ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 75   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Meldungen aus China  (Gelesen 170883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #600 am: 30. Mai 2019, 05:16:57 »

Eine China-Nahrungskrise – gefährlicher als der Handelskrieg? Das Afrikanische Schweine-Fieber (ASF)

Zitat
China steht vor einer Bedrohung für seine Landwirtschaft, die seiner politischen Stabilität und Wirtschaft weitaus mehr Schaden zufügen könnte als der eskalierende Zollkrieg der USA. In den vergangenen Monaten haben Fälle von tödlicher afrikanischer Schweinepest (ASF) in der Schweinepopulation des weltgrößten Schweineproduzenten die drastische Tötung der Schweinepopulation erzwungen, seit im August letzten Jahres mehrere Fälle entdeckt wurden. Darüber hinaus sind die chinesischen Getreideproduzenten in jüngster Zeit von einer Seuche durch einen gefährlichen Schädling namens "Herbst-Heerwurm" betroffen, der Mais, Reis und andere Getreidekulturen vernichtet. Diese Kombination trifft China, während seine Führer sich inmitten eines eskalierenden großen Handelskrieges mit den Vereinigten Staaten befindet, könnte die geopolitische Weltkarte auf eine Weise beeinflussen, die nur wenige sich vorstellen können. . . .

Zitat
Laut einem kürzlich für das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) erstellten Bericht könnte sich der verheerende Schädling, der erstmals am 29. Januar in der Provinz Yunnan entdeckt wurde und von Myanmar gekommen ist, bereits auf eine Reihe südchinesischer Provinzen ausgedehnt haben . . . .

Zitat
China ist nach den USA der zweitgrößte Maisproduzent der Welt und wird laut USDA 2018-19 voraussichtlich 257 Millionen Tonnen Mais produzieren. In den vergangenen 3 Jahren hat der Heerwurm, der in Nordamerika endemisch ist, erhebliche wirtschaftliche Schäden in Afrika, Südasien und Südostasien verursacht. In nur zwei Jahren hat der Heerwurm drei Viertel Afrikas kolonisiert, laut dem britischen Centre for Agriculture and Biosciences International (CABI).

https://einarschlereth.blogspot.com/2019/05/eine-china-nahrungskrise-gefahrlicher.html#more

Die derzeit drei Kommentare:

Zitat
Anonym28. Mai 2019 um 23:38

Wunder oh Wunder wenn ich das so lese denk ich komischerweise an das amerikanische biowaffenprogramm.....wie bekomm ich größten Ärger? Indem Leute hungern.....kann natürlich sein dass ich mich irre
Antworten
Anonym29. Mai 2019 um 18:34

Schweinepest im chinesischen Jahr des Schweines. Eine endemische Mottenart aus Nordamerika.
Zu der Zeit eines Wirtschaftskrieges China/USA - das ist besser als ein Geständnis.
Diese Handschrift ist so deutlich wie Coca Cola Werbung.
Antworten
einartysken29. Mai 2019 um 19:14

Ich habe dasselbe mulmige Gefühl gehabt. Aber William Engdahl ist ja ein kluger Kopf und hat sehr viele Verbindungen. Deswegen habe ich keine Spekulationen präsentiert.

Thailand wird von der Schweinepest dann wahrscheinlich auch nicht verschont bleiben.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #601 am: 30. Mai 2019, 07:58:52 »

Thailand wird von der Schweinepest dann wahrscheinlich auch nicht verschont bleiben.


Aber die arabischen Laender.

---
Änderung:
Vollzitat total brutal verkürzt
« Letzte Änderung: 30. Mai 2019, 13:30:01 von Kern »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #602 am: 01. Juni 2019, 05:59:23 »

Zwei gegensaetzliche Berichte. Der erste von ET, der andere, sorgfaeltig recherchierte, von einem AM.

ET wird wahrscheinlich von der chinesischen Falun Gong Sekte finanziert, daher ist der Inhalt dieses Links mit Vorsicht zu geniessen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/30-jahrestag-des-tiananmen-massakers-chinas-vize-in-berlin-ex-studentenfuehrer-fordert-druck-a2902435.html

Zum Lesen dieses Links muss man sich schon a bissl Zeit nehmen

https://peds-ansichten.de/2019/02/tiananmen-massaker-1989/

Selbst weiss ich immer noch nicht, wie ich das chinesische Regime einschaetzen soll.
Hat das Weltbeherrschungsambitionen?
Waeren die "besser fuer uns" wie die Amis?

Eines ist aber inzwischen klar: Die USA gleichen einem gekoepften Huhn, das ohne Kopf ausgeisternd durch die Gegend fliegt. Die koennen ihre vemeintliche Macht nur mehr durch Sanktionen und Drohungen durchzusetzen versuchen.
Frueher waren sie zumindest noch in der Lage, Kriege zu fuehren (und nicht zu gewinnen), heutzutage nur mehr, IS, Weisshelme und Konsorten als Ersatz zu praesentieren.

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #603 am: 01. Juni 2019, 09:15:13 »

China ist extrem mit Vorsicht zu genießen.
Das was in der westlichen Welt als Gehirngewaschen ansehen ist in China ein Vogelschiss!  :-)
Beispiel: die haben ein große internet Mauer, als ob das nicht schon genug wäre kommt on top noch eigene China APP's die den Browser ersetzten und nur noch Nachrichten und Zugänge erlauben die der Firma des APP's genehm sind. Also somit auch der Regierung.
Wenn man mit den Arbeitern sprechen tut würde jeder, morgen direkt gegen die AMIS, Japan, Taiwan usw in den Krieg ziehen.
Kleine Anmerkung, in der Türkei würden etwa 100% der Arbeiter das mit Israel und den AMIS auch tun. Die lieben Goldstücke sind so lieb, ich hau mich wech wenn ich immer diese Linksrassisten höre!  >:
Wieder zurück, China will an die Weltspitze, das Volk will dies auch, hat man ihm schon schmackhaft gemacht. Also wer hält diese Menschenmenge auf? Wer mal sieht wie Chinesen sich benehmen gegenüber Menschen (auch die eigenen) wenn sie diese Bezahlt haben für eine Leistung, das ist nicht schön, das ist wie Sklavenhaltung für eine  bezahlt Zeit. Das ist in China so verwurzelt. Da kann man sich dann vorstellen was die machen wenn sie das sagen haben!
 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #604 am: 30. September 2019, 02:31:43 »

Zum 70. Gründungstag der VR China werden zahlreiche
ausländische  Personen darunter Prinzessin Sirinthorn geehrt

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=514209815816431&id=178839832836368
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #605 am: 12. November 2019, 21:12:28 »

Animation durch hunderte gesteuerte Drohnen:

https://twitter.com/3BodyProblem/status/1193233012898631684
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #606 am: 14. November 2019, 08:11:38 »

Interessanter Versuch "Sozialkredit-System"

Weil ein Milliardärssöhnchen es versäumt hat, einem Konkurrenten nach einem Rechtsstreit umgerechnet eine halbe Million Franken zu zahlen, verbietet ihm ein chinesisches Gericht einige Annehmlichkeiten. So darf der 31-Jährige nicht mehr in High-End-Hotels übernachten, First Class fliegen, Golf spielen und in Nachtclubs gehen. Immobilien- und Autokäufe sind ihm ebenfalls untersagt.

Die Strafe hängt mit dem Sozialkredit-System zusammen, das China gerade ausprobiert: Wer sich asozial verhält, wird in seinem Leben eingeschränkt – bis er wieder genügend Pluspunkte hat.

Sofort überall einführen ;} ;}

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #607 am: 27. Dezember 2019, 07:06:18 »

Sicher keine aktuelle Meldung aber eine Meldung wert.
Denke das es aus China ist aber ich verstehe sie nicht  :]
https://twitter.com/i/status/1210136937266171905
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #608 am: 20. Januar 2020, 14:56:31 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #609 am: 29. Januar 2020, 21:54:35 »

Im Thema "Coronavirus Epidemie" wurde es schon gemeldet:
China will in Wuhan binnen weniger Tage ein Hospital für 1.000 Betten bauen. Am 03.02 soll es fertig sein.

in diesem Video vom 27.01. sieht man, dass die Bauarbeiten rasend voran schreiten.


Ferner soll schon am 05.02. ein zweites Krankenhaus für ca. 1.300 Betten fertiggestellt sein.
Zwar weiß ich nicht, ob es im Vorfeld schon Vorarbeiten bezüglich Strom, Wasser, Abwasser, usw. gab und ob nach solchen Rekord-Bauzeiten diese Krankenhäuser wirklich schon einsatzbereit sind.
Aber die Bauwerke an sich werden fertig sein.  {*   {*

---
Mittlerweile wird in China mittels vorgefertigten Bauelementen vieles enorm schnell gebaut.
Beispiel: ein 57-stöckiges Gebäude in nur 19 Tagen



---
Wer in Youtube "China prefabricated buildings" eingibt, kann diesbezüglich einiges sehen.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #610 am: 29. Januar 2020, 23:08:27 »

Da sollten sich mal die Erbauer des BER ein Beispiel dran nehmen.... {{
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #611 am: 30. Januar 2020, 01:05:21 »

So billig wars noch nie  {--

https://www.flugladen.de/fluege/china
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #612 am: 30. Januar 2020, 06:03:28 »

Würde mich schon interessieren;  wie lange, oder wie viele Jahren, solche  "Schnellbauten" stehen, bevor sie  -ohne Naturkatastrophen-  wieder oder von selbst zusammenbrechen. ???

archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #613 am: 30. Januar 2020, 06:14:59 »

Vorreiter dieser Art Bauten waren die Plattenbauten in der DDR

hier in Bangkok in meinem Umfeld entstehen in Rekordzeit auch viele neue Häuser bzw. Moo Baans in dieser Technik
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.896
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 75   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.