ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 100 [101] 102 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 374190 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Die sind so!
« Antwort #1500 am: 01. Dezember 2012, 11:00:05 »

 :]
jetzt verlangt mal nicht ZUU VIEL von unseren cleveren, mitdenkenden Thai-Kraftfahrern
(zu schnell kommt Buat Hua  {[ - und dann geht nämlich gar nix mehr  {;)
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Die sind so!
« Antwort #1501 am: 01. Dezember 2012, 11:09:14 »

Gestern auf dem Weg in die Stadt:
Ein PickUp überholt mich (ich fuhr etwa 100 km/h) auf der Landstraße mit Vollgas
- um dann wenige Meter danach wie ein Irrer unter Schleudern links in eine Soi abzubiegen...
(wenn da ein Mopedfahrer gewartet hätte, der hätte nicht überlebt).
Kommentar meines Thaifreundes: "he maybe drunk or take drug". O.k., dann gehts ja.
Kurz vor der ROTEN Ampel an der Riesenkreuzung zu Stadtgrenze fährt ein Vios dermaßen
mit Schmackes auf die bereits wartende Autokolonne zu, dass beim (überaschenderweise notwendigen)
Bremsen der Rauch aufstieg.
Kommentar again: "maybe lady". Ach so, dann gehts ja.    :]
Gespeichert

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Die sind so!
« Antwort #1502 am: 01. Dezember 2012, 11:33:24 »

Vor kurzem war ja Loy Krathong. Wir haben es uns in der River City gut gehen lassen. Da gabs auch ein paar mal ein richtig schönes Feuerwerk. Als wir dann später nach Hause gefahren sind, konnte man von der Autobahnbrücke nochmal gut das Feuerwerk sehen. Das haben einige Autofahrer auch  gemerkt: Warnblinker rein, aussteigen und genießen.  {+

@ TobiCR

 :]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die sind so!
« Antwort #1503 am: 01. Dezember 2012, 15:40:32 »

Es fehlten halt noch so ca. 20 Kollegen als Gegenwicht auf der Ladeflaeche  {+

Ich denke, 1 leichtes Maedchen im Fuehrerhaus haette als Gegengewicht ausgereicht.   :D
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #1504 am: 01. Dezember 2012, 15:45:30 »

malakor,  hast wohl noch nichts von Physik gehoert.
Leichte Maedchen ziehen die schwere Kraft an sich.  Es waren wohl keine Maenner da , die das Leichtgewicht haetten auffangen koennen  :]
Uebrigens , das Gleiche gibt es auch auf Koh Chang.
Wer den Huegel kennt, weiss, dass man da mit schwerer Last nicht rauf kommt.
Nur wer bezahlt denn den Sprit fuer zweimal fahren  :]
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Die sind so!
« Antwort #1505 am: 02. Dezember 2012, 09:40:58 »

.......... hast wohl noch nichts von Physik gehoert.


Etwa sooo....?

Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die sind so!
« Antwort #1506 am: 02. Dezember 2012, 09:45:39 »

So aehnlich, nur bei dem Fall Patong Hill ging es ums Horizontale (Pkuket  ;]), und bei dem Pickup ums Vertikale. Aber wie lange ?
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Die sind so!
« Antwort #1507 am: 03. Dezember 2012, 11:21:20 »

Vergangenen Freitag im üblichen Vorwochenende-Feierabendverkehr auf dem Motorway von Susibumm Richtung Innenstadt vor einer der Mautstellen - da schoß doch ohne Blinken oder sonstige Vorwarnung so ein motorisierter Hirntotalentkernter mit seinem Pseudo-Protzschlitten (Toyota Camry) mal schnell quer über drei bis vier Fahrspuren, weil er dachte, da irgendwo ganz rechts gehe es am schnellsten...  {+ Hat knapp noch ein halber Meter gefehlt, dann wäre er trotz Vollbremsung meiner Frau bei uns in der Flanke gehangen...  >: Der Gipfel kam dann allerdings, als meine bessere Hälfte daraufhin ausgiebig von ihrer Hupe Gebrauch machte. Da bremste der Vollpfosten doch glatt mitten auf dem Highway und machte Anstalten, auszusteigen...  {[ Irgendein rudimentärer Restinstinkt von Überlebenswille hielt ihn dann aber letztlich doch noch davon ab, sich zu Fuß in die Blechlawine zu stürzen...
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Die sind so!
« Antwort #1508 am: 03. Dezember 2012, 11:32:45 »

... dann muss man blos noch hoffen, dass es sich NUR um einen Vollidioten handelt
- und nicht einen Vollidioten unter Drogen-/oder sonstigem Rauschmitteleinfluss und
im Besitz einer Waffe; denn so einer steigt aus und knallt dich ab  :(

Ähnlich erging es mir nachts auf nem Highway in der Nähe von Bangkok, ein Pkw wechselt
ohne Blinker die Spuren, schleicht mit 30 km/h - und, als ich nach kurzem (!) Aufblenden überholt habe
und weitergefahren bin - rast er wie ein Geisteskranker von hinten heran, überholt und bremst
mich aus bis zum Stillstand (auf der mittleren von drei Fahrspuren)  {[.  Dann stieg er aus -
und ich mit Schmackes nix wie weg  }}
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Die sind so!
« Antwort #1509 am: 03. Dezember 2012, 11:48:26 »

Ja, ganz wohl war uns allen da geschwind nicht in unserer Haut - trotz noch hellem Tag, jeder Menge anderer Autos und der Mautstelle direkt vor uns (wo ja auch immer irgendwo was Uniformiertes rumlungert). Aber wir sind dann umgehend durch die "Easy-Pass"-Spur durchgefahren (da wir die Strecke regelmäßig fahren, haben wir zum Glück einen Transponder dafür an Bord) und waren weg...
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #1510 am: 03. Dezember 2012, 13:35:49 »

.

Typisch:  เสียหน้า / sia naa / gesichtsverlust !!!


Kommt oft vor, wenn ich so "schleicher" mit mia's daihatsu mira überhole.  
Das können viele dieser thai-fuzzies überhaupt nicht ab und "fupp" haben's imaginäre hörndln aufgesetzt u. treten das gaspetal bis zum anschlag durch!

(....aber auch nur bis zu den nächsten kurven, da gacken's dann wieder in's hoserl) ;D

LG TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Tom_BKT

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Die sind so!
« Antwort #1511 am: 03. Dezember 2012, 15:12:42 »

Der Easypass ist was tolles, leider nur total nutzlos. Wie ihr schon gesagt habt, glaubt jeder Thai, er wisse genau welche Spur am allerschnellsten durch die Mautstelle kommt. Und deshalb wechseln alle diese Deppen jede 10 Sekunden die Spur und verheddern sich dann jeden Morgen in einem großen Knoten, der alles blockiert. Das stocken kommt doch nur vom dem Gewirr vor und nach den Mauthäuschen, wenn 8 Spuren wieder langsam auf 2 gehen.

Und wenn die Easyspur mal frei ist und sich dort mal wirklich nur Easypass besitzer anstellen, kommen die Camry, Prius, Fortuner Witzbolde von der Seite reingeschossen und blinken hinter das Zweite oder Dritte Auto ganz vorne rein! Denn die anderen, die sich dort anstellen müssen sich ja ganz sicher in der Spur geirrt haben  {[ {[  

Gespeichert

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Die sind so!
« Antwort #1512 am: 03. Dezember 2012, 15:29:00 »

Rücksicht und Benehmen sind Glückssache.  --C
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Die sind so!
« Antwort #1513 am: 05. Dezember 2012, 11:27:26 »

Habt ihr auch diesen Eindruck
- oder fällt es mir zur Zeit blos gehäuft auf... ?!
Überall stelle ich fest, dass die Thais (wenn sie sich schon einmal aufraffen)
mannigfaltige Tätigkeiten beginnen - aber dann ganz selten zu Ende führen.
Vorheriges Überlegen (z.B. ob sinnvoll) oder überhaupt eine Struktur für ein
Projekt kann ich oft nicht erkennen.
Sei es im Kleinen (Hausarbeit, Gartenarbeit - hier ein bischen, dort ein bischen,
alles meist nicht gründlich (Haus wischen von unten nach oben  {+) und nie
wirklich gründlich zu Ende gebracht (in diesem Eck steht noch der staubige Besen,
im anderen Eck der schmutzige Schrubber).
Oder auch im Großen - da werden Geschäfte aufgemacht oder hirnlos Büros angemietet,
wo man mit ein bischen gesundem Menschenverstand im Vorfeld bereits die
Erfolglosigkeit bzw. das Sinnlose erkennt  {[.
Natürlich gibt es sowas auch im Rest der Welt - aber so komprimiert wie hier  ???
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #1514 am: 05. Dezember 2012, 21:24:29 »

Falls es mal wieder eng wird während der Rush Hour.

Das Heli-TukTuk! C--

Gespeichert
Seiten: 1 ... 100 [101] 102 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.