Für mich ein großer Vorteil ist, dass booking die Zahlungen entgegen nimmt. Das klappt ausgezeichnet und Mitte des nächsten Monats ist das Geld auf dem Konto.
Wieviel Gebühren da anfallen rechne ich gar nicht aus, es ändert nichts.
Da ich nun Zimmer auf einfachste (weil etwas älter und leicht senil) Weise öffnen und schließen kann bin ich vollends zufrieden.
Auf Meldungen reagieren die allerdings nicht, obwohl da steht „Antwort innert 24 Stunden“. Das ist nicht exakt der Wortlaut, aber sinngemäß.
Als erstes wollte ich, weil Pong auf Araya House bestand, dies ändern lassen. Ich kann das leider nicht. Keine Antwort, keine Änderung.
Als nächstes hatte ich das Problem, dass die Bankkonto-Nummer nicht angenommen wurde. In einem Mail wurde ich aufgefordert, dies nachzuholen. Ich schrieb zurück, keine Antwort. Nun hatte ich genug und mailte die Bankdaten. Etwa eine Woche lang täglich, da hat dann eine nette Dame angerufen (Englisch) und mir erklärt, dass nur ich die Daten eingeben könne. Da ist mir ein Licht aufgegangen, ich muss die Kontonummer ohne Bindestriche eingeben.
Aber die können sich schon melden, wenn sie etwas wollen. Ich sollte 56 Euro zurückzahlen, weil ein Gast bezahlt habe und nicht gekommen sei. Erstens hatte ich keine Buchung von diesem und Kreditkarten-Zahlungen nehme ich nicht an. Dann kam der Bankbeleg, allerdings stand da drauf „Araya Beach Hotel“. Dies ist in Patong. Ziemlich verärgert war dann meine Antwort, ob die denn auch lesen könnten. Da kam dann nachts um 11 Uhr ein Telefon, vermutlich von Deutschland umgeleitet. Herrlich, Deutsch kann ich. Der wollte mich dazu überreden das Geld zu bezahlen. Er war dann verärgert, dass ich abgelehnt habe. Nichts mehr gehört.
Noch einen drauf setzte wer auch immer:Bei meinen Anmeldedaten stand auf einmal nebst der E-Mail-Adresse auch das Passwort. Da die sowieso nicht reagieren dieses geändert. Eine 8-stellige Nummer und ein Name. Beides kann ich mir sicher merken (nein, es ist nicht NOMPANG).