Zebrastreifen sind fuer die Zebras da
Mal sehen, wann der erste mal einen Brückenpfeiler, oder noch schlimmer, einen anderen Verkehrsteilnehmer platt macht!
(...) die Leute muessen geaendert werden, nicht die Vorschriften.Richtig, die Vorschriften sind vorhanden. Thailand hat ja in den 60er Jahren die international vereinbarten Verkehrsregeln ratifiziert, aber sie werden nicht konsequent durchgesetzt!
Was gibt es denn hier im Land der FREIEN fuer Verkehrserziehung? Gar nicht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene fahren wie sie wollen, links, rechts, mit oder ohne Lampe, bei gruen und bei rot ueber die Ampel, Zebrastreifen sind fuer die Zebras da, Parken im Parkverbot, in 2. Reihe, um bei 7/11 Milch zu hoen, 10 m Laufen ist zu weit.
Schulkinder fahren ohne Helm und ohne FS zu viert an Braunen vorbei, keine Reaktion. Die Aufstellung kann beliebig fortgefuehrt werden.
Die Verkehrskontrollaktivitäten werden -soweit mir bekannt- von oben militärisch geplant und vorgeschrieben. Wenn mittwochs die Helmpflicht kontrolliert wird (die Kontrollstellen sind immer die Gleichen und bekannt) weiß man, dass die anderen 6 Tage kontrollfrei sind und kein BiB in Eigeninitiative ohne entsprechenden Befehl tätig wird.
(...) die Polizisten stehen mit Helm oft den ganzen Tag in der Sonne...genauso viele Bauarbeiter, und das ohne kuehlenden Fahrwind. :}Das ist vielleicht die Ursache des Problems! C--
Wer ohne Helm unterwegs ist, ist ohnehin suizidgefaehrdet, da hilft auch kein Verweis auf die hohen Temperaturen, die Polizisten stehen mit Helm oft den ganzen Tag in der Sonne...genauso viele Bauarbeiter, und das ohne kuehlenden Fahrwind.
Reiner, da triffst du bei mir den wunden Punkt! Ab einem gewissen Alter ist man straf- und wahlmündig, nur bei der eigenen Gefährdung wird man entmündigt! DAS bitteschön möchte ich gerne selber entscheiden, ob ich das Risiko auf mich nehme!Wenn ich mal Moped fahre, trage ich auch einen in DE besorgten Helm (keine thail. Salatschüssel!), aber darum geht es nicht. Ich teile die Auffassung von @suksabei, dass das jeder für sich selbst entscheiden können sollte. In TH ist es ja nicht so, dass mangels vorhandener Sozialsysteme dem Staat oder der Bevölkerung ein Schaden entstehen würde. Hier ist sich jeder selbst der Nächste! Diese "Helmpflicht" ist ja noch nicht mal international einheitlich geregelt. Interessant (z.T. witzig) sind die Regeln in den USA!
http://m.bild.de/video/clip/adam-sucht-eva-gestrandet-im-paradies/adam-sucht-eva-47855888.bildMobile.html (http://m.bild.de/video/clip/adam-sucht-eva-gestrandet-im-paradies/adam-sucht-eva-47855888.bildMobile.html)
Da sah ich u.a. 2 schöne Brüstedas sind Pufferzonen ???
dass mangels vorhandener Sozialsysteme dem Staat oder der Bevölkerung ein Schaden entstehen würde.
bekommt der Helm eine wichtige Zusatzfunktion:soll er doch etwas schuetzen, was nicht vorhanden ist :-X Hirn
Sehr viele Thai sind krankenversichert, ich erinnere an die 30 Baht Versicherung, und da wird es wohl eher so sein, dass die häufige Behandlung von Kopfverletzungen auf Dauer zu teuer kommt.
Oder gibt es Zweifel, dass Unfallschäden mit Helm kleiner sind als ohne?
Wir kennen auch den Grundsatz, dass ein Geschädigter verpflichtet ist, seinen Schaden so gering wie möglich zu halten. Versicherungsjuristisch spricht man dann von einem Mitverschulden und das senkt in aller Regel den Anspruch auf Schadensersatz.
Oder gibt es Zweifel, dass Unfallschäden mit Helm kleiner sind als ohne?
Die billigen Helme haben einen Vorteil, die Braunen kassieren nicht :-X
Kopfschutz bieten sie aber nicht.
Die APRIL Versicherung wird ab 1.Jan. 2017 (!!!) NICHT
mehr zahlen, wenn laut Rapport der Verunfallte KEINEN Helm getragen hat.
ZitatDie APRIL Versicherung wird ab 1.Jan. 2017 (!!!) NICHT
mehr zahlen, wenn laut Rapport der Verunfallte KEINEN Helm getragen hat.
Wenn der Unfall in Thailand war, oder wie oder was?
Und wenn, auch dann nicht, wenn kein Helm mit dem
Schweizer Pruefsiegel getragen wurde?
fr
Ja, es stimmt, der Helm bietet im Fall des Falles einen (gewissen) Schutz - allerdings auch der beste und teuerste nicht zu 100%!
Der Nachteil des Tragens eines Helmes: eingeschränktes Gesichtsfeld und eine wesentliche Hörbehinderung.
Beides Faktoren, die essenziell zur Unfallvermeidung gebraucht werden!
Ja, es stimmt, der Helm bietet im Fall des Falles einen (gewissen) Schutz - allerdings auch der beste und teuerste nicht zu 100%!
Der Nachteil des Tragens eines Helmes: eingeschränktes Gesichtsfeld und eine wesentliche Hörbehinderung.
Beides Faktoren, die essenziell zur Unfallvermeidung gebraucht werden!
So extrem eingeschraenkt ist das Gesichtsfeld nun auch wieder nicht, auch ein Moped hat in der Regel 2 Aussenspiegel, und man kann (sollte) halt oefter den Kopf drehen, um nach rechts, links und nach hinten zu schauen. Wird in jeder Fahrschule gelehrt.
Hoerbehinderung? Dann darfst du in einem Auto auch nicht die Fenster schliessen, Klimaanlage anmachen, und schon gar nicht Musik hoeren. Das Argument hinkt. ;)