ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Majestätsbeleidigung  (Gelesen 284446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #150 am: 31. Mai 2011, 09:29:11 »

Immerhin bekam er umgehend Anwort:

Kristie Kenney

@Thai_Tweet as you know, US strongly supports freedom of expression in Thailand and around the world.  :o

Was man ja schon daran sehen kann, wie klar und deutlich Obama, Bush, Clinton etc pp die Regierungen ihrer Vasallenstaaten aufgefordert haben,
die Meinungsfreiheit endlich herzustellen, ob in Thailand oder der BRD.

Immer und immer wieder.

Ja, das ist wirklich grosses Kino.
 :]
Gespeichert

Theo Gromberg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #151 am: 31. Mai 2011, 20:12:09 »

na ja, ein "Lese Majeste" gibt es in anderen Laendern, wie Deutschland, doch seit langem.
Wer dagegen handelt verliert seine soziale Stellung, evtl. seine Pensionsbezuege oder den Beamtenstatus, seinen Beruf und auch oft seine Freiheit.

Da ist die "Majestaet" des Gesetzes zwar kein gekroentes Haupt aber ein Teil der deutschen Geschichte die man weder nonkonformistisch hinterfragen noch deren Interpretation kritisieren darf.

Wer sich da ueber Missstaende in Thailand aufbrezelt dem empfehle ich einen Realitaetscheck im eigenen Land.



Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #152 am: 31. Mai 2011, 21:19:08 »

"Lese Majeste" in Deutschland?   ???    ???     ???

Als unbedeutender Bürger kannst Du fast immer (sogar öffentlich) unbehelligt über hochrangige Politiker, den Hochadel etc. kräftig und unflätig herziehen.
Schlimmstenfalls handelt man sich Verleumdungs- und Unterlassungs-Klagen ein, keinesfalls jedoch so etwas wie eine 15jährige Haftstrafe.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #153 am: 31. Mai 2011, 21:38:36 »



Hallo Kern/Achim
Wer eine anstaendige Erziehung,bzw Famlienleben/Elternhaus hat, weiss
auch in Deutschland den Adel zu schaetzen, natuerlich will man an IHM
aufschauen

Politiker sind auch fuer mich "Vogelfrei", denn Sie sind des Glueckesschmid

                                                                     Gruss thaiman/Manfred
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #154 am: 31. Mai 2011, 22:22:55 »

Hallo thaiman/Manfred


Zwischen Dir und mir sind bei diesem Thema die unterschiedlichen Geburtsjahre wesentlich.
Seit ich bewusst denken kann, spielt der deutsche Adel nur noch in gewissen Filmen und in der Regenbogen-Presse eine wichtige Rolle.
Ferner haben etliche Adelige noch eine gewisse wirtschaftliche Macht, Aber besonderen Respekt dafür, dass sie Adelige sind, können sie von mir nicht erwarten.


Gruss   Achim
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #155 am: 31. Mai 2011, 22:39:21 »



Hallo Kern/Achim
stimme Dir auch zu, aber wenn Einer den Namen hat soll Er auch damit
angesprochen werden, z.B. Guten Tag Herr Baron
natuerlich gibt es auch bei Denen Ausfaelle, aber das soll man der Presse
ueberlassen, z.B  Tante Klara
                                                            Gruss   thaiman/Manfred
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #156 am: 01. Juni 2011, 03:02:58 »

Wer ist denn Tante Klara?  :o  ???
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #157 am: 01. Juni 2011, 04:13:24 »

Manchmal wirkt unser thaiman ein bisschen wie das Orakel von Delphi. Dessen Sprüche waren auch manchmal schwer verständlich.  :-)
Gespeichert

mangoboy

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
    • Thailand
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #158 am: 01. Juni 2011, 17:08:11 »

Also ich habe schon Respekt vor dem Baron v. Guttenberg, auch ohne Doktortitel.
Respekt vor allem, wie es ihm gelang, seinen DOKTORVATER an der Uni davon zu überzeugen, dass sein zusammengegoogeltes Werk ein SUMMA CUM LAUDE Wert war.
Hut ab!!!


Yellowpress-Zeitschriften wie "Freizeit Revue", "Bravo", "Goldenes Blatt" etc...werden gern als "Tante-Klara-Zeitschriften" bezeichnet.
Woher der Ausdruck kommt? Vielleicht war das mal so eine Ratgeber-Tante in der Neuen Revue???
Ältere Forenmitglieder wissen´s vielleicht.... ???
Gespeichert

Theo Gromberg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #159 am: 01. Juni 2011, 18:00:02 »

"Lese Majeste" in Deutschland?   ???    ???     ???

@Kern,
mein Vergleich bezog sich auch nicht auf Personen sondern auf die nonkonformistische Revision der juengeren deutschen Geschichte
und die diesbezueglich installierten Gesetze. Das hat fuer mich in Deutschland schon sehr viel von LM.

Gruss
Theo
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #160 am: 01. Juni 2011, 18:11:45 »

Wer sich da ueber Missstaende in Thailand aufbrezelt dem empfehle ich einen Realitaetscheck im eigenen Land.

Bei jahrzehntelangen Haftstrafen in einer Zelle mit 50 Leuten sind wir in DACH-land, so glaube ich noch nicht angekommen...  {[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #161 am: 01. Juni 2011, 19:21:28 »

"Lese Majeste" in Deutschland?   ???    ???     ???

@Kern,
mein Vergleich bezog sich auch nicht auf Personen sondern auf die nonkonformistische Revision der juengeren deutschen Geschichte
und die diesbezueglich installierten Gesetze. Das hat fuer mich in Deutschland schon sehr viel von LM.

Gruss
Theo

Klar gibt es in jedem Land ein Gesetz gegen "Verunglimpfung des Staatsoberhauptes", früher war das mal die Majestätsbeleidigung.
Gibt es auch heute in der BRD, Google hilft Ungläubigen.

Das Problem in Thailand ist doch aber, dass das LM gegen Alles und Jeden eingesetzt werden kann und auch wird.

Du darfst das Militär nicht kritisieren, in etwa "Blöde Generäle hört auch Euch in die Politik einzumischen, schert euch in die Kasernen"geht gar nicht, denn es ist die KÖNIGLICHE Armee etc., also greift LM: 6 Jahre Bau

Und da hat natürlich Theo Recht, dass diese Art Gesinnungsjustiz in Deutschland eher mit dem § 130 StGB "Volksverhetzung" durchgesetzt wird als mit LM-Gesetzen.

Man sieht aber an Namtoks  {[ im Beitrag drunter, dass er den Fall Horst Mahler (12 Jahre wegen § 130) noch niemals zu Ende gedacht hat.
Na ja, kann ja noch werden  [-]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #162 am: 01. Juni 2011, 19:52:33 »

[
Das Problem in Thailand ist doch aber, dass das LM gegen Alles und Jeden eingesetzt werden kann und auch wird.


Das ist doch auch ganz allein der springende Punkt in diesem Thread, es geht ja schließlich um Thailand...in einem Thailandforum.
Gibt es was neues von dem verhafteten "Amerikaner", der dann doch plötzlich Khon_Thai war, mit 2 Staatsbürgerschaften?

p.s. Ich hatte die Meldung hier aufgeschnappt, konnte aber darüber in der BP nichts lesen.  wochenwitz.com/nachrichten/10063-amerikaner-ist-auch-thai.html
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 19:59:55 von dart »
Gespeichert

Theo Gromberg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #163 am: 02. Juni 2011, 08:23:19 »


Und da hat natürlich Theo Recht, dass diese Art Gesinnungsjustiz in Deutschland eher mit dem § 130 StGB "Volksverhetzung" durchgesetzt wird als mit LM-Gesetzen.


@Rio,
eben darauf wollte ich hinaus. Viele Laender haben ihre eigenen "Totschlaggesetze", die sie immer zum Macherhalt einsetzen.
Ob es jetzt eine Legislative ist, die wir mit deutscher Elfenbeintuermchen-Arroganz herablassend als "Regime" bezeichnen
wie Russland oder China, wo man fuer Kritik fuer immer verschwindet oder aber unser "kulturbereichender" EU-Kandidat Tuerkei,
der knallhart gegen Menschen vorgeht, die den grausamen Genozid an den Armeniern aufarbeiten. Es gibt noch sehr viele andere Varianten wie Maulkorbgesetze, Berufsverbote, Entzug von Buergerrechten etc.

Das LM, dass wir aus Thailand kennen, gibt es in seiner jeweils individuellen Form in vielen Laendern nur dass es da nicht unbedingt um Hoheiten geht sondern eher um den erzwungenen Konformismus.

Gespeichert

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #164 am: 04. Juni 2011, 05:04:03 »


Es ist sehr unseriös- milde gesagt- die Person Mahler mit kritischen Stimmen in Thailand gleich zu setzen.

Weiterhin zu behaupten namtok habe nicht zu Ende gedacht und das letzte Urteil von Mahler heranzuziehen und dies noch als Realitätscheck für Gesinnungsjustiz in der BRD zu verwenden, ist für mich und meine Freunde der freiwilligen -nicht erzwungenen- immer kritischen aber nicht weltfremden und tatsachenverleumdenden konformen Mitbürger schon  vermutlich ein wenig böswillig.  >:

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler
m. f. G.  von demjenigen der die deutsche jüngste Geschichte und deren Interpretationen auch hinterfragte und auch kritisch betrachtete, aber keine Tatsachen leugnet oder verdreht.

Habe bisher auch nichts über den verhafteten "Amerikaner" gehört

Das ist doch auch ganz allein der springende Punkt in diesem Thread, es geht ja schließlich um Thailand...in einem Thailandforum.
richtig!!!!!!!!
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 85   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.