Storniert hat deswegen noch keiner, diejenigen ohne Kinder müssen in den sauren Apfel beißen.

Für den Differenz-Betrag muss ich allerdings trotzdem 15% an booking bezahlen. Mit einer Bulgarin hatte ich deswegen einen längeren Schriftwechsel. Erst als ich erklärte, dass booking nur ein Computer ist, und da kein Mensch die Buchung anschaut, hat sie verstanden wie das geht.

Meldungen wurden nicht beantwortet. Aber es hat wohl genügend Reklamationen gegeben, dass nun eine Korrektur erfolgte. Seit dem 15. kann ich die Zimmer öffnen oder schließen, was vorher nicht möglich war (oder ich habe nicht begriffen wie das geht).


Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1316 am: 01. November 2019, 16:02:25 »

Für mich ein großer Vorteil ist, dass booking die Zahlungen entgegen nimmt. Das klappt ausgezeichnet und Mitte des nächsten Monats ist das Geld auf dem Konto. ;}

Wieviel Gebühren da anfallen rechne ich gar nicht aus, es ändert nichts.

Da ich nun Zimmer auf einfachste (weil etwas älter und leicht senil) Weise öffnen und schließen kann bin ich vollends zufrieden. ;]

Auf Meldungen reagieren die allerdings nicht, obwohl da steht „Antwort innert 24 Stunden“. Das ist nicht exakt der Wortlaut, aber sinngemäß.

Als erstes wollte ich, weil Pong auf Araya House bestand, dies ändern lassen. Ich kann das leider nicht. Keine Antwort, keine Änderung.

Als nächstes hatte ich das Problem, dass die Bankkonto-Nummer nicht angenommen wurde. In einem Mail wurde ich aufgefordert, dies nachzuholen. Ich schrieb zurück, keine Antwort. Nun hatte ich genug und mailte die Bankdaten. Etwa eine Woche lang täglich, da hat dann eine nette Dame angerufen (Englisch) und mir erklärt, dass nur ich die Daten eingeben könne. Da ist mir ein Licht aufgegangen, ich muss die Kontonummer ohne Bindestriche eingeben. :(

Aber die können sich schon melden, wenn sie etwas wollen. Ich sollte 56 Euro zurückzahlen, weil ein Gast bezahlt habe und nicht gekommen sei. Erstens hatte ich keine Buchung von diesem und Kreditkarten-Zahlungen nehme ich nicht an. Dann kam der Bankbeleg, allerdings stand da drauf „Araya Beach Hotel“. Dies ist in Patong. Ziemlich verärgert war dann meine Antwort, ob die denn auch lesen könnten. Da kam dann nachts um 11 Uhr ein Telefon, vermutlich von Deutschland umgeleitet. Herrlich, Deutsch kann ich. Der wollte mich dazu überreden das Geld zu bezahlen. Er war dann verärgert, dass ich abgelehnt habe. Nichts mehr gehört. :D

Noch einen drauf setzte wer auch immer:

Bei meinen Anmeldedaten stand auf einmal nebst der E-Mail-Adresse auch das Passwort. Da die sowieso nicht reagieren dieses geändert. Eine 8-stellige Nummer und ein Name. Beides kann ich mir sicher merken (nein, es ist nicht NOMPANG). :-\
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1317 am: 07. November 2019, 19:24:17 »

„Freude herrscht“ (Original Bundesrat Ogi)

Letzte Woche gab es einen Überraschung-Besuch. Unser studierender Enkel, den wir seit über zwei Jahren nicht mehr gesehen haben, war für einen Tag hier. ;}

Nächste Woche erhält er sein erstes Diplom, wir müssten aber nicht dabei sein. Jedoch für das Zweite, nächstes Jahr schon. Wird so gemacht.

Dann schaute er sich meine Belegungsliste an. Er studiert etwas mit Computer und war sichtlich irritiert, dass diese „von Hand“ erstellt war. Excel wäre doch besser.

Ich erklärte Ihm, dass keiner der Familie eine Ahnung vom PC hat. Diese Liste könnte sogar unsere Burmesische Angestellte verstehen. Das sah er ein, Computer ist nicht alles. Innert kürzester Frist sehe ich, ob, und wie lange ein Zimmer frei ist. Schneller als der PC startet.




Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1318 am: 08. November 2019, 00:48:24 »

Diese Liste könnte sogar unsere Burmesische Angestellte verstehen.
... Innert kürzester Frist sehe ich, ob, und wie lange ein Zimmer frei ist.


Hans, diese geniale Liste verstehe sogar ich!  [-]
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1319 am: 08. November 2019, 17:22:04 »

Und das, obwohl du "Hirn-Aus" bist (Ferien) ;]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 101   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.