War vor ein paar Jahren, als ein Autokauf anstand, auch überrascht, dass Gebrauchtwägen in TH recht teuer gehandelt werden.
Speziell bei den kleinen Suzuki-Jeeps (Samurai) waren unheimliche Laufleistungen auf dem Kilometerzähler; da stellten 300.000 km noch die untere Grenze dar...
(wenn sie überhaupt den Tatsachen entsprochen haben).
Es ist ja nicht nur der kleine Motor, der die hohe Laufleistung hinter sich bringen musste, sondern es gibt ja am Wagen noch andere mechanische Teile, die
dadurch stark beansprucht wurden.
Wie auch immer, die Preise für die uralten Samurais sind mir deutlich zu hoch.
Habe dann erst einen Mitsubishi Lancer (leider öfter Reparaturen), dann für einen Toyota Vios (hervorragend) entschieden, alle ein paar Jahre alt und so um die 150.000 km. (eine Garantie für die Höhe der Laufleistung hat man eh nie).
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So richtig glücklich bin ich nun mit nem Ford Ranger Commonrail Turbodiesel. Beim offiziellen Ford-Händler gebraucht gekauft, dort wurde der Wagen auch zuvor gewartet. Der Wagen ist megazuverlässig, praktisch mit der Ladefläche (immer wieder gibts was zu transportieren, mal ein paar Möbel, mal Gartenerde, mal die Hunde, mal "stinking fish, dry in the sun long time" usw...) und nicht so riesig wie andere PickUps (z.B. der neue Ranger), die wie Panzer daherkommen und auf deren hohe Ladefläche du erstmal schwerere Gegenstände heben musst...
Der Motor hat Power wie der Teufel und ist trotzdem sparsam durch die Commonrail-Einspritzanlage.
Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht manch einem bei der Entscheidungsfindung