Na ja, es ist halt meist schon was Anderes, ob ich bei einem "Wohnwagenbüro-Händler"
ohne Werkstatt einen Gebrauchtwagen kaufe, oder bei einem Vertragshändler.
Letzterer hat in der Regel einen Namen zu verlieren, wenn er schlechten Service bietet.
Bei mir war es beispielsweise der örtliche große Ford-Händler, der Unzählige von in Zahlung
gegebene Gebrauchtwagen aller Größen und Marken anbietet.
Die werden bereits vor der Inzahlungnahme durch den Werkstattmeister in Augenschein genommen
und geprüft (allein schon, um den Wert zu ermitteln) und beim Wiederverkauf nochmals eingehend
(mit Checklisten-Nachweis) geprüft.
Ein gutes Gefühl, dass sich durch englischsprechendes Personal, fundierte Beratung und Kontaktpflege
(schnellste ServiceterminVereinbarung, Heimbringservice u.a.) manifestiert.
So etwas nennt man wohl positive Kundenbindung - recht so
.