ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Unterhalt für Thaikinder  (Gelesen 25081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #30 am: 30. Januar 2009, 10:03:56 »

Guten morgen erst mal an die Member!
Der Vater zahlt jetzt hier 7000,.bath Unterhalt für das 1 Kind,mal abwarten wenn das 2 dann
auf die Welt kommt,wie es dann weiter geht.
Die Frau möchte sich,nicht Scheiden lassen,und wie sieht es mit Unterhalt für die Frau aus,die kann
ja mit 2 Kinder nicht Arbeiten.
Nach D kann Sie nicht zurück,denke ich da Sie nicht genug € hat.
Sie hat in D den Aufenthaltstitel für Immer,was aber nichts aussagt. ( Frist 6 Monate)
Sie Wohnt in der Pampas bei Ihrem Clan,aber Sie haben ein Neues Haus dort.
Er hat sich einen Anwalt genommen,aber Sie hat kein Geld für einen Anwalt.
Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Yamaha
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #31 am: 30. Januar 2009, 13:39:51 »

es wäre mal interressant zu wissen, zum einen wie alt den die werdende Mutter ist ? und vor allem wer der zukünftige Vater des heranreifenden Kindes ist ? Ohne ersichtlichen Grund läßt sich doch ein deutscher Rentener nicht von seiner Ehefrau scheiden ???  Da steckt doch mehr dahinter :'(








früher flog ich in den Zirkus ,heute ,heute lebe ich mit und im Zirkus :-) ;D ;D
Gespeichert

Wolfgang1729

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #32 am: 30. Januar 2009, 13:53:22 »

Guten morgen erst mal an die Member!
Der Vater zahlt jetzt hier 7000,.bath Unterhalt für das 1 Kind,mal abwarten wenn das 2 dann
auf die Welt kommt,wie es dann weiter geht.
Die Frau möchte sich,nicht Scheiden lassen,und wie sieht es mit Unterhalt für die Frau aus,die kann
ja mit 2 Kinder nicht Arbeiten.
Nach D kann Sie nicht zurück,denke ich da Sie nicht genug € hat.
Sie hat in D den Aufenthaltstitel für Immer,was aber nichts aussagt. ( Frist 6 Monate)
Sie Wohnt in der Pampas bei Ihrem Clan,aber Sie haben ein Neues Haus dort.
Er hat sich einen Anwalt genommen,aber Sie hat kein Geld für einen Anwalt.
Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Yamaha




Nun, 7.000 THB für das erste Kind klingt m.E. zunächst mal vernünftig und zeigt dass zu mindestens finanziell Verantwortung  übernommen wird.

Du führst aus das die Ehefrau sich nicht scheiden lassen will, was genau gibt sie als Begründung an?

In Sachen (Trennungs-) Unterhalt für die Ehefrau in Thailand - wenn wir thailändisches Recht ansprechen- , so kann sie m.E. grundsätzlich sicherlich versuchen diesen auch in Thailand durchzusetzen. Da sie sich nicht scheiden lassen will könnte sie versuchen bei den örtlichen thailändischen Ämtern mal vorzusprechen.

Den Aufenthaltstitel für immer  den du ansprichst ist m.E. eine so genannte „Niederlassungserlaubnis“. Wenn allerdings die von dir angeführte Frist von 6 Monaten abläuft so erlischt m.W. diese Erlaubnis unwiderruflich.


Gruß :)

Wolfgang
Gespeichert

Wolfgang1729

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #33 am: 30. Januar 2009, 14:45:37 »

Zitat @ xsarre: es wäre mal interressant zu wissen, zum einen wie alt den die werdende Mutter ist ? und vor allem wer der zukünftige Vater des heranreifenden Kindes ist ? Ohne ersichtlichen Grund läßt sich doch ein deutscher Rentener nicht von seiner Ehefrau scheiden ???  Da steckt doch mehr dahinter :'(


Du deutest an das die Ehefrau Fremd gegangen sein könnte? Nun, wenn es denn so sein sollte so käme natürlich m.E. bei einer thailändischen gerichtlichen Scheidung (ja für strittige Fälle vorbehalten) bei der ja m.W. die so genannte „Verschuldungsfrage“ geklärt werden muss m.E. eine besondere Bedeutung zu.

Da der Themenstarter aber bisher hierzu nichts ausgeführt hat bleibt das allerdings auch nur reine Spekulation die zu nichts führt. Man stempelt die Ehefrau vielleicht zu unrecht als Ehebrecherin ab hiervon halte ich persönlich aber nichts.   

Gruß
 :)
Wolfgang

Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #34 am: 30. Januar 2009, 15:16:07 »

@xsarre,
der Ehemann,will einen Vaterschaftstest machen lassen.
Mahlzeit.
Gespeichert

Wolfgang1729

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #35 am: 30. Januar 2009, 15:39:20 »

@xsarre,
der Ehemann,will einen Vaterschaftstest machen lassen.
Mahlzeit.



Für die Ermittlung zur weiteren Vorgehensweise sollte m.E. die Frage nach der Vaterschaft vom 2. Kind schon geklärt werden,ganz klar.


Gruß :)
Wolfgang.
Gespeichert

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #36 am: 30. Januar 2009, 19:11:44 »

Ein Bekannter,will sich Scheiden lassen,er ist mit einer Thaifrau Verheiratet.
Sie haben 1 Kind 3 Jahre,und das 2 kommt in 5 Monaten.
Vieviel Unterhalt,ist da angemessen für die 2 Kinder hier in Thailand.
Danke für Antworten.
Gruß Yamaha


Kurz und knapp im Monat 5000 fuer 1 Kind und 5000 fuers 2 Kind bis zum 18Lebensjahr ,  das jaehrl. Schulgeld und ne Krankenversicherung die kostet pro Monat auch nochmal um die 1000pro Nase muss ja nicht die teuerste sein. Wobei ich auf dem  Standpunkt stehe das von den 5000BHt pro Kind im Monat 1000 auf ein Sperrkonto gehen das den Kindern zum 18Geburtstag uebergeben wird.

Wer schon mal im Issan war bzw. wenn die Family seiner Frau dort her kommt der weiss sicherlich das man dort mit sehr sehr wenig auskommt .
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #37 am: 30. Januar 2009, 20:08:28 »

also bei einem Durchschnittseinkommen von 4000 Baht im Monat halte ich die angeführten 7000Baht bzw.5000 Baht pro Kind als Weihnachtsgeschenk!!! Eine Krankenversicherung auch noch Kostenpflichtig ist bestimmt nicht nötig ,da es eine ausgezeichnete Grundversorgung gibt . Habe das mit meinen Töchtern durchgezogen und nichts bereut,vorallem  gratis, ;D und sehr kompetente Leute im Staatlichen-Krankenhaus ;D

kennt jemand den Thaibegriff  ( Farang Poom)   :-) ??? ;D  vieleicht hängt es damit zusammen   :-* :'(




früher ging ich in den Zirkus, heute ,heute lebe im und mit dem Zirkus :-) ;D
Gespeichert

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #38 am: 30. Januar 2009, 21:39:19 »

zuerst Kinder machen und dann wenn die Ehe nicht hält sich möglich ein guten Anwalt nehmen .Um die lebenskosten der Kinder möglichst tief zuhalten.Ein solcher Mann kann mir nicht genug bezahlen.Man sollt eben zuerst denken und dann
handeln.Aber eben bei manchen wenn es in der Hose beisst dann verlieren Sie den Verstand.
Gespeichert

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #39 am: 30. Januar 2009, 22:27:54 »

also bei einem Durchschnittseinkommen von 4000 Baht im Monat halte ich die angeführten 7000Baht bzw.5000 Baht pro Kind als Weihnachtsgeschenk!!! Eine Krankenversicherung auch noch Kostenpflichtig ist bestimmt nicht nötig ,da es eine ausgezeichnete Grundversorgung gibt . Habe das mit meinen Töchtern durchgezogen und nichts bereut,vorallem  gratis, ;D und sehr kompetente Leute im Staatlichen-Krankenhaus ;D

kennt jemand den Thaibegriff  ( Farang Poom)   :-) ??? ;D  vieleicht hängt es damit zusammen   :-* :'(




früher ging ich in den Zirkus, heute ,heute lebe im und mit dem Zirkus :-) ;D

ausgezeichnete Grundversorgung. Darf ich lachen . Meine Schwiegermuter hat mit ihrer 30Bht Karte 5min den Arzt sehen duerfen , Zuckerleiden . Zum Glueck habe ich sie ins Krankenhaus gebracht und mal auf den Tisch gekloppt , naja nicht geklopft sondern hab dem Arzt 2000BHt auf den Tisch geknallt und er soll sie mal genauer untersuchen.

Desweiteren willst du deinen Kindern doch nicht antun das sie stundenlang im Krankenhaus warten und eine priv. Versicherung kostet nun mal nicht viel und du hast die freie Wahl wo du hingehst und 1000BHt fuer ne Versichung wo du bis 5Millionen abgesichert bist is doch nun wirklich billig pro Monat fuer 500BHT pro Monat bekommst du eine wo du bis 3 Millionen abgesichert bist.

Desweiteren solltest du auch wissen das die Ehe ja in Deutschland geschlossen wurde udn auch wenn sie jetzt in der Pampa lebt doch einen ganz anderen Lebenstandart hat , zumal sie sicherlich die einzigste ist die groessere Geldbetraege nach Hause bringt und die Sippe schon wartet.
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #40 am: 30. Januar 2009, 23:19:14 »

wenn ich die meisten Postings hier so lese, so sollte man diesen Thread doch besser ins Hanselforum schieben, denn von solchen ist dieser bevoelkert. Ihr habt doch jeglichen Kontakt zur Realitaet verloren, bzw. nie besessen, wenn ihr behauptet 7000BHt seien gerade angemessen. Ich muss xsarre noch uebertrumpfen, das ist mehr als ein Weihnachtsgeschenk, das ist Weihnachten x 12. Man ist euch klar, dass das ein durchschnittlicher  Arbeiterlohn ist, da leben ganze Familien von, da zahlt er fuer das dritte Kind gleich noch mit.

Nach gegenwaertiger Datenlage sieht es doch so aus, dass hier ein Hansel in einem lichten Moment die Notbremse versucht hat zu ziehen. Fuer diesen lichten Moment war offensichtlich ein Wink mit dem Zaunpfahl in Form einer offensichtlich unabgestimmten  (darauf deutet die zeitliche Abfolge hin), moeglicherweise fremdinduzierten Schwangerschaft noetig.

Nunmal zu den (juristischen) Realitaeten:
Mir persoenlich sind drei Personen bekannt, wo von Gerichten der erwiesene Kindsvater zur Zahlung fuer im Ausland lebende Kinder anerkannt wurden. Leider nicht Thailand,  aber das kann man hochrechnen.

  • US-Gericht veruteilt US-Amerikaner zur 60US$/mtl fuer in Panama lebendes Kind
    Deutsches Gericht 120Euro fuer zwei Kinder in Brasilien
    Deutsches Gericht 50US$ aequivalent fuer dominikanisches Kind
Ich persoenlich, zahle freiwillig und abgestimmt 80Euro fuer meine Tochter in CostaRica, und komme mir dabei vor wie der Weihnachtsmann.
Mir wurde gesagt, dass die Gerichte hierbei Tabellen, bzgl. der Lebenshaltungskosten und Durchschnittseinkommen in den jeweiligen Laendern, heranziehen. Interessant ist hierbei auch, dass es dabei einen Konsens bzgl. der Hoehe zwischen amerikanischn und deutschen Gerichten zu geben scheint.

Man muss dabei, beruecksichtigen, dass die nominalen Durchschnittseinkommen in diesen Laendern 20-50% hoeher als in Thailand sind, die Thai-Unterstuetzung also entsprechend niedriger zu veranschlagen ist. Und das was bei objektiven Institutionen weltweit als Konsens festzustehen scheint, wird hier von einigen Hanseln in Zweifel gezogen.
Diejenigen die hier vollig weltfremd irgendwelche utopischen Summen propagieren, sind es doch die irgendwelchen Thai-Schlampen den Mund erst waessrig machen und damit fuer die bedauernswerten Kinder mitverantwortlich sind, wobei die materiellen Defizite dabei eher sekundaer sind, 9Monate schwanger ist halt mehr sabai als 19Jahre arbeiten.  Bedauernswert und perspektivlos sind sie vor allen deshalb, weil sie in einem Thai-Umfeld(im paedagogischen Sinne) aufwachsen muessen, was danach kommt, macht nur noch einen marginalen Unterschied

@pachdingsbums, du solltest dich mal in Therapie begeben, deine von Schadenfreude begleiteten Hass-und Hetztiraden sind ja schon pathologisch, und wenn du Hilfestellung leisten willst um garantiert zukuenftige H4-Empfaenger ins gelobte Land zu holen, dann ist das asozial, eingeschraenkt gilt dies auch fuer BKK53


Gespeichert

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #41 am: 30. Januar 2009, 23:29:17 »

Hallo thworldismyhome
Bin ich Dir auf die Zehen gestand?Ein altes Sprichwort betroffene Hunde bellen
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #42 am: 31. Januar 2009, 08:42:58 »

@chokchai3
ich habe meine Erfahrung gemacht mit dem staatlichen Krankenhaus und bin zufrieden, nix mit stundenlangen Wartezeiten, da zum jeweiligen Termin rechtzeitig erschienen und nicht erst kurz vor Ladenschluß ;D
Deine Schwiegermutter kann sich glücklichschätzen so einen Spendablen Schwiegersohn zu haben,hoffentlich legt sie jeden Tag beim Budda ein gutes Wort für dich ein ,daß deine Augen mögen immer scharf an den Tatsachen vorbeischauen mögen :- :-)

Der Absatz hier ist wohl nicht dein ernst???? ;D ;D ;D ;D
 
Desweiteren solltest du auch wissen das die Ehe ja in Deutschland geschlossen wurde udn auch wenn sie jetzt in der Pampa lebt doch einen ganz anderen Lebenstandart hat , zumal sie sicherlich die einzigste ist die groessere Geldbetraege nach Hause bringt und die Sippe schon wartet.


In unserer Erziehung gibts den Begriff   "Verantwortung " und genau dort setzen die Ladys den Hebel an, ich gehe sogar soweit das das alles genauestens durchdacht und ausgeführt wird,Geld ist wichtiger als alles andere, klappts nicht mit dem Farang, kann man den Knaudel ja bei den Großeltern parken und auf gehts zum Nächsten Farang ;D


früher flog ich in den Zirkus, heute ,heute lebe ich mit und im Zirkus :-) ;D

Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #43 am: 31. Januar 2009, 10:02:18 »

Hi chokschai3,
kannst du mal sagen,wie diese Krankenversicherung heist.
So der Unterhalt für Kinder,der ist ja Abgehandelt.
Und wie sieht es mit Unterhalt für die Mutter aus??
Gruß Yamaha
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Unterhalt für Thaikinder
« Antwort #44 am: 31. Januar 2009, 10:40:59 »


Hier wird gerechnet, kalkuliert, verglichen, Beispiele angefuehrt,
Ratschlaege gegeben, verurteilt, ohne den voelligen Hintergrund zu kennen.

Aber, hier laesst auch der Einzelne auch mal sein wahres Gesicht durchblicken.

Grundsaetzlich sollte es doch wohl so sein:

# Ist es mein Kind, so trage ich die Verantwortung, ein Leben lang.
# Ist es nicht mein Kind, so sollte ich die Mutter nicht abstrafen fuer ihr Tun.
     Denn, das Kind ist unschuldig und hilflos.
     Denn, wer weis schon wo hier eine Schuld liegt. Und wenn, wer will richten?

Sollte hier einer die Verantwortung fuer ein/sein Kind haben,
so traegt er nicht nur die Verantwortung fuer Essen und Kleidung.
Wenn er nicht selbst das Kind ins Leben leitet, was ja oft auch besser waere,
so hat er ausreichende Geldmittel bereit zu stellen,
und fuer eine verantwortungsvolles Leiten des Kindes Sorge zu tragen.

Wer glaubt, dies mit einer Zahlung von 50 bis 100 Euro ausreichend getan zu haben,
den bezeichne ich hier als verantwortungslosen Menschen.
Einen, den man auch sonst in keiner Lebenslage vertrauen kann.
Und fuer ALLES eine Ausrede oder Begruendung parat hat.
Hat nur nicht Scham, Verzicht auf Ego und den damit notwendigen Einschraenkungen,
Bescheidenheit in Umgang mit sich selbst.

Er pflanzt den Ruf fort, dass Maenner verantwortungslos gegenueber den Folgen aus Sex sind,
sich davor druecken, und lassen es zu boesen Folgen,
-aufgrund dieser bekannten Sache- in der Rechtssprechung zum "Kindeswohl" kommen.
D.h., sie tragen Schuld an der hieraus entstehenden Traurigkeit der Kinder,
und der Vaeter, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Und da es sich hier um viele im "Opaalter" handelt, also, ab ende 40,
indem sonst doch der Ego nachlaesst und das Wohl von Kindern mehr in den Vordergrund rueckt,
bin ich erstaunt ueber die Einlassungen hier.


Ingo


Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.